Hallo zusammen
Meine Kids hören aktuell noch mit der Toniebox Geschichten. Langsam möchte vor allem meine ältere Tochter (7 Jahre alt) aber auch Musik hören.
Wir haben Spotify und dort gibt es ja viele passende Inhalte (Schwiizergoofe, Lichterkinder, Kasperli, Globi usw). Das Problem ist aber dass die App Spotify Kids in der Schweiz nicht verfügbar ist. Und für so kleine Kinder darf man kein Profil einrichten und ich möchte auch nicht, dass sie unpassende Inhalte haben.
Wie habt ihr das gelöst? Wie hören eure Kinder Musik / Geschichten?
Danke für eure Hilfe.
Musik Streaming / hören
Moderator: conny85
Re: Musik Streaming / hören
Unsere Kinder haben alle eine Sonosbox und wir stellen ihnen Geschichten/Lieder/Podcasts über unsere Handys via Spotify ein.
Wir haben ein Spotify familienkonto, ich konnte mich als Hauptuser registrieren und pro Kind einen account hinzufügen (jedes kind hat eine gmailadresse welche auch unter meiner hängen).
WAS sie hören kann ich nicht kontrolieren, aber einsehen. War nie ein Problem...
WAS sie hören kann ich nicht kontrolieren, aber einsehen. War nie ein Problem...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Machen wir auch so. Bei Sohn (acht Jahre) musste ich mal den Tarif durchgeben, weil er angefangen hat, so Videos zu gucken.sonrie hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 14:37 Wir haben ein Spotify familienkonto, ich konnte mich als Hauptuser registrieren und pro Kind einen account hinzufügen (jedes kind hat eine gmailadresse welche auch unter meiner hängen).
- Petite Souris
- Senior Member
Ich lasse die Geschichten oder die Musik von Spotify über das Radio laufen.
Zuletzt geändert von Petite Souris am Do 2. Okt 2025, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Ursi71
- Vielschreiberin
Wir hatten lange nur ein Spotify Account und alle haben auf eigenen Geräten Musik heruntergeladen, die dann im Offlinemodus gehört wurde. Evtl. wäre das auch für Euch eine Option: Herunterladen der gewünschten Dinge auf ein altes Gerät ohne permanente Internetverbindung.
Danke vielmals für eure Hilfe. 
Unsere Kinder teilen sich ein Zimmer und wollen natürlich meistens unterschiedliche Sachen hören, von daher benötigt sie eine eignes Gerät mit Kopfhörer. Da sie noch andere Apps (z.B. Anton) erhält, ist der Offline Modus leider keine Option.
Habt ihr bei den Kinderkonto einfach das Alter "passend" gemacht? Wie kann man einsehen, was sie hören? Ich habe gelesen, dass man die Videos sperren kann. Das werde ich sicher machen.

Unsere Kinder teilen sich ein Zimmer und wollen natürlich meistens unterschiedliche Sachen hören, von daher benötigt sie eine eignes Gerät mit Kopfhörer. Da sie noch andere Apps (z.B. Anton) erhält, ist der Offline Modus leider keine Option.
Habt ihr bei den Kinderkonto einfach das Alter "passend" gemacht? Wie kann man einsehen, was sie hören? Ich habe gelesen, dass man die Videos sperren kann. Das werde ich sicher machen.