Die Rasselbande ist komplett

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
farfallina3
Senior Member

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von farfallina3 »

haeremai
Oh nein, das auch noch! Hoffe sehr, dass Dein K1 diesen Schock schnell überwunden hat und es K6 weiterhin gut gehen wird. Jö, er gibt richtig Vollgas und möchte kein kleines Baby mehr sein :D Ich kenne das auch von meinen Kindern... Mamma ist schon stolz, dass sie alles so früh wollen und können, aber wo ist das Baby geblieben??? Viel Spass mit Deiner Rasselbande!

Roxane/Chäferli/momo/haeremai
Wir haben den Arzt angerufen und mussten sofot losfahren, weil er nur noch als Notfall hineingequetscht werden konnte. Deshalb ging GG, weil ich jeweils lange brauche, bis ich morgens bereit bin :mrgreen: Ja, und jetzt weiss ich natürlich nicht alles, was der Arzt gesagt hat :lol: Er hat ja einen Halsabstrich gemacht und keine Angina/Scharlach festgestellt. Er ist heute noch zu Hause geblieben, werde aber für Ende Woche einen Termin abmachen und dann sollte ich's genauer wissen :mrgreen: Dem Arzt machte sein Blutbild recht Sorgen und dies war ja auch schon beim stell. Arzt vor den Ferien der Fall. Möchte nicht unbedingt mit ihm ins Spital gehen. K4 beginnt erst den Kiga und hat sowieso schon sehr fest Mühe sich von mir zu lösen und GG wird diesen und nächsten Monat sehr oft im Ausland sein. Danke für Eure Antworten! Und übrigens: der Lehrerin habe ich geschrieben, dass K2 bis auf Weiteres den Turnunterricht nicht besuchen darf!

Chäferli
Wünsche Deinen Kindern heute einen guten Start. Mir geht's auch so. Wir geniessen die Ferien, ohne grossen Druck und Termine (habe schon welche, aber weniger), aber das Hirni sollte schon auch wieder beschäftigt werden :mrgreen: Schön, wieder von Dir zu lesen!

momo
Die Grippe scheint es nicht zu sein. Beim Pfeifferschem Drüsenfieber muss man nicht zwingend wieder Fieber haben, deshalb möchte ich das abklären. Wusste aber nicht, dass sogar die Pause drinnen verbracht werden sollte. Uiuiui...wie sollte ich meinen Sohn mit ADS die Pause drinnen verbringen lassen? Er hat zwar einen hohen IQ, aber es gibt ganz banale Sachen, die KANN er nicht verstehen und ich auch nicht, dass er sie nicht versteht...

fivekids
Liest Du hier noch mit? Wie geht's Euch?

me
K1 beginnt heute in einer neuen Klasse und neuem Schulhaus in der Nachbarsgemeinde. Er repetiert die 3. Sek (8. Klasse) und ich hoffe sehr, dass er jetzt begriffen hat, dass die Schule vor den Girls kommt... :roll: Es ist echt schade, weil er bis zur 2. Sek ein sehr guter Schüler war und in der 3. hat er soooo fest pubertiert. Gut, er ist immer noch kleiner als ich und ein Fliegengewicht. In Italien hielt ihn niemand für 15-jährig. Jetzt werden K1&2 schulisch gleich weit sein und ich hoffe, dass es gut gehen wird. Mein Kleiner beginnt morgen den Kiga und wer ist wohl aufgeregter, er oder ich? :lol: :wink:

Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Mano
Junior Member

Beitrag von Mano »

Hallo Frauen
Danke für Eure Glückwünsche zur Geburt unserer Jüngsten. Langsam geht's besser, daher melde mich mich mal wieder. Es war stressig mit so einem Neugeborenen und den 5 anderen. Die Kleine wollte nur von mir im Arm getragen werden, sonst schrie sie. Die Geburt war gut, das Stillen verläuft problemlos, nur das Herumtragen...Aber es wird besser, Madame ist doch nun hin und wieder zufrieden im Wagen. Sie hat halt auch wenig Ruhe, die Grossen knutschen sie sehr gerne ab.

@Schulanfang: Wünsche Euren Kindern einen guten Schulstart. Ich bin nun die Jungs alle los. Juhee!

