WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Antworten
Nikki
Junior Member

WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Beitrag von Nikki »

WW-Plaudertaschen - Willkommen im neuen Teil

Bild

Um nicht in rechtliche Schwierigkeiten mit WeightWatchers zu kommen, mussten folgende Regelungen aufgestellt werden:

In diesem Thread ist erlaubt:

- Ihr dürft eine Liste mit euren Erfolgen an den Anfang jedes Teils stellen

- Ihr dürft über eure Erfahrungen mit WeightWatchers Produkten und Rezepten schreiben.

- Ihr dürft auch über eure Erfolge oder Misserfolge schreiben

- Ihr dürft über Treffen, Kosten, Leitung etc berichten

- Ihr dürft Aktionen mitteilen

Verboten ist:

- Ihr dürft keine offizielle Weightwatchers Rezepte kopieren und sie hier weitergeben

- Ihr dürft auch keine einzelne Punkte für Produkte, sowie Punktelisten veröffentlichen

- Links auf Webseiten, die ihrerseits illegal Punkte oder Rezepte anbieten dürfen nicht weitergegeben werden. Dazu zählen auch Auktionen für WW Listen oder Programme

- Nicht erlaubt ist es, andere zu bitten, euch solche Listen oder Rezepte zuzusenden
Zuletzt geändert von Nikki am Mi 27. Aug 2014, 17:04, insgesamt 3-mal geändert.
BildBild

Nikki
Junior Member

Re: WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Beitrag von Nikki »

Leute, ich hab sooo viel gearbeitet, bin nicht mal mehr dazu gekommen, eure Beiträge zu lesen.

Klinke mich hier wieder ein

@liste
Bravo an Stroietta, Wickie, Jeannie und Falamir

Bild
BildBild

stroietta
Junior Member

Beitrag von stroietta »

Danke für die Liste und das Eröffnen des neuen Threads.

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@varela
habe Dein Post erst gerade gelesen, werde Dein Minus noch nachtragen [emoji6]
BildBild

Varela
Newbie

Beitrag von Varela »

Abolös! Danke Nikki

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@nikki
Merci fürs Eröffnen und die Liste. Wie gehts Dir? Wieder gut in den Alltag gestartet. Bei uns dauert es ja noch genau 2 Wochen, bis Kids wieder starten. Aber ab Montag startet der Ferienpass und die Zeit geht erfahrungsgemäss recht chillig vorüber.

@varela
Joggen: Das ist doch egal, wenn Du nach 200 Meter nicht mehr kannst. Intervall heisst, zuerst 3 Min. leichtes Jogging, dann zügiges Walken, danach wieder 3 Min. Du steigerst im Wochentakt oder auch 2 Wochentakt Deine Intervalle. Ich beginne meist mit Walking (ohne Stöcke) und nach ca. 10 Min. bin ich gleichzeitig eingewärmt. Danach wärme ich noch die Fussgelenke und Arme ein, dann gehts los.
Mit Intervall momentan 15 Min. Walking, 20 Min. leichtes Joggen, 5 Min. Walking und nochmals 15-20 Min. joggen. Danach zügig heimwalken. Mit Training und etwas Fleiss klappt das bei Dir auch. Und das Schöne ist, nach 1-2 Wochen spätestens siehst Du den Trainingserfolg. Die Abnahme ist eh gut, wenn Du wirklich 2-3 mal diese Trainingseinheit machst. Es ist nicht teuer, sondern gratis.
Wobei ich schon sagen muss, langsam muss ich auch an Hanteltraining denken. Mir graut es aber vor Fitnesscenter...hatt sicher schon 3x 1 Abo. Länger als 7 Monate ging ich nie. :oops: :shock:
Deshalb habe ich auf meinem Laptop so ein Fitness-Ding aboniert. Man kann auch mit Hanteln arbeiten. Kostet leider viel zu viel. Muss dringendst etwas anderes suchen. Wemoove heisst es, 1 Monat oder so kann man es gratis testen. Lernte so Salsa, mache ab und zu Pilates, Yoga, Fitness allgemein. Und die Männer sind also ganz nett, welche einem instruieren. Wäre was für Dich brianna. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@onchao
Gut gestartet ins Programm? Finde es in den Ferien echt immer sehr schwierig nicht aus dem Programm zu kommen. Du hast es schon mal erwähnt, es ist der Ablauf, der einfach anders ist. Dieses Mal war ich jedoch so konsequent, wie noch nie.

