Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Crazy_wavE
Member

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

Wie geht’s euch so?

@Satara: Hmm.. Ist ne blöde Situation. Ich verstehe dein schlechtes Gewissen, würde mir wohl auch so gehen. Aber wie laeli gesagt hat, du weisst ja nicht wie lange es dann wieder geht, wenn ihr wieder anfangt mit üben. Vielleicht schlägt es jetzt ein, wo ihr nicht damit rechnet, vielleicht auch nicht.. Und das mit dem "behalten" da kann man sich auch nie sicher sein, auch wenn man vorneweg mit ihnen drüber spricht und sie sagen "ja klar, wir würden dir auch eine Teilzeitstelle anbieten etc."... Ich hatte meinen Job gerade mal 4 Monate als ich von der SS erfuhr, und ein gutes Jahr nach Arbeitsbeginn musste ich wieder künden, weil ich keine Kinderbetreuung hätte finanzieren können mit dem Gehalt, bzw am Ende fast 0.- rausgeschaut hätte und dafür wollte ich mein Kind nicht abgeben (gut für den absoluten Traumjob hätte ich das vielleicht gemacht, aber das war er nicht) und zudem konnten (wollten) sie mir dann doch keine Teilzeitstelle mehr anbieten wie sie erst gesagt haben. Nun schaue ich für eine Teilzeitstelle, wenn ich was finde ist es super, wenn nicht, geht es auch irgendwie (es muss).

@laeli1980: Was hat das für Konsequenzen mit der Blutgerinnungsstörung? Musst du etwas nehmen (spritzen) oder einfach wenn du länger Autofährst oder Fliegst, liegst etc? Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärztin und frage sie, ob sie mich an den Genetiker überweisen könnte, oder ihn allenfalls direkt schriftlich anfragen könnte, um mir eine schriftliche Antwort zu geben. Ah nun fällt mir grad ein, dass ich ja selber einen Spezialisten auf diesem Gebiet anfragen könnte (Dr. Prof. irgendwas von Deutschland ;) der kann mir sicher genau Auskunft geben, und er hat mir bisher immer schnell geantwortet. Manchmal setzt mein Hirn aus ;)

@us: Oh je, ich bin schon total im Hibbelfieber. Ich hab mir eine neue App runtergeladen wo ich meinen langen Zyklus eingeben kann, und dementsprechend könnte der ES grad um den 10 Dezember gewesen sein. Wir hatten in dieser Nacht und seither ungeschützten Sex (mein GG hat mich gefragt, ob wir es gleich drauf an kommen lassen wollen, hab natürlich nicht nein gesagt ;) ). Ich habe auch ziemlich Blähungen (sorry) der Bauch ist sehr gebläht mir ist zwischendurch zum Lachen und dann gleich wieder zum Weinen zu Mute, schwindlig (wie angerührt). Ich mache mir sicher zu viele Gedanken über das Thema grad, und habe Angst, dass ich entäuscht bin, wenn die Mens einsetzt, dass ich mir die „Symptome“ nur einbilde etc.. Muss nun aber sicher noch so bis Weihnachten warten, mit testen (wenn nicht schon vorher der rote Besuch anklopft) es geht nur noch ganze 10 Tage.. Wie lenkt ihr euch vom Hibbeln ab? Gute tips?? ;)

@andere Frage: Tut jemand von euch Tempi messen? Bringt das was, wenn ich da jetzt anfange um zu sehen ob die Tempi hoch bleibt, oder brauch ich zwingend die Vergleichswerte von vor dem ES? Mich dünkt das ganze sehr kompliziert, aber bin mir am überlegen damit anzufangen, damit ich einigermassen einen Überblick habe über meinen Zyklus (also vermutlich dann ab nächstem Zyklus) Auch das mit dem Schleim (sorry) versteh ich nicht so ganz.

So jetzt muss ich noch einen Brief für unsere Verwaltung aufsetzen (haben noch einige Mängel entdeckt, sind erst grad vor kurzem umgezogen) Hoffe das gibt nicht schon wieder „lämpe“ weil wir erst grad deswegen umgezogen sind….

