Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von connemara »

Bei uns waren die Frühlingsmonate auch viel zu trocken. Wenn es dann mal etwas regnete, blieb die Erde danach trocken. Es war in dem Sinne ein Tropfen auf den heissen Stein. Darum waren die Regenfälle der letzten Tag sehr gut. Jedenfalls für die Bauern im Dorf. Unser Dorf blieb erneut verschont, also Starkregen hatten wir kurz und auch ganz wenige Hagelkörnchen, aber es kam zu keiner Überflutung! Die Gewitterzellen gingen (wie gewohnt!) mehr über den Schwarzwald, Singen, Ulm...oder dem Rhein hoch durch die Kantone ZH (mit Wyland) und TG...

Ich selber mag es nicht so heiss, bin glücklich bei 20-25 Grad...

Och wir haben sehr viele Bänder-Häuschenschnecken, man trifft sie überall auf unserem Grundstück an. Auf den Sträuchern, dem Leuchtturm, an der Hauswand... und natürlich in der Wiese...Was mich am meisten freute, dass unsere Weinbergschnecke noch da ist, gestern wanderte sie an dem neuen Kaltwintergarten vorbei...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Melissentee hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 11:24 Für die Vormonate musst du in die Lokalprognose von deinem Ort, dann ganz nachh unten.

Hier war der Mai auch zu nass. Die Schnecken freuts, die Radieschen können gar nicht so schnell wachsen, wie sie gefressen werden.

Die Kinder freuts auch, die sammeln diese kleinen Häuschenschnecken und veranstalten Schneckenrennen.
danke, habs gefunden!!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Wir haben hunderte Nacktschnecken...bäh. Am meisten leid tat es mir um den Kürbis. Kann jetzt gerne mal ne Woche ohne Regen bleiben. Schneckengift wollte ich eigentlich vermeiden.

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Schnecken sind bei uns auch schon da, die Zucchetti ist weg. Zum glück habe ich erst eine gepflanzt, da die andere noch zu klein war. Und die kleinen Salat, Mangold und Randenpflänzchen werden auch immer weniger...

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

Die Kinder sind gesund aus dem Pfila zurück, aber das Brandloch in der Regenjacke und die verschlammten Klamotten nerven much doch ein bisschen....

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich hab jetzt mal so Kupferbänder ums Hochbeet gemacht. Bis jetzt ist es noch schneckenfrei.

Antworten