@me
Noch heute ohne meinen Jüngsten. Freue mich auf ihn morgen. Wir bleiben bis Samstag bei meinen Eltern, danach geht es wieder heim. Waren ja grad erst letztes Weekend. Diesen Samstag hat eben meine Grossmutter noch Geburi.
Kochen:Ich bin so happy! Durfte mir eine Kenwook-Küchenmaschine kaufen. So genial!!! Kochen und backen macht grad mehr Spass.
Topfgucker gestern: Reis, Gehacktes, Salat
Kichererbsensalat mit Tomaten, Zwielbeln, Käse, Schinken
Thema im letzten Treffen war das Eiweiss. Hülsenfrüchte kombiniert mit Fleisch oder Eier wäre ideal. Eieweisse speichert der Körper nicht, wie z.B. Fett. Deshalb unbedingt täglich Eiweisse zuführen. Habe mir dies zu Herzen genommen. Zusätzlich nehme ich momentan noch Calcium Brausetabletten. Calcium hilft extrem den Stoffwechsel wieder zu beschleunigen. Auch mit Schüssler-Salzen klappt das gut.
Habt einen schönen Tag, Sonne kommt, aber küüüüüühl.
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@wickie
welche Schüssler-Salze helfen denn? Interessiert mich grad
BildBild

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@onchao
Happy Birthday, heb ganz e schöne Tag und gniess es "alt" z werde. :mrgreen:

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@nikki
Ich glaub, ich hab das damals von treamy geraten bekommen.

Nr. 7 laut meinem Buch: Magnesium phosphoricum D6
Nr. 8 Natrium chloratum Stoffwechsel, spez. Darm
Nr.10Natrium sulfuricum Stoffwechsel, Entwässerung

Wenn aber eine Störung der Schilddrüse vorhanden sind, gibt es eine andere Kombi.
Im Gesundheitsforum gab es mal einen Thread über Schüsslersalze. Sonst kannst Du nochmals fragen, es gibt da ein paar Cracks, die in Drogerien mit Schüssler arbeiten. Ich hab ein Buch, welches aber ein Quickfinder ist, also nicht sehr detailliert.
Meine Erfahrungen mit dieser Kombi. Ich denke, mir hat es geholfen und mich unterstützt. Weniger Appetit, bessere Verdauung.

Rossini
Newbie

Beitrag von Rossini »

Hallo
Ihr habt so viel geschrieben :D will mich jetzt im neuen Tread regelmässig melden!

@Joggen:
Hab ich mir ja auch 2x pro Woche vorgenommen, war aber diese Woche noch nie :oops:

@Wickie72
Gehe auch nicht gerne in Fitnessstudio! Mache täglich meine Liegestützen und Sit ups, und dann habe ich auch noch einige Fitness DVD's. Sich selber zu motivieren ist aber nicht immer einfach 8)
Kenwoood wär mein Traum, liegt aber im Moment finanziell nicht drinn.

@me
Wir sind gut in das neue Schuljahr gestartet. Habe nun eine 1.Klässlerin und einen 4. Klässler!
Hab im Moment irgendwie keine Ideen was Kochen, und wenn ist es oft dasselbe. Habt ihr mir einige eurer Lieblingsrezepte? WW-tauglich und auch für den Familientisch!
BildBild

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@nikki danke fürs eröffnen und für die liste.

@wickie machst du im moment auch SM? oh, eine kenwood chef hab ich auch. und viel zubehör. schon seit über 10 jahre. ich liebe sie :-)
fitnessstudio mag ich auch nicht so.... :?

@rossini jöö, und gefällt es ihr in der 1. Klasse?

@vor lauter arbeit und termine schaff ich es nicht, genau nach easy start zu essen. komme fast nicht zum kochen. halte mich aber brav an die SM. heute abend haben wir noch apero in der schule und am sonntag sind wir eingeladen. habe aber noch viel WE...
BildBild

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@falamir
Ich wagte früher nie die SM zu machen. Schrieb immer fleissig auf. Nach dem Easystart hatte ich Mühe mit dem Zählen. Also machte ich SM, aber auch Zähltage. Im Treffen machen die Erfolgreichen alle SM-Tage, tw. die ganze Woche.

@Rossini
Wir hatten ja grad das Thema Eiweiss. Kichererbsen-Salat, Poulet-Cordonbleus, Tomatenmuffins...in den Kochbüchern und Internet findest Du auch viele Ideen.

