Früher hatten wir das auch nicht, wir hatten als Kinder wohl immer Jeans an, aber manchmal gibts halt doch gute Weiterentwicklungen

Kayla/Melissentee: danke für die Tips, Eschen ist nicht grad ums Eck, aber Bächli haben wir in der Nähe. Danke!
Moderator: conny85
Ja, da hatte ich sie kürzlich auch an. Leicht, schnelltrocknend.
Lustig, mir ist das im Europaapark sogar aufgefallen, dass da viele Funktionskleidung anhatten, wir haben noch Witze gemacht von wegen "ja, wenn man auf Abenteuer aus ist muss es eben Jack Wolfskin sein"
und an den AdilettenJuhuli2468 hat geschrieben: ↑Mi 7. Mai 2025, 17:39 Im Ausland erkennt man Schweizer an ihrer Outdoor-Kleidung. Also ich mein nicht, wenn sie wandern oder tatsächlich outdoor unterwegs sind, sondern zB am Flughafen![]()
Ich hab da echt ein zuverlässiges Auge![]()
Mega lieb von dir! Wenn wir es grad von Trekkinghosen haben, solche könnten wir auch noch gebrauchen (zum Abzippen). Ansonsten sind wir inzwischen ziemlich ausgerüstet.Dragonfly2012 hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 21:11Was brauchst Du in 134? Bin gerade genau diese Grösse am Aussortieren.
Wenn mich jetzt jmd. gefragt hätte, hätte ich die Adiletten auch eher in die Deutschland-Schublade versorgt, und nicht bei den Schweizern. Ich hatte in meinen ganzen Leben noch nie solche an den Füssen, und das ist doch schon eine Weile. Gut, Ons besitze ich auch keine ... irgendwas scheint mit mir falsch zu seinsonrie hat geschrieben: ↑Mi 7. Mai 2025, 19:21 ja, mittlerweile tragen alle Adiletten - und auch Ons(letztere vor allem die ü40 er)
"Früher" wars tatsächlich so, dass Adilettenträger im Ausland so gut wie immer als Schweizer identifiziert werden konntenIch glaub die wurden sonst gar nirgends verkauft
![]()