Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Rafa
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Rafa »

@mymi
habe auch so ein exemplar zu hause :mrgreen: :mrgreen:

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Flöhchen
Gratuliere zum dritten Jungen in der Runde :P ! Es ist schon sehr erstaunlich, wie unglaublich unterschiedlich das mit dem Spüren ist...

@Rafa
Oh nein! Wie schade :( . Noch in die Zeit vor der Geburt verschieben könnt Ihr nicht? Weiterhin eine schöne Zeit, finde sie auch wunderbar - nur das Schlechtschlafen ist mir von den Beschwerden geblieben. Aber damit muss ich wohl noch eine Weile leben... Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es doch "nett" von den Babys sei, dass sie einen mit Bewegungen in der Nacht wecken (ist bei mir aber nicht der Grund), da sie so die Mamas schon an den wenigen und unterbrochenen Schlaf gewöhnen würden :? :lol: Die FÄ meinte aber, in der 2. Schwangerschaft würde man die Auswirkung der Hormone (eben auch auf den Schlaf) oft stärker merken.

@qinshi
Sehr seltsam mit der Gotte. Hoffentlich seid ihr am Abend schlauer. Und Du darfst Deiner Schwester bestätigen, was sie nun mindestens sehr stark vermutet :wink: :lol:
Mir ist heute morgen unterwegs der Blutdruck in den Keller gesackt (glaube ich), dachte auch, ich brauche frische Luft, damit mir nicht übel wird. Aber es ging dann, als ich mich kurz setzte.
Wie war Dein Schlaf auf heute? Bessert sich doch etwas?

@Smarties
Herrlich... geniesst die Wärme und speichert sie für kältere Zeiten :wink: . Ist es Deinem Grossen nicht zu heiss? Ich weiss noch, dass unserer so mit zwei diesbezüglich etwas empfindlich war. Jetzt kommt er einfach nicht mehr aus dem Wasser raus...

@Fuchs
Super, dass die eine Massnahme schon mal Erfolg zu zeigen scheint. Vielleicht braucht sie auch Zeit, das geht erst ein paar Tage so, oder? Daumen sind gedrückt.
Mit dem Kinderzimmer seid Ihr sehr früh dran! Aber was erledigt ist, ist erledigt! Braucht Ihr noch viel?

@Timna
Meine FÄ meinte, auf dem Rücken merke ich es, da geht es zuerst mir schlecht. Und wegen der Lage der Plazenta ist für mich rechts die günstigere Seite, darf aber beruhigt auf beiden schlafen.
Vitamine: Magnesium stört die Eisenaufnahme, also mehrere Stunden dazwischen lassen. Da aber auch Milchprodukte sowie Koffein die Eisenaufnahme beeinträchtigen, würde ich die Eisenannahme, wenn Du denn etwas oder beides davon morgens zu Dir nimmst, auf den Mittag/Nami legen, je nachdem, ob es dann auch Milchprodukte gibt.

@mymi
Du hast ja einen tollen FA, super seine Aussage :D ! Vier Wochen finde ich einen guten Abstand. Wir haben um die 5, jetzt waren es 5,5. Bis zum nächsten Mal wird es wegen Ferien auch länger sein, jedoch liegt der Spezial-US dazwischen und vor unseren Ferien darf ich noch kurz zur Vertretung, mir das Ok holen.
Stützstrümpfe: Hm, könnte es vielleicht sein, dass Du sie aufgrund der offenen Zehenpartie etwas zu hoch trägst und es deshalb einschneidet? Sollte ja eigentlich nicht sein. Mich hat meine FÄ heute darauf angesprochen und findet es gut, dass ich welche möchte :wink: . Es werden wieder die hohen werden.

@Santana
Bei mir ist der Test im Juni fällig, ich rechne allerdings nicht damit, dass was rauskommt. Ich hoffe, bei Dir gibt es auch Entwarnung!

