Klimagerät
Moderator: sea
Klimagerät
Wir haben ein Zimmer, wo es im Sommer unerträglich heiss wird.
Eine Klimaanlage mit einem Schlauch oder mit einem externen Gerät ist leider nicht möglich und ein Ventilator bringt nicht viel. Gibt es ein Gerät, mit dem wir die Temperatur merklich senken können? Nur am frühen Morgen lüften/Storen schliessen,... reicht nicht.
Vielen Dank jetzt schon.
Eine Klimaanlage mit einem Schlauch oder mit einem externen Gerät ist leider nicht möglich und ein Ventilator bringt nicht viel. Gibt es ein Gerät, mit dem wir die Temperatur merklich senken können? Nur am frühen Morgen lüften/Storen schliessen,... reicht nicht.
Vielen Dank jetzt schon.
Re: Klimagerät
Liebe Stella*
Du schreibst zwar, dass ein Ventilator nichts bringt -> hast du schon mal über einen Deckenventilator nachgedacht? Wir haben uns letztes Jahr einen im Wohnzimmer montieren lassen - mit einer "Spannweite" von ca. 80 cm; ich sage dir, das Ding ist ein SEGEN
. Ich bringe die Temperatur merklich runter, wenn ich den Ventilator mal ein, zwei Stunden laufen lasse. Er verfügt über drei Stärkestufen, was das Regulieren super einfach macht. Er ist zwar nicht gerade chic
aber für uns eine super Alternative zu einer Klimaanlage. Hitze steigt ja bekanntlich nach oben - der Deckenventilator reguliert diese Hitze m.E. perfekt.
Du schreibst zwar, dass ein Ventilator nichts bringt -> hast du schon mal über einen Deckenventilator nachgedacht? Wir haben uns letztes Jahr einen im Wohnzimmer montieren lassen - mit einer "Spannweite" von ca. 80 cm; ich sage dir, das Ding ist ein SEGEN

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Liebe Moreen
Danke vielmals. Über einen Deckenventilator haben wir tatsächlich noch nicht nachgedacht, obwohl ich früher mal einen hatte.
Ein Gerät, das irgendwo steht ist nicht schöner.
Danke vielmals. Über einen Deckenventilator haben wir tatsächlich noch nicht nachgedacht, obwohl ich früher mal einen hatte.
Ein Gerät, das irgendwo steht ist nicht schöner.
Ich hab ein mobiles Gerät für ein Sitzungszimmer gekauft, allerdings hatte dieses einen Schlauch den man einfach beim gekippten Fenster eingeklemmt und so die warme Luft mach aussen geführt hat. Also nichts fix installiert, ist mobil.
Kostet ca 250 CHF und kühlt den raum gut runter, gibt für versch. Raumgrössen welche...
Kostet ca 250 CHF und kühlt den raum gut runter, gibt für versch. Raumgrössen welche...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Danke, sonrie.
Ein Gerät mit einem Schlauch geht leider nicht, weil vor dem Fenster ein Bett steht. Wir können es nicht anders hinstellen.
Ein Gerät mit einem Schlauch geht leider nicht, weil vor dem Fenster ein Bett steht. Wir können es nicht anders hinstellen.
Ich bin eher durch Zufall auf den Deckenventilator gestossen, habe mir vorhin auch nie Gedanken darüber gemacht. Letztes Jahr im Sommer, als es draussen ziemlich heiss war, musste ich mit Hundi zum Tierarzt. Als ich in die Praxis kam, dachte ich: Oh wie toll, die haben eine Klimaanlage - soooo angenehm kühl. Dann schaute ich zur Decke und sah den Deckenventilator vor sich her drehen
Wir haben uns letztes Jahr ein Klimagerät einbauen lassen. Es steht bei uns im Trepoenhaus und kühlt das ganze Haus. Wir müssen einfach bei den Zimmer oben die Türe offen lassen. Das Gerät ist ein Segen, wir hatten letztes Jahr immer sehr angenehme Temparaturen im Haus.
Am besten erkundigst du dich bei einer Firma, welche Klimageräte vertreibt.
Du musst einfach bedenken, dass bei einem solchen Klimagerät auch ein Kasten draussen stehen wird und eine Bohrung im Haus gemacht werden muss. Dafür müsst ihr auch platz haben ( draussen) und zwar in der Nähe des Zimmers ( sonst wird es teuer, wenn ganze Leitungen durchs haus gezogen werden müssen).
Wir liessen eine Firma kommen, die uns sehr gut beraten hat und auch eine super Lösung gefunden hat. Bei uns war es das Geld wert,
Am besten erkundigst du dich bei einer Firma, welche Klimageräte vertreibt.
Du musst einfach bedenken, dass bei einem solchen Klimagerät auch ein Kasten draussen stehen wird und eine Bohrung im Haus gemacht werden muss. Dafür müsst ihr auch platz haben ( draussen) und zwar in der Nähe des Zimmers ( sonst wird es teuer, wenn ganze Leitungen durchs haus gezogen werden müssen).
Wir liessen eine Firma kommen, die uns sehr gut beraten hat und auch eine super Lösung gefunden hat. Bei uns war es das Geld wert,
@miriam
Danke vielmals. Wie bereits im Eingangspost erwähnt kommt bei uns eine Klimaanlage mit einem Schlauch oder mit einem externen Gerät nicht in Frage. Ansonsten wäre eine mit einem externen Gerät unsere erste Wahl gewesen. Geht aber leider beides nicht
@Moreen
Werde mal schauen, ob wir einen halbwegs schönen Deckenventilator finden.
Danke vielmals. Wie bereits im Eingangspost erwähnt kommt bei uns eine Klimaanlage mit einem Schlauch oder mit einem externen Gerät nicht in Frage. Ansonsten wäre eine mit einem externen Gerät unsere erste Wahl gewesen. Geht aber leider beides nicht
@Moreen
Werde mal schauen, ob wir einen halbwegs schönen Deckenventilator finden.

@Stella* viel Erfolg beim Stöbern
-
- Junior Member
Im Kassensturz testeten sie Klimageräte ohne Abwärmeschlauch. Fazit: das Geld kann man sich sparen.
-
- Junior Member
Könnt ihr nachts lüften?
Was bei uns recht gut hilft ist nachts einen Ventilator vor ein Fenster stellen und so lüften. Ev. könnt ihr so Quer-lüften/Durchzug machen?
Letztes Jahr hat mein Mann eine Konstruktion gebastelt. Er hat ein dickes Styropor auf Fenstergrösse zugeschnitten, ein Loch gut so gross wie der Ventilator. Dies hat er dann auf der Galerie (höchstgelegenes Fenster) montiert und dort bläst es dann die wärmste Luft nach draussen und vom UG kommt kühle Luft hoch. Hat super funktioniert.
Was bei uns recht gut hilft ist nachts einen Ventilator vor ein Fenster stellen und so lüften. Ev. könnt ihr so Quer-lüften/Durchzug machen?
Letztes Jahr hat mein Mann eine Konstruktion gebastelt. Er hat ein dickes Styropor auf Fenstergrösse zugeschnitten, ein Loch gut so gross wie der Ventilator. Dies hat er dann auf der Galerie (höchstgelegenes Fenster) montiert und dort bläst es dann die wärmste Luft nach draussen und vom UG kommt kühle Luft hoch. Hat super funktioniert.