Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Knuddu01
Member

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Knuddu01 »

Ah nochmals, alles weg, Töchterchen sei dank.

@Harmony: wie war der Polterabend? Das Wasser verschwindet sicher auch bald.;)

@neues Forum: da ich mit Tapatalk drin bin merke ich das neue Forum nicht gross.;)

@Brianna: was habt ihr genau umgebaut? Braucht sicher viel nerven und du hast deine Ferien mehr als verdient!

@Maggie: Daumen sind gedrückt dass du die 66 bald schaffst. Spätestens nach deiner Mens wirds soweit sein.;)

Ja ich finde klar unsere industrialisierte Fleisch und Milch Eier etc Produktion ziemlich schlecht. Jedoch finde ich den Unterschied schon noch wichtig dass diese Tiere vom aussterben bedroht sind. Ausserdem geht es mir glaubs mehr um die (vorallem im Kollegeskreis) die regelmässig in FB Petitionen etc gegen Walfang posten und jetzt am lautesten für Island fanen. Das finde ich einfach sehr befremdlich. Aber wollte/will hier auch keine wer ist besser Diskussion anzetteln.;) schlussendlich war Frankreich klar die bessere Mannschaft und ich mögte es ihnen wirklich sehr gönnen wenn sie Meister würden im eigenen Land.

@Minchen: he super, so guet! Brav durchhalten hat eben doch geholfen. Naja ich denke die Schulabschlüsse haben sich nicht gross verändert aber es ist ein anderes Programn und gibt wohl mehr zum organisieren etc. Aber nächstes Jahr werden wirs ja dann sehen, da haben unsere Kids ja auch den ersten Kiga-Abschluss.;)

@Magerquark: will ich diese Woche auch ausprobieren. Vermutlich am Mittwoch.

@conne: cool will auch mal wieder Minigolfen gehen.;)
Ui läck das tönt ja mega anstrengend. Aber so kannst du es vom Sport abziehen.;)

@me: heute ziemkich gut, sicher ca 2l getrunken, zum Frühstück gabs ein Stück Brot mit Frischkäse, zum Mittagessen gabs Nudeln mit Tomatensauce (Reste von gestern) und zum Abendessen gabs Salat, Broccoli und Pouletstreifen.
Mein grosser hat seit heute eine Bindehautentzündung. Hoffe wir kommen ums AB rum.

So muss die Kids Bettfertig machen.

Lg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@knuddu
hoffe deinem grossen geht es schnell wieder gut

@connemara
da hast du einiges vor mit dem Carport.

@minchen
nicht ganz korret, der Oberschenkelknochen ist der Femur :mrgreen: , ich bin der Rollhügel am Femur :mrgreen:
schön das dir das geblieben ist :D

@me
-0,8kg, also noch 1kg über dem ticker. ging mir aber gestern abend auch nicht gut, musste erbrechen und hatte solche Magenschmerzen zu den Rückenschmerzen dazu. heute ist wieder gut, ausser der rücken. geh heute nochmals zum Arzt, mal sehen was er meint.
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Minchen: Na die letzten paar Kilos sind dann sicher auch bald weg.
"Ich und mein Mann wären wohl nach diesen 6 Wochen nicht mehr zusammen.. :lol: :lol: :lol: (Scherz ;) )" Genau, glaub ich wäre da auch so was von unausstehlich und gereizt. :shock: :lol:
Quark: Meist esse ich den Quark süss. Gestern gab es den mit Wassermelone, Zitrone und etwas Süßstoff.
Dafür werde ich jetzt mal auf Deine Variante, in herzhaft gewürzt umsteigen und einen Kräuterquark draus machen.

@connemara: Du läufst "4.750 km" :shock: sportlich!!!! :lol: Da ist Dir ein K zuviel zwischengerutscht. Passiert, ist aber lustig. :wink:
Na mit den Bauarbeiten dazu sind die 25 kg sicher keine große Hürde mehr.

@trochantor: Ohje, Probleme mit den Medis? Nun ist zwar Gewicht runter, aber so muss es ja nun auch nicht sein. :( Gute Besserung!