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende und liebs Grüessli

PS: Habt ihr eigentlich Haustiere? Wir haben Katzen. So jetzt bin ich wirklich weg ;)

brösmeli2
Senior Member

Beitrag von brösmeli2 »

@Frühgeburt
Ja langsam habe ich es verdaut, obwohl man sich doch immer fragt warum und was man ev. hätte tun können um es zu verhindern. Meine grösste Angst ist natürlich eine weitere Frühgeburt

@FG
Die habe ich allerdings noch nicht verdaut. Denke immer wieder daran wie weit ich jetzt wäre. Dieses Kind hätte einen Tag nach dem 2. Geburtstag unseres Sohnes GT gehabt.

@all
Obwohl wir momentan nicht ans schwanger werden denken wollen, ist es doch immer im Hinterkopf. Nach dem GV frage ich mich jeweils ob es wohl diesmal was wird. Da ich aber grad keine Ahnung habe wann mein nächster ES sein wird und wie die weiteren Zyklen sind, wird es sowieso eine Überraschung sein.
Es wäre so perfekt gewesen wieder ein Augustli zu haben. Man hat alles schon da, Sommerkleider etc. Nun ja, und die Chancen, ein 14er Kindli zu haben schwinden ja auch mit jedem Monat.
Ach Mensch, ich freue mich trotzdem sehr darauf wieder schwanger zu sein, trotz Fehl- und Frühgeburt.
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@brösmeli
:-( dass kenne ich.. Gib dir Zeit. Eine FG zu verarbeiten braucht Zeit! Wenn du jemand zum Reden brauchst kannst du mir eine PN schreiben.

Wegen der Frühgeburt- zu 50% wird es bei uns wieder so sein... Wir hatten grosses Glück dass wir so weit gekommen sind..

@Satara
Ich würde mir keine Sorgen wegen dem AG machen! Auch bist du nur dir selber Rechenschaft schuldig. Kinder sind Herzentscheidungen. Aber ich kann deine Gedanken nachvollziehn. Ich selber hatte immer nur schlechte AG's- der letzte hat mir wegen der FG gekündet.. Weil ich zu lange krank geschrieben.. (2,5wochen) durch die SS war die Kündigungsfrist unterbrochen.. Ich bin dort durch die Hölle gegangen... Deshalb schaue in Kinderwunsch nur noch auf mich/uns.

@crazy-wave
Na dann drücke dir die Daumen dass es geklappt hat!

Ich muss beim Reisen Fragmin spritzen und auch in der SS und in der SS alle 2Wochen zur Kontrolle ins Spital. Auch die Versorgung zum Kind wird beim Speziallisten angeschaut. Die war leider um die 31SSW sehr schlecht bei meiner Tochter. Aber dass muss nicht an de Gerinnungsstörung liegen (gemäss Speziallistin). Ich gelte einfach als Risikoschwangere... Da es immer ein schmaler Grad zwischen zu fest oder zu wenig verdünnen (man eher weniger verdünnt, wegen Verblutungsgefahr, besteht immer eine Gefahr für die Versorgung des Kindes. Jeder Mensch mit dieser Störung reagiert anders in der SS. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich dass es wieder ähnlich ist- es muss sich aber nicht aufs Kind auswirken. Ich hoffe das beste!!!
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

@laeli1980: Wie läuft das dann bei der Geburt ab, musstest du im Vornherein einen KS machen (quasi dass alles kontrolliert abläuft) oder kann man in diesem Fall trotzdem normal gebären? Sorry, wenn die Fragen blöde sind, musst natürlich nicht darauf eingehen wenn du nicht magst. ;)

