Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ChrisBern
Plaudertasche

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Grmpf, heute kein Paketkarma:
- Seit langem mal wieder pick at home gemacht. Paket 7 Uhr rausgestellt, analog Instruktion und an die Tafel im Haus geschrieben, dass das Paket bitte draussen bleiben soll. Als ich halb zwei das Haus verließ, war noch alles da, als ich vier Uhr wieder kam, stand Paket im Haus und die Post war wohl gerade da gewesen, um es mitzunehmen (anderes Paket stand vorm Haus) 😬
- hatte Wein im coop bestellt, auf heute ab 16.30. Wein kam 19 Uhr herum - aber nur die Hälfte...dann sah ich, dass morgen wohl der Rest kommt, aber da ist keiner zu Hause. Kann nur den Ort steuern, den Zeitpunkt selbst aber nicht mehr. Grmpf. Da frage ich mich, warum ich von coop etwas zu einer bestimmten Zeit liefern lasse...

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Wir haben einen neuen Pöstler, der jedes mal klingelt, wenn er ein Paket vor die Haustüre stellt und sich von dannen macht! Gestern habe ich ihn grad noch erwischt und habe ihm erklärt, er soll dies lassen, so lange er von mir keine Unterschrift braucht!
Meinte er, so mache er dies immer im ganzen Dorf. Ich zu ihm:" Das sei schön und gut, wenn er diesen Service dem restlichen Dorf zukommen lässt, aber wir wollen dies nicht!" Um 10.01 Uhr wurden gemäss Post App die Pakete gebracht. Ohne zu klingeln!

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Warum magst du denn das Klingeln nicht? Ich bin froh, wenn ich es so rasch wie möglich reinholen kann, bei uns ist viel Durchgangsverkehr und ich bin froh, wenn meine Pakete nicht länger als nötig "draussen" sind.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

War hier auch schon immer so, ich finde es praktisch.
2010, 2013, 2015

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich habe gemeint, sie hätten die Pflicht zu klingeln. Ansonsten sehe ich es wie die anderen beiden, bin froh, wenn sie klingeln. Ich hatte ewig lange Streit, mit der Post, weil sie eben nicht geklingelt haben.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wenn er bei uns nicht klingeln würde, würden die Pakete den ganzen Tag draussen stehen :-) Wir benutzen die Haustüre eher selten, gehen immer via Garage ein und aus
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Das Klingeln ist bei uns auch üblich. Mich nerven viel mehr die, die nicht klingeln und obwohl man zuhause gewesen wäre, einfach einen Abholzettel in den Briefkasten legen und das Paket auf der Post zum Abholen deponieren :roll:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Bei uns wird auch immer geklingelt, im Mehrfamilienhaus. Und wenn der Adressat nicht da ist, halt bei den Nachbarn. So kann das Paket immerhin ins Treppenhaus gestellt werden und wartet nicht den ganzen Tag draussen vor der Tür. Ich finds gut.
Mich wundert eher, dass der Pöstler neu sogar in den 2. Stock und in den 4. Stock (im Geschäft) hochkommt, wenn er eine Unterschrift braucht.
Kürzlich läutet er um 12:10, ich dachte es sei eins der Kinder von der Schule und drück nur den Türöffner. Es läutet nochmal, ich drück nochmal, weil ich dachte es sei Kind 2. Dann klopft (!) es an der Wohnungstür, es ist der Pöstler mit einem riesigen Paket (Weihnachtsgeschenk von GG für mich, jetzt weiss ich eben was es ist ... :lol: ) und sagt, er brauche eben eine Unterschrift.
Dasselbe später nochmal: Es läutet, GG ist in einem Meeting, drückt den Türöffner weil er denkt, Kind hat Freistunde. Dann läutet es nochmal und als GG endlich öffnet (mit Kopfhörer für das Meeting) staucht der Pöstler ihn zusammen, er brauche schliesslich eine Unterschrift. Es war ein Einschreiben für mich.
Vor nicht allzu langer Zeit ging auch dann nur ein Abholschein in den Briefkasten, wenn ich es mir extra eingerichtet habe, zuhause zu sein, weil ich wusste, dass etwas kommt.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Ja, so sind wir verschieden. Die einen wollen es lieber so, die anderen eben anders! :wink:

@ChrisBern
Ich weiss, wann die Post kommt und kann die Pakete auch ohne klingeln zügig reinnehmen! :mrgreen:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Ich kenne es noch von der Stadt so, was ihr so schreibt. Bei uns klingelte der Pöstler auch oft bei den Briefkästen, wenn er ein Paket hatte. Aber hat selten gewartet, also manchmal rief ich aus dem Fenster, er soll doch warten, ich würde leider nicht im Parterre wohnen! Bis ich vom 5. Stock runterkam, war er oft weg und da lag dann auch der Abholschein im Briefkasten! Nun ja, anfangs konnte man diese eingeschrieben Sendungen noch in der Quartierpost abholen, danach nur noch auf der Hauptpost, die mit den Jahren auch nicht mehr so kundenfreundliche Öffnungszeiten hatte...