@Knuddu: Schön das es gestern gut bei Dir lief, viel trinken ist immer gut.
Ach, war gar nicht so viel. Nur Schlafzimmer und Flur neu tapeziert, gestrichen und Böden verlegt. Mich hat vor allem genervt, dass der Rest der Wohnung mit Möbeln und Kartons zugestellt war. Aber noch schlimmer: Das Bett war ja auch abgebaut und die Couch ist furchtbar hart und ich bin morgens ständig mit gemeinen Rückenschmerzen aufgestanden. :roll:

me: So, hab den Magerquark gestern Abend dann auch prompt gemerkt. Wenn ich den Abends esse muss ich garantiert Nachts mal raus. Passiert mir sonst nie, aber wenn es hilft. :? Im Plan bin ich gestern auch gut geblieben. Muss unbedingt noch ein bissel was vorm Urlaub runter kriegen!!!! :shock:

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Brianna
Ich verstehe deine Bemerkung mit dem "k" nicht so ganz... :?: also wenn ich jetzt 4750 km oder 4'750 km geschrieben hätte würde ich es noch nachvollziehen können...Aber die 4.750 km, sind so, meines Erachtens richtig geschrieben, dass ich umgerechnet: 4750 m weit gelaufen bin :mrgreen:

Nun, für die bessere Verständigung :wink: heute war ich mit Wirbelwind 4980 m unterwegs, dazu brauchte ich 8309 Schritte... :mrgreen: Leider vergass ich den Pedometer beim Spazottel mit Grummelbär zu tragen...aber grob über den Daumen gepeilt kommt da noch 1 km dazu....aber ich glaube nicht dass ich die 10'000 Schritte zusammen gebracht habe...
Leider ist es doch eine Hürde gewesen, wir haben erst nach 18.30 Uhr Abendessen können... :roll:

@me
Hatte heute Morgen einen Gleichstand... Ich glaube nicht, dass ich diese Woche auf die -25 kg komme, da wir Ferien haben, essen wir die ganze Woche am Abend. Aber 7x Gleichstand, wäre ganz okay! :lol:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

So jetzt geht es dann weiter. Mein Part ist heute, das Kies, das GG mir vor die Füsse schaufelt :P , gleichmässig mit dem Rechen zu verteilen, dass er es dann, wässern und zusammen stampfen bzw. verdichten kann. Man glaubt es kaum wie viel Kies da platz hat, GG ist jetzt die 2. Fuhre holen gegangen... so ich muss.. :mrgreen:

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@connemara: So entstehen Missverständnisse :mrgreen:
Der Punkt ist für mich das Tausendtrennzeichen, a la 10.000 (Zehntausend). Dadurch habe ich es als 4750 km gelesen. :oops:
Bin an ein Komma (4,750) gewöhnt. Nimm es mir bitte nicht übel. :D

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@connemara/brianna
Das sind wohl die Feinheiten im deutschen versus schweizerdeutschen Sprachgebrauch. In der Schweiz ist tatsächlich der Punkt usus bei Zahlen, dort wo die Deutschen das Komma benutzen.

@me
Gestern überboardet am Kindertanzabend mit Bier, Glace und später noch Gummibärli, damit ich mich aufraffen konnte noch die nötige Stunde zu arbeiten von 22-23 Uhr. Gähn! Kein Wunder nahm mir die Waage das übel. Heutiges Gewicht: 67.6kg (+400g, 1.3kg über Ticker). Ich glaube nicht, dass das diese Woche was wird mit der 66. Bei uns ist die ganze Woche Fest und für Sport bleibt leider keine Zeit!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

missssss youuuuuu
so endlich geht meine italo karte richtig..war heute husch im handy shop yeahhh..hat irgendwas nicht aktiviert gehabt.
nun tataaaaa bin da hihihi...merke im fall abends, ich mega hunger, dann mag ich jeweils die hälfte grins... jo nicht mehr gewohnt soviel zu essen.
grüessli us bella italia
Bild

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@brianna
hab einen magenschutz, denke weniger von den medis. aber zum glück ist es ja vorbei

@connemara
da läufts du einige schritte. was hast du für einen Schrittzähler?