@Trillianmcmillan
Ich geb Dir Bescheid, wie die Tabletten schmecken :wink: . Magst Du auch keinen Fisch oder bist Du Vegetarierin/Veganerin?
Toxo: Frag doch zu Deiner Beruhigung, ob Du Dich testen lassen kannst. Das ist dann eines, was man abhaken kann. Ein Leben mit Katzen ist nämlich keine Garantie, tatsächlich positiv zu sein. Eine Freundin, die immer Katzen hatte und hat, ist auch negativ.
Ziehen: Also meine Mutterbänder ziehen auch immer wieder, teils sehr schmerzhaft bei ruckartigen/schnellen Bewegungen. Nach dem schwer Tragen - ich musste vor einiger Zeit meinen kranken Vierjährigen tragen - hatte ich weniger ein Ziehen als einen harten, angespannten Bauch, der generell etwas geschmerzt hat. Das Bänderziehen dauert bei mir hingegen meistens nur um die 5-10 Sekunden; dabei habe ich Phasen, wo es öfter vorkommt, dann wieder ruhige Phasen, und zwar Tag und Nacht.

@me
Der US hat leider eine kleine Auffälligkeit am Herz angezeigt. Zwar gab die FÄ insofern Entwarnung, als dass sich dies oft bis zur Geburt auflöse und aufgrund dessen, dass alles andere sehr gut und absolut unauffällig ist und der ETT ebenfalls optimal war, wir uns erst einmal keine Sorgen machen müssen, zumal es noch ein Verdacht und keine Diagnose ist. Dennoch, als Mama und Schwangerschaftshypochonderin sind Sorgen natürlich da und ich muss das erst einmal verdauen. Die Fragen kamen und kommen natürlich erst nach der Untersuchung, ich bemühe mich aber sehr, diese nicht dem Netz zu stellen, sondern sie bis zur ohnehin geplanten Untersuchung beim Spezialisten in zwei Wochen sowie eventuell einer Fragestunde mit meiner Hebamme zu sammeln. Jetzt heisst es erst einmal verdauen und auf die Ärztin und unsere kleine Maus vertrauen. Sie hat die Untersuchung heute mehr oder weniger unbeeindruckt verschlafen - ihr grosser Bruder war genauso :lol: . Und ja: Wir verstärken, mit aller Vorsicht, wohl die stärkere Fraktion hier :wink: .

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@mymi: schon klar :wink: aber wie gesagt: konnte nicht widerstehen :lol:

@gotte: plan b gotte nicht wirklich... eigentlich war der plan ja, für's geplante zweite kind meine ältere schwester zu nehmen (dann wär' mal jeder gotte / götti in der familie :lol: ) aber die wird ja selber grad' mama (da wird die jüngere schwester gotte - ich bin's von ihrem ersten sohn), ergo wird das als notfall backup nix (fänd' ich auch irgendwie doof, wenn wir alles in meiner familie abwickeln)
wir waren die letzten tage wie blöd am überlegen, wer denn sonst noch gotte werden könnte. ich hab' zwar ein, zwei kolleginnen, die sich wahnsinnig darüber freuen würden, aber es soll ja auch für meinen gg stimmen (der aber keine kolleginnen aufweisen kann :lol: ). aber bevor wir nicht gewissheit haben, fragen wir sicher nicht wen neues...
und irgendwie schwebt da halt immer noch die hoffnung rum, dass sich die cousine noch meldet... (wir haben bei ihr den verdacht, dass ihr unser kind etwas mühe macht, da sie über 40 ist und ohne partner, ergo wohl auch kein kind mehr bekommen wird - und sie wäre sicher auch gerne mutter geworden) :?
mit bedenkzeit hab' ich auch nix - aber himmel, zumindest sagen, dass man sich das gerne überlegen möchte, das wär' das mindeste!!! hat sogar mein bruder geschaft, der äusserst unkommunikativ ist.

@kontrollen: ich hab' auch alle 4-5 wochen kontrolle - wollte meine FÄ so, passt mir eigentlich auch ganz gut :D

@flöhchen: gratuliere zu dem jungen :D :D :D

@schlaf: neee... heute war ich sicher mind. 3x wach und dauerte jedes mal ziemlich lange, bis ich wieder einschlafen konnte... kein wunder bin ich heute so müde :shock: (hab' mich heute morgen nämlich noch gefragt, wieso ich so müde bin... schwangerschaftsdemenz?!? :shock: )
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@blini: ich drück dir die daumen dass ihr nach dem spezialisten wisst um was es sich handelt, oder es sogar auflöst wie die FÄ sagt. dass du deine fragen nicht dem internet stellen willst finde ich eine weise entscheidung. du darfst sonst sicher auch in der praxis anrufen und fragen wenn die zeit bis zum spezialisten zu lange ist (zwei wochen sind ja extrem lang wenn man fragen hat).
dass ich die stützstrümpfe zu weit nach oben ziehe könnte sein, aber hab da sonst übrigen stoff...ich probiers morgen nochmal und lass sie ganz unten bei den zehen....