@farfallina: Viel Nerven mit deinem Grossen. Das steht uns alles noch bevor, Girls statt Schule...

@haeremai: Hoffe, es geht deinem Kleinsten und Grössten gut. ist ein rechter Schock. Dein Kleinster gibt echt Gas, viel Vergnügen beim Hinterherlaufen.

@Sorgen machen um die Kinder: Ich mach mir auch immer wieder Sorgen um Kind 2. (ADHS) Um die anderen weniger. Aber diese Sorge lastet genug. ich denke, das ist der Preis, Mutter zu sein. Nach der Geburt von Kind 1 erfüllte mich riesige Freude und auch riesige Angst um das Leben dieses Menschen, der von nun an einen grossen Platz in meinem Herzen hat. Ich denke, das ist der Deal mit dem Leben, Freude und Angst.

@Impfen: Wir impfen. Hab mir noch gar nicht so viele Gedanken übers dafür oder dagegen gemacht....

@Gute Besserung allen Kranken! Bei uns alles gesund, aber eben, der Herbst naht...

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@Mano: Hast Du eine gute Tragehilfe? Ausser meinem Kind 3 waren meine Kinder alles typische Traglinge, sprich sie wohnten die ersten Monate in der Tragehilfe nahe bei mir. Finde das deshalb normal. Babywanne für den KiWa hatte ich gar nie, weil meine Kleinen sowieso nicht auf dem Rücken sein mochten (ist auch nicht gut für die Hüftentwicklung und Kopfform).
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

*fivekids*
Newbie

Beitrag von *fivekids* »

@farfallina
Danke für die Nachfrage. Ich lese noch mit, aber mir fehlt einfach oft die Zeit um zu schreiben. In den Ferien finde ich es unglaublich intensiv. Nun hat bei uns der Alltag auch wieder gestartet. Mein Kind 2 ist neu in der Oberstufe gestartet und es gefällt ihm sehr gut. Kind 1 ist in der 2. Oberstufe und im Jahr der Berufswahl. Ich finde dies sehr spannend. Sie möchte zwar eigentlich ans Gymnasium, ich möchte aber, dass sie sich trotzdem auch mit einer möglichen Lehre auseinandersetzt. Die grösste Umstellung ist es aber für meinen Jüngsten, der mit dem Kiga begonnen hat und natürlich für mich, da ich nun kein Kleinkind Zuhause mehr habe. Wie geht es dir damit?
Wie geht es deinem Kind 2?

@Mano
Es ist eine intensive Zeit in der du steckst. Ich hoffe, dass du sie trotzdem geniessen kannst. Wir sind auch grad wieder in einer Abklärung betreffend unserem Kind 3. Es ist oft so schwierig, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer.

@haeremai
Ich staune, wie du alles managest. Wie machst du es nun finanziell? Hat sich dein Exmann wieder mal gemeldet oder beobachtet er über FB die Entwicklung seiner Kinder?

farfallina3
Senior Member

fivekids
Hallo 8) Oh, Dein Jüngster ist jetzt auch im Kiga. Die ersten Tagen waren für mich ganz schlimm. Gut, die ersten 2 Tage musste ich recht lange bei ihm im Kiga bleiben, aber seit dem 3. Tag verabschiede ich mich draussen und es läuft alles bestens! Er redet sogar mit der Kiga-Lehrerin, obwohl er sonst extrem fremdet! Die ersten Tage fühlte ich mich sehr leer, einsam und so, als hätte mir jemand die Beine und Arme amputiert :cry: Ich konnte kaum zu Hause sein, war den ganzen Tag unterwegs oder draussen. Habe angefangen, wieder zu Walken. Zu Hause bin ich morgens immer noch nicht gerne, darum sieht mein HH nicht grad ordentlich aus :wink: Aber es ist mir so egal :mrgreen: Jaaa, die Berufswahl. Habe momentan grad zwei, die gleich weit sind. Der Grosse weiss ungefähr, was er lernen möchte, aber K2??? Ihm geht es momentan grad sehr gut und schulisch auch, deshalb könnte er ev nächsten Sommer auch eine Schulstufe höher wechseln, sofern er so gut weiter macht. Da hätte er wieder ein Jahr länger Zeit. Weiss Deine Tochter schon, was sie gerne lernen möchte? Oder zumindest in welche Richtung? Welche i Abklärung müsst Ihr für K3 machen?

