WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Antworten
littlemice
Junior Member

Re: WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Beitrag von littlemice »

Hallo an alle, die mich noch kennen :lol:

Lange her, seit ich ich zum letzten Mal gemeldet habe :? , habe am 15. Juli nun meinen Rücken operieren lassen (versteifen des 4.&5. Lendenwirbels, infolge schwerer Arthrose, ist eine Folgeerscheinung des ersten Rückenop vor 12 Jahren). Es geht nicht so vorwärts, wie ich das gerne hätte aber da muss ich nun durch, Sport ging ja schon vor der Op gar nichts mehr, zum Schluss nicht mal mehr Aquafit :cry: :evil: . Nächste Woche endlich Start mit Physiotherapie, Muskulatur ist wohl irgendwo :? , da ich seit der OP mehrheitlich am Liegen oder Laufen bin, fühle mich so richtig matschig :shock: :? .

Konnte trotz allem mein Gewicht mehr oder weniger um die 66kg halten, im Moment sind es eher 67 :? , ich bin nicht am zählen, mache aber oft SM Tage und verkneife mir das Naschen (gelingt aber auch nicht immer). Durchstarten will ich wieder, wenn ich wieder aktiv sein kann und meine Tage den gewohnten Gang nehmen und ich wieder arbeite (das wird noch Wochen dauern). Mein Endziel sind 62kg und im Lauf des nächsten Jahres werd ich das auch schaffen 8) 8) .

Euch allen wünsche ich viel Durchhaltewillen, seid lieb gegrüsst

littlemice

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@littlemice
Das tönt nach einer intensiven Zeit. Ich wünsche Dir weiterhin gute Erholung.
Lass Dir genug Zeit für den Restart. Hey, das ist super, dass Du das Gewicht halten konntest.
@evina
Manchmal verändert sich das Gewicht verzögert. Ich bin an meinem Wiegetag immer schwerer, als 1 Tag später. (wohl etwas psychisch)

@me
Ich hatte happige 2 Wochen. Sehr viel zu tun mit meinen Nebenbeschäftigungen. Die Air14 war ein tolles Erlebnis...ich bekam von meinem Körper einige Signale, dass ich runterfahren muss. Hatte starke Kreislaufprobleme und Umterzuckerung. War sehrcunangenehm. Ich muss nun diese Woche nicht zählen, habe Joggingverbot...etc.
Laut ww-Coach muss ich täglich 3x Kohlenhydrate zumirnehmen.
Es geht mir nun etwas besser. Bin auch sonst happy. Konnte mich vorstellen gehen und darf nun schnuppern. Juppiii!!!
Nun sind wir noch im AG bei meinen Eltern. Nächsten Samstag steht noch ein ganztägiger Workshop an und dann wird es endlich besser. [emoji5]️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@littlemice
Viel Geduld und Kraft auf deinem Weg zur Genesung. Dein Ziel wirst du erreichen.

@Wickie
Auch dir gute Besserung. Kenne dies, aber ich habe gelernt die Bremse frühzeitig zu ziehen.
Hei gratuliere dir und drücke dir ganz fest die Daumen.

@Nikki
Viel Nerven und Kraft und halt die Ohren steif. Kämpfe auch mit dem taffen Alltag seit den Sommerferien.

@me
Wieder im Lot und im grünen Bereich.

Jalia
Newbie

Beitrag von Jalia »

.
Zuletzt geändert von Jalia am Mo 9. Feb 2015, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Majoties: Lass dich nicht unterkriegen, solche kleinen Plus gibt es manchmal, sind vlt nur Wassereinlagerungen.

@littlemice: Oje, das hört sich ja nicht gut an, hoffe es geht bald wieder besser!
Aber bravo das du Dein Gewicht weitestgehend halten konntest! Weiter so...

@Wickie72: Schön das Du schnuppern gehen darfst :wink:
Nutze die kleine Auszeit, manchmal braucht man sowas.

@Onchao: Fein das es wieder im Lot ist.. :D

@Evina: Aber nun wieder brav durchhalten!

me: Letzte Woche war ein totaler Reinfall, hab nur 2 tage durchgehalten und bin dann wieder in man altes (Fr)essmuster verfallen. :oops: Hoffe diese Woche komm ich wieder rein, trotz morgige Dienstreise :roll:
Übrigens: Wenn man, wie ich, starke Höhenangst hat braucht man nur folgendes Bild um jeglichen Hunger zu vergessen. Als ich das am freitag NaMi auf dem Weg aus dem Büro gesehen habe wurde mir ganz flau im Magen:
Bild
Der dunkle Punkt auf dem Sockel ist ein Arbeiter der gerade an den Scheinwerfern/Lampen schraubt :shock:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Brianna
Drücke dir die Daumen für diese Woche.
Ich gehöre auch zu den Menschen mit Extrem-Höhenangst. Wird mir auch gerade flau im Magen.