@qinshi: ja vor einer absage würde ich auch nicht jemand anderen fragen. sonst hast du plötzlich noch eine gotte zuviel :) wäre dann anstrengend dass jahrelang nebeneinander laufen zu lassen ohne dass die gotten davon was mitbekommen. huch meine phantasie übernimmt schon wieder das kommando.....

so ich wünsch euch einen schönen nachmittag. jetzt erwacht dann jeden moment der kleine wirbelsturm...

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

Man, ihr seid so fleissig hier drin... :-)

@blini: Danke, dann freu ich mich schon auf den Tablettenbescheid! :o Ich bin Vegetarierin, aber ich mochte schon vorher nicht so wirklich Fleisch und Fisch als ich noch kein Vegi war. Ich glaube es spielt eine Rolle ob die Katzen raus können oder nicht. Aber ich werde auf alle Fälle meine Hebamme darauf ansprechen, danke dafür. Ziehen: Da bin ich beruhigt das es dir ähnlich geht wie mir. Weil deine "Symptome" passen zu meinen. Es kann manchmal auch urplötzlich im UL stechen ohne das ich grossartig was gemacht habe...

Und schon mal (vorsichtig) herzliche Gratulation zum Mädchen... :D

@fuchs: Herrlicher Vergleich! :mrgreen:

@Gotti, Götti: Darüber haben wir uns noch überhaupt keine Gedanken gemacht. :? Hm, da unsere Familien In Schweiz/Deutschland leben ist es eh ein wenig schwierig... Und mir ist aufgefallen das mein GG und ich, das wir eher noch vorsichtig sind mit Möbel kaufen usw, wenn ich so sehe was ihr schon gekauft habt... :D aber das liegt wohl daran das man immer noch ein wenig Angst hat was in der Vergangenheit passiert ist... es bleibt ja noch genug Zeit! :lol:

@irgendjemand-> hat mich gefragt ob mein Partner Isländer wäre... habe aber vergessen wer das war... Nein, er ist Deutscher, hihi

@Toxo: Danke für die Info Flöhchen und Timna

@Flöhchen: Gratuliere zum Jungen!

@Rafa: Danke Dir :D

@qinshi: Hui, schlecht im Zug... :? Gar nicht schön... ich hatte als Jugendliche immer Kreislauf Probleme und wenn ich morgens im Bus zur Schule stehen musste dann gings mir gleich wie dir! Also, ungefähr kann ich mir vorstellen wie sich das anfühlt... bäääh

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@ flöhchen Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und super das es Dir gut geht.

@blini na Glückwunsch zum Mädchen. Das klingt aber nicht schön mit dem Verdacht heute. Ich drück ganz fest die Daumen das es wie die FA sagt sich auflöst oder es wirklich nichts ist.Kann Dich verstehen das einem das durch den Kopf geht vorallem wenn es das Herz betrifft. Meine Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt.:)

@trillian gute Wahl zum GG

Ich hab vorhin Grosseinkauf gemacht. Ich war so froh das ich da raus war. Einkaufen ist gerade gar nicht meins. Vorallem die vielen Grüche.

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@trillian: vegi in island? hui, du arme du...

@gotte: ich kenne effektiv ne familie, die hatte bei mädchen zwei gotten und einen götti und bei jungen zwei götti und eine gotte - wäre also auch machbar, aber wollen wir eigentlich nicht...
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Hoi Ihr Fleissigen!

Trillian: Sorry, das mit Seite 7 habe ich voll verpasst! Wollte nicht aufdringlich sein!!!
Mit dem Einkauf der Dinge fürs Baby haben wir auch lange gewartet, aus dem gleichen Grund, wie bei Euch. Ich fand es für uns die bessere Lösung zu warten und vieles haben wir sogar erst ganz am Schluss oder als das Baby da war organisiert. Wir fanden, dass es gerade am Anfang noch nicht viel braucht und auch nicht alles da sein muss. Somit kann ich Dich von der anderen (extremen) Seite her vielleicht etwas beruhigen.

Smarties: weiterhin viel Spass an der Sonne!!! Geniesst die Familienzeit und den Abstand zum Alltag! Dass es Dir fast zu heiss ist, kann ich gut nachfühlen. Geht mir auch sehr schnell so!

