Unsere GG's - Die Neuauflage!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!
und immer wenn ich denke, wie verpeilt ich bin, lese ich hier und denke mir erleichtert: Ganz so krass ist es bei mir offensichtlich doch nicht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag. Die Voltron wäre für mich jedoch kein Grund, um früh aufzustehen.
@danci
Wenn man nichts mitnimmt, ist man viel schneller parat.
ah doch, wir mögen das alle wahnsinnig gerne, aber nur mit wenig Leuten
Insofern ist es das frühe aufstehen doch wert gewesen, auch wenn 5.30h dann doch zu sportlich für mich war mit duschen und Kinder wecken

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Die anderen Bahnen finde ich auch gut, aber auf die Voltron gehe ich nicht. Dann lieber xmal hintereinander auf den CanCan Coaster.
Der ist nett, als ich Kind war war das DIE krasse Achterbahn (damals noch in Weltraumoptik statt CanCan
Ich oute mich aber als Silver Star Fan, die könnte ich den ganzen Tag fahren. Obwohl die Voltron halt schon auch sehr viel Spass macht

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich kann mich nicht mehr recht an die "alte" CanCan erinnern. Mir gefällt einfach die Kombi Bahn/Musik so gut.
Auf der Silverstar war ich schon lang nicht mehr. Möchte sowieso demnächst wieder mal in den EP gehen. "Muss" ja schliesslich meine Jahreskarte ausnützen.
Brauche nur noch ein Gspänli, das während der Woche mal mitkommt...
Auf der Silverstar war ich schon lang nicht mehr. Möchte sowieso demnächst wieder mal in den EP gehen. "Muss" ja schliesslich meine Jahreskarte ausnützen.

Dann hat sichs ja gelohnt

04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Ich warte immer noch auf seinen Bestsellerdanci hat geschrieben: ↑Di 8. Apr 2025, 13:59 @ Leela
Da hast Du recht. Mein Mann ist oftmals auch so, dass er halt mal startet und Probleme wie Hunger etc. dann löst, wenn sie entstehen. Das führt allerdings immer mal wieder zu zusätzlichen Ausgaben, die aus meiner Sicht nicht nötig sind, wenn man vorausschauen würde. Aber ist natürlich auch eine Möglichkeit. Inzwischen ist es hier tatsächlich recht entspannt, da die Kinder ihre Sachen selbst zusammen haben und sich meine "Hilfe" höchstens darauf bezieht, Tipps zu geben, wenn sie fragen.
Ich erinnere mich, wie er mal vor ein paar Jahren mit den Kindern in unserem Ferienhaus im Garten gespielt hat und sie dann spontan die Idee hatten, ans Meer zu gehen. Meine Jüngste erzählte mir anschliessend davon, dass verlief etwa so:
"Wir waren mit Papi baden. Aber er musste mich festhalten, denn ich hatte keine Flügeli dabei."
"Hast Du Sonnencreme aufgetragen, Du bist etwas rot."
"Nein, diese hatten wir auch nicht mit."
"Typisch. Gell, Papi nimmt maximal ein Tuch mit, wenn ihr an den Strand geht."
"Also eigentlich hatten wir kein Tuch dabei. Wir durften uns aber mit seinem T-Shirt abtrocknen"
"Echt? Ok, ich korrigiere. Offenbar reichen Badehosen."
"Jääää, weisst Du.....in Unterhosen kann man auch gut baden"![]()
![]()
![]()

04.2011 und 07.2013
oh wow, wohnst du denn so nah? Du musst ja wirklich oft gehen dass sich die rentiert, nicht?Stella* hat geschrieben: ↑Di 8. Apr 2025, 22:03 Ich kann mich nicht mehr recht an die "alte" CanCan erinnern. Mir gefällt einfach die Kombi Bahn/Musik so gut.
Auf der Silverstar war ich schon lang nicht mehr. Möchte sowieso demnächst wieder mal in den EP gehen. "Muss" ja schliesslich meine Jahreskarte ausnützen.Brauche nur noch ein Gspänli, das während der Woche mal mitkommt...
Nein, ich wohne nicht so nah, aber mit dem Eurobus ist es super. Ein Einzeleintritt kostet ca. 70 Euro und die Jahreskarte silber ist 295. Da ich mal als Begleitung an 2 Tagen im Park war und bereits ein weiterer Besuch geplant war, habe ich sie gekauft.
oh wow, da waren wir ja "günstig" unterwegs mit 98 EUR für 2 Tage....
Mein GG war noch nie im Europapark, nach 2 Tagen Halligalli meinte er nach der Voltron: Ok, ich hab jetzt alles gesehen, das reicht wieder für die nächsten 10 Jahre
Mein GG war noch nie im Europapark, nach 2 Tagen Halligalli meinte er nach der Voltron: Ok, ich hab jetzt alles gesehen, das reicht wieder für die nächsten 10 Jahre

@sonrie
Und meine Worte nach der Voltron waren, 1x und nie wieder
. Hat mir für den Rest des Lebens gereicht.
Und meine Worte nach der Voltron waren, 1x und nie wieder

