Ich esse mehr Gemüse wie Fleisch. Ich esse auch ein wenig mehr Beilagen, wie Fleisch.
Mein Mann isst mehr Fleisch, wie Gemüse. Er isst in etwa gleichviel Fleisch, wie Beilagen. Die Beilagen sind um einiges grösser wie der Anteil Gemüse! Sagen wir mal so, wir ergänzen uns gut, dass ich kaum Reste habe.
Ich schau, dass unsere Woche durchmischt ist, mit und ohne Fleisch. So wie wir es in unserer beider Kindheit auch hatten.
@Alkohol
Wir trinken beide, keine jegliche Art von Alkohol. Unsere Familien haben dies akzeptiert, war kein Thema. Wohingegen ich auf taube Ohren stiess war der Verein, hier im Dorf. Sie konnten einfach nicht nachvollziehen, dass ich keinen Wein zum Anstossen akzeptiere. Mir wurde immer zuerst verklickert, nur mit Wasser geht das nicht! Mit Orangensaft würde es grad noch knapp gehen, mit Wasser nicht!
Ich vertrage beides nicht, weder Wein, jegliche Art von Alkohol noch Orangensaft oder jegliche Säfte! Ich stosse mit Wasser an, entweder es passt oder es passt nicht!
Bei einem Apéro verlange ich ein Glas Wasser, wenn nur Wein und Orangensaft aufgetischt ist, wenn sie es nicht haben, trinke ich eben nichts! Im einem Restaurant musste ich mein Glas Wasser selber bezahlen, zum Anstossen, da nur die Weingläser offeriert waren. Die Wirtin war nicht kulant!
Letztes Jahr wurde mein Mann zum ersten Mal gefragt, ( als Fachkurs-Instruktor) was er Anstelle der Weinflaschen möchte. Er hat nun Pro City Gutscheine erhalten und einen Sack mit 2 kg Schoggikugeln

GG war happy!