Danke =) Ja das wäre ja zu schön.. Ich hoffe, aber rechne auch immer damit, dass es nur Einbildung ist und ich meine Tage in ein paar Tagen bekomme. Eigentlich will ich am 24. testen, bin mir aber grad am überlegen, ob ich nicht gleich bis am 25. warten will (falls überhaupt noch nötig!), dann wäre unser Familienfest vorbei und ich müsste mich nicht zusammenreissen, wenn ich entäuscht wäre über das Ergebniss. Ach so blöd, dass es keinen Schalter gibt damit man nicht so hibbelt... :roll:

Ich frag mich echt und hoffe, dass ich mir das nicht nur einbilde, aber habe einen totalen Blähbauch, vorallem Abends, mir ist auch Abends oft schwindlig, habe viel Kopfschmerzen. Zudem hab ich zwar oft hunger, aber nicht so wirklich appetitt, selbst auf Sachen die ich sonst sehr gerne mag, und ich bin recht launisch, im einen Moment singe ich und im nächsten Moment könnt ich heulen. Frage mich ob es nicht noch zu früh ist für solche "Symptome", kann mich nicht erinnern wie es in der 1. SS war, da ich damals nicht damit gerechnet habe und dementsprechend nicht so genau auf meinen Körper gehört habe.

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

@laeli1980: klingt ja echt mühsam. Dann hoffen wir doch, dass Du es nicht vererbst. Wie lebst Du damit? Hast Du es bereits als Kind herausgefunden?

@crazy_waves (sorry auf dem handy kann ich nicht nachschauen wie man es schreibt): kann dir gerade nachfühlen. Sind ja im ersten üz und die chance das es grad dann einschlägt.. ich weiss nicht. Auf jedenfall habe ich seit tagen so ein Bauchziehen. Mein erster Gedanke war: "scheisse jetzt hab ich die Verhütung abgesetzt und jetzt fängt das wieder mit den Bauchschmerzen während den Tagen." hm... aber genau das dachte ich bereits das letzte mal und als ich 3 tage drüber war, habe ich positiv getestet. und meine pickel am Kinn spriessen auch wieder total was auch darauf hinweisen kann. Wäre natürlich toll wenns so wäre aber irgendwie glaub ich noch nicht dran. Am 23.12. kann ich dann testen....
BildBild

Monster 05.05.2012

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Laeli1980: Wie geht’s dir? Immer noch so übel?

Ich hab heute Mittag gekocht, hatte voll Lust auf das Essen was ich gemacht hab, und als es fertig war hab ich so gedacht „üüerks… was mach ich da eigentlich..?!“ und konnt’s nicht essen. Hab dann was von gestern aufgewärmt und zum Abendessen das „geplante Mittagessen“ verputzt ;) Naja auch gut..

@Michi79: Kein Thema wegen dem Schreiben ;) Ja ich weiss, bei uns ja eigentlich nicht mal erster ÜZ, sondern einfach drauf an kommen lassen ;) Ich denke du hast völlig recht, dass man sich nicht zu viel Hoffnung machen soll, sonst fällt man um so tiefer.. Und ja, die Warscheinlichkeit, dass es beim 1. Mal gleich einschlägt ist verschwindend gering.. Da bleibt uns nichts anderes übrig, als zu warten. Drücke dir die Daumen! =)

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

Hallo Mädels

Neuen Willkommen! :D Wir werden langsam eine richtige Truppe!

Satara: Hast du eine neue Stelle? Ich würde keine Pause einlegen! Als wir für Truckli übten hab ich auch die Stelle gewechselt und wir haben uns gesagt, wenns jetzt einschlägt dann muss es einfach so sein. So egoistisch waren wir! :wink: Es hat dann 7 Monate nach Stellenantritt eingeschlagen und ich bin heut immer noch dort, wenn auch nicht mehr 100%

Laeli: wie fühlst du dich wenn heute? sonst würd ich dann halt mal testen?

