Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

@ Joeyita: rat mal was hier grad los ist........;-)

Ich bin ganz fassungslos über das Desinteresse der Schule..... hab der schulleiterin die mit im Lager ist eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen mit Bitte um Rückruf und genaueren Infos (ich hatte zufällig ihre Natelnummer, da diese in der signatur eines emails stand). Sie hat nicht mal zurückgerufen sondern meine tochter angwiesen mir nochmal eine nachricht zu senden mit der geplanten Ankunftszeit.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Wäre ja spannend die Reaktion im umgekehrten Fall zu sehen

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wie meinst du das?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

wenn sie etwas von den Eltern bräuchten und du deine Tochter immer wieder schicken würdest, um ihnen etwas auszurichten...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

du, das passiert hier nicht, sie vermeiden den Kontakt mit den Eltern wo es nur geht

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

sonrie hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 08:50 @ Joeyita: rat mal was hier grad los ist........;-)

Ich bin ganz fassungslos über das Desinteresse der Schule..... hab der schulleiterin die mit im Lager ist eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen mit Bitte um Rückruf und genaueren Infos (ich hatte zufällig ihre Natelnummer, da diese in der signatur eines emails stand). Sie hat nicht mal zurückgerufen sondern meine tochter angwiesen mir nochmal eine nachricht zu senden mit der geplanten Ankunftszeit.
echt schockierend...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 09:28 du, das passiert hier nicht, sie vermeiden den Kontakt mit den Eltern wo es nur geht
Ist zwar wirklich schräg und seltsam, aber die laden euch ja auch zu Gesprächen ein oder würden anrufen, wenn ein Kind gegen Regeln verstossen würde, nicht auftauchen würde, versuchen würde, das Schulhaus abzufackeln ... oder nicht? :roll:

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Sehr merkwürdig! Sie können ja nicht alle davon ausgehen, dass die Eltern ab morgens parat sind, ihre Kinder abzuholen. Die meisten arbeiten ja auch vermutlich oder haben anders geplant. Ein Mail an alle Eltern wäre ja das mindeste, auch nicht erst kurz vor knapp, sondern dass man noch eine realistische Chance hat, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Und wenn sie es schon via die Kinder kommunizieren (was ich sehr komisch finde), dann könnte man wenigstens die Handyregelung großzügiger auslegen!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

das weiss ich noch nicht, ich hab so ein Musterkind in der Schule welches immer pünktlich ist und nur gute Noten schreibt, bis dato gabs da noch keinen Bedarf an Kommunikation Schule zu Eltern (abgesehen vom Elterngespräch, welcher aber bereits im November stattfand und da war die Welt noch in ordnung).

Wart mal bis meine Jungs in der Oberstufe sind ;-)

@ChrisBErn: doch können sie und tun sie. O-Ton: die Eltern sollen sich bitte untereinander organisieren

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Sorry, sonrie, aber das ist ja wohl Deine Schuld, wenn Du a) nicht genau zwischen 17.00 und 18.00 Uhr verfügbar bist, um mit deiner Tochter zu sprechen und dann b) am nächsten Tag nicht den ganzen Nachmittag zu Hause verbringst, wenn sie doch vom Skilager kommt :mrgreen: Immer diese vielbeschäftigten Mamis, geht ja gar nicht :wink:

Nein, im Ernst: Geht natürlich so gar nicht. Das hatte ich mal bei einer Schulreise, wo ich dachte, ich müsste mein Kind gar nicht abholen, da die Zughaltestelle vor dem Haus ist, dann verlegten sie den Abschied spontan auf eine andere über 3 km entfernt bei einem Schneesturm und kamen erst noch 30 Min früher an. Erfahren habe ich es 10-20 min vor Ankunft....

Im Skilager war es ok. Sie kamen zwar fast eine Stunde zu spät wegen Stau, das kann aber passieren. Aber ich wusste Bescheid und konnte auch mit meinem Sohn kommunizieren, hätte ihm also auch spontan sagen können, ob er mit jemand anderem heimkommen könnte, wenn es mir zeitlich nicht gereicht hätte. Einen solchen Umgang setze ich also eigentlich voraus.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@danci:
Aaaalsooo.... so ist das sicher nicht!!! Denn hätte mein Kind die Infos schriftlich ins WA getippt und nicht Sprachnachrichten versendet, hätte ich diese während meines Online-Meetings (welches ich natürlich hätte verschieben müssen wenn das Kind von 17-18h online ist ;-)) sowohl lesen als auch beantworten können ;-) Also eigentlich ist meine Tochter schuld, ich sags ihr grad!!

