Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Ladypink2
Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Ladypink2 »

Guten Abend =)

Bei mir gibt es immer noch nix neues.. bin mittlerweile bei ZT 37 heute und von der TR keine Spur.
Mache Morgen noch mal einen Test, obwohl ich nicht glaube das er dann plötzlich positiv ist.
Echt doof so zu warten und nicht zu wissen was jetzt ist.

@Sydney Herzlich Willkommen bei uns! Ist ja interessant das du für das 2. Kind auch so hibbelst .. ich dachte da ist man vielleicht etwas relaxter, aber hey, ich kann es voll nachvollziehen ist doch jedes Mal ein neues Wunder. ;)
Drücke dir die Daumen das sich dein Zyklus bald reguliert und du voll durchstarten kannst.

@VollzeitMami Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich das gerne wäre.. irgendwie habe ich das Gefühl ich weiss es dann erst wenn ich das Baby habe. :D Aber irgendwie schon toll die Vorstellung, wenn es finanziell geht bzw. man muss sich halt dann ein wenig einschränken. ;) (habe leider einen kleinen Taschen-Tick :D )

@Snowday Nein, ich habe norwegische Waldkatzen, die sind vom Fell her ähnlich wie Main coon nur sind
die Katzen kleiner.. aber auch voll flauschig. :D
Oh wie süss, ich mag alle Katzen, egal ob Rasse oder aus Tierheim. Jede hat ihren eigenen Charakter und das macht es so interessant.
Ab wann kannst du testen? Auch gleich wie hope?
Bin so gespannt..
Ich weiss ja echt nicht ob man das so zack schon von Anfang an merkt ob man SS ist..
Wenn dem so wäre, dann bin ich zu 100% nicht schwanger, da ich praktisch nix merke. :(

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@Sidney: Willkommen! Wir hibbeln auch fürs zweite und ich hätte ja auch gedacht ich wäre relaxter. Ist leider auch nicht der Fall. Hast du einen Wunsch Altersabstand?

@ladypink: Ich bin eigentlich kein Katzenfan, aber deine klingen gaanz toll! Klein und flauschig <3
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Guten Morgen Zusammen

@Ladypink
Ich hinke dir nur ganz wenig hinter her. Bin heute bei ZT35 und es geht rein gar nichts. Test heute morgen war auch negativ. Dennoch ist mir seit bald 10 Tagen jeden Tag übel und ziehen im UL, dass ich doch etwas Hoffnung hatte.
Heute morgen ist dieser Funken Hoffnung aber erloschen. Es ist manchmal schon frustrierend.
Wow...norwegische Waldkatzen sind auch mega toll :-) Wenn es nach mir ginge hätte ich eh einen halben Zoo zu Hause. GG reicht es aber mit zwei Katzen völlig. Er wollte anfangs gar keine Haustiere ;-)

@singha
Kein Problem. Ich freu mich ja für dich :-) Wie oben geschrieben gibt es bei uns wohl kein Weihnachtsgeschenk.... und nicht mal die TR ist in Sicht.
Nun gut...immerhin kann ich morgen zum FA und der kann mir vielleicht sagen wo ich stehe

@hope
Geht es mit der Geduld? ;-)

Allen einen schönen Tag
Bild

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Guten Morgen

@Snowday Ja ich bin relativ ernüchtert seit heute Morgen.. Test wieder negativ. Habe mal beim FA angerufen und die meinte dort, der Test müsste jetzt positiv sein und die TR hätte sich einfach verschoben. Tja, bei mir gibt es wohl
kein Weihnachtsgeschenk. Jetzt hoffe ich aber ganz fest das es du oder jemand anderes schafft. ;)
Du hast ja wenigstens Anzeichen die auch eine SS bedeuten könnten.. Bin sehr gespannt auf den Bericht bei deinem FA.
@Tiere Ja ich liebe sie auch, vor allem Katzen, wenn es nach mir ginge hätten wir schon eine 3.. Aber GG will das nicht. Er mag eigentlich Tiere auch nicht besonders aber unsere Katzen hat er jetzt voll gern bekommen. ;)

