Hallo das Thema ist sicher schon gekommen, habe es aber noch nicht gefunden. Wenn ihr arbeitet und die Kinder von der Tagesschule oder ähnliches Betreuut werden, was macht ihr den in den Ferien mit den Kindern?
Ich überlege einen Jobwechsel. Während der Schul und Kindergartenzeit, wäre dies von Vorteil. Ich könnte ev. mit der Tagesschule alles Regeln, aber was mache ich in den Schulferien, wenn keine Tagesschule ist? Bei uns wird keine Ferienbetreuung angeboten. Es gibt dieverse Sportcamps, aber mit der Betreuung sind die auch nicht billig und ich kann die Kinder ja nicht immer in ein Camp schicken. Ich habe jetzt bald eine Tagesmutter über einen Verein für einige unregelmässige Tage und sie könnte vielleicht auch noch mehr übernehmen…
Was tut ihr in den Ferien, mit den Kindern
Moderator: conny85
- Manuela82
- Vielschreiberin
Was tut ihr in den Ferien, mit den Kindern
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

Re: Was tut ihr in den Ferien, mit den Kindern
Das Problem haben die meisten
schau mal hier: https://swissmomforum.ch/viewtopic.php? ... c#p7913743

schau mal hier: https://swissmomforum.ch/viewtopic.php? ... c#p7913743
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
In hatte den besten Chef in diesen "kritischen" Jahren mit grenzenloser Flexibilität, zudem einen Hort mit nur 4 Wochen Betriebsferien pro Jahr.
So habe ich jeweils zu Schulzeiten sehr viel Überzeit angehäuft und zog die dann in den Ferien wieder ein.
Meist wochenweise.
Teils aber auch so, dass ich einfach frühmorgens ab 6, das Daily Business am Laufen hielt und Feierabend gemacht habe, wenn meine Langschläfer-Kids so gegen 10 langsam wach wurden.
So habe ich jeweils zu Schulzeiten sehr viel Überzeit angehäuft und zog die dann in den Ferien wieder ein.
Meist wochenweise.
Teils aber auch so, dass ich einfach frühmorgens ab 6, das Daily Business am Laufen hielt und Feierabend gemacht habe, wenn meine Langschläfer-Kids so gegen 10 langsam wach wurden.
Ich hatte wegen meinen Überstunden jeweils 8-9 Wochen Ferien. Teilweise haben mein GG und ich nicht alle Ferien zusammen gekommen. Ansonsten auch mal ein Sportcamp gebucht oder mit einer anderen Familie die Kinder gegenseitig betreut, so dass alle Kinder bei einer Familie waren.