Guten Abend miteinander
@ 24 h nach der Geburt: Ist mir bei Junior auch nicht aufgefallen, wobei ich auch nicht darauf geachtet habe... Ich wusste gar nichts davon!

Auch diesmal werde ich es so nehmen, wie es kommt.
@ Geburtsverletzung: Da habe ich schon ein bisschen Respekt davor, ich habe immer Angst, dass ich mir gross was reisse und so...

Obwohl ich ja bei Junior nur zwei Mini-Risse hatte, die kaum der Rede wert waren, denn "bei einer Hausgeburt würde man die nicht nähen, aber wenn ich schon mal hier bin..." (Aussage FA im Spital). Aber eben, Junior war schon ein Finöggeli. Nur die Spritze vor dem Nähen war ja sowas von fies!! Ich denke, die Heilung verläuft auch unterschiedlich von Person zu Person, es gibt ja gute und weniger gute Heiler...
@ Schwangere: Nur nicht so ungeduldig!

Das Kind kommt schon irgendwann.

Ich setze meinen spätesten "Termin" an meinem Geburtstag, wobei ich ja gerne ein einigermassen junges Mami bin (das jüngste in meiner Verwandtschaft und der meines Mannes, aber schon nicht gerade mit 19 Mami geworden) und ich es darum vorziehen würde, wenn es etwas früher kommen würde.
@ Pucken: Habe ich bei Junior einmal versucht, aber gebracht hat es nichts. Er hat es gehasst!

Wenn ich ihn jetzt so beobachte, dann verstehe ich es auch: Die KiA hat schon mehrmals gesagt: "Na, der spielt ja noch ziemlich aufgeweckt!" und wir haben deutlich gemerkt, dass er nicht annähernd wirklich spielte... Junior hat einen enormen Bewegungsdrang, da kommt kein Kind aus der Nachbarschaft mit. Naja, hatte das Puck-Teil von meiner Cousine zum Ausprobieren bekommen, war also nicht rausgeworfenes Geld oder so.
@ Piglet: Das hört sich sehr anstrengend an bei dir... Ich verstehe, dass du nicht deine ganze Zeit und Energie zum Abpumpen und Schöppelen aufwenden kannst, du hast ja noch deine Maus, und das ist ja noch einen Zacken anstrengender als nur mit einem Kind! Ich musste ja auch ein paar Tage abpumpen und die Milch dann schöppelen, das braucht alles soooo viiieeel Zeit! Daher wünsche ich dir und deinen BW ganz, ganz gute Besserung und dass es weiterhin gut aufwärts geht!
Aber ganz toll, wie das dein Kleiner in der Nacht macht mit dem Schlafen! Er scheint von Anfang an einen super Tag-Nacht-Rhythmus gefunden zu haben!
@ Schwangerschaftshose: Da musste ich gestern eine Niederlage einstecken: Ich hatte ja zwei von meiner Nachbarin geschenkt bekommen (sie braucht ihre nicht mehr), eine ist zu gross, die andere hat wunderbar gepasst. Und jetzt? Ein Riiiiiiieeeeeesenriss am Popo!

Bei einer SS-Hose!!!!

Jetzt lauf ich, wenn die viel zu grosse Hose in der Wäsche ist, eben mit Haargümmeli-Hosen rum...

Und sonst zieh ich mir die Hosen alle paar Meter wieder hoch...
@ Fafee: Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und Geduld, damit du die letzten Tage mit deinem Wunder im Bauch noch geniessen kannst. Aber die ständige Fragerei nervt schon. Deshalb habe ich allen gesagt, es komme "Ende Februar" und wenn im Moment jemand fragt, wie lange es noch gehe, dann dauert es noch einen Monat.

Habe sooo keine Lust ständig nein zu sagen! Und es kann ja auch jederzeit losgehen bei dir!
@ Fritzi: Oh, deine Situation ist sehr anstrengend! Ich hoffe, der Kleine kann bald wenigstens ein paar Stunden alleine schlafen, damit du dich etwas erholen kannst... Und jetzt ist ja Wochenende, vielleicht kann dir GG die beiden Grossen für ein paar Stunden abnehmen, damit du dich etwas ausruhen kannst und ein bisschen Schlaf nachholen kannst!
Die Blasenschwächehöschen sind doch noch angekommen. Aber danke trotzdem fürs Angebot!
@ Mehrfachmamis: In ein paar Wochen gehöre ich auch dazu! Vorfreude und Angst liegen da schon nahe beieinander... Aber sowohl meine als auch GG's Eltern stehen voll und ganz hinter uns und lieben Junior abgöttisch - es wird also kein Problem sein, ab und zu nur zu einem Kind schauen zu "müssen".
@ Smack, Tamara, Ama: Schon lange nichts mehr gehört von euch. Wie geht es euch?
@ Babyforum: Bitte kurz Bescheid geben, wenn es eröffnet ist, würde nämlich sehr gerne mitlesen, bin nämlich ein Gwundriges!
@ Schnee: Jaaaaaa!