Einen schönen Tag euch allen

hope17
Member

Beitrag von hope17 »

Chuten Morchen zusammen :-)

@Singha: Jaa, ein Gläschen Wein, da würde ich auch nicht nein sagen. Hatte gestern sooo lust auf ein Gläschen. Und habe mir dann einfach gesagt, dass aktuell die Einnistung sein könnte.. Und bei diesem Vorgang wäre Alkohol nicht so super..
Heute in einer Woche ist es soweit - nur noch 7 mal schlafen :-) Hatte gestern Abend hier und da mal ein Ziehen im UL.. sonst aber keinerlei Anzeichen..
Und GG weiss zwar, wann TR ca. eintreffen sollte.. Das ich aber vorhabe, am 24.12. einen Test zu machen, weiss er nicht.. Wäre ja soo eine schöne Überraschung, wenn ich ihm den positiven SST unter die Nase halten könnte ;-)

@arbeiten: Ich hab das auch so, ich möchte auch gerne wieder so 40% arbeiten gehen, nach ca. 4-6 Monaten. Je nach dem was drin liegt vom AG und vom finanziellen her.

@Ladypink: Ach nee, das tut mir leid!! ich kann dir echt gut nachfühlen - ich hatte das im letzten Zyklus so.. Kein Anzeichen für TR und SST auch immer blütenweiss.. Halte durch und Kopf hoch.. Wie lange war denn dein letzter Zyklus?

@snowday: Das ist echt soo schreg. Alle Anzeichen stehen auf schanger und trotzdem gibt der Test nicht an..? ich bin ja soo gespannt, was deine FA morgen sagt.. Vielleicht gehörst du auch zu denen, die Ladypink beschrieben hat: Zwar schwanger aber der Test gibt nicht an.. Ich drück dir auf jeden Fall immer noch die Daumen und hei - Nerven nicht verlieren - Wir stehen alle erst am Anfang :-) Geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)

@me: Also meine Geduld ist eigentlich immer noch recht gut da.. Ich sage mir einfach, wenn ich bis 24.12 durchhalte, stehen die Chancen echt gut, denn dann bin ich ca. ES+15/16.. Aber eben, bis dorthin kann noch viel passieren.. Und falls TR doch noch blöderweise vorbeikommt, werde ich nochmals den Alkohol geniessen ;-) Wenn ich mich ein bisschen mehr achte, habe ich heute auch ein leichtes Ziehen und Zwicken im UL.. Aber das kann auch sonst was sein...

@Apero: Hilfe, morgen haben wir Weihnachtsapero im Geschäft.. Ich hoffe sehr, dass ich nicht blöd angeschaut werde, wenn ich keinen Alkohol trinke.. Kann soo schlecht lügen und fühle mich immer schlecht, wenn ich nicht die Wahrheit sagen - Klingt doof, ich weiss.. ich hoffe sehr, werde den morgigen Event ohne grössere Zwischenfälle überleben ;-)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Ladypink: Och herrjeh das kann doch nicht wahr sein so gemein... :| wie lange waren deinen letzten Zykluse?
Hoffentlich trifft dann die TR auch bald ein damit du in den nächsten üz starten kannst.

@Snowday: ich hoffe du bekommst morgen eine antwort von deinem FA...egal was ob TR oder SS aber hauptsache du stehst nicht mehr länger in der warteschlaufe damit auch du bald in den nächsten üz starten kannst sofern es morgen wirklich keine anderen News gibt :oops: :roll:

@Hope: Hihi NUR noch 7x schlafen, hört sich doch schon besser an und bald ist Wochenende und dann sind es nur noch 4x schlafen, der 24igste kommt baaaaaaaaald und dann hoffentlich auch gleich das Christkindli bei dir. :mrgreen: :lol:
Ouw wir haben auch morgen Weihnachtsapero, gib mir doch alle Gläser weiter dann leer ich die für dich... :wink: ich könnt mich ja bei dir unter den tisch setzen dass mich keine sieht und geb dir die gläser dann wieder leer rauf :lol: :mrgreen:
Ansonsten einfach sagen du must noch nach hause fahre? sofern du natürlich mit dem Auto zur arbeit gehst, sonst geht das schlecht :lol:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

