Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Sämi: Schmerzen hatte ich diesmal nicht.. War ja jetzt die erste TR seit Pillenabsetzen. Aber ich nehme diese pflanzlichen Medis die Sakanas empfohlen hat.. Die sind auch gegen TR-Schmerzen. Vielleicht ist es deshalb. =) Die pflanzlichen Medis nehme ich jetzt bis März weiter.. Nachher höre ich auf damit. Oke.. mal schauen wann meine TR aufhört. =)

@Tempi-Messen: Ja Tempi-Messen und Ovus ist sicher interessant. =) Aber eigentlich sind Ovus ja viel weniger aufwendig. =) Werde jetzt diesen Zyklus einmal messen und schauen was passiert.

@alle: Uii nächste Woche stehen ja viele FA-Besuche an. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. =)

@Chrige: Ohh neiiinn. =S So arbeiten ist auch mühsam. Ich hoffe die Übelkeit legt sich bald ein bisschen.

@Sakanas: Ok. Und ist es nicht MEGA kalt? :D Hat's viele Leute auf der Piste? Termin ist ja in 6 Tagen! =)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: viel Spass beim Skifahren, bekomme auch gleich Lust zum Skifahren.

@Chrige: Wünsch dir einen kurzweiligen Arbeitstag.

@Dula: Ist mühsam wenn man sich nicht 100% fit fühlt. Hoffe du hast das bald rum.
Würde auch lieber mehr reduzieren, aber muss mal rechnen wie viel Lohn wir überhaupt bräuchten. 3 Tagen wären halt von der Arbeit die ich mache noch optimal zu handhaben.
Naja Alternative, ich habe das technische KV gemacht, aber ohne Eidg. Abschluss (war damals von der Arbeit sehr unter Druck und habs leider nie nachgeholt *ärger mich selber*). Hab auch mal einen Jobvermittler gefragt ob ich damit auf dem Arbeitsmarkt eine Chance habe, er hat dann einfach gemeint Chance schon, aber es wird sich halt im Lohn wiederspiegeln.
Hab mit auch überlegt ob ich den Eidg. Nachhole. Wäre die günstigste und die schnellste Möglichkeit einen KV Abschluss zu machen, aber ist auch die Aufwändigste Variante und zumal die Schule schon 6 Jahre her ist, wird sich das eine oder andere auch geändert haben.
Anderseits weiss ich nicht ob es mit diesem Abschluss einfacher wird. Weil das TK eigentlich eine Kaderausbildung ist und da wird es auch nicht einfach eine reduzierte Stelle zu finden (habe bange das es dann heisst man ist überqualifiziert für normale KV Stellen).

@Sämi: kenne das leider auch mit den TR schmerzen. Manchmal halte ich es durch ohne schmerz Tabletten aber dann gibts Tage da geht es gar nicht ohne. Aber zum Glück auch nur die ersten zwei Tage.

Wir hatten vor 4 Jahren mal einen Stellenabbau und dort mussten die gehen welche das kleinste Arbeitspensum hatten und das obwohl diese Person zum Teil mehr gemacht hat als jemand der Vollzeit angestellt war. Das haben einige nicht verstanden.
Bei uns in der Firma wird es demnächst wahrscheinlich auch zu Änderungen kommen. Sprich evt. werden wir Aufgekauft und man weiss noch nicht recht was passiert. Ich hoff dann, dass sie in Form von reduzierten Pensen Geld sparen möchten.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Ja.. wirklich mühsam. Aber lieber jetzt als an der Fasnacht, hihi :D Langsam freue ich mich richtig auf die Fasnacht. Die Stimmung kam bis jetzt nicht so richtig auf. Aber jetzt kommts!! =)
Oh jee. Ja das kann ich verstehen. =S Hm. Aber ich würde mir jetzt auch nicht zu viele Gedanken machen, es gibt immer eine Lösung! =) Wir haben auch noch nicht durchgerechnet wie viel Geld wir genau bräuchten.. Ich denke das machen wir dann wenn ich einen positiven Test habe. =) Hoffe SEHR dass ich 40% weiterarbeiten kann als Zivilstandsbeamtin.. Wenn nicht dann muss ich was neues suchen. Mal schauen. Ich hoffe dass sich dann etwas ergibt für dich!! =)

@Sämi & Alinga: Vielleicht müsst ihr auch Mal diese pflanzlichen Medis probieren. =) War erstaunt dass TR ohne Schmerzen gekommen ist.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

um gottes willen, was seit ihr um diese unchristlichen zeiten schon aktiv! :P :lol:

aaalso..