Fuchs: das mit Deinen Katzen ist ja echt ne doofe, verzwickte Sache. Echt schade, dass Euer Kater noch nicht aufgetaucht ist! Wie schon geschrieben ist so ein Tierli ja doch ganz schnell ein wichtiger Teil im Leben. und das mit der Katze ist echt doof! Ich hoffe ganz fest für Euch, dass die Folienlösung langanhaltende Wirkung zeigt!

@Jungs: cool, dass sich auch langsam ne "Bubenfraktion" bildet! Mal schauen, wie ausgeglichen es am Schluss ist! Ich tendiere zur Zeit eher zu einem Jungen.

Rafa: das ist ja voll schade mit Eurem Wellnessweekend!!! Ihr hattet Euch sicher sehr darauf gefreut! Drück die Daumen, dass es noch klappt!

Blini: Die Nachricht von der Herzauffälligkeit ist bestimmt ein kleiner Schock, ginge mir genau so! Und dass Du Dir nun Sorgen machst, versteh ich gut! Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass der Untersuch beim Spezi Klarheit und Entwarnung bringt. Schön, dass Du das Vertrauen in Eure kleine Maus behältst!

Gotte/Götti: Ist bei uns noch unklar. Wir möchten erst noch weitere Untersuchungen abwarten und schauen, wie sich alles entwickelt. Qinshi: Ich hoffe ganz fest, dass sich alles zu Eurer Zufriedenheit entwickelt!

Me: Mir geht es soweit ganz gut, obwohl ich nach wie vor Mühe habe mich aufzuraffen und die alltäglichen Dinge zu erledigen. Vor allem das Essen kochen stinkt mir, ich hab so auf gar nichts Lust, was meine Kinder mögen..
Ich hatte die letzen Tage ein komisches Ziehen über dem Schambein, dass ich so nicht kenne und mich etwas beunruhigt hat. Aber ev sind das ja auch die Bänder.
Also an Stützstrümpfe hab ich noch nicht gedacht und hoffe, dass ich sie, wie in den letzten SS nicht brauche!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@blini: ja wir schauen jetzt mal, wie es sich mit der katze entwickelt. mein mann ruft sie jetzt liebevoll "pissnelke" :D
ich denke, sie braucht einfach mehr aufmerksamkeit jetzt wo sie allein ist. vorhin haben wir mehr so nebeneinander hergelebt, jetzt sucht sie klar mehr familienanschluss, haha. ist eignetlich sehr herzig.

wir brauchen noch alles eigentlich. wickeltisch und bett haben wir nur gekauft, weil wir grad da waren und dran vorbeigelaufen sind. sonst haben wir noch nullkommanichts. zwei säcke mit bubenkleidern stehen schon rum, die ich von einer freundin bekommen habe, aber noch wissen wir ja nicht, was es wird. wobei viel auch neutral ist, da kann ich sicher auch bei einem mädchen einiges brauchen. wir werden wohl in 2 wochen mal in einen babyladen gehen und mal gucken wegen dem kinderwagen. für den rest haben wir ja noch viel zeit.

@gabspauly: ja, vielleicht können wir mit der folie auf dem sofa den teufelskreis durchbrechen. vielleicht vergisst das büsi ja, dass sie das sofa als wc missbraucht hat, wenn wir genug lange durchhalten :D

@mymi: oh schön, dann bist du auch eine waage. die mag ich ;-) ich hoffe, es gibt ein oktoberli. kann natürlich auch sein, dass es im september schon kommt, aber irgednwie ist mir der monat so sympathisch.

@kontrolle: der erste abstand zwischen den kontrollen war 4 wochen, jetzt sind es 6 wochen bis zur nächsten untersuchung. die ist allerdings schon nächste woche, es war absolut erträglich. ich bin viel entspannter seit der 13. woche und dem guten ETT.

@trillian: ich habe normalerweise nie probleme mit dem blutdruck, aber wenn ich in den öv stehen muss, hab ich das teilweise auch. besonders früher im bus zur schule, wie bei dir. da bin ich ein paar mal fast umgekippt.