Mano
Sehe auch, dass Du gerade in einer strengen Phase steckst. Meine Kinder waren auch alle Tragekinder und K4 extrem. Er wohnte tagsüber immer im TT und ich konnte ihn nur nachts ablegen. Dies bis nach seinem 1. Geburstag. Deshalb würde ich an Deiner Stelle auch eine gute Tragehilfe benützen. Frag doch Ginni nach betreffend dem LueMai. Ich lernte mit Baby im TT staubsaugen, kochen, putzen, waschen....einfach alles :lol:
Wie alt ist Dein K2? Bei mir hat auch K2 ADS und nimmt seit gut einem Jahr ein Medikament. Ohne geht's nicht, denn er war nur noch fest depressiv. Die richtige Medikation finde ich wichtig und hilft sehr, was wir bei ihm sehen. Auch in der Schule läuft's super gut!

aha
Denke oft an Dich/Euch. Liest Du hier noch mit?

pingu
Leider funktioniert mein Handy schon länger nicht mehr und ev gibt es endlich bald ein Neues. Wie geht es Euch? Ganz liebe Grüsse

Lg an alle, farfallina
Bild

Mano
Junior Member

Beitrag von Mano »

@farfallina: Ja, ich habe eine gute Tragehilfe. Merke einfach, dass ich nicht so das Tragemami bin... ich mag dieses Geschleppe nicht so. Momentan schläft sie am Morgen gerne noch ne Runde im Kinderwagen.

Mein Kind 2 ist erst 6 Jahre alt. Nun geht er zur Schule und kaum ist ne Woche vorbei, können wir zum Elterngespräch. Nächsten Montag muss ich wegen ihm zur Kinderpsychologin, wir haben ihn mal auf ADHS testen lassen. Ich rechne fest mit der Diagnose. Medikamente kommen für ich zur Zeit nicht in Frage, ich finde, er ist zu klein. Intelligenzmässig ist er gut dran, momentan ist der Schulstoff für ihn einfach trotz des Unkonzentriert-Sein. Aber später werden Medis wahrscheinlich unumgänglich. Wir bleiben dran. Es frisst halt Nerven...Zu Hause lässt er zur Zeit die Sau raus. WAhrscheinlich wegen dem Schulanfang. GG ist leider nur bedingt ne Hilfe. Er hatte selber ADHS und leichte Reste davon sind noch spürbar. Er hat nicht immer so die Nerven für den Kleinen. Nicht, dass er ihm was antut, es ist eher verbal. Aber mir tut es halt weh, wenn er so wenig Nerven hat. Und ja, traurig war er auch schon, weil er anders "funktioniert". Finde es super, dass dein ADHSler den "Rank" bekommen hat.

@fivekids: Entschuldige, aber ich habe nicht mitbekommen, was dein Kind 3 hat? Wie geht es ihm? Ja, ich finde es auch nicht immer einfach, die rechten Entscheidungen zu treffen, geschweige denn immer richtig zu reagieren im Alltag.

@haeremai: Ja, ich hab ne Tragehilfe, sogar mehrere, mit Schnallen, ohne, Tragetuch. Aber eben, es liegt eher an mir. Mag das Getrage nicht so sehr. Unsere haben alle schöne Kopfformen, auch wenn sie "Wägeler" waren. ich hab aber auch immer sehr danach geschaut, dass sie immer mal wieder anders liegen.

@me: Mir geht's nach der strengen Zeit wieder besser. Wir werden umziehen in 6 Monaten, das frisst nun einiges an ZEit. Vieles möchte ich nicht mehr mitnehmen, wir sind also kräftig am Ausmisten. Das ist der Vorteil von 6 Kindern: Viele Möbel sind nicht mehr zügelbar...Aber auch sonst staunen wir, was sich so angesammelt hat in den Jahren. Wahnsinn. GG macht mir Sorgen, er hat zur Zeit einfach keine Nerven. Obs wegen dem Zügeln ist? Veränderungen sind für ihn sehr schwer. Aber auch er will weg von hier und freut sich auf das neue Zuhause.

