Hmmm
Worüber wir uns wundern....
Moderator: conny85
- carina2407
- Posting Freak
Re: Worüber wir uns wundern....
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Gwunder: Heute ein bestelltes Kleidungsstück abgeholt.
Fragt der, ob ich probieren will. Ich so: ja, gerne!? Dafür musste ich im Lebensmittelladen-Kleiderbereich in die Kabine laufen. Da wo ich keine Kleider kaufen darf, ist dann die Garderobe schön zugänglich mit Desinfektionsmittel. Dann wieder raus, zurück zum Fachgeschäft im gleichen Stock, sagen, dass ich s nehm. Dann zusammen mit dem Verkäufer an die ausserhalb - im Aktionen und Aktuelles Teil - aufgestellte Kasse
ich schaute glaube ich 20 Minuten lang verwirrt drein!
Fragt der, ob ich probieren will. Ich so: ja, gerne!? Dafür musste ich im Lebensmittelladen-Kleiderbereich in die Kabine laufen. Da wo ich keine Kleider kaufen darf, ist dann die Garderobe schön zugänglich mit Desinfektionsmittel. Dann wieder raus, zurück zum Fachgeschäft im gleichen Stock, sagen, dass ich s nehm. Dann zusammen mit dem Verkäufer an die ausserhalb - im Aktionen und Aktuelles Teil - aufgestellte Kasse

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Das ist ja spannend! Ich hatte überlegt, mir ein paar Laufschuhe mittels Click and collect zu bestellen, aber da stand dann, dass man sie bei Nicht-Passen zurück geben kann, aber erst, wenn die Geschäfte wieder auf haben. Habe also weiterhin eine gute ausrede, nicht mit joggen anzufangen.

- amore
- Member
Ich habe sie einfach ohne Kleiderbügel über die Stangen vom Kleiderständer gehängt. So wie ich die anderen Kleider auch aufhänge. Und so geht es ewigs bis die trocken waren...
Zwöi wunderbari Meitschi
- Ursi71
- Vielschreiberin
Das errinnert mich an die Geschichte einer Arbeitskollegin:Lotus hat geschrieben: ↑Fr 12. Feb 2021, 13:45 Gwunder: Heute ein bestelltes Kleidungsstück abgeholt.
Fragt der, ob ich probieren will. Ich so: ja, gerne!? Dafür musste ich im Lebensmittelladen-Kleiderbereich in die Kabine laufen. Da wo ich keine Kleider kaufen darf, ist dann die Garderobe schön zugänglich mit Desinfektionsmittel. Dann wieder raus, zurück zum Fachgeschäft im gleichen Stock, sagen, dass ich s nehm. Dann zusammen mit dem Verkäufer an die ausserhalb - im Aktionen und Aktuelles Teil - aufgestellte Kasseich schaute glaube ich 20 Minuten lang verwirrt drein!
Sie hatte etwas im Click and Collect bestellt. Während sie im Laden auf die Abholung wartet, sieht sie im Gestell etwas, das sie noch brauchen könnte, aber das Gestell ist abgesperrt. Ein Verkäufer fragt, ob er helfen könne.
Sie: "Ja ich bräuchte das da schon noch, aber das ist ja abgesperrt..."
Verkäufer: "Sie haben doch heute morgen deswegen angerufen?"
Sie: "Nein..."
Verkäufer: "Doch, doch, sie haben heute morgen Angerufen..."
Sie: "Nein, ich habe nicht angerufen.."
Verkäufer: ICH BIN SICHER, SIE HABEN HEUTE MORGEN ANGERUFEN!
Sie (versteht endlich...): Ach so ja, natürlich habe ich angerufen!
Das Teil wird zur Kasse getragen und bezahlt...
Ich hänge die feuchten Hoodies auf die Leine (ohne Klämmerli) oder in der Wohnung irgendwo auf, Stuhllehne oder was auch immer frei ist.
Ich mag den Typen sehrUrsi71 hat geschrieben: ↑Fr 12. Feb 2021, 15:43Das errinnert mich an die Geschichte einer Arbeitskollegin:Lotus hat geschrieben: ↑Fr 12. Feb 2021, 13:45 Gwunder: Heute ein bestelltes Kleidungsstück abgeholt.
Fragt der, ob ich probieren will. Ich so: ja, gerne!? Dafür musste ich im Lebensmittelladen-Kleiderbereich in die Kabine laufen. Da wo ich keine Kleider kaufen darf, ist dann die Garderobe schön zugänglich mit Desinfektionsmittel. Dann wieder raus, zurück zum Fachgeschäft im gleichen Stock, sagen, dass ich s nehm. Dann zusammen mit dem Verkäufer an die ausserhalb - im Aktionen und Aktuelles Teil - aufgestellte Kasseich schaute glaube ich 20 Minuten lang verwirrt drein!
Sie hatte etwas im Click and Collect bestellt. Während sie im Laden auf die Abholung wartet, sieht sie im Gestell etwas, das sie noch brauchen könnte, aber das Gestell ist abgesperrt. Ein Verkäufer fragt, ob er helfen könne.
Sie: "Ja ich bräuchte das da schon noch, aber das ist ja abgesperrt..."
Verkäufer: "Sie haben doch heute morgen deswegen angerufen?"
Sie: "Nein..."
Verkäufer: "Doch, doch, sie haben heute morgen Angerufen..."
Sie: "Nein, ich habe nicht angerufen.."
Verkäufer: ICH BIN SICHER, SIE HABEN HEUTE MORGEN ANGERUFEN!
Sie (versteht endlich...): Ach so ja, natürlich habe ich angerufen!
Das Teil wird zur Kasse getragen und bezahlt...