@sa_ma: Das hört sich echt krass an!
Ich hoffe dass es dafür wirkt und du danach geheilt bist von dem mist!
hihihi diese wunschvorstellung der vorgesetzten manchmal. ich glaube teilweise vergessen sie, dass auch die mal nicht Chef, sondern nur angestellte waren. und evtl auch nicht alles auf einmal machen konnten! :roll:

@Dula: hahaha du bist so gut! Danke dir - ist ein tolles gefühl! jetz muss es sich aber auch ganz gut festhalten!

@Sakanas: ein Nuggi (im FB siehst du ihn :D )

@Alinga: ich möchte nicht mehr zu weit.. keine Ahnung was mich da momentan für ängste gepackt haben! würde lieber irgendwo mit dem Camper hin wo ich innert 2-3 flugstunden in den Schweizer krankenhäuser wäre :roll: :lol:

wow, das ist heftig mit dem AG! aber ich würde mir erst gedanken darum machen wenn es denn wirklich soweit ist! ansonsten machst du dir evtl. Monate gedanken und am schluss ist alles gar kein problem :wink:
Hoffe du kannst so arbeiten wie du es möchtest!

ist denn deine Arbeitskolegin auch am hibbeln?

hihi manchmal tuts einfach gut das ganze nieder zu schreiben gell? :-)

@sämi: Danke dir!!! :D hmm ich weiss es nicht ob er sich wirklich verschoben hat! aber es wäre dann etwas gar fürh gewesen wenn ich bei ES+8 bereits so klare positive tests + solche schmerzen in der brust gehabt hätte. aber wer weis, nach einem FA-Termin werde ich bestimmt mehr wissen :P
wo stehst du momentan im Zyklus? (sorry, kenne nicht alle ausswendig :lol: )

@chrige: gruss zurück! guten abeitstag dir! dann wird hier wieder einiges gehen :P :wink:

@reaktion GG: sooooo...
wir gingen nach hause, machten uns bereit für den Spatziergang mit hund. ich steckte mir die beiden Tests + den Nüggu in die jackentasche und so machten wir uns auf den weg. da wir ziemlich heftige biese hatten, gingen wir mit stirnlampe in den Wald, was ich !!HASSE!! in der dunkelheit in den wald zu gehen.. naja.. als wir ein stück gelaufen sind, habe ich GG gesagt, ich müsse ihm etwas beichten und das er aber wisse das ich ihn liebe etc.. er schon mit leichter panik in der stimme: "hou was isch passiert? Was hesch gmacht?" ich bat ihn die Augen zu schliessen und legte ihm den einen positiven test in den handschuh und sagte ihm, dass er schauen darf. hmmm beim erkennen eines ss-testes tun sich die herren richtig schwer also folgte der "glow in the night - Nüggu" die reaktion war zucker süss! er nahm mich in die arme, freute sich sehr und begann direkt an das einräumen des kinderzimmer, ein neues auto und das sichern der Treppe zu denken.
wir haben vor april nicht mehr damit gerechnet und freuen uns daher doppelt! jetzt wos GG weiss freue auch ich mich noch mehr!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, mit den Leuten geht es. Ist ja noch Nebensaison.... Wetter heute sehr sonnig aber bitterkalt.

Ja Termin ist bald. Dann hab ich Gewissheit, in welche Richtung auch immer.

@alinga, fahre für dich miit :-)

@riinii, oh wie süss!! Super Idee und ja Männer und SS-Test:-) hahaha... freu mich sooo für euuuch!

Butterfly22
Newbie

Beitrag von Butterfly22 »

Hallo seit ihr schon komplett?

