Erfahrung Periodenunterwäsche Teenies
Moderator: sea
Erfahrung Periodenunterwäsche Teenies
Liebe Swissmoms
Meine Grosse hat ihre erste Mens gekriegt. Binden und Tampons kann sie sich überhaupt nicht vorstellen, daher habe ich mich auf die Suche nach Periodenunterwäsche gemacht.
Es gibt ja einige Threads zum Thema, hier fände ich es toll, wenn wir unsere Erfahrungen teilen können.
Meine Shoppingtour in einer grossen Stadt war nämlich erfolglos - gab nur Modelle für Damen, aber nicht für Teenies und sie ist halt wirklich noch schmal.
Meine Grosse hat ihre erste Mens gekriegt. Binden und Tampons kann sie sich überhaupt nicht vorstellen, daher habe ich mich auf die Suche nach Periodenunterwäsche gemacht.
Es gibt ja einige Threads zum Thema, hier fände ich es toll, wenn wir unsere Erfahrungen teilen können.
Meine Shoppingtour in einer grossen Stadt war nämlich erfolglos - gab nur Modelle für Damen, aber nicht für Teenies und sie ist halt wirklich noch schmal.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Re: Erfahrung Periodenunterwäsche Teenies
Wir haben erst Erfahrung im Tragekomfort. Schutz können wir noch nicht beurteilen. Sie ist sehr empfindlich, was Unterwäsche angeht. Sie mag den Hipster-Schnitt, also eher viel Stoff über die Hüfte. Ja keine Spitze.
Daher hier unsere Rückmeldungen:
- Femtis, Modell Zoe, Grösse XXS
sehr breiter Schritt, wieder zurück gesendet
- Sisters Republic, Modell Shorty French, Grösse 2XS (12 Jahre):
Beim Po knapp geschnitten (Tochter ist schlank mit kleinem Po), war aber das erste Modell, dass ich bereits im Voraus mal kaufte. Von den Massen hätte Tochter noch Grösse 10-11, jedoch ist bereits 12J. klein geschnitten. Schutz bis zum Gummibund hinten.
Einlage ist eher dünn (bei mittlerer Absorbationsfähifkeit) —> für Tochter angenehmer als ein dickes Windelpack
Daher hier unsere Rückmeldungen:
- Femtis, Modell Zoe, Grösse XXS
sehr breiter Schritt, wieder zurück gesendet
- Sisters Republic, Modell Shorty French, Grösse 2XS (12 Jahre):
Beim Po knapp geschnitten (Tochter ist schlank mit kleinem Po), war aber das erste Modell, dass ich bereits im Voraus mal kaufte. Von den Massen hätte Tochter noch Grösse 10-11, jedoch ist bereits 12J. klein geschnitten. Schutz bis zum Gummibund hinten.
Einlage ist eher dünn (bei mittlerer Absorbationsfähifkeit) —> für Tochter angenehmer als ein dickes Windelpack
Zuletzt geändert von Savuti am Fr 14. Mär 2025, 20:35, insgesamt 3-mal geändert.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Hoi. Ich habe meine von https://junaperiod.com/ Muss dazu aber sagen, dass ich bereits 48 Jahre alt bin. Was ich aber super fand auf Juna Period ist, dass du Einstellungen vornehmen kannst, also z.B. starker Fluss, schwacher Fluss usw. Ich blute die ersten zwei Tage sehr stark, und da war ich vor allem in der Nacht froh um die Unterhosen. Was halt ist mit denen ist, dass du das "Nässegefühl" hast. Das hast du bei Tampons oder Cups (alles was man halt einführt) nicht.
Grosses Schlitzohr 08/2019
Noch grösseres Schlitzohr 03/2022
Nachtrag zu oben: ich habe diese hier https://junaperiod.com/products/period- ... goldakzent
Kauf ihr doch sonst mal das XS und schau, was sie meint. Kannst es ja sonst zurückschicken.
Kauf ihr doch sonst mal das XS und schau, was sie meint. Kannst es ja sonst zurückschicken.
Grosses Schlitzohr 08/2019
Thinx, Modell Bikini (Gr. 11-12) und Brief (Gr. 9-10 und 11-12), eher eng, Breite vom Schritt passt sehr gut, jedoch dick gefüttert, Einlage reicht nicht bis zum Bund und hat eine grobe Naht, wo die Einlage endet. Interessanterweise hat die Naht Tochter nicht gestört.
Modell 9-10 ist gleich breit wie XXS 12 von Sisters Republic.
Modell 9-10 ist gleich breit wie XXS 12 von Sisters Republic.
Zuletzt geändert von Savuti am Fr 14. Mär 2025, 20:36, insgesamt 3-mal geändert.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Smoon, Modell Hestia Shorty, kann in ausgewählten Manor Filialen gekauft und ausprobiert werden.
Material synthetisch, Bund überhaupt nicht elastisch, auch eher eng geschnitten, der unelastische Bund, findet sie nicht bequem. Dafür eher dünne Einlage bis zum Bund.
Gr. 10-12: hat sie nicht über Po gebracht.
Gr.12-14: passt gerade, Breite gleich wie Thinx 11/12. Schritt breiter als bei Thinx.
Von Smoon gibt es noch weitere Teenie Modelle, aber die haben zu wenig Stoff bei der Hüfte, sodass wir sie gar nicht ausprobiert haben.
Material synthetisch, Bund überhaupt nicht elastisch, auch eher eng geschnitten, der unelastische Bund, findet sie nicht bequem. Dafür eher dünne Einlage bis zum Bund.
Gr. 10-12: hat sie nicht über Po gebracht.
Gr.12-14: passt gerade, Breite gleich wie Thinx 11/12. Schritt breiter als bei Thinx.