Ähnlich erlebt gestern in einer Papeterie: ich brauchte eine Glückwunschkarte sowie ein kleines "Mitbringsel". Das Mitbringsel ist im abgesperrten Bereich, die Glückwunschkarte frei zugänglich. Ich informierte mich bei der Verkäuferin, wie ich da nun vorgehen muss
Verkäuferin: "Sie dürfen mir zeigen, welches Produkt Sie möchten, ich lege es an der Kasse bereit - in 10 Minuten dürfen Sie es abholen kommen. Die Karte dürfen Sie direkt bezahlen und mitnehmen."

Verkäuferin: "Sie dürfen mir zeigen, welches Produkt Sie möchten, ich lege es an der Kasse bereit - in 10 Minuten dürfen Sie es abholen kommen. Die Karte dürfen Sie direkt bezahlen und mitnehmen."

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
@einkaufen: na bitte, geht doch
was mich wundert: ich hab in dieser Woche 4 mal (!) Post (so richtig in Papier und mit Briefmarke und so) von ein und derselben versicherung bezüglich ein und derselben Police erhalten.
1.) eine Abrechnung des letzten jahres - ok
diese hab ich bereits vorab per email gekündigt, daher erhielt ich 2 Tage später
2.) eine Bestätigung der Auhebung der Police (auch noch ok)
dann erfolgte am darauffolgenden Tag
3.) ein schreiben, dass ich bitte meine Kontoverbindung übermitteln soll (haben sie), damit sie mir die Gutschrift überweisen können
was ich getan habe - per email an die Agentur und von denen eine Bestätigung erhalten, dass es weitergegeben wurde damit die zahlung ausgelöst wird
4. ) kam dann noch das Formular per Post für die IBAN Nummer inkl. Rücksendekuvert, damit ich auch weiss WIE ich die KOntoverbindung angeben kann
4 mal Brief ausdrucken, eintüten und frankieren für den A.... - ich bezahle offenbar zuviel für meine Versicherung

was mich wundert: ich hab in dieser Woche 4 mal (!) Post (so richtig in Papier und mit Briefmarke und so) von ein und derselben versicherung bezüglich ein und derselben Police erhalten.
1.) eine Abrechnung des letzten jahres - ok
diese hab ich bereits vorab per email gekündigt, daher erhielt ich 2 Tage später
2.) eine Bestätigung der Auhebung der Police (auch noch ok)
dann erfolgte am darauffolgenden Tag
3.) ein schreiben, dass ich bitte meine Kontoverbindung übermitteln soll (haben sie), damit sie mir die Gutschrift überweisen können
was ich getan habe - per email an die Agentur und von denen eine Bestätigung erhalten, dass es weitergegeben wurde damit die zahlung ausgelöst wird
4. ) kam dann noch das Formular per Post für die IBAN Nummer inkl. Rücksendekuvert, damit ich auch weiss WIE ich die KOntoverbindung angeben kann
4 mal Brief ausdrucken, eintüten und frankieren für den A.... - ich bezahle offenbar zuviel für meine Versicherung