Me: sorry wenn ich mich etwas kurz fasse.... :roll: fühl mich gar nicht sooo toll! Wir werden, aus verschiedenen Gründen, eine Übungspause einlegen müssen. Könnt heulen. :( bis wir mit üben starteten konnte ich mir auch Vorstellen nur unsere Trucke zu haben. Nun haben wir gestartet und ich hab mich voll und ganz auf die Hibbelzeit und den erneuten KiWu eingelassen und nun dass... es ist deprimierend.... Wir wissen noch nicht wann wir wieder starten können und ob es überhaupt klappen wird :cry: Dazu hab ich morgen auch noch NMT und die TR wird eintrudeln :evil:
Im Geschäft läufts grad auch nicht so rund, da wir solche Probleme mit unserer Lernenden haben und nicht wissen wie wir sie, bzw. ob wir sie überhaupt auf die LAP vorbereiten sollen. morgen gibts hierfür ein Krisengespräch mit Schule, Eltern und dem ganzen Bim Bam Borium :roll:

Sorry für's Gejammer lass ansonsten allen einfach einen Lieben Gruss da!
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@cracy-waves
Geburt... Es kommt darauf an- es muss mind.24h verstrichen sein, seit ich das letzte Mal verdünner gespritzt habe, sonst muss ich eine Vollnarkose machen. Egal ob KS oder normale Geburt. Das letzte mal war ich 2Tage im KH wegen der Einleitung die ja im KS geendet hat, so konnte man mir aber eine PDA spritzen und ich konnte meine Kleine Bewusst in die Arme nehmen.

Wegen dem Symptomen... Ich drücke ganz feste die Daumen, aber sie können auch täuschen. Die erste SS habe ich gemerkt, da ich mehr als 2 Wochen keine Kopfschmerzen hatte und ich im Garten beinahe zusammengebrochen wäre- bei der 2ten hatte ich aber Kopfschmerzen, aber ich hatte Mensschmerzen und Brustschmerzen und eine Einnistungsblutung. Sie können sooo unterschiedlich sein...

@sanja
Ojee... Warum musst du deshalb den kiwu auf Eis legen? Das ist vielleicht eine doofe Frage... Aber ich verstehe es nicht ganz.

@michi
Toi toi toi!!!
Mit 18 per Zufall. Mein Cousin hat eine Trombose im Knie gehabt. Da er Sportlehrer ist konnte zu wenig Bewegung ausgeschlossen werden und ernährte sich sehr gesund. Da wurde nachgeforscht und alle Familienmitglieder getestet. Alle haben es bis auf meine älteste Schwester.

@me
Immer noch etwa gleich.. Testen tue ich aber erst um Neujahr.. Da ich so lange Zyklen hatte. Wenn der ES letztes WE war, habe ich keine Chancen.
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

@laeli 1980: Vollnarkose für Spontangeburt? oO Sorry wenn ich so blöd frage, geht das dann trotzdem noch? Schön, dass du deine Kleine dank PDA in die Arme nehmen konntest! Wahnsinn wie man das Baby vermisst, auch wenn es nur 2 Minuten im Nebenraum ist :roll:

Wie empfindest du über den KS?
Ich hatte recht lange meine Mühe damit, obwohl ich (5 Wochen vor ET) wusste, dass es einen geben wird und hab ja selber mein Einverständnis dazu gegeben :roll: aber ich hab mich halt gefragt, ob es nicht doch auch spontan gegangen wäre.. Das möchte ich beim 2. gerne herausfinden, wenn möglich.. Habe mir wegen meinem Gendefekt Angst machen lassen, dachte, wenn ich dann Stress habe während der Geburt und ich so einen Anfall habe wäre das nicht so gut.. Im Nachhinein weiss ich, dass in dem Fall noch genügend Zeit bleiben würde für den KS, das geht ja ruckzuck.

Danke für's Daumendrücken! In einer guten Woche weiss ich spätestens Bescheid. :?

@sanja: Tut mir leid, dass ihr den KiWu im Moment auf Eis legen müsst. Hoffe ist nichts ernstes? Aber scheint einiges los zu sein bei dir, dass ihr euch dazu entschieden habt.. Drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder loslegen könnt und es dann bald klappt!