@maggie
wünsch dir nicht Zuviel stress bei so viel fest

@nellino
weiterhin schöne ferien und das geniessen nicht vergessen

@me
hab mir einen kleinen sack pommchips gegönnt, zum trost für die schmerzen. sonst gehtes ganz gut. muss morgen ins MRI wegen dem rücken. mir grauts davor, da ich Platzangst habe.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi zusammen

Harmony
Wie gehts dir? Ich habs nicht mitgekriegt, warst du auf einem polterabend? (Dein eigener wird wohl noch etwas dauern, oder? ;) )

Knuddu
Ja gell..nächstes jahe gilts dann bei uns auch ernst. Nächsten dienstag bin ich in der spielgruppe eingeladen.wird auch ein kleines abschiedsfest. Die alte leiterin hört drum auf.

Rollhügelchen (Trochi) :mrgreen:
Ja das ist mir irgendwie geblieben :) finds spannend, zu erfahren, wie ihr auf eure nicks gekommen seid. Merci dass ihr was dazu erzählt habt!
Oje du arme... das klingt aber nicht so toll bei dir. Ich hoffe, die schmerzen sind schon etwas abgeklungen und für den rest kann dir der doc morgen dann linderung verschaffen. Werd an dich denken wenn du im mri bist. Hast du eine ablenkungstaktik, damit du die klaustrophobie überwinden kannst?

Brianna
Ich versteh dich. Es nervt wenn alles überstellt ist. Kannst du die nächste nacht schon wieder in deinem bequemen bett verbringen?
Wie oft isst du magerquark in der woche? Ich finds grossartig und möchte das in meine tägliche ernährung einbauen.
Ich hab heute eine süsse variante verdrückt. Mit himbeeren und süssstoff (ja die himbeeren kosten halt was, aber das hat platz ;) ). War sehr sehr fein, fast wie ein 'richtiges' süsses dessert.

Conne+brianna
lustig euer missverständnis :lol: über 4000km wäre echt sackstark ;)

Conne
Ich drück dir jedenfalls die daumen, dass du dich über 7x gleichstand freuen kannst :) bleibt ihr zu hause oder verreist ihr?
Wow ihr seid fleissig mit eurem carport! Danach freut man sich total über das ergebnis. Toll!!

Maggie
Dann machst du einfach nächste woche weiter. Manchmal hält sich das leben nicht an unsere pläne. Viel spass auf jeden fall beim festen und feiern, das muss auch mal sein :)

Kohlenhydrate
Von verschiedenen stellen wurde mir geraten, zurückhaltend damit zu sein.
nicht mehr als 80-100g pro tag.wie sehr ihr das? Geht in richtung paleoernährung, die ich noch interessant finde. Aber weizen komplett aus meinem menüplan streichen? NO WAY!
interessanterweise sind weizenprodukte in der ernährungspyramide eher unten als oben angegliedert.

Liebs grüessli usem summerleche solothurn
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Brianna
Okay, das kann ich nun nachvollziehen, das mit dem Komma, statt Punkt. :wink: Muss für meine neue Buchhaltungstabelle auch ein Komma machen, anstelle vom Punkt, sonst zählt sie die Eingaben nicht zusammen oder ab... Ist grausam eine Umstellung, der Mensch ist ja so ein Gewohnheits-Tier! :mrgreen: Es sei Dir verziehen, Friede sei mit Dir :mrgreen:

@Trochantor
Ich habe ein ganz ganz ganz altes Modell :P von Pedometer, der ist inzwischen sicher vergriffen. Ich habe das Ding mal vor einer halben Ewigkeit bei Weltbild gekauft. Man kann ihn an Hosen oder Gürtel befestigen... für das was ich ihn brauche, (aus reinem Gwunder wie viele Schritte ich mache und wie weit ich laufe....) reicht mir dieses altertümliche Ding...! :lol:
Ich denke fest an Dich, nächstes Jahr muss ich auch wieder ins MRI. Das mit der Platzangst ist so ein Ding gell. Ich denke mich an einen super schönen Ort, versuche einfach nicht meine Umgebung wahr zu nehmen! Ich empfinde es viel schlimmer, wen sie mich stechen müssen für das Kontrastmittel. Das ist jedes mal so ein Türk. Ich habe nämlich keine Venen :!: das stellen sie jedes Mal fest. Nach dem 3. Fehlversuch, kommt meistens der Profi von der Anästhesie, der stellt dann aber auch fest, das es nicht so easy geht...! Ich habe sehr tief liegende Rollvenen... Was mir der Arm verdreht wird, bis sie endlich am Handrücken bei den Knödli andocken können. :shock: So vergeht amigs die Zeit, also der Radiologe hat mich auch mal gestochen, als er sich gewundert hat, wo wir denn bleiben.... :lol:

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Wow, einen Tag lang etwas aufs Essen schauen, und schon bin ich wieder in den 66ern drin. Hätte ich nicht gedacht. Heutiges Gewicht: 66.6kg (-1jg zu gestern, noch 300g über Ticker)

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Maggie
Yeah, yeah, yeah!!!! :D Super!!! Freue mich mit dir!!!
Bild

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@maggie
gratüliere zu deinem gewicht. wünsche dir sehr das es nicht aufwärts schwankt

@connemara
ich hab ein fitbit und find es sehr spannend , auch den schlaf und puls zu beobachten.
oje, das ist nicht sehr angenehm wenn sie so mühe haben zum dich stechen. reizt mich gar zum es versuchen :mrgreen: :lol:

@minchen
hab keine ablenkungsstrategie, ausser das ich die augen nicht öffen darf in der röhre

@me
-0,4kg , also noch 0,6kg über dem ticker :D
meine schmerzen sind kaum auszuhalten, bin gespannt was im MRI rauskommt

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Maggie: Oje, da hast Du ja (diättechnisch) eine anstrengende Woche. Hoffe Du kannst zumindest halbwegs im Plan bleiben und sündigst nicht zu sehr!!!
Den Erfolg beim aufpassen hast Du ja umgehend bekommen. :D Glückwunsch!

@trochantor: hmm, die pommchips waren sicher lecker, aber mit Essen trösten ist eigentlich nicht so gut. :(
So heftige Schmerzen sind echt gemein, aber vielleicht findest Du ja etwas anderes zum trösten?
zBsp: ein Buch lesen, ein Bad nehmen, die Lieblingsmusik hören, Spazieren gehen, eine Gesichtsmaske machen, einen Blumenstrauß kaufen, hier im Forum lesen, Zeitschriften durchblättern, jemanden anrufen, Lieblingsfilm schauen, basteln/nähen/handarbeiten, Fingernägel lackieren (da ist nix mehr mit essen die nächsten 20 Min. *g*), malen (z. B. Mandala ausmalen)...
Kannst Du vlt Deine Lieblingsmusik in der Röhre hören? Hab mal irgendwo gelesen, dass man in manchen KKH über die Gehörschutzkopfhörer auch Musik hören kann.

@Minchen: bzgl Kohlenhydrate würde ich auf den eigenen Körper hören. WW geht zwar in den neueren Programmen auch mehr in Richtung "mehr Proteine, weniger KH", aber das passt nicht für jeden. Wenn Du gut damit klar kommst probier es aus. :D
Renovierung ist schon durch, am WE wurde eingeräumt. Als erstes das Bett, :mrgreen: dh Samstag durfte ich mich schon wieder reinkuscheln.
Magerquark esse ich jeden Abend 250 gr, aber lasse dafür das 2. Brötchen weg, sodass ich in meinen Pünktchen bleibe.

@Connemara: Na den 7maligen Gleichstand kriegst Du mit vielen langen ( :wink: :lol: ) Spaziergängen mit Hund sicher hin.

me: Gestern brav im Plan geblieben, obwohl ich erst einen größeren Hungeranfall hatte. :shock: :roll: Aber nach 0,5 l Bouillon ging es dann wieder.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

ich hab morgen meine erste Darmspiegelung und hoffe, dass ich nachher nicht wieder zum Ursprungsgewicht zurückkehre, sondern drunterbleibe. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :lol:
Hat das schon mal jemand von Euch machen lassen? Ist mit Spritze/ Schlafmittel wirklich soviel besser?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Trochantor
Hoffe fest, es ist nicht die Bandscheibe...! Du ja, es gibt ein paar ganz seltene Exemplare, die treffen beim ersten Mal, wenn sie meinen Ratschlag annehmen können... :mrgreen: Die welche meinen sie wissen es besser, werden eben eines besseren belehrt! :mrgreen:
Also mit Essen belohnen, hüstel und dann noch mit mit Chips, autsch! Das gehört in das NO GO vom Abnehmen! Wenn du dich belohnen willst, iss wenigens eine Frucht oder dippe Gemüsesticks in ein Quarksösseli. Oder du hältst dich an die Ideen-Liste von Brianna, die ist sehr gut!!! :D

@Brianna
Damit könnest du recht haben... mit dem 7x laufen mit Wirbelwind... :mrgreen:

@Netterl
GG musste mal eine Darmspiegelung machen. Am schlimmsten empfand er das Abführmittel voraus. Und soviel mir ist, hatte er ein Spritze/ Schlafmittel, denn er durfte hinter nicht mehr Autofahren. Es ist damit nicht so unangenehm...! Du bist ja nur kurz weg und schon ist es vorbei!