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@mano
Wie machte es sich denn bei Deinem Sohn in der Schule bemerkbar?
05, 07, 08, 10, 12, 14

Mano
Junior Member

Beitrag von Mano »

@roxane: Die Adhs-Vermutung scheint sich nicht zu bestätigen, eher Asperger.

Also in der Schule wirkt er wie nicht anwesend, aber er bekommt alles mit. Er wirkt auch unkonzentriert, obschon er alles aufnimmt. (Daher Verdacht auf ADHS) Er sagt, Schule sei langweilig, er könne das Zeugs ja schon und in vielem sehe er gar keinen Sinn (Buchstaben anmalen, ausschneiden etc). Er kann die Sachen dann wirklich auch, wenn ich nachfrage und teste. Intelligenzmässig ist gut ausgerüstet. Was er einmal hört, bleibt. Wege kennt er nach einmal gehen. Motoren, Technik und Botanik sind seine grosse Liebe. Er kann keinen Anweisungen folgen. Machen sie keinen Sinn für ihn, bockt er. Und sonst versteht er sie oft nicht. Und muss dann in der Schule bei anderen abgucken, was die machen. Er kann stundenlang sein Etui sortieren. Er spielt gerne mit anderen, ist dann aber oft auch grob in Streitereien. Er guckt den Lehrerinnen nicht in die Augen, erst, wenn er sie gut kennt. Es ist ihm irgendwie unangenehm. Zu Hause turnt er sehr viel rum, klettert gerne, ist eigentlich immer in Bewegung. (Daher ADHS Vermutung) Oft ist er grob zu seinem jüngeren Bruder, zu den anderen eigentlich nicht. Er ist aber auch sehr sensibel, allzu viele Reize (Ausflüge in die Stadt) überfordern ihn. Grosse Gruppen überfordern ihn (er ist in einer 27er Klasse). Er hat wenig Freunde (2 ganz treue Seelen) und soziale Kontakte. Darunter leidet er sehr. Er hat es nicht einfach, Freundschaften zu schliessen und das macht uns grosse Sorgen. Vorallem, da er selber oft unter sich leidet. Er merkt, dass er anders ist. Er meint dann, er sei blöd. Er stellt auch hohe Ansprüche an sich selber bei Bastelarbeiten und ist dann tieftraurig, dass es nicht klappt.

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@Mano: Ist Dein Kind 2 evtl. hochbegabt? Wurde das auch in Betracht gezogen? Vieles was Du schilderst erinnert mich an mein Kind 1. Wurde mit vier auf Asperger's abgeklärt, was er aber nicht hatte, dafür schon dann eine sehr lange Konzentrationsspanne. Mit 7.5 wurde dann die Hochbegabung bestätigt, welche sowohl ich wie sein Primarlehrer vermuteten. Ist wirklich nicht immer einfach.

@fivekids: Hast Du meine PN gesehen?

@farfallina: Hast du schon ein neues Handy?
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@mano
Ich finde es immer sehr schwierig die Linie zu ziehen zwischen normal und "anormal".
Frage mich oft bei unserer Ältesten und bei Junior wo nun die Grenze liegt. Auch gg und ich sind sich da nicht immer einig. Klar ist, solche Kinder sind schwierig! Und v.a. in einer so grossen Klasse und eben auch in einer Grossfamilie.

@haeremai
Wie ist Dein Sohn jetzt in die Klasse integriert?
05, 07, 08, 10, 12, 14

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@haeremai
Wollte Dich Auch lange schon mal fragen wie es mit Deinem Ex läuft? Und wie geht es den Kindern?
05, 07, 08, 10, 12, 14

farfallina3
Senior Member

Hallo an alle

haeremai
Ja, habe wieder ein Handy 8) GG hat mir das iPhone 6plus gekauft und ich bin super happy damit! Habe allerdings alle meine früheren Daten verloren und deshalb Deine Nr nicht mehr. Kannst Du mir bitte eine whatsapp o.ä. schreiben? Danke.
Wie geht es Euch allen und mit Deinem Freund?