Haben wir noch, es hat jetzt sogar noch zweimal in der Nacht geschneit und am Morgen geregnet, aber es hatte noch vom Dezember etwas Schnee (schattiges, kaltes Bergtal) und so liegt auf den Wiesen immer noch genug, dass die Langlaufloipe geöffnet ist.

Interessiert mich zwar überhaupt nicht, aber wenn ich zum Fenster rausschaue, sehe ich die Langläufer. Und wenn die Langläufer genug Schnee haben, dann haben Kinder ja auch genug!
@ me: Mein Energieschub scheint vorbei zu sein...

Heute war ich den ganzen Tag voll genervt. Das mag daran liegen, dass ich die ganze Woche schon schlecht geschlafen habe (GG übrigens auch), und das jetzt voll eingeschlagen hat, oder ich den ganzen Morgen an einem Bericht gesessen bin, bis ein Arbeitskollege angekommen ist und gesagt hat, die Vorlage habe sich geändert - na toll, warum erzählt mir das niemand??? Dann habe ich auch noch mit blödem Papier meinen Finger aufgeschlitzt (ok, war nur ein kleiner, aber fieser Schnitt). Und jedes Mal, wenn ich aufstehe, habe ich das Gefühl, ich sei 100 Jahre alt und habe rund ums Becken Muskelkater. Dann hatte ich heute Morgen, als ich wach im Bett lag, auch noch ganz doofe Rückenschmerzen, Junior war sehr, sehr anstrengend heute und GG ebenfalls erschöpft und leicht reizbar. Aber eigentlich bin ich überzeugt, dass nur der Schlafmangel (diese Nacht war besonders schlimm) Schuld an meiner ganzen Misere ist - GG geht es besser, Junior war zuckersüss heute im Schnee und dass einem alles weh tut gegen Ende SS ist ja normal.

Also wieder alles beim Alten. Mal schauen, wie es morgen wird.
Dann waren wir heute noch bei unserem Haus, die machen da immer etwas dran, im Moment räumen die all das Holz weg, was die fürs Betonieren gebraucht haben, und die Eingangstüre ist schon drin - jedenfalls sehr, sehr provisorisch!

Und endlich habe ich es auch in den Keller geschafft! Der Hobbyraum von GG ist echt gross, vielleicht muss ich da doch noch ein Wörtchen mitreden... Eigentlich hatten wir ja ausgemacht, dass GG den Hobbyraum für sich hat und ich den Garten... Ausser Rasenmähen darf/will er.
Hm, ach ja, und gestern war ich - sorry - etwas am rumschleimen: Plötzlich war da so ein Mü Schleim im Höschen, also mehr als Ausfluss und etwas gelblicher und mit ganz, gaaaaanz wenig rot - ich hab schon gedacht, der Schleimpfropf käme! Also, google ich mich mal durchs Angebot an Infos für werdende Mamas und finde heraus, dass es entweder 12 Tage oder wenige Stunden bis zum Geburtsbeginn sein können. Wenn's der SP war, dann kanns also deutlich länger als ein paar Stunden gehen, ist nämlich noch alles ruhig. Und seither tut sich auch nichts mehr, alles unschleimig und wehen tut's auch nicht - also wieder eine deutliche Entwarnung. Nur Babylein turnt munter weiter. Also eigentlich alles beim Alten. Aber ich konnte mich dann endlich dazu aufraffen, meine Geburtsmusikliste zusammenzustellen und auf's Gerät zu laden. Heute habe ich noch die Speicherkarten von der Kamera geleert und alle Bilder mal wieder mehrfach gesichert, damit wir für die Flut von den Bildern bereit sind, die folgen werden!
Ab Morgen sind's noch 2 Wochen bis ET, ehm, sorry, nein, etwa einen Monat

und ich mache meine Arbeitskollegen immer nervöser... Die wollen alle ihre Arbeiten noch fertig haben!

Und jetzt ist noch Fasnacht, da haben alle Partnerbüros zu und ich komme nicht an die notwendigen Infos für zwei Berichte... Na ja, sei's drum, die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen!
So, und nun wünsche ich euch allen eine gute und erholsame Nacht und hoffe, ich habe euch mit meinem Roman nicht alle erschlagen...