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@wickie
danke der Nachfrage. Wir haben nun schon eine Woche Schule hinter uns. Habe jetzt einen Erstklässler und zwei 5. Klässlerinnen. Junior hat seine Ufzgis in Null-Komma-Nichts erledigt. Die Girls brauchen halbe Nachmittage dafür :?
Werde das mit den Schüssler-Salzen mal ausprobieren. Ich habe IMMER Hunger :roll:

@me
bin jetzt knapp über 65 kilos, möchte bis Montag wieder drunter kommen, dann bin ich gleich schwer wie vor meiner "Pause". Wenn ich das Ungesunde bloss öfter weglassen könnte, wäre ich schon lange wieder drunter.

@rossini
bin nicht gut im Menus planen. Lasse mich oft auch per Internet inspririeren

@easy-start
würde mir irgendjemand das Easystart für ne Woche ausleihen? Möchte das gerne mal durchlesen.

Bye-bye
BildBild

falamir
Member

Beitrag von falamir »

Nikki ich kann dir die unterlagen kopieren oder scannen wen du möchtest...
BildBild

stroietta
Junior Member

Beitrag von stroietta »

@wickie: Liebäugle auch schon länger mit einer Küchenmaschine! Schön das du dir eine geleistet hast.
Versuche momentan auch gerade auf die Zufuhr von Eiweiss und Calcium zu achten. Verzichte öfters auf Kohlenhydrate zu Gunsten von Proteinen, weil mein Antons-Budget nicht beides zulässt.

@rossini: Ich koche eigentlich ganz normal, mache einfach oft noch etwas zusätzlich für die Familie wie z.b. Würste, Sauce oder so. Ansonsten sind bei meinen Kindern auch Suppen sehr beliebt (für mich die pure Gemüsesuppe, für die Kinder noch mit Reibkäse, Wienerli, Teigwaren, Mozzarella...). Sonst kommt mir so spontan noch Polentapizza oder Omelette in den Sinn.

@falamir: Du hast den Einstieg ja gut wieder geschafft. Super!

@nikki: Schaffst du bestimmt mit den 64.9kg!

@me: Morgen fängt bei uns der Kiga auch an. Bin gespannt, wie mein Grosser das meistert.
Heute sind wir eingeladen. Menü ist auch bereits bekannt: Würste, Risotto und Dessert. Hoffe ich kann mich zurückhalten.
Wenigstens habe ich die letzten zwei Tage doch noch Sport gemacht. Und da jetzt dann gleich Wägezeit ist, sollte es eine schöne Abnahme geben.

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

Hoi ihr lieben Frauen

Darf ich mich wieder anschliessen? Ich war wieder mal auf der Waage. Jesses gott .....

Mir geht es sehr gut soweit. Die Depression ist sehr stabil sodass wir ende September die Dosis reduzieren können. Meine Schulter die ich mir im Februar gebrochen habe funktioniert wieder einwandfrei. Nur etwas Muskeln fehlen mir dort noch. Die Rückrnschmerzen sind auch erträglich. Ich komme nach wie vor ohne Schmerzmittel aus.
Und!!!! Trommelwirbel: Die Krankenkasse hat nach über zwei Jahren Kampf die Kostenübernahme für die Brustreduktionsoperation zugesagt. Jipiiiiiii

Morgen starten undere Mädchen wieder mit der Schule. Sarah in die vierte, Julia in die dritte. Unser Sorgenkind Julia wurde vir denSommerferien noch abfeklärt. Sie hat ein ADS, was nun natürlich so manches erklärt. Schweren Herzens haben wir uns durchgerungen auch dem zweiten Kind Medikamente zu geben. Wir sind noch am Einstellen, aber ws ist so schön dass sie so zufrieden ist jetzt und viel viel viel weniger weint. Auch nuckrln tut sie deutlich weniger solange das Medi wirkt. Es ist unglaublich wie gut ihr das tut.
Nöchste Woche haben wir noch grosse Besprechung mit SPD, IF, Lehrerinnen. Sarah hat eine Legasthenieabklärung gemacht, Julia die Legasthenieabklärung plus Dyskalkulieabklärung.
Ihr seht langweilig wirds mir definitiv nicht.

Endlich schönes Wetter. Geniesst den Sonntag

Gruess, Patrizia

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Patrizia
Herzlich Willkommen zurück. Schön geht's dir besser und freue mich mit dir, dass du nun endlich diese Operation machen kannst. Das wird sicher noch einmal Kräfte brauchen, aber ich denke mit diesem Schritt wird es dir dann auch noch einmal viel besser gehen.
Da hast du eine Aufgabe mit deinen Mädels, aber es ist immer gut, wenn man weiss woran man ist und handeln kann.

