Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ChrisBern
Plaudertasche

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Mir gefällt der spoiler sehr gut, ursi 😅😅😅😅!

In der Ferienwohnung verräumt GG alles unterm Bett. Grrrrr. Hab da neulich den alten TV "gefunden"...

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich fühle mich ertappt 🫢
Mein alter PC (Wir reden hier vom BJ 1999) steht immer noch im Keller. Ich wollte den kürzlich mal wieder ausprobieren.
Hab kürzlich auch meine alten Spiele rausgekramt
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Manana
Senior Member

Beitrag von Manana »

@Geschirr ausräumen
Bei uns stellt GG auch oft die Schüssel einfach auf den Tresen, anstatt sie zu versorgen. Wenn ich ihn darauf hinweise, meint er, die brauche man ja grad wieder....
Oder diese Woche hat er mal etwas gekocht. Er nimmt die Schüssel aus dem Schrank, lässt den Schrank offen stehen.
Nimmt anderes aus dem Schrank, lässt auch dort offen stehen.
Dann sitzen wir am Esstisch und ich frage, warum er die Schränke offen stehen hat. Er steht vom Essen auf und geht die ganze Küche aufräumen, statt nur die Schränke zu schliessen.
Ich versteh das nicht...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@ Manana
Die ganze Küche aufzuräumen wäre hier die Trotzreaktion auf deine Frage.

Meiner stellt mir die Einkäufe auch meist auf die Küchenzeile, ausser das, was gekühlt werden muss.

Letztens stand ein Fusselroller in der Küche. Ich frage, wieso. Weil er es noch braucht :roll: zwei Tage später rollert er im Wohnzimmer seine Wäsche. Es steht sonst im Schrank gegenüber vom Wohnzimmer, griffbereit. Wieso es in der Küche am anderen Ende des Ganges mir im Weg stehen muss, mir ein Rätsel.

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

@Ursi: diese Regel haben wir auch, wer was Neues besorgt, muss das Alte entsorgen/verschenken/verkaufen. Wenn ich mich jeweils so im Keller umsehe, funktioniert es nicht immer ganz wie gewünscht... :roll:
Bei uns im Keller steht immer zu viel Wein rum. Und weil uns immer alle Gäste Wein mitbringen und wir keine grossen Weintrinker sind, haben wir mal an Weihnachten alle Gäste explizit gebeten, keinen Wein mitzubringen. Ein paar haben es trotzdem nicht lassen können - zur Strafe mussten sie für jede Flasche mitgebrachtem Wein zwei Weinflaschen aus unserem Keller mitnehmen. (sozusagen zwei für einen :lol: )
Seither hat sich das Problem mit zu viel Wein gelöst.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Wir haben jedes Jahr dasselbe Thema: GG schreibt 3 Weihnachtskarten und schreibt die Adresse viel zu hoch beim Couvert an so dass die Marke keinen Platz mehr habt. Ich erkläre ihm jedes Mal, dass man das Couvert tiefer unten anschreiben muss. Und er macht es jedes Jahr wieder und wird dann interessanterweise noch hässig, wenn die Marken nicht mehr Platz haben und ich ihm sage, dass wir das Thema jedes Jahr haben. Unnötig wohl zu schreiben, dass es auch dieses Jahr passiert ist...

Melissentee
Member

Beitrag von Melissentee »

@Zwacki: Webstamps nutzen und die Adressen gleich dort eingeben löst das Problem 😉

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ursi71 hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 17:14
Und wie ich das kenne. Bei uns landet auch immer ein Teil aus dem Geschirrspüler auf der Ablage. Auf die Frage, warum er es nicht wegräumt, kam "Ich weiss nicht wohin das gehört."
Wir wohnen seit 20(!) Jahren in der gleichen Wohnung und die Totalsanierung der Küche war vor 14 Jahren. Und es ist jetzt auch nicht so, dass ich wöchentlich die Küche umräume.
Eine Freundin hat, nachdem ihr Mann und die Kinder ständig diese Ausrede brachten, alle Küchenschränke von innen mit Fotos versehen, wie in den Waldhütten oder Lagerküchen. Jetzt zieht sie nicht mehr :mrgreen: Wäre vielleicht einen Versuch wert :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Lehrerin im eigenen Haus zu sein, würd ich glaubs noch mehr nerven.
Obs richtig versorgt ist, find ich zweitrangig, hauptsache versorgt.
2010, 2013, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

sorry, falsch
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Leela
Das stimmt schon. Ich glaube, sie hat es mehr gemacht, weil es halt auch die Kinder betraf. Mir wäre es absolut egal, wo es verräumt wird, er darf auch die ganze Küche umstellen, kocht ja eh meistens. Aber auf dem Tresen ist nicht verräumt. Noch weniger, weil wir gerade ein Baby-Kätzchen haben, das durch das Haus tobt und gerne auch mal Dinge runterfegt :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Mich würde das absolut nerven, wenn die Sachen nicht an ihrem Ort sind. Gerade, wenn man weniger an einem Ort zu tun hat. Mich nervt schon Suchen an Ostern, da brauche ich das nicht noch unterm Jahr.
Und ich finde das eine witzige und gute Idee.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Ich frage GG, ob er an Datum x über Mittag für die Kinder zu Hause sein kann und nachmittags die Jüngste zum Hobby bringen und abholen kann. Normalerweise mache ich das, da ich dann frei habe. An diesem Tag muss ich aber ausnahmsweise arbeiten.
Er meint, ja, müsste klappen. Ich frage, ob er es in der Agenda blockiert hat. Er nein, klappt dann schon irgendwie. Und sonst muss man halt schauen. Jetzt ratet mal, wer "man" dann ist, die an jenem Tag ganz spontan eine Lösung finden soll. 😖 Leider gibt es solche Situationen immer wieder. Wenn es nicht auf die Kosten der Kinder gehen würde, sollte ich es einfach mal lassen und ihn selber wursteln lassen!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Papa: ich schicke meinem Mann jeweils einen Kalendereintrag für solche Dinge inkl. den Details (wann er wen wohin fahren muss) und dann lasse ich ihn wirklich selber wursteln). Er kriegts auch jedesmal last minute hin, wenn auch mit etwas Stress . :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ja, bei uns funktioniert es auch mit Kalendereinträgen - in beide Richtungen, das heisst, mein Mann sendet mir seine Abwesenheiten und ich meine. Wir hatten neulich auch den Fall, dass ich es nur gesagt habe und GG meinte, das kriegt er hin. Hat es dann aber nicht eingetragen und ich hatte es nicht geschickt, dann kam natürlich ein dienstlicher Workshop..."zum Glück" wurde GG dann krank und konnte nicht ins Büro.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Mein Mann schickt mir eine Nachricht, "bist du noch dort?"

Ich verstehe sie nicht, frage wo? Er so, im Handyladen. Ich verneine, was er denn gewollt hätte. Er schreibt:

Eins mit zwei USB C Anschlüssen. Handy und Uhr. Jetzt habe ich USB A und C. Aber musst nicht extra hin.

Ich auf dem Rückweg wieder in den Laden. Kaufe zwei Kabel mit zwei USB C Anschlüssen. Frage noch nach einem Y-Kabel. Haben sie aus dem Sortiment genommen.

Zu Hause packt er meinen Rucksack aus.
"Nein, Mann, wieso Kabel?! Stecker, ich brauche Stecker!"
Ich, was für Stecker? "Ja, hab ich doch geschrieben... Stecker!"

Wir lesen beide erneut den Nachrichtenwechsel.
"Du hast gar nichts geschrieben! Eins! Ein was?!"

Er hat sich dann entschuldigt, mit dem Kassabon kann man sie umtauschen. Habe wohl im Grundkurs Gedankenlesen geschwänzt.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Hätte er "einen mit zwei USB C Steckern" geschrieben, wäre Gedankenlesen theoretisch möglich gewesen 😅, aber eins = sächlich = das Kabel, hätte ich genauso gekauft.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Also, ich verstehe immer noch nicht genau, was er will ehrlich gesagt. Ich gehe von einem Adapter aus, aber wiedo C auf C?

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol: (bei uns ist es normalerweise umgekehrt :oops: :oops: )

Ich nehme an, er braucht so etwas:

https://www.galaxus.ch/de/s1/product/si ... lsrc=aw.ds

Einmal für Handy, einmal für Uhr. Jetzt hat er einen Stecker mit einmal USB C und einmal A.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ou Mann, ja, jetzt blicke ich es auch 🤦🏻‍♀️ so einen Stecker :lol:

Antworten