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

so hier bin ich also, danke für die Einladung.
Momentan klappt bei WW die Seite nicht wo es Treffen in meiner Nähe gibt. Ich wohne im Aargau, kann mir evt. jemand helfen.
Habe ich richtig verstanden, dass einige von euch das Online Programm machen? Funktioniert es ebenso gut wie die Treffen? Wieso geht ihr nicht an die Treffen? Oder was ist der Vorteil wenn man die Treffen macht?
was sind Antons? Freunde von euch? heimliche Liebhaber ? :lol:
Danke

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@latiffa genau, antons sind unsere freunde, oder manchmal auch feinde :-) nein, das sind die punkte.... :-)
ich habe mit treffen angefangen und brauchte einfach den druck vom dort auf die waage stehen. auch der austausch ist super. seit letzten november bin ich goldmember, ging dan nicht mehr ans treffen und habe prompt einiges wieder zugenommen. nun bin ich im alleingang am zählen. gehe aber ab november wieder ins treffen, auch wenn ich bazahlen muss.

@all war rechnet ihr für ein stück broccoliwähe aus dem restaurant? wir waren haute eingeladen....

@me ganz eine schlechte woche hatte ich. aber die motivation ist wieder da (hoffentlich länger als einen tag)

@brianna ganz gute besserung!
BildBild

Jalia
Newbie

Beitrag von Jalia »

.
Zuletzt geändert von Jalia am Mo 9. Feb 2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@trineli super! Ich gratuliere dir!
BildBild

Jeannie
Newbie

Beitrag von Jeannie »

Guten Morgen

@Brianna:
Schön bist du wieder da! Gute Besserung weiterhin. Ich weiss wie schwer der Wiedereinstieg ist :roll:
Hophop :lol:
@Nikki:
Wünsch euch einen tollen Segeltörn. Und geniess die Pause.

@Evina:
Herzlich Willkommen.
Die 400g hast du sicher schnell wieder runter.

@Majotes:
300g sind so wenig, das kann vieles sein. Nicht entmutigen lassen :lol:

@littlemice:
Gute Besserung! Versuch es langsam anzugehen. Das braucht Geduld.

@Wickie:
Ui, heb dir Sorg!! Und herzliche Gratulation zum schnuppern. Drück dir fest die Daumen für die Stelle!

@Lattiffa:
Herzlich Willkommen. Ich mach das Fernprogramm. Dh. ich hab mir mal das Bronzeset bei WW bestellt. Mich reizen die Treffen nicht so. Da es bereits zweimal so geklappt hat, bleib ich dabei.

@falamir:
Wegen der Wähe, kann ich es dir nicht sagen. Auf gehts!

@Trineli:
Juhui gratuliere zur Abnahme :lol:

@me:
Absolute Verwunderung, aber ich hab ein Minus von 1.4kg. Obwohl ich miserabel gegessen hab :roll:
Bin natürlich nicht böse, aber manchmal soll man das verstehen :P

liebe Grüsse
Jeannie
BildBild

Jalia
Newbie

Beitrag von Jalia »

.
Zuletzt geändert von Jalia am Mo 9. Feb 2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@jeannie hey, super! ja, da soll mal einer drauskommen. war bei mir auch so letzte Woche.

@evina hmm, ich esse kein znüni und zum zvieri meistens früchte oder früchte mit naturejoghurt.

@wickie bist du schon am schnuppern? ich drück dir die Daumen, das es mit der stelle dann klappt.
heb dir sorg!

@me -200gr, und das obwohl ich nach der letzten Woche eher mit einem +2kg gerechnet hätte..... das kapier ich nicht. aber egal, mir solls recht sein :-)
BildBild

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

juppie....-1.2kg :) zur belohnung hab ich mir nen döner spendiert...hatte heute noch 18 antons übrig :lol:
Puppytails 9/09
Miss Mouse 8/11
Scallywag 11/13

Bild

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@latiffa
welcome in unserem Grüppli und gutes Gelingen

@latiffa und Evina
Wollt ihr auch auf die Liste? Die hilft vorallem als kleines Druckmittel, wenn man nicht
in die Treffen geht
BildBild

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

ach ich bin gerade etwas sauer: die ganzen Kochbücher, Starter sets und so sind immer mit Fisch und Fleisch. Ich bin aber überzeugte Vegetarierin und möchte nicht immer diese Fleischrezepte selber umbauen. Ich bin deshalb jetzt echt am Überlegen ob WW wirklich Sinn macht. Ich fand die Idee ja auch so toll, dass ich eben mal einfach kochen kann und nicht immer über die blöde Kalorienzahl nachdenken muss. Hmmpf, ich habe jetzt bei WW angerufen und werde in Kürze wohl eine Antwort bekommen. Ich warte also noch um mich auf die Liste setzten zu lassen.