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@Yardena und @sonrie, so macht shopping doch so richtig Spass, hä
. Aber wie heisst es so schön? Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht
In Ruhe gelassen werden ist gut.
- danci
- Foren-Guru
@Danci: Hast Du noch mehr Haushaltstipps?
:):)

Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
- danci
- Foren-Guru
Ausgerechnet ich?
Das war eher purer Zufall
Soll ich euch erzählen, wie ich mal im Halbschlaf aufs WC wollte und mich zu Tode erschrocken habe, weil ich dachte, da stehe jemand hinter der Türe. Nur um dann zu merken, dass es mein Wäscheberg war
(Wir tun die Schmutzwäsche in einen Korb zwischen einem Gestell und der Duschkabine, so konnte er ganz hoch gestappelt werden und zuoberst hatte mein Mann zwei schwarze Jeans deponiert, das war so auf meiner Augenhöhe und gruselig
)

Soll ich euch erzählen, wie ich mal im Halbschlaf aufs WC wollte und mich zu Tode erschrocken habe, weil ich dachte, da stehe jemand hinter der Türe. Nur um dann zu merken, dass es mein Wäscheberg war

(Wir tun die Schmutzwäsche in einen Korb zwischen einem Gestell und der Duschkabine, so konnte er ganz hoch gestappelt werden und zuoberst hatte mein Mann zwei schwarze Jeans deponiert, das war so auf meiner Augenhöhe und gruselig

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Wie geil, hahaha!!!
@Danci... : War natürlich ein Scherz... (Aber ich glaube schon, dass Du auch effiziente Strategien im HH hast...)
Wäscheberg
...
Wäscheberg

Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Bezüglich Versicherung: Unsere Versicherung hats geschafft, Dokumenta an meine Eltern zu senden. Das komische daran ist, dass ich seit 15 Jahren nicht mehr in dem Ort wohne, nie selber an die Adresse Post bekommen habe, da ich alle Post nach Umzug an die neue Adresse bekam und vorher liefen meine Versicherungen über meine Eltern. Und das kuriosiste: Die Adresse an die sie es gesendet haben, gibts erst seit ca einem Jahr, da Neubau. Und vorher haben wir alle Korrespondenz an die richtige Adresse bekommen. Selbsrt ein Systemwechsel würde nicht erklären, wie in aller Welt die auf diese Adresse kommen. Die Versicherung ist nicht mehr das was sie früher mal war
In Lokalzeitung ein Artikel: "Powerfrau... Andrea Röllin aus Ennetbürgen führt 20 Mitarbeiter"
Wieso ist das ein Artikel wert? Resp. der Titel ist schlecht gwählt. Im Artikel selber ging es dann vorallem um diese Branche. Hab glaub noch selten den Titel gesehen: "Powermann... Ruedi führt 20 Mitarbeiter"
Wieso ist das ein Artikel wert? Resp. der Titel ist schlecht gwählt. Im Artikel selber ging es dann vorallem um diese Branche. Hab glaub noch selten den Titel gesehen: "Powermann... Ruedi führt 20 Mitarbeiter"
Lilyrose: schrecklich! Bin sonst nicht heikel, aber sowas find ich peinlich und macht wirklich ein falsches Bild. Es ist selbstverständlich, dass Frauen sowie Männer 20 Mitarbeiter führen könn(t)en. War denn das alleine der Grund für den Artikel, oder hat sie noch besondere Aufgaben sonst im Leben?
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Es ging um eine Polsterei und im Artikel selber ging es gar nicht so stark um sie, sondern auch um die Situation um Lehrstellen usw. Den Titel finde ich einfach sehr schlecht gewählt.
-
- Member
Der Powerfrau Titel ist echt furchtbar. Aber gerade in Lokalzeitungen lese ich noch häufiger solche Titel. Letztens: Mitarbeiter kämpfen mit Impffolgen! Im Artikel wurde dann berichtet, dass der Arm an der Eibstichstelle gerötet war... Das ist ja nicht direkt nur kämpfend zu ertragen....