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

@sonrie, eigentlich müssten du einen neuen Thread starten "Die Fassungslosen".... (Das gab's mal im brigitte.de-Forum, welches es leider schon seit ein paar Jahren nicht mehr gibt.)

Ich glaube alles, was du schreibst, aber ehrlich gesagt macht es mich fassungslos... Wie kann man als Schulleitung und auch als Lehrperson so agieren?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Man ist so machtlos, wenn jemand so kein Interesse hat an Kommunikation kannst du reden was du willst, das prallt alles ab. Bin jetzt gespannt, es sind viele verärgert und werden das sicher auch kundtun, ob es was bringt ist fraglich. Ich werde sicher der Klassen LP nächste Woche noch eine email schreiben bzw. um einen Anruf bitten.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

sonrie hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 16:11 Bin jetzt gespannt, es sind viele verärgert und werden das sicher auch kundtun, ob es was bringt ist fraglich.
Ich tippe auf nein :wink:

Und ein Hoch auf Klapp. In diesem Jahr haben sie es beim Skilager das 1. Mal geschafft von unterwegs in Klapp zu schreiben und es nicht an die Schüler mit Handy zu delegerien.
Die Nachricht war: wir sind schon in 10 Minuten da :mrgreen:
Also etwa 30 Min früher als geplant...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

sonrie hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 14:07 @danci:
Aaaalsooo.... so ist das sicher nicht!!! Denn hätte mein Kind die Infos schriftlich ins WA getippt und nicht Sprachnachrichten versendet, hätte ich diese während meines Online-Meetings (welches ich natürlich hätte verschieben müssen wenn das Kind von 17-18h online ist ;-)) sowohl lesen als auch beantworten können ;-) Also eigentlich ist meine Tochter schuld, ich sags ihr grad!!
:lol: :lol: :lol:

Ich musste einfach grinsen, weil beim ersten Skilager meiner Grossen auch so ein Fenster war, wann sie online sind (wurde den Eltern jedoch zuvor nicht mitgeteilt!) und meine Tochter tiefbeleidigt war, wenn dann gerade niemand der Familie Zeit hatte, mit ihr zu telefonieren :roll: :roll: Wir würden uns nie um sie kümmern und überhaupt sei allen egal, wenn sie weg ist, wir hätten die jüngeren Geschwister eh lieber etc. etc. :wink:

Zwei Jahre später im nächsten Lager hat sich das erledigt. Da bekam ich genau eine einzige Nachricht mit dem folgenden Inhalt: "Chasch Du mir no es Datepaket koufe?" :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Hahaha.
Ich habe meinen grossen Jungs ungefähr zeitlich eine Nachricht geschickt, so ca. Mitte Woche mit einem kurzen Text und der Endfrage: gehts dir gut?

Ja.
Ja.

Bin ja informiert ;)

Zum meinem Gwunderthema, das mich eigentlich gerade ziemlich nervt:
Hab ein elekt. Gerät aus DE bekommen und bin losgezogen, um einen Steckdosenadapter zu kaufen. Hab einen genommen DE --> CH. Konnte den fast nicht anstecken.. und jetzt bringe ich ihn nicht mehr weg, der klemmt. Also die Stifte sind auf dem halben Weg stecken geblieben, so dass ich das Gerät nicht brauchen kann und ich schaffe es mit aller Kraft nicht, das Teil vom Stecker zu entfernen. Wie in aller Welt ist so was möglich?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Das ist ein Fixadapter, du musst den mit viel Kraft ganz auf den CH Stecker drücken, der bleibt dann fix drauf und soll gar nicht mehr abgehen. Geht manchmal aber wirklich schwer drauf.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ja, die haben wir auch an zwei Orten. Versuch mal mit einem Hammer ihn ganz drauf zu stecken.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Das sind ja Infos, da geht mir ein Licht auf :D

Es ist so ein ähnlicher:
https://www.jumbo.ch/de/maschinen-werks ... lsrc=aw.ds

Nur hat meiner zwei so "Töggel", dir rausragen, aber es ist ggü nur ein Loch. Ich hoffe, das eine Ding lässt sich abbrechen, ist ja auch Plastik, sonst hab ich noch ein zweites Problem.

Danke, Ladies <3

Melissentee
Member

Beitrag von Melissentee »

Wie lange es sich wohl eine Bank erlauben kann, dass E-Banking login nicht funktioniert? Schon am Freitag hat es nicht funktioniert, heute immer noch nichts…

Antworten