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

latiffa, quorn und tofu sind auch auf der SM liste...nimm doch die? die müssten dann für +/- die gleiche anzahl antons gegessen werden können...
Puppytails 9/09
Miss Mouse 8/11
Scallywag 11/13

Bild

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@latiffa gibt es nicht auch ein vegetarisches ww-kochbuch? unsere treffleiterin ist auch vegetarierin. sie ersetzt einfach das fleisch oder fisch durch quorn, tofu oder anstelle von hackfleisch nimmt sie linsen.
BildBild

Wickie72
Member

WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Beitrag von Wickie72 »

@lattifa
Finde ww macht sehr gute Alternativen zu "Fleischverwerter". Man muss halt schon mal selber austauschen. Aber gerade mit Hülsenfrüchte gibt es sehr viele Möglichkeiten. Vielleicht probierst Du es erst mal aus. Aber wenn Du jetzt schon eher negativ eingestellt bist, dann wechsle vorher.

@trineli
Hey, so cool! Grautlation zur Abnahme! Nutze die Welle!

@sarleas
Wow, Du bist ja auch genial drin! Grautlation und lecker...Döner. mmmmhhhhh

@brianna
Ich kam ja noch gar nicht dazu, Dir eine PN zu schreiben. Wahrscheinlich hat das jemand anders erledigt. Zum Glück, denn ich hab mir schon ziemliche Sorgen gemacht.
Ich hoffe, es geht Dir schon besser.

@falamir
Hey, auch Du machst das super. Wir nehmen momentan alle recht gut ab. Bin noch nicht am Schnuppern. Sie sind noch nicht durch mit den Bewerbungsgesprächen. Ich gehörte zu den Ersten. Dann werden wahrscheinlich jene zuerst schnuppern, die sich schnell entscheiden müssen, wegen Kündigungsfrist. Da ich ja in keinem Arbeitsverhältnis stehe, muss ich nicht stressen. Es sieht echt gut aus. Eigentlich muss ich nach dem Schnuppern nur noch sagen, ob es mir gefällt, dann wollen sie den Vertrag aufsetzen. Lohnverhandlungen haben wir auch schon durch, Pensum auch. Jupppiii, das wär wirklich genial. Ich würde spätestens am 1.1.2015 beginnen.

@jeannie
Grautlation zu der tollen Abnahme, genial und mach weiter so!

@me
Bin immernoch am Kränkeln. Nun schon der 6. Tag. Husten plagt mich extrem, aber mit Spezial-Tee-Mischung und etwas Chemie komm ich durch den Tag.
Ich musste ja die letzte Woche von ww-Coach aus wegen meinen Kreislaufbeschwerden so richtig essen. 3x im Tag Kohlenhydrate etc....ich habe echt gegessen, was das Zeugs hält und dann nicht immer nur Gesundes. 3x Vermicelles....uiiuiiiiuiii, Chips...aber ich ass viele Hülsenfrüchte, Kichererbsen (Hummus...lecker), wenig Schoggi und viiiile Teigwaren und extrem viel Fleisch. Esse ja erst seit Kurzem wieder etwas mehr Fleisch. Kaufe ab und zu wieder Steaks. Wahrscheinlich habe ich mit Fisch, Pouletfleisch, Gehacktes zu wenig Eisen im Blut. Ich fühle mich aber schon jetzt viel besser. Nehme Vitamipräparate und konnte so einen Arztbesuch umgehen. Check up muss ich dann eh noch machen. Ich habe nix zugenommen, eine Nullrunde, die unsportlich und verfressen war. [emoji15][emoji1]
Meine stressige Zeit ist fast vorbei. Am Samstag noch einen Workshop und dann ist gut. Der Oktober wird ruhiger, November noch einen Märit mit Näh-und Häkelsachen und dann kommt der Advent. Den möchte ich dieses Jahr nicht depressiv erleben.
Wünsch Euch einen schönen Tag!
Zuletzt geändert von Wickie72 am Mi 17. Sep 2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Topfgucker gestern: Cordon-bleu, Salat und Hummus (Kichererbsen-Dip) so fein
Topfgucker heute: Gehacktes mit Hörnli, Crème fraìche, Kohlrabi und Salat
Znacht: Kartoffelbrot gefüllt mit Rohschinken, Kräuter und Mozzarella

Antworten