tiwa hat geschrieben: ↑Do 30. Jan 2025, 06:46
Es gibt einfach Leute, die aus ihrer Sicht immer recht haben, da kannst du sagen was du willst, ist Energie Verschwendung.
Bei mir ist der Hofbesitzer wo ich mein Pony halte so einer. Er hat IMMER recht, und versucht den Spiess dahin umzudrehen. Nie eine Entschuldigung...auch wenn der Fall sonnenklar ist.
Mühsam mit solchen Leuten umzugehen, v.a wenn man auf irgendeine Weise von ihnen abhängig ist.
Das ist leider so. Aber würdest du denn deinem Vermieter diese Auskunft geben, nur weil er sich so verhält? Das finde ich eben nicht richtig, denn es geht ihn nichts an. Deshalb würde ich ihm die freundliche, aber bestimmte Antwort geben, dass ich selber dafür besorgt bin, dass kein Schlüssel in falsche Hände gerät.
@Chris
Hoffe, du kannst es heute mit ihm klären und ihr bekommt bald euren zusätzlichen Schlüssel.
Stella* hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2025, 23:51
Er könne davon ausgehen, dass es sich um vertrauenswürdige Personen handelt, denn schliesslich wollt ihr ja nicht einfach irgend jemandem Zutritt zu eurer Wohnung geben.
wollt grad sagen, ihm kanns ja egal sein wer Zugang zu euren Sachen hat - wird ja wohl niemand seine Badewanne oder den Kühlschrank stehlen
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Bei uns in D ist die politische Situation eher so meh gerade. Mein Kopf ist so voll, dass ich gedankenverloren die Pizzamenge Salz statt der Prise Salz verwendet habe
Argh!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Um es klarer zu machen: Ich wollte Buchteln backen und hab versehentlich eine Pizzateigmenge Salz dazu gegeben. Dann habe ich den Teig verdoppelt, aber dort die Hefe vergessen.
Haben trotzdem geschmeckt, aber sind echt ein Zeichen für meinen derzeitigen Chaoskopf.
iselle hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 22:53
Voll schlimm! Ganz schrecklich! Und die europäischen Medien kommentieren das kaum. Das läuft unter "Ja, der Trump spinnt halt etwas".
Kommt drauf an. Der DLF (ihr wisst ja, mein absoluter Lieblingssender) hatte gestern seine ganze Hp voll mit ihm. Am Morgen lief ein sehr gutes Interview mit einer Historikerin, aber danach war mir schlecht.
Mir wird generell schlecht wenn ich die Nachrichten lese oder höre. Mir macht auch DE Sorgen, aber wenn sich zwei Irre aus der USA zusammentun, wer weiss was uns da alle noch erwartet.
Als die Russen Tschernobyl angegriffen haben, war ich ziemlich fertig. Seine Einschätzung haben mich wieder auf den Boden gebracht.
Mensch, es hätte so viel gut sein können und die Welt hätte ein besserer Ort werden können, wenn dieser Putin nicht so einen schrecklichen Krieg angezettelt hätte und die Hamas nicht so ein grässliches Massaker veranstaltet hätten. Aber nein, anstatt dass wir uns um die CO-2-Reduktion und die Armut kümmern können, müssen wir Waffen produzieren und in die Armee investieren.
Was mich mega nervt, ist unser Fernseher. Früher hattest du einen, ein Kabel, ein Gerät, du drücktest einen Knopf und er lief.
Heute braucht es x Anschlüsse und natürlich 2 Gerätli und dauernd hängt irgendwo irgendetwas und er funktioniert nicht, bevor ich nicht zig mal alles aus- und wieder einschalte. Ich hasse komplizierte Technik !
Tiwa, mir geht es gleich wie dir… ich muss sogar 3 Kästli bedienen um TV zu gucken.
Auch schlimm finde ich unsere Geschirrwaschmaschine.
Bei meiner alten war innen ein Knopf. Gedrückt und sie lief.
Jetzt so eine Art Touchscreen. Da ich mit Handschuhen abwasche , muss ich diese immer ausziehen und dann gefühlt 5 Sek auf den Knopf drücken…. Das nervt mich….
das nervt mich auch, wenn was nicht funktioniert wie es soll.... da geht grad der Blutdruck hoch. Ich hab so eine Tastatur die via bluetooth verbunden ist und manchmal nicht reagiert, da krieg ich fast den Blutrausch.
@TV: was müsst ihr dann denn alles einschalten?
normalerweise sollte man die TV Box und Fernseher etc. so einstellen können, dass man mit einem Knopfdruck alles einschaltet. Geht bei uns via Sunrise Fernbedienung - wenn ich da drücke starten gleichzeitig TV und TV Box, alles easy. Vielleicht mal jemanden fragen der sich auskennt, ob er da helfen kann?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir haben auch 3: TV Box (yallo), Fernseher und Lautsprechersystem. Wenn man einmal alles eingeschaltet hat, reicht eine Fernbedienung. Aber man kommt nicht dran vorbei, dass man erstmal alles einschalten muss.