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

:lol: :lol: :lol: :lol: brüll!!! "Pissnelke" Ich lach mich schief!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

So, Kinder sind mit Knete beschäftigt und ich raff mich jetzt auf und mach Spargelcannelloni und drink ein kühles alkoholfreies Bier :wink: :mrgreen:
Es Grüessli a alli!

trillianmcmillan
Member

Boah ein kühles alkoholfreies Bier! Was für eine gute Idee! :D Darauf hätte ich jetzt auch lust! hihi

@gabspauly: Du warst nicht aufdringlich. :D Und danke für Mitteilung bezüglich den Sachen kaufen. Bei uns wird es eh ein riesenkampf wahrscheinlich bis wir uns entschieden haben was wir wollen. Wir sind nämlich so hardcore, langweilige, super Ökos! :mrgreen: aber eben, bei uns ist erst mal abwarten angesagt und wie du schon sagtest, alles braucht man ja auch nicht sofort, das stimmt.

@fuchs: Ja grauenhaftes Gefühl. Das mit dem Blutdruck hat sich ja gottseidank wieder eingependelt mit dem Alter...

@qinshi: Vegi in Island, ja, man stelle sich vor! :D Wenn du einem Isländer erzählst das du kein Fleisch und kein Fisch isst kommt als erstes die Frage: "Ha, whats wrong with you?!?!?!?". Traditionelle isländische Speisen sind nun einfach mal mit Fleisch und Fisch und anderen Tierprodukten angerichtet und das ist auch gut so. Wir hatten zu anfang das Glück das die Bäuerin schon seit mehr als 30 Jahren Vegi ist und so gab es Essenstechnisch nie Probleme. Auch jetzt wo wir im alten Haus des Bauern leben, koche ich selbst und es ist wirklich kein Problem sich vegetarisch zu ernähren. Auch das Angebot in den Läden hat sich sehr verbessert weil der vegetarische "Lifestyle" halt auch langsam hier ankommt und mit der zunehmenden Touristenzahl halt das Angebot doch gefragt ist. Das grössere Problem ist eher an Gemüse zu kommen, das heisst, wir weigern uns eigentlich konventionelles Gemüse/Früchte zu kaufen. Wenn man aber nur Bio kaufen will, dann hat man eher ein Problem. Unsere Einkäufe in Reykjavik dauern so einen ganzen Tag, weil wir natürlich spezielle kleine Läden abklappern müssen... :D nicht schlimm, ich shoppe ja nicht ungern! :mrgreen: Mein GG hat da eher mal die Schnauze voll, aber er besteht darauf das ich nur das Beste zu mir nehme! :oops: Hui, jetzt bin ich aber ausgeschweift, sorry dafür

@Santana: Danke, ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Wahl! Aber ich hoffe doch das wir das alle sind mit unseren GG`s :D

@alle: Wie habt ihrs eigentlich so mit Umstandsklamotten? Findet ihr es nötig, habt ihr andere Ideen, oder kauft ihr euch lediglich einige Teile in Übergrösse? Bauchbänder? Macht irgendjemand von euch selber Klamotten, Stoffwindeln? Und wie sehr achtet ihr auf all die Essens "Verbote"? Welche nehmt ihr ernst und welche haltet ihr für Humbug?

Schönen Abend wünsche ich euch (wo kriege ich jetzt nur ein alkoholfreies Bier her... :-) ) lach!

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@trillian hihhi hatte das mit der Wahl ja nur gesagt weil ... ich schreibs ganz leise... bin auch eine deutsche :)
lebe aber schon seit 8 Jahren in der Schweiz.
Meine Freundin hat sich auch wieder an Stoffwindeln gewagt. Bislang trag ich noch meine normalen Jeans und Shirts aber ich denke der Bauch wächst auch langsam und dann stehen die Shirts ab. Für den Bauch und die Nieren sind Umstandshosen dann wohl ne bessere Stütze und Wärme. Finde aber für den Sommer Leinenhosen mit Gummibund ganz praktisch. Ja das mit dem essen ist son Thema. Hatten wir ja schon :)Das ist so ne Gefühlsache finde ich.

@gabs hast Du Dich überanstrengt oder viel gelaufen? Dann hab ich das auch aber mittlerweile kann man das von dehnen ja gar nicht mehr unterscheiden :) Mir gehts wie Dir keine Lust auf kochen und am liebsten schon im Stehen einschlafen. :) Aber wie sagen alle... Es wird besser :)

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@qinshi
Vielleicht hast du zu wenig gegessen, das dir nach Wasser und Apfelringli schlecht wurde? Mir wird regelmässig übel, wenn ich einen leeren Magen habe und dann versuche, was zu essen...