Mano
Dein Sohn tönt sehr ähnlich wie meiner....und bei ihm ist AD(H)S getestet worden. Z.T. habe ich auch das Gefühl, dass da ein kleiner Teil von Asperger drinnen ist... Mühe mit Veränderungen? Das kenne ich selber auch und das hat aber mein K1 und K4 extrem ausgeprägt. Mein ADSler viel weniger. Ich kann mir vorstellen, dass Dein Sohn wie sein Papi tickt. Ist bei uns auch so, dass ich selber sehr Vieles in mir wieder erkenne. K2 wurde ja getestet und auch sein IQ ist hoch, aber ist nicht hochbegabt. Das heisst, in Vielem ist er extrem gut (3D, Musikgehör, Botanik, Umwelt etc dort klar hochbegabt). Einfach das, was ihn extrem interessiert. Dann wegen dem ADS hat er auch seine Tiefs, wo er z.T. gaaaanz logische Sachen einfach nicht "verknüpfen" kann (der Bruder und ich können das dann kein bisschen verstehen, dass er's einfach nicht verstehen kann). Frage ich eine schwierige Sache in die Runde, kommt's bei ihm wie aus der Kanone geschossen. Ich hörte auch sehr oft, dass es langweilig sei und Repetition ist nun langweilig :wink: 8) Es war (und ist!) eine sehr strenge und schwierige Zeit mit ihm und seinem Bruder, doch ich bin sehr froh, nimmt er erst seit einem Jahr das Medikament (sprich, seit er 12 1/4 ist). Ich wünsche Euch weiterhin gute Nerven und Deinem Sohn alles Gute! Wohin zieht Ihr eigentlich um? Bleibt Ihr in der Nähe des jetzigen Wohnortes?

cree
Habt Ihr gut gefeiert? Ihr könnt ja gleich zwei miteinander feiern :D In den letzten Jahren haben wir auch die Jungfrauen-Geburis zusammen gefeiert, aber dies Jahr wieder separat. Dieses Wochenende war ja oberherrlich zum feiern und mal sehen, ob auch der Kleine mit dem Wetter Glück haben wird.

me
Wir feierten den 15. Geburtstag von K1 und schon bald den 5. vom Jüngsten :D Mein GG ist momentan ständig im Ausland und ich empfinde es als sehr anstrengend. Auch weil ich bei den Hobbies hinfahren muss und auch wieder alle abholen und das ist jeweils spät abends. Samstag haben dann alle 3 Fussballmatch und farfallina ist voll gestresst! GG kommt jeweils erst samstag späht abends nach Hause... Bin zur Zeit sehr gestresst und traurig, muss für die Geburtstage alles selber machen und weiss z.T. nicht mal wann alles einkaufen... Haeremai, wie machst Du das als Alleinerziehende? Das muss soooo anstrengend sein. Fühle mit Dir!

Liebe Grüsse an alle, lg farfallina
Bild

Mano
Junior Member

Beitrag von Mano »

@farfallina: Heute hatten wir das Auswertungsgespräch wegen ADHS oder ADS. Alle Werte waren in einem guten Bereich. Der Kleine ist also ein kluges Köpfchen. Einzig der Wert für Konzentration sank mit der Zeit etwas, aber der Test ging auch 3h, er ist erst 6.5. Die Ärztin schliesst ADHS und ADS eher aus. Wir verfolgen die Schiene mit Asperger weiter. Wir werden jetzt an den KJPD überwiesen. Aber gäll, vieles ist ja auch ähnlich zwischen Asperger und ADHS. Mir geht's seit dem Gespräch besser. Ich konnte vor Sorgen einfach schlecht schlafen die letzte ZEit. Wie machst du das, mit Sorgen und Gedanken umgehen? Hast ja auch einen "Spezialisten". Wir ziehen in einen anderen Kanton (Also von SO nähe Basel nach AG Nähe Laufenburg) in eine sehr kleine Gemeinde, ruhig und beschaulich ists dort und hoffen so auch, Kind 2 mit seiner leichten Reizüberflutung etwas entgegenzukommen. Aber er war nicht ausschlaggebend für den Umzug. Es hat uns einfach gefallen.
tut mir leid, dass du dich so alleingelassen fühlst. Komme mir manchmal auch sehr alleine mit allem vor und frage mich auch, wie haeremai das macht. Manchmal müsste man sich ja teilen können, manchmal bin ich mit den Nerven am Boden, da verträgt es zur Zeit nicht so viel. Ich hoffe, es kommen bei dir bessere Zeiten. Mehr Hilfe von GG...

