Vielen Dank für Deine Antworten Barefoot. Wow das ist ja ein ganzes Vokabular für sich. Da muss ich mich noch schlau machen, um das alles zu verstehen. Wir wohnten in Neuseeland. Dort benutzten wir mit Kind 1 solche in dieser Art
http://www.trademe.co.nz/baby-gear/napp ... 105832.htm . Dann eben die Eenee Weenees, die ich in drei Grössen habe, also das ganze Sortiment. Bambus-Saugeinlagen (oder wie man das nennt) haben wir auch zu genügen. Alles schön in einer Kiste schon seit bald 4 Jahren

.
Meine Kinder 4 und 5 sind Viel-Biisler. Für die Nacht halten bei Kind 4 nur die Coop Ökowindeln. Was mich v.a. nervt mit den WWW ist die grosse Menge an Windelpackungen, die ich anschleppen muss. Dann auch die Ausgaben dafür.
Wie funktioniert das mit dem Testpaket?
Hat denn bei Dir bzw. Deinem Baby das mit dem Topffit auch nicht geklappt ab einem gewissen Alter? Bei uns klappte es nur bei Kind 2 durchgehen so wie es "in der Anleitung" steht. Bei Kind 3 etwas besser, mal so mal so, bei Kindern 1, 4 und 5 ging ab ca. 13/14 Monaten langsam der Laden runter, und dann mit 15 Monaten war er ganz unten. Bei Kind 1 versuchten wir ihn auszutricksen. Eine zeitlang klappte noch Abhalten über Busch A im Garten, dann nach einer Woche wechselten wir zu Busch B weil er Busch A verweigerte. Dann irgendwann machte er gar niergends mehr mit. Ausser beim grossen Geschäscht, dort klapte es durchgehend bei ihm. Das war schon mal toll.
Auch ab diesem Alter wollte meine Kinder auch nicht mehr so gut hinhalten fürs Wickeln. Deshalb habe ich so meine Bedenken mit den Stoffwindeln, wenn ich öfters wickeln muss. Weil v.a. meine Kleine macht im Moment also gar nicht gerne mit. Wenn ich alle 2-3 Stunden ihr hinterher müsste, wäre mir das einfach zu viel. Ob sich die Anschaffung von Stoffwindlen für Kind 4 noch lohnt, das sei dahin gestellt. Ich erhoffe mir eigentlich, dass er diesen Sommer trocken wird.
Wie Du siehst, sehe ich das ganze etwas zwiespältig

.
Bei Kind 6 werden wir übrigens das Topffit ganz sicher wieder ausprobieren. Immerhin hat es bei allen Kindern bis kurz nach dem 1. Geburtstag ganz gut geklappt, was doch schon immerhin etwas ist, und so einige Windeln gespart hat.