Hallo zusammen

Es ist so spannend zu lesen, wie es den meisten gleich geht mit dem Ziehen im UL und anderen möglichen Anzeichen für eine SS (achtet man sich vielleicht einfach nicht darauf, wenn eine Schwangerschaft kein Thema ist oder sind es wirklich echte Anzeichen? - mir gehts im Übrigen genauso). Ich kann nur berichten, wie es bei mir in der ersten SS war. Wirklich ein Anzeichen für die SS hatte ich erst, als etwa die TR hätte kommen müssen, da hatte ich ganz komische UL-Schmerzen, die ich sonst nie hatte. Da wir im Ausland waren (und mit meinen Eltern unterwegs) habe ich mir keinen SS-Test gekauft, war mir aber total sicher, dass es eingeschlagen hat. So war es dann ja auch (noch nie bin ich so gerne aus den Ferien zurückgekehrt). Ich drücke euch allen auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass der positive SS-Test sobald wie möglich vorliegt. (mir natürlich auch, haha)

@me: Ich hoffe, dass meine TR bald kommt, da ich in diesem Zyklus kaum Hoffnung habe, dass es hätte einschlagen können mit den zusätzlichen Blutungen. Irgendwie nervt es mich gerade, dass ich keine Ahnung habe, wo im Zyklus ich stehe.

@Makoto: Ich bin ja wirklich froh, dass es dir auch so geht… Mein Wunsch-Altersabstand wäre so 2 ¾ Jahre. Dafür müsste ich nun aber praktisch sofort schwanger werden. 2.5 Jahre (da haben wir begonnen) wäre auch schön gewesen, vor allem weil es dann ein Sommerkind gegeben hätte (nicht, dass ich Ansprüche habe, aber es hätte mich gefreut). Ich versuche mir jetzt einfach die Vorteile eines etwas grösseren Altersabstandes schmackhaft zu machen ;-).
Wie sieht es denn bei dir aus vom „idealen Altersabstand“?

hope17
Member

Beitrag von hope17 »

@Singha: Ja, komme jeweils mit dem Auto zur Arbeit.. Aber bis anhin habe ich ja trotzdem ein Gläschen getrunken.. Und jetzt auf einmal nicht mehr? Weisst du, was ich meine? Ist ein bisschen auffällig ;-)
Aber das mit deiner Idee find ich suuuuper :-) Werd dir morgen alles unten durch reichen - ich hoffe du bist trinkfest - Ich mag einiges vertragen, chchch ;-)

@Sydney: Das ist ja das schöne an diesem Grüppchen, wir sind alle in der gleichen Situation ;-) So können wir uns mit all unseren Gefühlen unterstützen..

@me: Ach leute.. Fühl mich gerade nicht so gut.. Hab voll die TR anzeichen :-( Bauchweh, ein starkes Ziehen im UL.. und bin sooo müde.. Probiere immer noch positiv zu denken.. Aber das fühlt sich schon nach TR an.. oder zumindest mal PMS.. Naja, wir werdens sehen..

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@me: Mir geht's im Moment gleich wie Sydney, ich hab keine Ahnung wo im Zyklus ich stehe.
Heute hatte ich gaaaanz leicht rotes Blut auf dem WC Papier.
Gemäss ES App und langem Zyklus wie bisher, wären die fruchtbaren Tage erst überhaupt um Weihnachten rum. Nun hat aber der CB Fertilitätsmonitor bereits schon um den 9.12 glaub ich MAX angezeigt. Das würde heissen TR kommt um ca. Weihnachten rum.
Mal schauen. Muss mich wohl oder Überraschen lassen.

@singha: oh schwierig wenn du normalerweise ein Gläschen trinkst. Ich habe den Vorteil, das ich nie Wein oder so trinke. Bei mir fällts nicht auf.
Aber du kannst ja pseudomässig ein Glas mit dir rum schleppen uns so tun als ob?

