Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Ursi71
Vielschreiberin
Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Bei uns war es bisher so, dass Kochen meine Aufgabe war. Seit ich aber mein Arbeitspensum erhöht habe, habe ich das Bedürfnis angemeldet, dass GG wenigstens einmal pro Woche das Kochen übernimmt. Dabei belastet mich eigentlich weniger das Kochen selbst als vielmehr die Planung, dass ich mir nach der Arbeit noch überlegen soll, was ich koche.

Also kocht GG jetzt donnerstags. Das heisst, dass er ab Montag jede in der Familie mindestens einmal täglich fragt, was er am Donnerstag denn kochen soll, worauf sie denn Lust hätte, oder ob er mal was neues kochen soll.

Und ab Donnerstag fragt er dann bis Sonntag jede Person mindestens einmal täglich, ob es denn auch geschmeckt hätte, wie wir die Mahlzeit verglichen mit anderen Mahlzeiten bewerten, ob er es mal wieder kochen sollte oder doch nicht oder ob er das Menu abändern sollte...

So haben wir jetzt immer Gesprächsstoff für eine ganze Woche :mrgreen: .

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Ursi
:lol: :lol: :lol: :lol: Man kann sie nicht genug loben. :mrgreen:
Erinnert mich an den Vater einer Kollegin. Er hat in seinem Leben nie wirklich gekocht, dafür war seine Frau zuständig. Nun betreut er einmal pro Woche seine Enkelkinder. Also hat er ein Rezept herausgesucht (eine Art Risotto mit Poulet und Erbsen), hat es gekocht und die Kinder waren zufrieden. Also kochte er es die nächsten paar Male wieder. Auf den Geschmack gekommen, wollte er sein Repertoire erweitern. Die Kinder machen aber nicht mit. Sie erklären immer, sie freuen sich am Grosspapi-Tag auf das Risotto und wollen nichts anderes :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

So lustig! :-)

Hier steht übrigens seit Montag eine Sporttasche im Flur. Immerhin die benutzten Kleider ausgepackt. Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich sie noch nicht ausgeräumt und versorgt habe...so ein Glück, dass ich heute keinen Sport habe und sie nicht brauche (GG borgt immer meine)...

Manana
Senior Member

Beitrag von Manana »

Wir sind am packen für die Ferien. Um 14 Uhr wollen wir abfahren.
Da kommt ein Anruf eines Kollegen meines GG, ob er dessen Sohn vom Berg abholen könne, es gehe ihm nicht gut (Er hat oft Migräne und dabei wird ihm schlecht...).
GG natürlich sofort zugesagt, er mache das. Dass wir in die Ferien wollen hat er nichtmal erwähnt.
Ehm, ja, ich habe emetophobie und bin ziemlich geruchsempfindlich. Bisher hat noch niemand in unserem Auto gekotzt, aber ich habe sowieso immer Angst davor, dass es jemandem schlecht wird beim Reisen.
Das ist meinem Mann egal. Er nehme eine Tüte mit und damit geht er los.
Mal schauen, wies dann ausgeht und ob wir dann um 14 Uhr mit den Fahrrädern aufgeladen, mit dem gleichen Auto los können. Aufladen können wir ja jetzt nicht. GG hat auch noch nicht gepackt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Manana, ich hoffe es hat alles geklappt!

Wir fahren morgen in den Europapark, Abfahrt ist laut meinem Mann um 5.45h.
Sein Plan: "wir" stehen um 5.30h auf, duschen, wecken die Kinder und fahren um 5.45h ab.
Wer sagts ihm?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 22:28 Manana, ich hoffe es hat alles geklappt!

Sein Plan: "wir" stehen um 5.30h auf, duschen, wecken die Kinder und fahren um 5.45h ab.
Wer sagts ihm?
Ah ja, solche Abfahrtspläne macht mein Mann auch. Zitat: also ich wäre ja soweit...

Viel Erfolg bei der morgigen Blitzdusche. 😅

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

sonrie hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 22:28 Manana, ich hoffe es hat alles geklappt!

Wer sagts ihm?
Sehr optimistisch :lol:. Aber sag mal, fahrt ihr ewig bis zum EP oder öffnet der nun schon so früh?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wir fahren 2.5h und können um 8.30h rein, da wir dort übernachten. Normal öffnet er um 9h. *gähn*
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 22:31
Ah ja, solche Abfahrtspläne macht mein Mann auch. Zitat: also ich wäre ja soweit...

