@ blub
Adriane, ich weiss, dass du dich für besonders gescheit hältst. Es zeugt aber von schlechtem sozialverhalten, wenn du die meinung anderer deshalb gleich als dumm bezeichnest. Genau das meine ich, deine antwort bestätigt mich. ich, dein
Enschuldige, wenn es für dich so 'rüberkam, als wolle ich dich als Person als dumm bezeichnen. Ich bezeichne nie Menschen als dumm, weil ich nicht denke, dass Menschen einfach dumm oder einfach gescheit sind. Ich selber bin z.B. in meinem Fach gescheit (es wäre dumm, mich als nicht gescheit zu bezeichnen in meinem Fach

), aber im Alltagsleben z.b. bin ich manchmal total schusselig und denke an die einfachsten Sachen zuletzt - da bin ich vielleicht sogar ein bisschen dümmlich...
Was ich sagen will: WENN der Junge doch durch HB unterfordert ist und deshalb dieses Sozialverhalten zeigt - und davon bin ich überzeugt - dann ist es dumm, am Sozialverhalten herumdoktern zu wollen. Das ist einfach so, Symptome bekämpfen obwohl man die Ursache beseitigen könnte halte ich für dumm (also ich rede vom Verhalten, nie vom Menschen, der das macht). Du nicht?
Da du aber offenbar davon überzeugt bist, dass das Sozialverhalten nicht ein Symptom ist, halte ich es aus deiner Sicht nicht für dumm, dieses zu bekämpfen, wenn es denn so wäre. Also von dem her bezeichne ich sicher nicht dich als dumm, denn du schlägst nur die logische Massnahme vor AUS DEINER SICHT. Nur habe ich halt eine andere Sicht.
So habe ich es gemeint. Also nichts für ungut. Ok? Musst nicht gleich so angriffig sein. Nein, du weisst nichts über mich, du denkst nur etwas zu wissen. Du kennst mich als Person nicht, du kennst nur meine Meinungen. Ich würde dich also bitten wollen, hier etwas mehr Respekt zu zeigen, man kann auch höflich miteinander umgehen und nicht gleich Personen als PERSONEN angreifen. Ich rede immer über Meinungen und Sichtweisen, nicht über die Personen dahinter, denn die kenne ich (meistens

) nicht.
[Was meinst du mit "ich, dein"?]
@ sonja

Siehe oben.