@Nikki
Mercie fürs Eröffnen. Drücke dir die Daumen.

@us
Gingen am Freitagmittag spontan mit Zelt ins Tessin und kamen erst heute Nacht wieder nach Hause. War traumhaft schön und warm und ich genoss es einfach, schaute nichts und nochmal nichts. Deshalb stehe gerade nicht auf die Waage und versuche nun wieder ins Programm zu kommen.

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@Patrizia
Hey, herzlich Willkommen zurück und ganz viel Erfolg für den Restart. Ich freue mich so für Dich, dass es nun endlich mit der OP klappt. Die liessen Dich nun echt lange warten und Untersuchungen bis zum Gehtnichtmehr machen. :roll:
Du liest Dich fröhlich und aufgestellt. Es ist schön zu hören, dass es Dir auch psychisch besser geht. Das ist genau der richtige Moment, um wieder einzusteigen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft auch mit den Kindern. Es ist bestimmt sehr energifordernd ständig wieder von einer Abklärung zur anderen zu rennen. Aber andererseits kommt man nur so zu einer Diagnose oder einer Bestätigung und den dann nötigen Massnahmen.

@onchao
Habe die Bilder schon im fb gesehen. Wow, so schön. Mit dem Zelt kann man eben schon noch spontan sein. Klar, das Gepäck ist etwas grösser, dafür spart man teuere Hotelübernachtungen.
Wie läufts essenstechnisch?

@stroietta
Ich würde nicht zu fest auf Kohlenhydrate verzichten. Ich weiss schon, dass man mit 26 Antons gut einteilen muss. Aber Kohlenhydrate sättigen auch, sie spalten sich schlussendlich in Zucker auf, was sicher nicht derart super ist. Aber wir brauchen sie für unseren Stoffwechsel. Du machst es bestimmt super mit Proteinen, aber bitte nicht ganz darauf verzichten, irgendwann kommt der Heisshunger nach Teigwaren oder Brot.
Eiweisse gibt es eben sehr viele, die wirklich sättigend sind. Z.B. Rührei, Kichererbsen, Fleisch...etc.

@me
Heute beginnt bei uns der Ferienpass. Noch 1 1/2 Wochen bis zum Schulstart. Nun haben wir noch einiges los. Müssen noch die Einkäufe für die Schule machen. Tim hat zwar den Brief noch nicht bekommen, aber dann müssen wir halt nochmals los.
Irgendwie habe ich diese Woche einen Stillstand. Aber immer kann man nicht solche gute Abnahmen haben. Werde evt. heute nicht ins Treffen gehen. Mit dem Easy-pass kann ich ja jetzt ganz offiziell schwänzen. Ich muss einfach so oder so bezahlen.
Topfgucker gestern: Vom Grill Pouletbrust, Kartoffelecken, Salat
1/5 Pizza, selber gemacht mit Schinken und Mozzerella, Salat

Topfgucker heute: Gehacktes, Peperoni, Reis
evt. Suppe (weiss es noch nicht genau)
Sport: Heute evt. einen kleineren Lauf (30 Min.), übermorgen wieder ca. 60 Min. Habe noch immer leichten Muskelkater vom Sonntag. :roll: :mrgreen:

stroietta
Junior Member

Beitrag von stroietta »

@patrizia: Super, dass du deinen überflüssigen Balast endlich los wirst! Ich wäre ja dankbare Abnehmerin von ein paar Gramm ;-)

@onchao: Dann wieder hophop ins Programm!

@wickie: Keine Angst, verzichte nicht auf Kohlenhydrate. Versuche einfach, auch mal Mahlzeiten ohne oder mit wenig KH. Aber auf Teigwaren, Brot, Reis... komplett verzichten käme für mich überhaupt nicht in Frage.

@me: Grosser ist heute zum ersten Mal im Kindergarten und mir ist sowas von langweilig, dass sogar schon die Tomatensuppe fürs Mittagessen auf dem Herd steht.
Am abend steht noch eine Runde Jogging auf dem Programm. Und dank zweimal Kindergarten hin und zurück komme ich täglich zu einer Extrastunde Bewegung!

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Wickie
Essentechnisch bin ich nicht gut im Programm. Schon Chips intus. Geht bei mir jeweils einen Moment bis ich wieder Switchen kann von ich schaue gar nicht und ich schaue wieder.

Antworten