@götti/gotte
Wir habe noch keinen Plan... Ideen sind zwar da, aber irgendwie nichts befriedigendes... Naja.. im Notfall fragen wir, wenn das Kleine bereits auf der Welt ist...

@santa & Flöhchen
Gratuliere zum Jungen :D

@Kontrollen
Bei mir ist der Abstand bei der FA irgendwie alle 8 Wochen :? Kommt mir meeeg lang vor... Naja, dazwischen kommt mal noch die Hebamme.... Aber mir wärs wohler, wenn die Abstände etwas kürzer wären... Werde die FÄ vielleicht mal darauf ansprechen...

@blini
So eine kleine Auffälligkeit des Herzens gibt schon grad ein kleiner Schock... Aber was deine FÄ gesagt hat, das hat mein FA bei meinem Sohn auch gesagt. Gegen Ende der SS war auch wirklich nichts mehr zu sehen und wir bekamen einen Kerngesunden Jungen! Mach dir also nicht ZU viele Sorgen... :)

@Fuchs
Pissnelke ist gut :lol:
Das Gute an Katzen (und anderen Tieren) ist, das man sie schlimm beschimpfen kann, und je nach Tonlagen sie noch immer das Gefühl haben, man lobe sie :wink: So habe ich schon manchen Ärger mit unseren Tieren (Hund und Katzen) überwinden können... 8)

@trillian
Vegi in Island :D Ich weiss nichts über Island, ausser das es dort guten Fisch gibt... Wäre für mich ein guter Grund, dahin zu reisen...

@umstandsklamotten
Was ich im Sommer mega liebe sind die Wickelblusen und Wickelhosen! Ich finde sie chic, sie sind luftig und kann sie auch nach der SS wieder tragen.
Ein Bauchband habe ich auch. Aber so richitg praktisch find ichs erst, wenn der Bauch so richtig da ist.. Im Moment ist es noch etwas zu lose....

@stoffwindeln
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, wollte ich mit Stoffwindeln wickeln und hab mir sogar ein Start-Pack occasion ersteigert. Aber durch verschiedene Probleme und Komplikationen sonst kam ich gar nie dazu und ich wickle bis heute mit normalen Papierwindeln.... Und ich hab irgendwie keine Lust, beim zwiten Kind mit Stoffwindeln zu beginnen...
Wenn es also jemand mit Stoffwindeln versuchen will, ich habe ein ganzes Pack davon abzugeben...

@me
Mit einem 2-Jährigen Jungen und seiner Grossmutter an die BEA zu gehen ist zwar echt lustig und schön. Aber seeeeehr anstrendend.... Mein Sohn und ich kamen völlig geschafft heim... Er schläft schon. Und ich werd heute auch nicht mehr alt...
Nimmt mich nur wunder, wie das mit 2 Kinder gehen soll... :roll: :D
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

trillianmcmillan
Member

@santana: hihi, ich könnt mich in dein leise sagen auch gleich einreihen -> bin geborene Deutsche weil meine Eltern noch nicht verheiratet waren als ich zur Welt kam.. hehe! Aber ich muss sagen das ich sehr froh bin das ich meinen deutschen GG habe. Durch ihn hat sich für mich so manches deutsch/schweizerische Missverständnis aufgelöst und ich begreife heute warum so einige Schweizer Probleme mit Deutschen haben. Es ist einzig allein die Kommunikation, oder zumindest grösstenteils! :) So oder so freut es mich das du in die Schweiz ausgewandert bist und da du schon 8 Jahre dort lebst, gehe ich davon aus das es Dir gefällt! :D

@timna: na dann, ab nach Island! :)

@stoffwindeln: Ich habe mir schon einige Schnittmuster von Windeln besorgt (runtergeladen vom Netz) und versuche dann mir selber welche zu schneidern! :) Versuche soviel wie möglich selbst zu machen.

@me: Total froh das ich jetzt 3 Tage am Stück frei habe weil ich höllisch Rückenschmerzen habe und echt müde bin. Werde dann heut Abend gleich noch mein Chriesisteisäckli in den Backofen schmeissen und meinen Rücken verwöhnen. Ich wünsche allen einen schönen 1.Mai und dann ein gutes Wochenende! Bis Bald

Limanda
Newbie

Beitrag von Limanda »

Sooo nun bin ich endlich auch wieder Mal am Compi. Hab täglich mitgelesen, aber nachdem es mir letzthin alles gelöscht hat, versuchte ich gar nicht mehr mit dem Natel zu schreiben.