Viel Erfolg bei der morgigen Blitzdusche. 😅
Hier auch, GG sitzt dann auch gerne schon mal ins Auto, um das zu unterstreichen.
Während ich drinnen mit den Kindern rotiere 🤪
2010, 2013, 2015

Juhuli2468
Newbie

Beitrag von Juhuli2468 »

@Leela, sein Ernst?! :shock: :shock:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Bei uns läuft das jeweils anders: ICH sitze schon mit den Kindern und allen Sachen im Auto, weil MIR 5 Min Dusche und weitere 5 Min zum Anziehen und die Sachen nehmen, reichen. Und dann warten wir jeweils da auf den Mann, der 15 Min nur zum Duschen braucht und dem dann erst in den Sinn kommt, dass er noch gar nicht gepackt hat....und dies war schon so als ich für alle Kinder mitdenken musste. Trotzdem schaffte ich es, schneller zu sein.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Leela
War bei uns auch immer so. Er macht sich fertig und ich mich und die drei Kinder. Dann kam immer: seid ihr noch nicht fertig? Macht mal vorwärts…

swozzie99
Member

Beitrag von swozzie99 »

Ich kriege nur schon Schreikrämpfe, wenn ich eure Beiträge über eure GG's lese!!! :) :)
Grosses Schlitzohr 08/2019
Noch grösseres Schlitzohr 03/2022

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

sonrie hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 07:55 wir fahren 2.5h und können um 8.30h rein, da wir dort übernachten. Normal öffnet er um 9h. *gähn*
Ich dachte er öffnet erst um 10h. 🤓
Habt ihrs pünktlich geschafft?
04.2011 und 07.2013

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Bei uns : wenn GG warten muss grosse Katastrophe. Geht ja gar nicht. Wenn es umgekehrt ist kümmert es ihn nicht.
04.2011 und 07.2013

Juhuli2468
Newbie

Beitrag von Juhuli2468 »

Wenn wir morgens irgendwohin wollen und mein Mann steigt ins Auto, bevor alles bereit gemacht ist (von beiden!) und er mich mit den Kindern alleine rotieren lässt (WTF) , dann würde ich mich wieder ausziehen und gemütlich ins Bett legen.
Wenn sich die Kinder dann wegen des nicht stattfindenden Ausfluges beschweren, schicke ich sie zum Vater. Der soll sich dann drum kümmern.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Die Frage ist halt, was heisst "alles bereit"?
Für ihn heisst das losfahren, dann schauen, Verpflegung kann man ja kaufen.
Ich nehmen Getränke, Snacks mit (da günstiger), evt. noch ein Gutschein für Rabatt auf den Eintritt, schnell checken ob alle Kids eine Jacke und für den Anlass passende Schuhe anhaben (ja immer noch), brauchen wir Sonnencreme, hab ich wirklich abgeschlossen und sind die Fenster zu, die armen Hunde dürfen nicht mit, brauchen zum Trost einen Kauknochen, Mist ich hab noch die Stallhose an, usw.
Kann aber auch umgekehrt sein, wir alle bereit und GG muss noch was fertig PUTZEN!!
2010, 2013, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

mysun hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 12:01
sonrie hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 07:55 wir fahren 2.5h und können um 8.30h rein, da wir dort übernachten. Normal öffnet er um 9h. *gähn*
Ich dachte er öffnet erst um 10h. 🤓
Habt ihrs pünktlich geschafft?
8.15h waren wir hier, 8.30h im Park und innerhalb der ersten stunde waren wir auf der Bluefire, Wodan und Voltron.... :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Leela
Da hast Du recht. Mein Mann ist oftmals auch so, dass er halt mal startet und Probleme wie Hunger etc. dann löst, wenn sie entstehen. Das führt allerdings immer mal wieder zu zusätzlichen Ausgaben, die aus meiner Sicht nicht nötig sind, wenn man vorausschauen würde. Aber ist natürlich auch eine Möglichkeit. Inzwischen ist es hier tatsächlich recht entspannt, da die Kinder ihre Sachen selbst zusammen haben und sich meine "Hilfe" höchstens darauf bezieht, Tipps zu geben, wenn sie fragen.

Ich erinnere mich, wie er mal vor ein paar Jahren mit den Kindern in unserem Ferienhaus im Garten gespielt hat und sie dann spontan die Idee hatten, ans Meer zu gehen. Meine Jüngste erzählte mir anschliessend davon, dass verlief etwa so:

"Wir waren mit Papi baden. Aber er musste mich festhalten, denn ich hatte keine Flügeli dabei."
"Hast Du Sonnencreme aufgetragen, Du bist etwas rot."
"Nein, diese hatten wir auch nicht mit."
"Typisch. Gell, Papi nimmt maximal ein Tuch mit, wenn ihr an den Strand geht."
"Also eigentlich hatten wir kein Tuch dabei. Wir durften uns aber mit seinem T-Shirt abtrocknen"
"Echt? Ok, ich korrigiere. Offenbar reichen Badehosen."
"Jääää, weisst Du.....in Unterhosen kann man auch gut baden" :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

So cool :lol:
Mein GG tickt da sehr ähnlich aber deiner toppt wieder mal alles :mrgreen:
2010, 2013, 2015