04.2011 und 07.2013

Das war wirklich günstig. Normalerweise kosten 2 Tage 122 oder 138 Euro.
@mysun
Das würde ich wohl auch sagen, schenke mir aber diese Erfahrung.
- danci
- Foren-Guru
Wir fahren mit meiner Familie in die Ferien.
Ich: „Meine Schwester macht panierte Schnitzel, damit wir unterwegs Mittagessen können. Könntest du noch schauen, dass die Grosse und ich (Vegis) auch etwas zu essen haben?“
GG: „Ja, kein Problem“
Er nimmt ein Pagnol-Brot (also recht kleine Scheiben) und macht daraus 6 Sandwichs. 4 davon sind mit Salami, falls jemand keine Lust auf Schnitzel hat. Na danke….
Ich: „Meine Schwester macht panierte Schnitzel, damit wir unterwegs Mittagessen können. Könntest du noch schauen, dass die Grosse und ich (Vegis) auch etwas zu essen haben?“
GG: „Ja, kein Problem“
Er nimmt ein Pagnol-Brot (also recht kleine Scheiben) und macht daraus 6 Sandwichs. 4 davon sind mit Salami, falls jemand keine Lust auf Schnitzel hat. Na danke….

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Autsch, das würde bei uns Streit geben...
Danci
Das finde ich ziemlich respektlos ehrlich gesagt.
Das finde ich ziemlich respektlos ehrlich gesagt.
- danci
- Foren-Guru
Nervt mich auch. Er überlegt da manchmal einfach nicht und hört nur halb zu. Wir haben aber noch etwas gefunden.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- danci
- Foren-Guru
Morgen haben wir ein Fest geplant mit rund 20 Personen. Mein Mann teilte mir gestern mit, dass er vermutlich wegen der Arbeit nicht resp nicht die ganze Zeit da sein wird. Zur Zeit besteht bei ihm beruflich eine absolute Ausnahmesituation, das ist sonst nicht seine Art, und es ist nachvollziehbar.
Ok. Ich mache mir einen klaren Zeitplan, wann, was wo, damit ich es alleine managen kann. Heute komme ich heim und finde das Auto vollgestopft mit Karton und anderem Abfall aus dem Geschäft.
Ich leicht panisch: „Was ist das? Ich muss morgen einkaufen, wir haben doch das Fest!“
Er: „Kein Problem, ich bringe das morgen weg, wenn ich heimkomme. So zwischen 14.00 und 15.00 Uhr. Reicht dir das?“
Die Gäste kommen um 17.00 Uhr…..
Ok. Ich mache mir einen klaren Zeitplan, wann, was wo, damit ich es alleine managen kann. Heute komme ich heim und finde das Auto vollgestopft mit Karton und anderem Abfall aus dem Geschäft.
Ich leicht panisch: „Was ist das? Ich muss morgen einkaufen, wir haben doch das Fest!“
Er: „Kein Problem, ich bringe das morgen weg, wenn ich heimkomme. So zwischen 14.00 und 15.00 Uhr. Reicht dir das?“
Die Gäste kommen um 17.00 Uhr…..
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Und? Wie ist die Lösung? Ist das die Lösung, dass Du dann ab 15:00 das leere Auto haben kannst? Wie verlässlich ist er bzgl Zeiten?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- danci
- Foren-Guru
Die Lösung ist, dass er jetzt schaut, ob er das irgendwo beim Geschäft zwischenlagern kann. Sollte das nicht klappen, werde ich wohl oder übel morgen vor dem Einkaufen zum Entsorgen fahren, obwohl mein Zeitplan voll ist. Ich kann aber unmöglich erst um 15.00 Uhr einkaufen gehen. Ich sollte noch ein Dessert machen und auch Salate zum grillen, dafür brauche ich Lebensmittel. Da ich die ganze Woche mit dem Velo unterwegs bin, habe ich dies bisher nicht gekauft.
Ich bin eh schon angespannt, da die nächsten 6-7 Wochen alles an mir bleiben wird, weil er quasi Tag und Nacht arbeitet, auch wenn er das nicht verschuldet hat, die Situation hat sich so ergeben und es ist objektiv nachvollziehbar, aber halt trotzdem anstrengend. Ich weiss, viele Frauen machen das immer alleine, aber ich halt nicht und ich habe auch mein berufliches Pensum und meine Engagements darauf ausgerichtet, dass wir zu zweit sind. Diese Situation kam halt über Nacht, es ist eine grosse chance für ihn. Wenn er mir aber dann auch noch in diese sehr sportliche Planung reinfunkt, bin ich kurz vor dem Durchdrehen.
Ich bin eh schon angespannt, da die nächsten 6-7 Wochen alles an mir bleiben wird, weil er quasi Tag und Nacht arbeitet, auch wenn er das nicht verschuldet hat, die Situation hat sich so ergeben und es ist objektiv nachvollziehbar, aber halt trotzdem anstrengend. Ich weiss, viele Frauen machen das immer alleine, aber ich halt nicht und ich habe auch mein berufliches Pensum und meine Engagements darauf ausgerichtet, dass wir zu zweit sind. Diese Situation kam halt über Nacht, es ist eine grosse chance für ihn. Wenn er mir aber dann auch noch in diese sehr sportliche Planung reinfunkt, bin ich kurz vor dem Durchdrehen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015