Liebs Grüessli

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

Laeli: ja hab's nicht genau ausgeschrieben warum wir pausieren müssen. es sind verschiedene Faktoren unter anderem hat GG gerade nicht so gute Blutwerte und er muss AB's nehmen. hatten heute nochmals ein Gespräch mit dem Arzt und das hat uns Mut gemacht! So wies momentan aussieht können wir im Februar wieder starten mit Üben und haben dabei wieder normale Chancen SS zu werden. Fühl mich direkt besser dadurch... Hatte gestern eine sentimentale Gefühlsdusellei :roll: :lol: Zudem ist TR heute pünktlich eingetrudelt... :roll:
Wir werden jedoch nur mit NFP und meinem Persona "verhüten" bis Feb. bin seit 4 Jahren Hormonfrei (Verhütung) und möchte das auch so bleiben.

Crazy_Wave und Laeli: Ihr habts aber auch nicht leicht mit euren Krankheiten! Drücke dir Crazy die Daumen das du SS bist, das kleine Gesund ist und du eine Spontan Geburt haben darfst! Manchmal sind Ärzte ein Buch mit sieben Siegeln! hatte so eine tolle bei der Geburt von Truckli, die kam 5 min. vor der Geburt rein und machte voll einen auf hektik, weil ich schon soweit war :x hab sie dann angeblafft weil sie verlangte das ich auf den Rücken liege für die Presswehen (war im Vierfüssler) Sie hat dann so, einen Dammschnitt gemacht einfach mal so ohne Vorwarnung in der Wehenpause! hät an die Decke springen können vor Schmerz! :x
Laeli: wie ist das den Geburt mit Vollnarkose? also einen KS oder eine Spontangeburt und dann einfach bei den Presswehen eine Vollnarkose und Geburt mit Saugglocke oder Zange? Ich hoffe fest das du bei einer weiteren SS nochmals das Wunder erleben darfst ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen! Find das gerade Wahnsinn das du damit leben musst das es zu 50% eine Frühgeburt geben kann (oder hab ich das falsch verstanden?)

Brösmeli: tut mir sehr leide das du eine Fehlgeburt erleben musstest! Ich wünsche dir das du einen Weg findest dich von deinem Sterndli verabschieden zu können!

Crazy_Wave: wegen dem Tempi messen ich mach es, zwar nicht mehr so regelmässig da ich mittlerweile einen Zyklus hab wie ein schweizer Ührli. Ich an deiner Stelle würde bis zur Mens warten und dann starten. Wichtig ist das du immer am morgen plus minus zur selben Zeit Misst. Vaginal und im liegen bevor du aufstehst. Am besten 5 min. messen das gibt schlussendlich eine ruhigere Kurve da die messung genauer ist. es gibt dafür extra Termomenter. in der ersten ZH ist die Tempi tiefer, nach ES bzw. am ES gibt es die erste Hochmessung, d.h. die Tempi steigt ca. um ein halbes Grad und bleibt dann oben während der zweiten ZH, wenn die Mens eintrifft sinkt die Tempi wieder ab. Beim Tempi messen weisst du halt erst im Nachhinein wann dein ES war. Wegen dem Schleim ist es so, dass du ca. 2-3 Tage vor dem ES eine Schleimveränderung hast damit die Spermien es bequemer haben 8) der wird Zervixschleim genannt und ist in der Regel Spinnbar (wenn du ihn zwieschen zwei Fingern auseinander ziehst) weisslich bis Durchsichtig und kann sogar aussehen wie rohes Eiweiss. Der Mumu ist während der ES Zeit etwa fingerbreit geöffnet damit die Spermien inein in die GM können. was willst du sonst noch wissen? einfach fragen. Es gibt sonst auf nfp.de verschiedenen Beispielkurven die mann sich anschauen kann.

sorry das ich gestern nicht auf euch eingenangen bin...
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Kurz reinschleich: Nehmt ihr noch Neue auf??