@arbeiten, ich bin unterdessen soweit das ich sage, das wenn es mal so weit wäre, wir alles durchrechnen mit Steuern, Kosten Kita usw.. und dann entscheiden.
denn mehr als 40% möchte ich definitiv nicht arbeiten.
Da stellt sich dann sowieso die Frage ob ich für diese Prozentzahl nen neuen Job finden würde.

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@hope
Danke für die lieben Worte. Hoffnung auf eine SS habe ich nicht mehr. Bin aber einfach gespannt was der FA zur aktuellen Situation sagt.
Wenn ich dich wäre würde ich mir morgen ein Gläschen genehmigen. Eines ist sicher nicht schlimm und so kannst du es die ganze Zeit mit dir mittragen [-]
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
Wenn ich richtig verstanden habe hast du einen CB-Monitor.
Wie bist du zufrieden damit? Aber wie handhabst du dass bei sehr langen Zyklen? Testest du einfach jeden ZT bis sich was verändert? Ich überlege mir eben auch irgend so einen Computer anzuschaffen. Habe zu erst an den Dasys gedacht aber das ist mit Tempimessen und das muss man je jeden Tag noch morgens früh im Bett. Das ist mir zu umständlich. Kannst du mir den CB-Monitor empfehlen? Oder reicht auch der CB-Ovulationstest Digital?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit den Dingern? Kann man diese auch zuverlässig benutzen wen man unregelmässige lange Zyklen hat?
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Sydney: Ich glaube schon dass man diese Anzeichen wirklich spührt, allerdings sind ja all diese Anzeichen auch meist für diverse Sachen verantwortlich...können gleichzeitig TR, PMS oder SS bedeuten was die deuterei zimlich schwer macht. :roll:
Ich drück dir die Daumen dass deine TR bald kommt und du in den nächsten Zyklus starten kannst. :)

@Hope: Mhhhhh verständlich, dann nimm doch wie snowday es sagt einfach ein Gläsli und an dem nippst du dann den ganzen abend lang rum :mrgreen:
Huii ich bin nicht wirklich trinkfest haha :lol: aber du merkst es dann schon wenn niemand mehr deine gläser abnimmt unter dem tisch...spätestens dann schnarche ich schon vor mich her und werde dich "lieben" am nächsten tag :lol: (Scheiss Kater) :shock:
Any News heute mit deinen Anzeichen? Ziehen wieder weg?

@Farbmaus: gibt es bei dir schon News ob TR eingetrudelt ist oder nicht?
Blut auf dem WC Papier könnte ja auch die Einnistung sein wenn du sagst dein ES müsste am 9.12. gewesen sein. :)

@Snowday: toitoitoi heute beim FA, informierst uns dann gäll :lol:

@Me: So Leute meine TR geht heute in den letzten Tag, somit läuft dann bei mir der 3.üz... :wink: wie sagt man so schön, alle guten dinge sind drei? :mrgreen: Ich hoffe das Sprichwort stimmt :mrgreen:

hope17
Member

Beitrag von hope17 »

@Farbmaus: Habe schon verschiedenen Orten gelesen, dass diese Apps nicht wirklich für viel sind.. Hast du auch schon deinen ZS kontrolliert? Wann hattest du das letzte Mal deine TR? Und dieser Monitor sollte eigentlich schon stimmen.. Ich hab den CB dual gemacht und der hat mir nach ca. 6 Tagen blinkendes Smiley den bleibenden Smiley angezeigt.. Und das Resultat stimmt dann, wenn in 10-18 TR eintrifft.. So lange kann die 2te Zyklushälfte gehen..