Ich kriege vermutlich jetzt nicht alles zusammen, es wird solo viel geschrieben :D

Geschlecht: ich wünschte mir sehr ein Mädchen, jetzt haben sich aber hier so viele Mädels geoutet, dass meine Hoffnung etwas schwindet ;-) GG fände ein zweiter Junge cool, damit steigt die Chance, dass wir es vielleicht noch mit einem 3. Kind "versuchen", was er sehr befürworten würde.

Kinderzimmer: Sind nun langsam das Büro am räumen, um das zweite Kinderzimmer einzurichten. Möbel haben wir fast alle vom ersten, dieser bekam dafür vor kurzem neue

Kinderwagen: wir haben einen tfk, welcher sich gut in ein Geschwisterwagen umbauen lässt. Wissen aber noch grad nicht, ob wir dem Grösseren nur das "Mitfahrbrett" oder ein zweiter richtiger Sitz kaufen sollen

Abstände beim FA: sind bei uns etwas unterschiedlich, im Moment muss ich mich 6 Wochen gedulden. In der Regel sind es zwischen 4-6 Woche

Spüren: Hab das erste Kind ca. in der 19. SSW das erste Mal gespürt, nun spüre ich noch nichts. Oder habe zumindest das Gefühl ich spüre nix. Vielleicht habe ich einfach die starken Bewegungen vom ersten im Kopf und achte ich zuwenig auf ganz feine Stupser. Höre aber immer Mal wieder mit dem Angelsound rein, und kann dabei die Herztöne hören

Schmerzen: hab ab und zu, wenn ich mich am Abend hinlege, Mens-ähnliche Schmerzen, etwas unangenehm. Aber nehme an, dies kommt vom Wachstum

Namen: für ein Mädchen haben wir uns geeinigt, der Jungsname steht noch aus. Unser erster Junge hat einen finnischen, eher seltenen Namen, und der zweite sollte dann doch bisschen auch passen. Gar nicht so einfach

Nun, das wärs für den Moment von mir, seid alles lieb gegrüsst

Limanda
Newbie

Beitrag von Limanda »

Bitte entschuldigt Schreibfehler, ich habe die automatischen Korrektur drin, welche nicht alles sinngemäss "übersetzt" :-)

FlySimi
Newbie

Beitrag von FlySimi »

Hallo ihr lieben, ig mäudä mi o wider mau zrug... Ig ha am friti min fa termin gha. Alles isch guet und üsä bueb [-] het sich o guet entwicklät! Üsi fröid isch sooo gros und mir si sehr dankbar das bis its aus guet gangä isch! Bim nächschtä fa termin muessi dr zuckertest machä... Het das vo öich oscho öper müessä?

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Guten Abend

@fly na gratulation zum Jungen. Schön das alles i.o. ist. Ich habe in drei Wochen den Zuckertest.
Der Test ansich wird zwischen 20 und 24. Woche gemacht.

Schönen Abend und einen schönen Sonntag
Santa

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Guten Morgen ihr Lieben

Wir sind wieder da 8) :lol:
Es war soo schön in den Ferien, aber ich ticke so, dass ich es zuhause dann doch immer am schönsten finde.
Junior hat mich zwar unglaublich früh aus den Federn geholt und wollte mir ausdrücklich weiss machen, dass er "wach ist" und nicht mehr schlafen will :shock: :shock:

Habe aus den Ferien immer mitgelesen, aber das Schreiben mit dem Telefon war mir dann doch zu mühsam.

@Blini: tut mir leid, dass deine Fä eine Auffälligkeit beim Herzen von euerer Kleinen (gratuliere!!!!!!) gefunden hat. Ich hoffe mit euch, dass sich das alles als harmlos erweist und sich bis zur Geburt verabschiedet hat.
So schön wegen dem Spüren, ich spüre die Kleine auch sehr regelmässig und mal stärker mal schwächer.
Du hast noch wegen der Hitze gefragt- nein, der Kleine hatte gar keine Probleme damit. Wir schauten aber auch, dass wir meistens im Schatten waren im Kinderpool und dann hatte er auch immer ein UV-Shirt an und hat von sich aus sehr viel Wasser getrunken.

@avme: nachträglich noch alles Gute zum 30. Geburtstag! Und dann toi, toi, toi für deine Ausbildung! Da hast du wirklich was vor!