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@schale: Wie meinst du wegen den Zyklen? Ich hab noch nie Tempi gemessen. Weiss auch jetzt schon das das nichts für mich ist. Bin nicht die Person wo jeden Tag an etwas denken kann. Pille ging daher bei mir überhaupt nicht. Daher hab ich das Pflaster bekommen.

@Sakanas: Toll zu hören wegen dem Skifahren.

@chrige: Oh hoffentlich geht die Übelkeit schnell zu ende.

@Dula: Das hört sich nach einer Grippe an.

@Firmen und Mütter: ja es ist schon ein meega scheiss wie Firmen manchmal mit Müttern am Arbeitsplatz umgehen. Ich bin dann bei mir auch gespannt. In unserer Firma gab es noch nie eine SS-Angestellte. Wäre also dann die erste. Bin gespannt was für eine Lösung wir finden werden, wenn es dann so weit ist. Ich möchte ja 50 % arbeiten. in einer Woche 2 Tage in der anderen 3 Tage. Wir werden sehen

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Sorry für de kurzen Ego Post, aber ich muss es kurz los werden.
Habe seit 3 Tagen ja ein stärkeres ziehen im Ul. Geht schon richtung leichte Schmerzen. Hab vorher der Ärztin angerufen und wollte eigentlich nur wissen wieviel Magnesium ich nehmen darf und jetzt habe ich um halb 2 einen Termin bei ihr. :oops: Aber bin schon froh weiss ich dann ob noch alles ok ist oder nicht! Mache mir schon extrem Sorgen... :( das hört glaube ich nie auf!
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@riini und ?? Erzähl wie hat er reagiert ?
Iht deit verükt komme fast nicht nach mit lesen [-][-]
@mavi nmt ist in 5 Tagen habr us ziehen und strahlen im rücken... demke das wird die tr sein

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: schön! geniesst eure ferien noch etwas! Danke diirr!! ich muss das glaube ich zuerst noch ganz in den kopf bringen! aber jeder morgen ohne blutung ist etwas mehr freude die aufkommt! :oops: :lol:
habe doch noch arg angst, dass ich es noch verliere!

@butterfly22: hallo butterfly.. also eigentlich haben wir das komplett eingesetzt, da es einfach immer wieder solche gab, die sich einmal gemeldet haben und dann nichtmehr. desshalb sind wir etwas vorsichtiger geworden! :)
aber erzähl doch etwas über dich, wie lange hibbelt ihr oder ab wann wollt ihr hibbeln? von wo kommst du? hast du schon kinder?
uns ist es einfach wichtig, dass sich die leute in unsere gespräche etwas einbringen, sich nicht nur mit „egoposts“ melden. (klar, manchmal ist auch das kein problem! aber nicht immer ;-) )
Weisst du wie ich meine? Wenn man sich etwas einbringt können wir bestimmt noch jemanden aufnehmen :lol:

Mavi: hoooouuu!!! es ist bestimmt alles gut mit dem zwerg! ich drücke dir die daumen und melde dich doch danach kurz! *drücker*

@schale: habe es oben geschrieben :-) alles super gelaufen!

@firmen und mütter: also ich möchte solange arbeiten wie ich kann wenn ich ss bin. danach werde ich wahrscheinlich aufhören da ich hier nicht tiefprozentig arbeiten kann.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Wunderschöööönn.. Bei deiner Geschichte wurde mir gleich warm um’s Herz. =D Freue mich sooo bis ich es meinem GG sagen kann (wenn es dann soweit ist). :D Ich kann mir vorstellen dass man sich noch mehr freut wenn er es auch weiss. Ich freue mich so für dich!! =) jetzt musst du einen FA suchen. :D Kann mir vorstellen dass die Angst da ist.. Würde mir auch so gehen. Wann wäre schon wieder NMT gewesen?

@Sama: Dürftest du denn im Moment trotzdem SS werden? Trotz dieser Therapie? Machs dann gut am Freitag!! Und melde dich nachher.