Liebe Grüsse
Letti

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

Letti Ich denke neue sind bei uns Willkommen :-) Wir schreiben auch noch nicht solange miteinander;-)
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

nicarina1985
Newbie

Beitrag von nicarina1985 »

Hallo zusammen...

@laeli: uuui spannend bei dir.. die übelkeit ist schon recht früh.. mal schauen ich bin gespannt...

@sanja: schade wegen der übungspause.. willst du uns verraten warum?

@michi: drücke dir die daumen, dass dein gefühl dich nicht täuscht...

@letti: herzlich willkommen, ja nehmen noch neue auf... Füge dich mit deinen angaben dann hinzu kannst du mir diese noch angeben?

@crazywave: ich kann dir gerne helfen habe die tempimethode vor unserem kleinen gemacht und dadurch meinen körper gut kennengelernt, unter dem zyklus anzufangen bringt nicht viel, du brauchst vergleichswerte jeder hat andere Temperaturen..

@me: tante ist eingetrudelt, habe es geahnt das sie kommt.. sie ist wie mein es 3 tage früher gekommen.. dann hatte sich mein es wirklich verschoben.. jetzt gehts wider weiter... Grundsätzlich war ich nicht traurig als sie kam etzt denke ich einfach 2 tage später, dass ich doch gerne ss wäre .. ja das wird kommen.. ich freue mich schon darauf...

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

Wie geht’s euch

@sanja: Danke für deine Erklärung! =) Super jetzt komme sogar ich nach (glaube ich zumindest) War eben verunsichert, wegen den Messzeiten, manchmal liest man die Zeit spielt keine Rolle, einfach vor dem Aufstehen, nach dem Schlafen, und dann heisst es wiederum die Zeit sei wichtig und müsse immer zur gleichen Zeit stattfinden. Einfach wegen der Tempi hab ich noch ne Frage, ob ich das jetzt richtig im Kopf habe: Wenn man schwanger wäre, dann würde die Tempi hoch bleiben oder? Und auch das mit dem Schleim versteh ich nun besser, wusste nicht so recht wann und wo er wie sein soll ;) Der hätte dann auch noch gepasst, als wir angefangen haben mit „drauf an kommen lassen“. Dann warte ich mit Messen bis ich wieder die Mens habe (wenn überhaupt ;)
Danke viel Mals für’s Daumendrücken! Im Moment fühl ich mich nicht so schwanger, wobei der Bauch schon auch immer noch gebläht ist und mir abends oft schwindlig ist (manchmal auch tagsüber). Vielleicht, weil ich mich längers wie mehr befasse mit dem Gedanken, dass es vielleicht doch nicht geklappt hat (man sollte ja schon realistisch bleiben). Aber hoffen tu ich natürlich noch ;)

Uff das mit deiner FÄ ist ja auch mühsam. Einfach schneiden und dann auch noch verlangen in welcher Position du gebären sollst.. Hast du nun eine andere FÄ?

@letti: Herzlich willkommen =)

@nicarina1985: auch dir danke! Vielleicht muss ich ja gar nicht mehr anfangen mit messen ;p
Oh, tut mir leid, dass die Tante bei dir eingetrudelt ist. Hoffentlich bleibt sie bald weg und du darfst positiv testen.

@Me: Ich habe morgen eine Blutuntersuchung, wegen meinem Eisenspeicher. Hatte vor 3 Monaten eine Infusion und nun soll überprüft werden ob der Speicher nun ok ist. Habt ihr Erfahrungen wie hoch der sein soll? Ich hatte schon Anfang 2012 einen tiefen Speicher (23), dann 6 Monate Tabletten geschluckt, da war er sogar noch tiefer, und nach der Infusion hatte ich 56, vor drei Monaten wieder auf 23 unten. Soll ich, wenns wieder gleich ist wie vor einem Jahr verlangen, dass sie noch eine Infusion machen? Kann ich das überhaupt?