@Roxane: Ja, gäll, was ist schon normal oder anormal? Die Übergänge sind so fliessend. Und viele "Normale" finde ich zum Teil total anstrengend und für mich gar nicht mehr so normal. Wie geht's dir?

@haeremai: Nein Du, ich glaube nicht, dass er hochbegabt ist. Klug ja, aber hochbegabt, nein. Dazu fehlt ihm die Konzentrationsfähigkeit über längere Zeit. Es soll ihm einfach geholfen werden können, egal wie er ist. Wir nehmen ihn wie er ist und hoffen, er wird nicht zu sehr anecken und sein Leben packen. Wie gehhts dir? Stell ich mir enorm anspruchsvoll vor AE mit 6 Kindern. Hat sich dein Ex mal gemeldet, zumindest bei den Kindern? Meiner zahlt seit 3 Monaten nun Alimente, oh Wunder. 200 pro Monat. Immerhin.

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@zu meinem Kind 1: Also er machte mit 7.5 den Wechsler Test, in zwei Sitzungen, weil während der ersten Sitzung mit der Zeit die Konzentration weg war. Ich denke nicht, dass sich so Kleine schon stundenlang konzentrieren können müssen um als hochbegabt zu gelten. Ich denke aber auch, dass Einschränkungs- oder Störungs-Bilder ineinander verfliessen. Ich bin bei Kind 1 auch weiterhin überzeugt, dass er Aspergers-Züge hat. Morgen ist Elternabend bei seiner Klasse. Er hat einen neuen Klassenlehrer. Den muss ich mir unbedingt schnappen um mit ihm über Kind 1 zu reden. Denn Kind 1 meinte ja schon vor den Ferien, dass die Schule so langweilig sei. Und während der Ferien fragte er mich, ob wirklich jedes Kind zur Schule gehen müsse (weil es eben so langweilig sei). Ich möchte einfach nicht, dass er den Laden runterlässt. Er macht immer mal wieder mit einem Gspänli ab, also mit verschiedenen. Aber es ist weiterhin so, dass er mit jemandem abmacht, um etwas Spezifisches zu machen, also z.B. zur Zeit um über Beast Quest Bücher zu reden oder diese zu zeigen. Er ist also weiterhin eher sach- anstatt personenbezogen. Neu hat er an 3 Nachmittagen Schule, dazu noch 4 Hobbys. Wenn er beschäftigt ist, dann ist das gut.

@Roxane: Von meinem Ex habe ich nichts gehört. Ich weiss einfach von meinen Eltern, dass ihn seine Mutter bald besuchen gehen wird. Was ich unbedingt noch berichtigen möchte bei ihr (über meine (Ex-)Schwägerin) sind die Hauptlügen, die er anderen erzählt. Er stellt sich extra als Opfer dar.

@Roxane/farfallina: Mit meinem Freund läuft es ganz gut. Haben sehr sehr schöne Momente zusammen. Z.B. gestern in der Badi lagen wir einfach in den Armen nebeneinander unter einem Baum. Fand das so schön. Wir haben natürlich auch die "normalen" Partnerschaftsproblemchen also sprich mal ne andere Meinung etc. können aber sehr gut miteinander reden. Herausfordernd finde ich aber gewisse Dinge schon v.a. wie wir das Finanzielle regeln oder Fragen in der Kindererziehung. Finde dasst noch schwieriger als in einer "normalen" Beziehung, weil er ja nicht der Vater ist und er neu dazu gekommen ist.

@Mano: Wie war das bei Dir mit Deinem jetzigen Mann und Deinem Kind 1 in Erziehungsfragen (siehe oben)? Gratuliere zu den Alimenten! Nein mein Ex hat sich auch bei den Kindern nicht gemolden. Sie fragen auch kaum nach ihm. Naja hätte ja sowieso keine Antworten ausser "Vielleicht" und "Das weiss ich auch nicht.".

@farfallina: Toll hast Du wieder ein Handy. Ich bin immer noch beim Galaxy II. Bin mir sicher, dass Kind 6 das mal noch ins Klo werfen wird. Habe Dir auf FB ne PN geschickt. Lässt Du Deine anderen Kinderli jeweils zu Hause wenn Du eines der Kinder wohin bringst oder abholst, v.a. abends, oder kommen die immer alle mit?