Von Smoon gibt es noch weitere Teenie Modelle, aber die haben zu wenig Stoff bei der Hüfte, sodass wir sie gar nicht ausprobiert haben.
Zuletzt geändert von Savuti am Sa 15. Mär 2025, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Oiia Teens, Gr. XXS (152) Schritt etwas breiter als Thinx oder Sister Republic, Einlage nicht bis Bund, eher dicke Einlage. Schöner verarbeitet als Thinx, aber auch teurer.
Thinx 11-12 ist grösser als Oiia Teens. Oiia Teens ist grösser als Sisters Republic.
Thinx 11-12 ist grösser als Oiia Teens. Oiia Teens ist grösser als Sisters Republic.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Periodenshop Rose
Modell: Zoe, Gr. XS
Hoher Beinausschnitt (Jazz-Modell), „lödelet“, daher zurück.
Auf dem Bild im Shop sieht es anders aus, vermutlich XS definitiv noch zu gross.
Modell: Medium, Gr. XXS
dünne Einlage bis zum Bund, Grösse ähnlich wie thinx 9-10, jedoch tiefer geschnitten
Modell Estelle, Gr. XS
XXS leider ausverkauft. Grösser als Thinx 11-12
Alle Modelle haben eine eher dünne Einlage, die jedoch etwas knistert. Alle haben genügend Stoff beim Po.
Modell: Zoe, Gr. XS
Hoher Beinausschnitt (Jazz-Modell), „lödelet“, daher zurück.
Auf dem Bild im Shop sieht es anders aus, vermutlich XS definitiv noch zu gross.
Modell: Medium, Gr. XXS
dünne Einlage bis zum Bund, Grösse ähnlich wie thinx 9-10, jedoch tiefer geschnitten
Modell Estelle, Gr. XS
XXS leider ausverkauft. Grösser als Thinx 11-12
Alle Modelle haben eine eher dünne Einlage, die jedoch etwas knistert. Alle haben genügend Stoff beim Po.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Next Modell, Teen Period Gr. 152
Dünne Einlage nicht bis zum Bund, ist relativ wuchtig, etwas weniger breit als Estellle, dafür höher.
Grössere 152 als Thinx 11-12
Dünne Einlage nicht bis zum Bund, ist relativ wuchtig, etwas weniger breit als Estellle, dafür höher.
Grössere 152 als Thinx 11-12
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Habe Rose Estelle im Haus.
Leider ists bei uns genau umgekehrt, Kind verweigert sie, weil sie ihr mal auslief. Braucht sie seither nur noch als Backup. Tochter (13) ist nun seit 1 Jahr mit Binden unterwegs.
Leider ists bei uns genau umgekehrt, Kind verweigert sie, weil sie ihr mal auslief. Braucht sie seither nur noch als Backup. Tochter (13) ist nun seit 1 Jahr mit Binden unterwegs.
Ihre Vorstellung ist, nur normale Untehose und halt regelmässig wechseln
Etam, Modell Aya, Grösse XXS
Das Modell mit mittlerer Absorbationsfähigkeit hat eine sehr dünne Einlage, ob das halten wird ?
Das Modell starke Absorbationsfähigkeit ist auch verhältnismässig dünn, mit Einlage bis zum Bund.
Grösse beider Modelle ist vergleichbar wie Thinx 11/12. Das Bikini-Modell ist jedoch tiefer geschnitten als als das Modell Aya. Schritt leicht breiter.
Ähnlich wie Smoon keine Baumwolle, aber elastischer Bund.
Ihr gefällt es, weil sie nicht nur schwarz sind.
Etam, Modell Aya, Grösse XXS
Das Modell mit mittlerer Absorbationsfähigkeit hat eine sehr dünne Einlage, ob das halten wird ?
Das Modell starke Absorbationsfähigkeit ist auch verhältnismässig dünn, mit Einlage bis zum Bund.
Grösse beider Modelle ist vergleichbar wie Thinx 11/12. Das Bikini-Modell ist jedoch tiefer geschnitten als als das Modell Aya. Schritt leicht breiter.
Ähnlich wie Smoon keine Baumwolle, aber elastischer Bund.
Ihr gefällt es, weil sie nicht nur schwarz sind.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Schau mal hier:
https://mademoisellehoschen.com/product ... 3613054084
Wir haben beide diese und sind zufrieden.
Tochter S (13-14 J.), ich L (trage sonst M)
https://mademoisellehoschen.com/product ... 3613054084
Wir haben beide diese und sind zufrieden.
Tochter S (13-14 J.), ich L (trage sonst M)
@pia: wo kaufst du diese? Gemäss Homepage wird nicht in die Schweiz geliefert.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Hallo Savuti
Ich hatte im Februar 2024 per Mail nachgefragt, ob sie in die Schweiz liefern und zur Antwort bekommen, dasss sie dies machen. Da wir aber in den letzten Frühlingsferien in Frankreich waren, hatte ich mir die Sachen schlussendlich an die Ferienadresse schicken lassen, da ich nicht wusste, wie hoch die Versandkosten in die Schweiz sind und ob Zollgebühren anfallen.
Ich hatte im Februar 2024 per Mail nachgefragt, ob sie in die Schweiz liefern und zur Antwort bekommen, dasss sie dies machen. Da wir aber in den letzten Frühlingsferien in Frankreich waren, hatte ich mir die Sachen schlussendlich an die Ferienadresse schicken lassen, da ich nicht wusste, wie hoch die Versandkosten in die Schweiz sind und ob Zollgebühren anfallen.
Hier Sisters Republic Shorty Tatto
14, 168 cm, sehr schlank. Grösse XS.
Sie findet sie sehr bequem.
14, 168 cm, sehr schlank. Grösse XS.
Sie findet sie sehr bequem.