Eigentlich hatte ich den Termin am 14.06.06. Wie schon von allen vorausgesagt, hatte es der kleine überhaupt nicht eilig. 6 Tage über dem ET haben wir uns mit der Hebamme entschlossen einzuleiten. Also habe ich wie abgemacht um 20uhr angerufen obs gut sei wenn wir um 22uhr vorbeikommen würden. Schon als die Hebamme das Telefon abgenommen hatte, tönte sie voll gestresst. Und natüröich waren die "voll im Seich".
"Bitte rufen sie morgen um 8Uhr nochmals an". Super genau das wollte ich nicht hören. Tja es ist halt so man kanns nicht ändern. Nächsten Morgen hab ich angerufen und sie meinte ja super kommen sie um 11uhr. Gut wir fuhren mit voller Freude ab.
Zuerst wurde ein CTG gemacht und diverse Untersuchungen, und dann musste natürlich noch die Anästhesie angerufen werden um den Zugang zu legen.
So um 13:30 wurde endlich die erste Tablette eingelegt, mit der voraussicht der Hebi dass es nicht allzulange gehen könne da ich schon fingerdurchlässig offen war und alles sehr weich. Also warteten wir auf Wehen

nichts! Wir haben uns den Nami um die Ohren geschlagen und hatten um 19Uhr Schichtwechsel. Die neue Hebi meinte dass sie in einer halben Stunde mit der nächsten Tablette käme, falls ich noch keine Wehen hätte. Doch ich hatte Wehen aber nur ganz leichte. Wir warteten weiter ab und um 21uhr kam sie rein und fragte mich ob noch nichts abgegangen sei? Nein gar nicht.... In dem Moment stand ich auf und "Platsch" Fruchtwasser weg. Yeh endlich gehts los. Wehen immer noch gut aushaltbar und alle 3-5min. Um ca. 22:30 war es mir dann nicht mehr so wohl (was ich natürlich niiiieee zugegeben hätte) Zum Glück waren GG und Hebi am WM-Match schauen - Holland : Argentinien. Und ich konnte mich hinter ihrem Rücken winden. Um 23:30 konnte ich es nicht mehr verbergen. Nach x-mal überlegen ob ich ein Weichei bin oder nicht wollte ich eine PDA. Mein Mann meinte nur " So gibst Du es endlich zu dass Du Schmerzen hast"

Tja so bin ich halt nur nicht die Weiche raushängen lassen... Dann PDA wow!! Der, der die erfunden hat, sollte heilig gesprochen werden... So dann war eine Stunde Ruhe... Ich wieder am CTG sprang plötzlich die Türe auf 1 Aerztin, 2 Hebammen, 1 KIA und Anästhesist auf Platz haben mein Bett gekippt ( Beine nach oben) und eine riesen Hektik. Sie hätten die längste Zeit gemeint sie hätten meine Herztöne auf dem CTG dabei seien die vom kleinen soooo langsam

Sie versuchten mir beizubringen dass jetzt einen KS machen wollten... Da mein MM Befund seit dem Blasensprung immer 4cm war und nicht mehr wurde dachte ich YESSS! Endlich gehts los... Ich sagte zu Ihnen jaja macht nur ich bin mit allem einverstanden.... PDA nachgespritzt , in den OPs geschoben und ich war völlig entspannt und wollte schlafen.... Und plötzlich um 2:56 hörte ich meinen kleinen Schatz schreien... Es war wunderbar... Ich war wieder hellwach und konnte es nicht glauben dass dieses kleine Menschlein unseres war....
Nach 4 Tagen Spital war ich schon zuhause und es ging mir bestens, keine Schmerzen, nichts....
Der KS war für mich ein sehr positives Erlebniss, klar hätte ich gerne natürlich geboren... Aber es hat für uns gestummen...
Ich danke meinen beiden geliebten Männern für die grossartige Zeit....