@Sakanas: Super.. die Piste ist sicher Topp! =) Aber habe gehört dass es Bitterkalt ist. =D Das kommt sicher gut!! Um welche Zeit hast du den Termin am 24.01.?

@Butterfly22: Erzähl doch Mal etwas von dir. =)

@Sama: Ja.. Irgendwie ist es auch eine Grippe.. Aber irgendwie auch nicht, haha. Hoffe es geht bald vorbei. Diese Gliederschmerzen sind mühsam.

@Mavi: Uii. das ist aber gut dass du heute direkt vorbeigehen kannst. Melde dich nachher unbedingt, gell!! Ich drück dir die Daumen dass alles ok ist mit dem Krümmel!!

Butterfly22
Newbie

Also:-)
Ich hsb schon ein kind (6j) und geziehlt am üben sind wir nicht.
Seit 2 monaten lassen wirs draufankommen :lol:
Nun seit gestern habe ich mega starke unterleibsschmerzen :roll:
Am dienstag sollte ich meine tage bekommen die immer pünktlich eindrudelt.
Hsttet ihr auch vor periode anzeichen?

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@butterfly: also, bei mir wars eben so, dass ich ziemlich ungeregelte zyklen hatte (wurden eigentlich nur länger, nie kürzer ;-P )
diesen zyklus habe ich einfach auf ZS geschaut. wurde jedoch nicht ganz schlüssig aus ihm.. nun jah vorgestern am aabend (was eigentlich laut berechnung ES+8 gewesen wäre) hatte ich ein starkes UL ziehen und meine Brüste platzten beinahe.. ich habe mir vor einiger zeit eine 20er Packung teststäbchen bestellt und dachte wenn es negativ ist, ist es einfach noch zu früh zum testen... genügen tests hab ich ja :-) Taaadaaaa 2 klare fette striche! also rechnerisch wäre es vor NMT gewesen, kann aber auch sein, dass ich wieder einen kürzeren zyklus hatte und der ES vorher war! immer schwer zu deuten da ich auch dachte ich bilde mir alles wiedermal nur ein!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Butterfly22: Uii und wann machst du einen SS-Test? =) Vielleicht hat's ja schon eingeschlagen!! =) Bist du verheiratet? Ich bin noch nicht am hibbeln. Wir beginnen erst im März. =) Aber dauert ja jetzt "nur noch" 1.5 Monate..

Butterfly22
Newbie

Hmm jaa ok..ja bei mir ists ja auch noch zu früh zum testen

@dula
Hmm ja geht ja nicht mehr lange :)
Jaa ist wohl noch zu früh zum testen warte besser.
Ja bin verheiratet aber getrennt

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Butterfly: Okee. Ich arbeite beim Zivilstandsamt.. Seit ihr an der Scheidung dran? Weil wenn das Kind während der Ehe auf die Welt kommt dann wir der Ehemann automatisch als Vater eingetragen. Weisst du das? :S

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@butterfly: ist denn das kind vom Ehemann oder hast du einen neuen Partner?
ich bin gespannt, Dienstag geht nicht mehr lange! wirst du gleich am dienstag testen oder eher mittwoch?

Butterfly22
Newbie

Eh nein weiss ich nicht..
Wir sind noch nicht an der scheidung lebe aber mit meinem neuen partner zusammen

Butterfly22
Newbie

Ou keine ahnung:-).mal schauen

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Butterfly: Ok. wenn du fragen dazu hast darfst du mich gerne kontaktieren.. Kenne mich gut aus. =) Also wenn das Kind jetzt auf die Welt kommt und du noch verheiratet bist dann wird dein Ehemann automatisch als Vater eingetragen und das Kind bekommt auch den Namen von ihm (sofern ihr einen gemeinsamen Namen habt). Dann muss dein Ehemann beim Gericht klagen dass er nicht der Vater ist.. Dann wird die Vaterschaft mit einem Urteil aberkannt.. Und dann kann dein Partner beim Zivilstandsamt die Anerkennung machen. Das alles ist ziemlich viel teurer als wenn du geschieden wärst. =S Nur zu deiner Info. :-)

Gesperrt