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

connemara hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 17:51 Ja, so sind wir verschieden. Die einen wollen es lieber so, die anderen eben anders! :wink:

@ChrisBern
Ich weiss, wann die Post kommt und kann die Pakete auch ohne klingeln zügig reinnehmen! :mrgreen:
Bei euch kommt die Post zum gleichen Zeitpunkt? Also bei uns nicht, die Zeiten schwanken massiv.

Ich habe angegeben, dass die Pakete in den Milchkasten bzw vor die Post gelegt werden. Darum hole ich es gerne rein (falls ich zu Hause bin, was nur an zwei Nachmittagen die woche der Fall ist). Abholzettel mag ich auch nicht, haben wir aber nur ganz selten.

Bei meinem Wein ist der Wurm drin, aktuell ist er als "für morgen" angekündigt...da bin ich ja mal gespannt!

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Nur neugiershalber gefragt: stört dich das Klingeln? Ich wüsste jetzt gar nicht, warum man nicht bei mir klingeln soll. Ausser, als die Babies klein waren und davon wach geworden sind, aber das ist ja zum Glück durch. :-)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich habe weder eine Ahnung wann der Pöstler kommt ("im Laufe des Vormittags"?) noch würde es mir einfallen oder drin liegen mich nach einer ungefähren Ankunftszeit eines Pakets zu richten .. daher haben alle Zusteller das OK das zeug vor der Türe zu deponieren, mit klingeln, ohne Klingeln, egal.,... hauptsache es kommt an ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Bei uns klingelt der Pöstler 2x kurz hintereinander. Dann weiss man immer, dass es die Post ist. Briefe kommen ca um 12 rum, Pakete um 14 Uhr ca. Aber vieles kommt ja mit DPD oder sonstigen Anbietern.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Leela hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 21:31 Das fände ich wiederum unterhaltsam :lol:
ich auch :mrgreen:

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

Ich habe auch keine Ahnung, wann die Päckli kommen, von daher bin ich froh, wenn er kurz klingelt. Da wir jedoch direkt neben meinen Schwiegereltern wohnen, werden die Päckli oft dort abgegeben.
LG KarinL

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@ChrisBern
Ja in unser Dorf kommt die Brief- und Paketpost zeitgleich. Führt er/sie in seinem/ihrem Elektroauto mit sich! Das Zeit Fenster, dass mir angekündigt wird, wenn ein Paket dabei ist, wäre so zwischen 7.30-10.30 Uhr. Aber auf 7.30 Uhr hat es in den letzten 14 Jahren noch nie gereicht. Aber 8.45 Uhr/9.15 Uhr ist schon realistisch. Und in der Adventszeit wird es dann so um die +/- 10.00 Uhr. Je nach Aufwand. Wenn der Pöstler nur Briefe einwirft klingelt er nicht und wenn ein Paket platz hat im Paketfach, klingelt er nämlich auch nicht! Drum fand ich es eher kurios, dass er nur bei den Paketen klingelt, welche er zur Haustüre bringt! Aber das ist nun geklärt!

Bei dir waren es die kleinen Kinder, bei uns mein Mann und später die Hunde. Es gab eine Zeit, da hatte mein Mann Nachtdienste und wenn er am Morgen um 7.30 Uhr heimkam, Frühstückte und sich schlafenlegte, war er ehrlich gesagt nicht happy darüber, wenn der Pöstler eine Stunde später klingelte! Und das Klingeln reizte dann eben auch die schlafenden Hunde, dass sie bellend zur Haustüre rannten.., da eben jemand zu uns wollte, was ihrem Naturell eben entsprach! Mein Mann stand dann im Bett und war gefrustet, dass er hinterher nicht mehr einschlafen konnte, bzw. nur noch schwer. Aber eben, wir konnten es regeln! :)

Wenn ein Pöstler heute ohne Klingeln das Paket im Durchgang deponiert, gibt mein Senior - Tibi nicht an. Es bedeutet für den Hund weniger Stress... Und es bedeutet auch für einen Pöstler, der Angst vor Hunden hat, dass er nicht mit einem Hundegebell, dass Tote erwecken könnte, konfrontiert wird. :wink:

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Danke dir für die Erläuterungen! :-)

Prinzipiell finde ich es total logisch, dass ein Pöstler klingelt, wenn er was vor die Tür stellt und nicht klingelt, wenn es in den Milchkasten/Briefkasten geht. Schön, dass er bei euch eine Ausnahme machen kann! Hier kommt glaube gar nicht immer derselbe, es gibt auch mehrere Zustellungen am Tag.

Mein Wein ist immer noch irgendwo im nirgendwo. Dummerweise hat mein Mann unterschrieben (der nicht wusste, dass ich 4 Kisten bestellt hatte). Hoffe, das wird uns nicht zum Verhängnis, ungünstigerweise fehlt genau der teure Karton, wo eine Flasche mehr als 20 kostet. 🙈

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Mich nervt es dass ich ab Mittwoch im Auto und in der Küche kein SRF3 mehr hören kann 😢

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

lipbalm hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 13:29 Mich nervt es dass ich ab Mittwoch im Auto und in der Küche kein SRF3 mehr hören kann 😢
Kleiner Tipp: Play SRF App aufs Handy laden, dort hast du sämtliche Programme (Audio und TV) immer zur Hand… Ich höre mir z.B. Podcasts immer über die App an 🙂
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten