Pyjama
Moderator: sea
Re: Pyjama
Vielleicht Thermowäsche (mit Merinowolle?)
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Wenn ich Pyjamas tragen würde, würde ich wohl diese mal ausprobieren: https://dagsmejan.ch/
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Ich habe diese und finde sie wirklich bequem und auch super, dass man Einzelteile nachkaufen kann (ich hatte Löcher in der Hose). Ich schwitze auch viel, muss aber sagen, dass der Schlafanzug nicht speziell gegen das Schwitzen hilft. Allerdings "stinkt" er wenigstens nicht und man kann ihn gut auslüften.enjel hat geschrieben: ↑So 29. Dez 2024, 10:59 Wenn ich Pyjamas tragen würde, würde ich wohl diese mal ausprobieren: https://dagsmejan.ch/
Bisher habe ich noch keinen wirklich gefunden, der hilft, das einzige, was funktioniert, ist wirklich Fenster auf und idealerweise nicht zwischen Kind und Mann nachts "eingeklemmt"

Welchen ich noch gut finde, ist ein Thermoschlafanzug von Victorias Secret, der hat eine raue Struktur und das finde ich sehr angenehm zum Tragen, auch wenn man mal schwitzt.
Dagsmejan habe ich mir angeschaut aber ist leider gerade kaum noch etwas vorhanden in meiner Grösse, sonst hätte ich mir wohl etwas bestellt trotz der hohen Preise.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Vielleicht hilft auch ein anderes Duvet, statt anderes Piji?
Ich schlafe mit einem relativ dünnen Wildseiden-Duvet, und schwitze kaum je. Wenn ich jedoch in den Ferien ein Daunenduvet - oder noch schlimmer: ein synthetisches - erwische, schwitze ich auch oft.
Ich schlafe mit einem relativ dünnen Wildseiden-Duvet, und schwitze kaum je. Wenn ich jedoch in den Ferien ein Daunenduvet - oder noch schlimmer: ein synthetisches - erwische, schwitze ich auch oft.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Ich würde es mir Thermowäsche mit Merino von Decathlon versuchen. Wolle fühlt sich auch nass angenehmer an als Baumwolle.
Diese Dagsmeyan tönen auch spannend. Fürs nächste Pischi eine Überlegung wert.
Diese Dagsmeyan tönen auch spannend. Fürs nächste Pischi eine Überlegung wert.
04.2011 und 07.2013
Modal ist auch atmungsaktiv und eher kühl zum tragen.
Und Duvet / Bettwäsche würde ich auch anschauen, mein Mann schwört auf ein Duvet mit Bambus-Fasern.
Und Duvet / Bettwäsche würde ich auch anschauen, mein Mann schwört auf ein Duvet mit Bambus-Fasern.
Ja, ich finde auch, dass das Duvet eine grosse Rolle spielt, Kamelhaar funktioniert bei mir gut, synthetisch ist ganz schlimm.
Aber finde schon, es gibt Schlafanzüge, die kann man früh rasch auslüften und gut ist und andere sind wirklich unangenehm und riechen sofort.
Aber finde schon, es gibt Schlafanzüge, die kann man früh rasch auslüften und gut ist und andere sind wirklich unangenehm und riechen sofort.