@Maggie
Glückwunsch... 8)

@Nellino
Weiterhin schöne Ferien.... :mrgreen:

@dia
Welcome Back :D Hattest Du es toll in den Ferien? Wo ward ihr nochmals?

@me
Gleichstand! :mrgreen: Gestern Abend gab es nach der Grillade noch ein Mini Cornet und die restlichen Trauben, Mensch ich habe Ferien, ich kann mich ab der nächsten Woche wieder rein knien! :lol: Heute Nachmittag kommt mein Papi zu uns auf Besuch. GG ist ihn jetzt abholen gegangen im Altersheim. Ein Weg beläuft sich auf 70 Minuten, zum Glück fährt GG gerne Auto... wird ein kleiner Marathon heute. Meinem Papi geht es nach dem 2. Hirnschlag wieder ganz ordentlich. Er hatte Glück im Unglück. Er hat sich letztes Jahr gewünscht uns wieder einmal zu besuchen, dass er unser Haus nochmals sehen darf, die Hunde... Jedoch fand sich kein Termin, da es ihm aus X-Gründen einfach nicht ging, er machte damals aus einer Maus einen Elefanten. Jetzt nach dem 2. Hirnschlag, sind seine X-Gründe nebensächlich geworden und er freut sich riesig, dass er heute zu uns kommen darf! :wink:
So war am Morgen putzen angesagt und Dessert machen. Und wenn GG mit Papi wieder ins Altersheim zurück fährt, gehe ich noch mit den Hunden auf den Spazottel....!

@Minchen
Ich verzichte nicht aufs Weissmehl. Mengenmässig komme ich über 100 g im Tag...(jedoch nicht jeden Tag) es behindert mich nicht beim Abnehmen, solange ich es nicht am Abend esse...! :)

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Rückmeldungen bezüglich KH/Weizenprodukte
Danke für eure Antworten. Ich glaube auch, dass jede selber herausfinden muss, was 'Platz' hat und was halt nicht mehr. Es ist sicher nicht verkehrt, nichts kohlenhydratelastiges (Gibt's das Wort überhaupt? IE unterwellelet es mir.. :mrgreen: ) am Abend zu essen.

Trochi
Ich esse oft diese fettarmen Cracker hier: Jacob's Cream Crackers (sind aus dem Coop)
Mit denen dippe ich - nebst Gemüse - meinen Kräuterquark. Pro Stück sind das 35 kcal und 5,4g KH und man mag nicht tonnenweise davon essen, weil sie recht schnell 'fuehren'. Das mach ich schon seit Längerem so und der Erfolg auf der Waage gibt mir recht. Vielleicht magst du die ja mal ausprobieren?
Versuch einfach zu schauen, dass du nichts Fettiges zum Eintunken nimmst. (Ich verstehe, dass einen die Gemüsesticks halt auch mal verleiden können, deshalb erachte ich diese Cracker als gäbige Alternative).
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: 8)
Ich esse schon deutlich weniger Kohlenhydrate und ich spüre vorallem bei hellen Weizenprodukten dass ich die Sättigung nicht gut spüre, der Körper nach mehr giert und auch rasch wieder Hunger meldet.
Nichts desto trotz: man soll sich ab und zu was gönnen. Habe gestern beim Geburtstagsznüni meines Sohnes im Kindergarten auch 2 grosse Scheiben Tessinerli gegessen und die Waage hat mir das nicht übel genommen. Generell esse ich aber schon viel weniger Weizen, vorallem kaum mehr Pasta.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich gehe morgen auf Euch ein, Mädels. Darmspiegelung wird definitiv nicht meine Lieblingsuntersuchung.durfte heute nichts mehr auser Frühstück essen *heul* Dazu noch das Abführmittel *bääääh*
@Trochantor: Gute Besserung!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Gesperrt