So muss mcih verabschieden. Wünsche euch allen einen schönen Tag und bis bald

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

Crazy_Wave: jop die Tempi bleibt bei einer SS oben 8)

wegen der FÄ, es war die "nette" Assistenzärztin im Spital die den Dammschnitt gemacht hat. :evil:

wegen dem Eisen kenn ich mich leider so gar nicht aus. aber ich denke du kannst sicher nachfragen ob es nicht sinn machen würde gleich nochmals eine Infusion zu machen.
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@ :mrgreen: Vollnarkose bei Spontangeburt.
Das geht natürlich nicht! Wenn spontan Wehen kommen und bis zur Geburt weniger als 24h nach dem letzten Spritzen vergeht muss ein KS unter Vollnarkose gemacht werden.

@cracy-wave
Ich fühlte mich wegen dem KS als totaler Versager :( ich habe bitterlich geweint 2Tage umsonst Wehenstürme.. Ich hätte soo gerne normal geboren.. Aber es ging nicht. Ich hatte extra kein Medi angenommen.. Wegen dem niederen Gewicht der Kleinen.. Aber es ging nicht- nach 2Tagen nur 4,5cm offen und die Hertöne der Kleinen war sehr schlecht.
Ich habe ehrlich gesagt Panikattaken wenn ich daran denke.

@sanja
Ich hoffe er wird bald wieder gesund! Dann auf ein Glück im 2014!!! Ich danke dir für die Erklärung!

4jahre ohne Hormon super! Bei mir sind es nun fast 8Jahre. Möchtet ihr nach dem 2ten weiterhin natürlich verhüten? Ich beobachte ein wenig/ aber jetzt ohne Tempi oder das schriftlich festzuhalten ;-)

@letti
Herzlich Willkommen!

@nicarina
Schade, ist die Mens eingetrudelt!
Übelkeit war mir auch zu früh.. Ich glaube auch nur so halb an eine SS, vorallem glaube ich nur halb an 1woche frühere ES.. Mal schauen- die Hoffnung stirbt mit der Mens.

@me
Nächte sind nicht gerade toll... Und ich bin soo müde.. Wenigstens musste ich nach der einten Nacht nicht mehr brechen..

** September 2011.
Bild

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

@laeli1980: Tut mir leid, dass du dich so schlecht fühlst/gefühlt hast wegen dem KS.. Wollte nichts aufwühlen mit meiner Frage, sorry… Du bist aber sicher keine Versagerin wegen dem KS, du konntest es überhaupt nicht beeinflussen. Das Einleiten ist wohl eine ganz heikle Sache.. Ich habe schon alles Mögliche darüber gehört, und hatte (bevor entschieden wurde dass es ein KS gibt), total Angst vor einem Einleiten.. Eine Bekannte von mir musste auch einleiten weil das Baby sehr gross geschätzt wurde, und 2 Tage ist absolut gar nichts passiert, dann ging es plötzlich ruck zuck und das Kind war da aber viel kleiner als geschätzt.. Eine andere Bekannte hatte auch übelste Wehen während Tagen und dann wurde doch ein KS gemacht (wohl ähnlich wie bei dir)… Ach da ist die Medizin meiner Meinung nach nicht sooo fortgeschritten, wie sie gerne hätten…

@sanja: Ah ok, dann hab ich dich wohl falsch verstanden :oops: sorry
Danke für die Antwort wegen Tempi ;)
Ja ich werde wohl nachfragen, ob es nicht sinnvoll wäre eine 2. Infusion zu machen.

Satara
Member

Beitrag von Satara »

@erbrechen anscheinend geht eine mdg um... Töchterchen hat letzte Nacht ständig erbrochen und heute nochmal tagsüber. Das znacht ist bis jetzt drin geblieben. Ich wage zu hoffen.

@laeli das tut mir leid, dass die Geburt so heftig war :(.
Bei mir wars nicht so schlimm aber ich möchte wirklich nicht noch mal einleiten!

@hormone nehme ich seit 7 Jahren nicht mehr.

