Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Nein, ein Muss ist es nicht, aber wir sind viel in den Bergen / draussen und gutes Material macht für uns Sinn - nicht nur was Schuhe und Rucksack angeht, auch Hosen und Jacken. Die Wanderhosen wurden für unsere Zwecke als gut befunden und ich war einfach überrascht, dass es da diesen Abstand zwischen den Grössen gab. ;-)

Früher hatten wir das auch nicht, wir hatten als Kinder wohl immer Jeans an, aber manchmal gibts halt doch gute Weiterentwicklungen ;-) Ich selber trage die wahnsinnig gerne wenn wir draussen sind - ist kein vergleich zu jeans oder Cargohosen da viel leichter, kleiner und schneller trocken.

Kayla/Melissentee: danke für die Tips, Eschen ist nicht grad ums Eck, aber Bächli haben wir in der Nähe. Danke!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Noch mein Kommentar zu den Wanderhosen 🤪

Ich trage sie auch super gerne im Europa Park. Sie trocknen halt sehr schnell, nachdem man auf der Wasserbahn nass wird.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Ich verwehre mich nie dem Fortschritt :wink: Diesen verbuchte ich einfach unter "brauche ich nicht unbedingt" :lol: :lol: Aber wir sind vermutlich auch weniger sportlich unterwegs als ihr. Wir campen gerne, sind daher durchaus draussen und haben entsprechende Ausrüstung, aber sind sonst eher die gemütlichen :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

lipbalm hat geschrieben: Mi 7. Mai 2025, 10:22 Noch mein Kommentar zu den Wanderhosen 🤪

Ich trage sie auch super gerne im Europa Park. Sie trocknen halt sehr schnell, nachdem man auf der Wasserbahn nass wird.
Ja, da hatte ich sie kürzlich auch an. Leicht, schnelltrocknend.
Zum Wandern würde ich nie freiwillig eine Jeans anziehen. Scheuernde Nähte, zu dick, trocknen langsam, gstabig. :wink:

Juhuli2468
Junior Member

Beitrag von Juhuli2468 »

Jeder Mensch findet Jeans bequem, bis er/sie zum erstenmal Trekkinghosen anhat :lol: :mrgreen:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

:lol: Hat was.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Helena
Du hast eindeutig die falschen Jeans :lol: :lol: Aber noch mehr als Jeans mag ich eigentlich meine Haremhosen. 100% Baumwolle, dünn, merkt man gar nicht, dass man etwas an hat. Mich in enge Hosen zu zwängen, spricht mich da nicht so an. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

lipbalm hat geschrieben: Mi 7. Mai 2025, 10:22 Noch mein Kommentar zu den Wanderhosen 🤪

Lustig, mir ist das im Europaapark sogar aufgefallen, dass da viele Funktionskleidung anhatten, wir haben noch Witze gemacht von wegen "ja, wenn man auf Abenteuer aus ist muss es eben Jack Wolfskin sein" :lol: - bis wir auf der Wasserbahn waren und mit klatschnassen Jeans ausgestiegen sind :lol: :lol: :lol:

@Danci: ich weiss nicht ob ich mit Haremshosen eine gute Figur am Fels abgeben würde oder ob dann nicht jemand direkt die Bergrettung anrufen würde, weil da eine Verrückte an der Wand hängt :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ilor
Member

Beitrag von ilor »

@sonrie
ich hätte noch eine graue Trevolution aber in Gr. 164 (mit abnehmbaren "Beinen") günstig abzugeben, ist sehr schmal geschnitten, ältere Tochter hatte diese eine Woche in einem Lager an, und der jüngeren Tochter ist die Hose zu eng. Bei Intersse gerne eine PN

Juhuli2468
Junior Member

Beitrag von Juhuli2468 »

Im Ausland erkennt man Schweizer an ihrer Outdoor-Kleidung. Also ich mein nicht, wenn sie wandern oder tatsächlich outdoor unterwegs sind, sondern zB am Flughafen :mrgreen:
Ich hab da echt ein zuverlässiges Auge :lol:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Juhuli2468 hat geschrieben: Mi 7. Mai 2025, 17:39 Im Ausland erkennt man Schweizer an ihrer Outdoor-Kleidung. Also ich mein nicht, wenn sie wandern oder tatsächlich outdoor unterwegs sind, sondern zB am Flughafen :mrgreen:
Ich hab da echt ein zuverlässiges Auge :lol:
und an den Adiletten ;-)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Adiletten? Schweizer? Deutsche!
Schweizer haben Ons.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ja, mittlerweile tragen alle Adiletten - und auch Ons ;-) (letztere vor allem die ü40 er)

"Früher" wars tatsächlich so, dass Adilettenträger im Ausland so gut wie immer als Schweizer identifiziert werden konnten :D Ich glaub die wurden sonst gar nirgends verkauft :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ sonrie
An einen Felsen würden mich eh keine 100 Pferde bringen, unabhängig der Hosen. Schlimme Höhenangst :oops: :oops:

Adiletten würde ich jetzt auch nicht mit Schweizern in Verbindung bringen. Im Sommer in Kroatien war es jeweils: Adiletten, möglichst mit Socken = Deutsche, Funktionskleider und Ons/Trekkingsschuhe/Trekkingsandalen auch im Restaurant = Schweizer, Stoffhosen und Poloshirt = Italiener…sind zwar Klischees, aber oftmals erkennt man schnell recht gut, woher jemand kommt.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Dragonfly2012 hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 21:11
Joeyita hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 14:38 Ich habe das Problem auch oft, wenn es bei vielen Läden keine 134 gibt. 128 zu klein und 140 noch zu gross...
Was brauchst Du in 134? Bin gerade genau diese Grösse am Aussortieren.
Mega lieb von dir! Wenn wir es grad von Trekkinghosen haben, solche könnten wir auch noch gebrauchen (zum Abzippen). Ansonsten sind wir inzwischen ziemlich ausgerüstet.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

sonrie hat geschrieben: Mi 7. Mai 2025, 19:21 ja, mittlerweile tragen alle Adiletten - und auch Ons ;-) (letztere vor allem die ü40 er)

"Früher" wars tatsächlich so, dass Adilettenträger im Ausland so gut wie immer als Schweizer identifiziert werden konnten :D Ich glaub die wurden sonst gar nirgends verkauft :lol:
Wenn mich jetzt jmd. gefragt hätte, hätte ich die Adiletten auch eher in die Deutschland-Schublade versorgt, und nicht bei den Schweizern. Ich hatte in meinen ganzen Leben noch nie solche an den Füssen, und das ist doch schon eine Weile. Gut, Ons besitze ich auch keine ... irgendwas scheint mit mir falsch zu sein :-D
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Lustig, in AT wars immer klar dass Adiletten typisch schweizerisch sind. Sorry, falls wir ganze Massen Deutscher als Schweizer angesehen haben ;-)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Mich wundert, dass der direkte Link auf "eigene Beiträge", "neue Beiträge" etc. irgendwie gar nicht mehr zu funktionieren scheint. Immer steht, der Server sei überlastet. Habe nur ich dieses Problem?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

sonrie hat geschrieben: Do 8. Mai 2025, 14:41 Lustig, in AT wars immer klar dass Adiletten typisch schweizerisch sind. Sorry, falls wir ganze Massen Deutscher als Schweizer angesehen haben ;-)
:lol: :lol: :lol:

Antworten