@frou_v: also ohne Auto brauchst du wirklich keine Maxicosis. Manchmal gibt es die zum Kinderwagen dazu (war bei einer Freundin von mir so) und sonst könntet ihr sicher 2 ausleihen, wenn ihr sie brauchen solltet.
Mit dem Kinderwagen darf man das Spital natürlich auch verlassen.
Ich hatte in der 1. SS übrigens auch sehr oft Kopfschmerzen und manchmal so stark, dass ich es fast nicht aushielt. Dieses Mal blieb ich zum Glück davon verschont. Akkupunktur könnte da sicher auch helfen.
Und deine Chefin scheint ja echt nicht zu den sympathischen Menschen zu gehören, das tut mir leid für dich.

@mymi: ah, das relativiert dann die ganze Geschichte ein bisschen. Heisst jetzt nicht, dass 6 Tage peanuts sind, das will ich auf keinen Fall sagen, aber du hattest auch was mitzubestimmen.

@Santana: gratuliere zum Jungen! Für deinen Grossen ist das sicher super. Unserer sagt ab und zu auch noch, dass er lieber einen Jungen hätte. Hoffe dein Zuckertest kommt gut heraus. Hatte in der 1. SS auch 1-2 Mal etwas Zucker im Urin, jedoch war der Test dann voll in Ordnung.

@Muggerli: mein Bauch ist auch seit einer Weile überhaupt nicht mehr gewachsen. Das kommt dann schon noch schnell genug.

@qinshi: wie sieht's mit deinem Gewicht aus? Hast du doch noch etwas zugenommen?

@Rafa: oje, du Arme, hoffe dir gehts wieder besser? So schade wegen dem Wellnesswochenende! Hoffentlich könnt ihr das noch irgendwann nachholen. Geht's wenigstens deiner Kleinen wieder gut?

@Vitamine: in der 1. SS hatte ich Elevit und omega 3 Kapseln, dieses Mal nehme ich nur gynefam. Aber mich "kehrts" jeden Abend fast, wenn ich das nehmen muss. Das Magnesium nehme ich am Morgen. Das bereitet mir aber keine Probleme.

@Toxoplasmose: wurde bei mir in der 1. SS getestet, da war ich negativ, nehme an, dass das also auch jetzt so ist.

@Stützstrümpfe: hatte meine Kniestrümpfe, die ich noch von der letzten SS hatte auf dem Flug an. Das tat gut. Sonst habe ich noch nicht das Gefühl, dass ich schwere Beine habe und/oder Wasser eingelagert habe. Aber das kam auch beim Junior erst etwas später.

@Gotti/Götti: das Gotti werde ich an diesem Wochenende fragen. Bin so gespannt auf ihre Reaktion-sie wird wohl nie damit rechnen. Den Götti fragt dann mein Mann an, das ist sein bester Freund.
Qinshi, ich hoffe die Cousine hat sich noch irgendwann auf irgendeine Weise bemerkbar gemacht? Das ist ja ganz schräg, dass sie einfach gar nicht reagiert :oops:

@Kontrollen: sind bei mir 4-5 Wochen, so ab August wird es dann wohl wieder öfters sein. Dieses Mal dauert es 5 Wochen bis zum Organscreening, das finde ich jetzt auch sehr lange.

@me: mir geht es sehr gut, komme ohne viel Schlaf aus und habe auch keine Wehwehchen. Für mich stimmt es also, dass das 2. Trimester das Wohlfühltrimester ist. Die Kleine macht sich ständig bemerkbar und das zu fühlen ist wirklich wunderbar. Die Ferien waren wie gesagt super und wir konnten die 1. richtigen Familienferien zu dritt richtig geniessen. Allerdings war das Fliegen jetzt nicht sooo toll, also werden wir nächsten Sommer sicher nur kurz fliegen oder mit dem Auto irgendwo hingehen.
Nun mache ich mich mal an den riesigen Wäscheberg und daran, den Kühlschrank wieder aufzufüllen.
Das Essen war übrigens herrlich, ich habe jeden Morgen mit Ananas, Melonen, Wassermelonen und Passionsfrüchten gestartet. Zugenommen habe ich jetzt 4kg, was mich erstaunt. Hätte gedacht es wäre mehr geworden, aber finde es natürlich super so.
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, hat leider nicht geklappt Sonne und Wärme mitzubringen.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Gesperrt