***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Wow toll, danke fürs Rezept SAMOA!!!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.
@himbeeri
HAPPY BIRTHDAY deinem blogg !!!
HAPPY BIRTHDAY deinem blogg !!!

- himbeeri
- Member
@enomis
Herzlichen Dank!
Ich habe eine Frage an euch alle. Mein Blog feiert ja Geburtstag und ich bin an der Planung von verschiedenen Wettbewerben. Darunter soll auch ein "Motiv"-Wettbewerb sein wie wir ihn schon einmal hier gemacht haben. Natürlich gibt es auch tolle Preise zu gewinnen.
Hättet ihr interesse dabei mit zu machen?
Was würde euch am meisten reizen? Torten, Cupcakes, Cookies oder frei wählbar?
Und habt ihr ein "Lieblingsthema"?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Herzlichen Dank!

Ich habe eine Frage an euch alle. Mein Blog feiert ja Geburtstag und ich bin an der Planung von verschiedenen Wettbewerben. Darunter soll auch ein "Motiv"-Wettbewerb sein wie wir ihn schon einmal hier gemacht haben. Natürlich gibt es auch tolle Preise zu gewinnen.
Hättet ihr interesse dabei mit zu machen?
Was würde euch am meisten reizen? Torten, Cupcakes, Cookies oder frei wählbar?
Und habt ihr ein "Lieblingsthema"?
Bin gespannt auf eure Antworten.
- saby
- Senior Member
Re: AW: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Ich würde gern wieder mal ne motivtorte machen oder cupcakes verzieren. Und deshalb würd ich mit freuden mitmachen.
Thema wüsst ich jetzt grad keins. Vielleicht "sommer bleib noch ein bisschen"?

Thema wüsst ich jetzt grad keins. Vielleicht "sommer bleib noch ein bisschen"?

Also ich würd gerne eine torte machen. Cupcakes nicht so.
Ich bin schon in Herbst(-Torten)-Stimmung
Ich bin schon in Herbst(-Torten)-Stimmung

Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt 

cookies und torten/kuchen
- himbeeri
- Member
Schöner Sonntag ihr Lieben,
Also ich habe mich jetzt für einen Motivtortenwettbewerb entschieden. Das Thema steht noch nicht fest, aber ich lass mir was tolles einfallen. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Liebi Grüessli
PS: Wer es noch nicht gesehen hat. Es gibt gerade was tolles auf dem Blog zu gewinnen.

Also ich habe mich jetzt für einen Motivtortenwettbewerb entschieden. Das Thema steht noch nicht fest, aber ich lass mir was tolles einfallen. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Liebi Grüessli
PS: Wer es noch nicht gesehen hat. Es gibt gerade was tolles auf dem Blog zu gewinnen.

Hat jemand von euch ein tolles, feines Rezept für Guetzli unter dem Jahr?
Sie sollten haltbar sein und mit Fondant oder Icing verziert werden können...
Danke schon mal!!!
Sie sollten haltbar sein und mit Fondant oder Icing verziert werden können...
Danke schon mal!!!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.
Hier meine Werke vom Wochenende.... 10. Hochzeitstag von meinem Bruder.

- himbeeri
- Member
@klapaucia
Deine Torten sind mega toll geworden. ♥
Deine Torten sind mega toll geworden. ♥
- Samoa
- Member
@Klapaucia
Wunderschön gemacht!! Die hatten sicher uh Freude!
Wunderschön gemacht!! Die hatten sicher uh Freude!

Wow, klapaucia, die sind u schön! Ist das beim dunklen unten auch ein dünner kuchen oder Tortenplatte?
Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt 

bei www.thecakeshop.ch gibt es auch Backzubehör.

Abo 
Gesendet von meinem GT-I9300

Gesendet von meinem GT-I9300
- Sonneonline
- Senior Member
Liebe Profis, ich hätte da auch mal eine Frage:
Wenn ich am Samstag Abend ein Fest mache, kann ich dann die Kuchen (Schoko und Rüebli) problemlos schon am Freitag Morgen backen? Wann würdet ihr diese denn dekorieren? Ich denke, Puderzucker z.B. sollte doch relativ frisch auf die Rüeblitorte kommen, oder?
Auf die Schokotorte möchte ich dann einen Tortenaufleger machen. Womit befestige ich diesen am besten? Letztes Jahr habe ich sowas schon am Vorabend gemacht und am Fest war der Kuchen resp. das Bild schon ziemlich aufgeweicht und schrumpelig...
war sehr enttäuscht.
Merci für eure wertvollen Tips! LG sonneonline
Wenn ich am Samstag Abend ein Fest mache, kann ich dann die Kuchen (Schoko und Rüebli) problemlos schon am Freitag Morgen backen? Wann würdet ihr diese denn dekorieren? Ich denke, Puderzucker z.B. sollte doch relativ frisch auf die Rüeblitorte kommen, oder?
Auf die Schokotorte möchte ich dann einen Tortenaufleger machen. Womit befestige ich diesen am besten? Letztes Jahr habe ich sowas schon am Vorabend gemacht und am Fest war der Kuchen resp. das Bild schon ziemlich aufgeweicht und schrumpelig...

Merci für eure wertvollen Tips! LG sonneonline

- Samoa
- Member
@Sonneonline
Du kannst die Kuchen beide am Freitag backen, da sie sehr gut haltbar sind im Kühlschrank. Deko würde ich aber erst kurz vor dem Fest drauf tun, da Puderzucker frisch drauf muss und im Kühlschrank verlaufen kann.
Aus was ist denn der Tortenaufleger? Und muss der unbedingt befestigt werden? Sollte eigentlich auch so halten. Sonst etwas Confi drunter. Aber auch den Aufleger erst kurz vor dem Fest drauf tun.
Grüessli
Du kannst die Kuchen beide am Freitag backen, da sie sehr gut haltbar sind im Kühlschrank. Deko würde ich aber erst kurz vor dem Fest drauf tun, da Puderzucker frisch drauf muss und im Kühlschrank verlaufen kann.
Aus was ist denn der Tortenaufleger? Und muss der unbedingt befestigt werden? Sollte eigentlich auch so halten. Sonst etwas Confi drunter. Aber auch den Aufleger erst kurz vor dem Fest drauf tun.
Grüessli

- Sonneonline
- Senior Member
Vielen Dank samoa für deine rasche Rückmeldung.
Muss es unbedingt Kühlschrank sein, oder geht es auch mit Alufolie bedeckt im kühlen Keller?
Dann werde ich die Deko also so spät als möglich drauf tun.
Tortenaufleger ist so ein gedrucktes Bild (Zuckerfolie?), welches essbar ist. Müsste wohl schon irgendwie befestigt werden...
Muss es unbedingt Kühlschrank sein, oder geht es auch mit Alufolie bedeckt im kühlen Keller?
Dann werde ich die Deko also so spät als möglich drauf tun.
Tortenaufleger ist so ein gedrucktes Bild (Zuckerfolie?), welches essbar ist. Müsste wohl schon irgendwie befestigt werden...