Feuer machen beim EFH

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Feuer machen beim EFH

Beitrag von sonrie »

Der hat wahrscheinlch nicht mal den Hauch einer Ahnung dass sein Feuer jemanden stören könnte..... :wink:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

... ja und auch nicht, dass er einen eigenen Thread in einem Forum hat, wo jetzt verschiedene Mamis über sein Feuer diskutieren :lol:

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Dillon hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 15:52 ... ja und auch nicht, dass er einen eigenen Thread in einem Forum hat, wo jetzt verschiedene Mamis über sein Feuer diskutieren :lol:
😅😅😅😅

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Dillon hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 15:52 ... ja und auch nicht, dass er einen eigenen Thread in einem Forum hat, wo jetzt verschiedene Mamis über sein Feuer diskutieren :lol:
:D :D :D
Stimmt! Musst ihm unbedingt zeigen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

Ja genau: Ich druck ihm den Thread aus, klopf bei ihm an und sag:
„Hoi, wir Mamis haben da was über dein Feuer zusammengetragen – Sonrie meinte, ich soll dir das geben und ChrisBern meinte noch, es liegt vielleicht am feuchten Holz. Ich hab dir darum hier ein paar schön durchgetrocknete Scheite mitgebracht. Mach doch gleich mal an – ich geh schon mal auf meinen Balkon schnüffeln :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Das Bier nicht vergessen :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Hat er eine Frau? Die sitzt jetzt vielleicht am PC und erzählt ihm gerade, dass im Forum alle über einen Idioten diskutieren der ständig so stinkende Feuer macht :lol:

Wir feuern ständig in unserer Feuerschale. Manchmal mache ich mir nach dem Spätdienst ein Feuer um etwas runterzukommen. Besser als Fernsehen, einfach nur dasitzen und in die Flammen schauen. Das einzige was uns stoppen kann ist die Waldbrandgefahr da wir nahe am Waldrand wohnen und ein offenes Feuer haben.
schoefli mit 3 Teenagern

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ich versteh dich gut, habe rechts und links Nachbarn, die sehr gern und sehr häufig grillieren, am liebsten 24/7 und 365 Tage (übertrieben... aber mit dieser Tendenz). Vor allem von einem Haus zieht es zu uns rüber und da die Häuser eng stehen, bleibt der Feuergeruch zwischen den Häusern stehen. Das ist vor allem an einem Sommerabend mühsam, wenn man mal lüften möchte. Man merkt es zuerst nicht, wenn man die Fenster öffnet, aber nach einer gewissen Zeit macht sicher dieser abgestandene Duft in den Zimmern breit.
Und sobald ich sehe, dass sie anfangen mit dem Feuer, nehm ich die Wäsche rein. Es gäbe nichts effizienteres, als Wäsche draussen aufzuhängen aber vor allem am Wochenende bin ich immer etwas Gewehr bei Fuss.
Ich sage nichts, weil ich es ja nicht verbieten kann aber manchmal frag ich mich schon, ob man wirklich nonstop etwas auf den Grill schmeissen muss...
Aber bei dir tönt es schon recht exzessiv, ich würde wohl auch das Gespräch suchen.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Wir haben einen Gasgrill, der läuft natürlich nur, wenn wir am grillieren sind.
Ein Holzgrill muss ja aber erst das Holz zu Glut verbrennen, das dauert natürlich länger. Und falls sie 2x am Tag grillen möchten, ist evt die Überlegung es gleich brennen zu lassen….
Vielleicht haben sie den Grill ja neu und es verliert bald etwas seinen Reiz 😅
2010, 2013, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Zwacki
Ich gehe davon aus, sie geniessen das Feuer (Feuerstelle/-Schale) und grillieren nicht durchwegs. Ein Feuer ist ja mehr als ein Kochfeld und wunderschön.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Aber tagsüber bei der Hitze hätte ich jedenfalls 0 Motivation ein Feuer anzuzünden 😅
2010, 2013, 2015

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Danci: Dillon schreibt, er hätte schon am Vormittag angefeuert...und dann am Abend nochmals... Abends ok, schönes Feuer, aber Vormittag? Man kann's ja auch übertreiben... aber vielleicht habe ich während meiner Pfadizeit einfach zu viele Feuer gemacht... zu viel Brennesseltee getrunken, zu viele Schoggi-Bananen verdrückt und deshalb geht mir da die Lagerfeuer-Romantik etwas ab (vor allem die am Morgen...). Und er ist ja nicht allein in einem grossen Wald sondern in einem Wohnquartier.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Zwacki hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 22:53 Danci: Dillon schreibt, er hätte schon am Vormittag angefeuert...und dann am Abend nochmals... Abends ok, schönes Feuer, aber Vormittag? Man kann's ja auch übertreiben... aber vielleicht habe ich während meiner Pfadizeit einfach zu viele Feuer gemacht... zu viel Brennesseltee getrunken, zu viele Schoggi-Bananen verdrückt und deshalb geht mir da die Lagerfeuer-Romantik etwas ab (vor allem die am Morgen...). Und er ist ja nicht allein in einem grossen Wald sondern in einem Wohnquartier.
Hat er ev keine Küche und macht Aufbackgipfeli zum Frühstück? 🙈😜😅...oder er erhitzt sein Kaffeewasser... 😂😂😂

Libli
Member

Beitrag von Libli »

Ich glaube du musst jetzt tatsächlich hingehen und das Gespräch suchen, wir wollen nun alle wissen was der da macht!!

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ja also am Morgen schon Feuer finde selbst ich als grosser Brätelenthusiast übertrieben! Vor allem bei der Hitze...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Vielleicht stammt der Rauch von einem Smoker, weil man da ja auch Fleisch, Würste und Fisch etc. räuchern kann? Oder er spart tatsächlich Strom oder isst die Spaghetti lieber mit Raucharoma.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Stella* hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 23:05
Zwacki hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 22:53 Danci: Dillon schreibt, er hätte schon am Vormittag angefeuert...und dann am Abend nochmals... Abends ok, schönes Feuer, aber Vormittag? Man kann's ja auch übertreiben... aber vielleicht habe ich während meiner Pfadizeit einfach zu viele Feuer gemacht... zu viel Brennesseltee getrunken, zu viele Schoggi-Bananen verdrückt und deshalb geht mir da die Lagerfeuer-Romantik etwas ab (vor allem die am Morgen...). Und er ist ja nicht allein in einem grossen Wald sondern in einem Wohnquartier.
Hat er ev keine Küche und macht Aufbackgipfeli zum Frühstück? 🙈😜😅...oder er erhitzt sein Kaffeewasser... 😂😂😂
:lol: :lol: ich denke auch, dass es beim Kauf des Hauses nicht mehr für eine Küche reichte und er jetzt während des Sommers draussen überbrückt und eben den Toast schon auf dem Grill röstet... :D - vielleicht hat ihm auch jemand beim Einzug ein Buch geschenkt mit dem Titel "wie ärgere ich Nachbarn ab dem 1. Tag" und im Kapitel 1 folgt dann der Tipp, soviel wie möglich Feuer zu machen... :D

swozzie99
Member

Beitrag von swozzie99 »

Hoi Dillon, hat sich was ergeben?? Hast du mal mit dem Nachbarn gesprochen?
Grosses Schlitzohr 08/2019
Noch grösseres Schlitzohr 03/2022

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

Ich meld mich wieder....

Antworten