@me: Wie ich das mache? Ganz einfach: Ich mache nicht alles alleine. Ich finde bei Dir farfallina tönt das viel anstrengender!! Kind 1 z.B. geht alleine ins Schlagzeug und in die Wölfli, Kind 2 kommt alleine vom Akrobatik nach Hause, und meine Eltern sind oft das Grossmami-/Grosspapi-Taxi. Dann habe ich vier Tage die Woche eine Sozialjahrpraktikantin. Die macht das auch super. So habe ich zur Zeit etwas Zeit, um z.B. wieder mal auszumisten etc. also um Dinge zu machen, die schon seit einem Jahr oder mehr liegen geblieben sind. Ich finde es aber auch so recht anstrengend und die Tage lang bis dann am Abend endlich mal alles aufgeräumt und geputzt ist und alle Kinderli im Bett sind. Wir werden dieses Jahr die Kindergeburtstage von Kindern 2, 4 und 5 zusammen feiern. Kind 2 hat das so vorgeschlagen, worüber ich glücklich bin. Mein Freund hilft auch ganz gut mit, kann mich nicht beklagen. Ich finde es aber noch schon anstrengend, ständig vorausschauen, planen und koordinieren zu müssen. Ich merke auch, wie müde ich eigentlich bin, jetzt wo ich es etwas langsamer nehmen kann. War schon sehr sehr am Limit die letzten Monate.
Mein Kleinster ist übrigens schon ganz gut auf zwei Beinen unterwegs. Er möchte einfach mit den Geschwisterten mithalten. Er erinnert mich in seinem Verhalten stark an Kind 1. Mal sehen, wie er dann so ist in 2-3 Jahren.
mit 3 Mädels und 3 Jungs

cree
Member

Beitrag von cree »

@ farfa

Ja der Geburi war toll.
Es ist einfach hektisch da das eistraining wieder gestartet hat,ich im Aufbau unseres ladens bin.
Kind 6 heftigst allergisch auf Katzen ist, Kind 4 uns mehr als nur Sorgen macht, Kind 3 wohl nochmals eine Runde psychomotorik Machen muss.

Kind 1 ist am Übertritt

So renne ich zwischen Spital,Einbande etc im Dreieck.

So what life isn'ta piece of cake ;)

Gg ist auch sehr viel unterwegs im Moment aber : Mama kann alles ......irgendwie

Lg

@mano

Wenn er Tendenz zu asperger hat informier dich zu hp reiten

Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@cree
Cool, was richtest Du für einen Laden ein? Ich bewundere Dich!
Katzenallergie oh nein, das ist so schwierig, die sind ja überall.... :cry:

@haeremai
Gute Idee mit dem gemeinsamen Geburi! Erleichtert einiges! Kann Dein Grosser Auch schon etwas mithelfen? Meine zwei Grössten finden das der Hit! :P :lol:

@mano
Wunsche Dir ganz viel Kraft und Nerven für die bevorstehenden Tests!
05, 07, 08, 10, 12, 14

cree
Member

Beitrag von cree »

@ roxane

Es wird Esswaren im Glas angeboten auf der einen Seite. Auf der anderen nordische Kinder und Erwachsenen Kleider plus Selfmade Kleider.

Gibt aber auch Schnickschnack alles bunte rund um Kind , Haus Erwachsene.

Werden auch dann Online gehen. Ziel in 2 Jahren einen großen Laden zu haben

Lg

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@cree
Wow, tönt super!
Machst Du das alleine oder mit jemandem zusammen?
Wie machst Du das mit den Präsenzzeiten im Laden? Und Du stellst ja vieles noch selber her, oder?
05, 07, 08, 10, 12, 14

cree
Member

Beitrag von cree »

@ roxane

Wir sind zu viert.
Das lädeli wird von der Gärtnerei bedient. Wenn wir dann vergrößern werden wir bedienen.

Lg

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@cree
Tönt wirklich sehr gut! Hälst Du uns auf dem Laufenden? Wunsche Euch auf alle Fälle ganz viel Erfolg!!!
Hast Du all Deine alten Jobs behalten? Hattest ja schon 40%, oder? Geht es?
05, 07, 08, 10, 12, 14

Antworten