@sanja ja ich habe ab dem 1.3 eine neue Stelle. Ich hoffe dein GG ist bald wieder auf dem Damm und ihr könnt loslegen! Wir lassen es drauf ankommen. Sind jetzt so wie so im Weuhnachtsstress ;).
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

hallo zusammen

Hormone: ja ich möchte Hormonfrei bleiben. nach dem zweiten (wenns dann mal kommt) werd ich wohl die Kupferspirale setzen lassen oder die Gynefix, also diese Kupferkette. Wir wissen ja auch noch nicht ob es bei zwei Kindern dann mal bleiben soll oder ob es irgendwann noch ein drittes geben soll.

Satara: gratuliere dir herzlich zur neuen Stelle!

Laeli: tja soooo abwägig ist das mit der Spontan Geburt und der Vollnarkose gar nicht. zu Zeiten meiner Grossmutter wurde noch fast so geboren. Darum auch der Spruch "Wir haben sie von ihrem Kind entbunden" Die Frau wurde kurz vor den Presswehen in eine leichte Narkose, Beteubung gebracht und das Kind meist mit der Saugglocke oder der Zange geboren.

Laeli: scheissegal wie du deine Tochter Geboren hast, denn DU hast IHR das Leben geschenkt! Sie ist auf der Welt, gesund und gedeiht!!!

Ich finde jede Frau die ein Kind ausgetragen und geboren hat, verdient den gleichen respekt! Egal wie das sie Geboren hat!

GG: Danke euch! Wirklich krank ist er nicht, seine Leberwerte sind einfach viel zu hoch und er hat des öfteren Herzrasen. er liess sich mit allem drum und dran durchcheken, die Ärtze finden aber einfach nicht den eindeutigen Grund. Mit dem Herzen ist alles i.o
Er ist Sportler im Spitzensport und das Jahrelange Training und die hohe körperliche Belastung durch Sport und Beruf sind nun einfach langsam dran ihren Tribut zu zollen! Er hatte im Sommer eine Grippe und musste Medis nehmen. Die Leberwerte werden höchstwarscheinlich deshalb zu hoch sein. Der witz an der Sache ist einfach, dass er Medis nehmen muss damit sich alles wieder von den letzten Medis beruhigen kann :roll: klingt sehr sinnvoll und einleuchtend :lol:
Wir sind aber schon viiiiieeeeel zuversichtlicher dass wir im Feb. auch wirklich wieder starten können. Das Gespräch mit seinem Sportarzt hat uns doch sehr beruhigt. Es ist auch nichts ernstes im Sinne von Lebensbedrohlich, es muss jetzt einfach angeangen werden!
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

@einleiten: wenns irgendwie geht möchte ich auch nicht mehr einleiten. Aber auch wenn ich von 0 auf 100 wehen ohne pause hatte, als horror empfand ich es nicht. Tut mir leid für alle denen es so schlecht ging während der Geburt.

@tempi messen: hihi, als wir die Verhütung abgesetzt hatten im juni 2011 haben wir erst gar nichts gemacht. im August hab ich mir dann ein buch zu dem thema gekauft und angefangen zu messen. jeden morgen... irgendwann dachte ich: "mensch die temparaturunterschiede sind ja extrem klein, wie soll ich da jemals wissen wann ich fruchtbar bin.." das ende vom Lied: ich war schon schwanger und hatte darum die in etwa gleiche tempi [-]

@me: hmmm laut dem einen app sollte ich heute meine tage bekommen und laut dem anderen (jaja ich weiss grins) am 22. und am 23. laut app schwangerschaftstest möglich. soll ich jetzt bis am 23. warten oder schon testen? oder bis nach weihnachten warten??? (ein negativer test würde mir weihnachten nicht versauen aber wenn er positiv wäre, ist es für mich sooooo schwer nichts zu sage )

@all: sorry wenn ich nicht auf jeden eigehe. sehe auf dem handy sobald ich auf antworten gehe, die anderen texte nicht und vergesse so leicht die namen zu den jeweiligen themen. bitte entschuldigt.
BildBild

Monster 05.05.2012

Antworten