@Snowday: Und, warst du schon beim FA? Was hat er gemeint? Ich bin echt gespannt, was er gesagt hat..
Also ehrlich gesagt, wenn die Chance besteht, dass ich schwanger sein könnte und sich das kleine gerade bei mir Einnistet, kann ich nicht einmal ein Glas Alkohol trinken.. Ich würde mir das nie verzeihen, wenn dann etwas schief gehen würde und ich nicht 100%ig wüsste, warum es schief gegangen ist. Ich würde mir dann immer Vorwürfe machen.. Wisst ihr was ich meine? Ich weiss, in den ersten Tagen, wenn das Ei im Eileiter wandert, ist es noch nicht so schlimm.. Da ist die Zellteilung im Gange und die defekten Zellen werden erneuert.. Aber wenn sich dann das Ei Einnisten will, wird es glaube ich schon heikler.. ich weiss, ich bin vielleicht einfach zu übervorsichtig.. Werde euch dann mitteilen, wie ich es gelöst habe ;-)

@Singha: Noch 6 mal schlafen ;-) Das Ziehen im Bauch ist aktuell weg.. Aber unteren Rücken ist es immer noch da.. Hatte ich immer bei TR :-( Sonstige Anzeichen: Null!! Nix schlecht, nix komischer Geruch, etc.etc.. Aber ich bleibe positiv.. Will unbedingt am 24.12 einen positiven SST machen :-)
Soo cool - Alle Dinge sind drei!! Das ist so.. Ohhh, ich drück dir die Daumen, dass es jetzt klappt :-) Ran an den Mann :-)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Huiiii hier ist es ja ruhig heute, alle schon im Wochenende? :mrgreen: :roll:

@Hope: Ich hatte die gleichen Anzeichen wie du als bei mir die TR kam, auch im unteren Rücke sowie ziehen im UL :| aber ich hoffe gaaaaanz gaaaaaaanz fest für dich dass es bei dir einen anderen grund gibt von welchem die schmerzen kommen. :D Insofern weiterhin toitoitoi und bleib ja positiiiiiv :mrgreen:
Viel spass heute bei eurem Weihnachtsapero, schlepp das Glas einfach herum und stoss an aber nipp dann nur dran ohne das du einen schluck nimmst, merkt vielleicht gar niemand und wenn jemand sagt "hey du hast ja immer noch voll?" sagst du einfach "nööö ich bin schon beim 2ten" :lol: 8)

@all: Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, melde mich ab bis Montag!! *winke winke* :mrgreen:

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallo Zusammen
Kurzer Bericht vom FA Termin:
Es gibt kein Weihnachtsgeschenk. Symptome sind immer noch von der Umstellung her. ES war noch nicht. Sie konnte aber eine soweit gut aufgebaute Schleimhaut so wie Folikel sehen. Bis auf weiteres nichts zu machen ausser fleissig herzeln. Akupunktur hat sie mir noch empfohlen. Habe im März wieder einen Termin. Danach helfen wir nach wenn nichts geht.
Bild

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Hey Zusammen

Bin total im Weihnachts-Buch-Verkaufsstress.. Darum habe ich gerade nicht so Zeit.
(leider auch keine Zeit zum herzeln)

@Snowday Danke für den Bericht, das ist doch schon mal gut dass du jetzt immerhin weisst wo du stehst.
Wenn ich dich wäre würde ich auch nicht zu lange warten.. Ich bin ja in einer ähnlichen Situation und habe mir auch vorgenommen wenn sich im Frühling nix tut dann geht es ab zum FA und dann wird mal ein Zyklus überwacht oder so .. Vielleicht gibt es auch ein paar Hormon-Drogen, wer weiss. :D
und vielleicht haben wir ja glück und es klappt vorher! ;)

Soo ich wünsche euch noch eine gute Zeit, melde mich wieder wenn ich etwas entspannter bin. :D

Ein gutes Wochenende! <3

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@snowday, ja ich habe den CB Fertilitäts Monitor Advanced gekauft.
Bei sehr langen Zyklen ist er nicht geeignet. Er ist ausgelegt bis 42 Tage. Das geht für mich noch gerade so.
Sehr viel kann ich nicht dazu sagen, war mein erster Zyklus den ich ihn gebraucht habe. "Leider" kannst du nicht so viel testen wie du willst.. (Wobei eventuell schon.. hab es nicht ausprobiert habe genau nach vorgabe des Monitors getestet.)
Der Monitor gibt dir vor wann du mit testen beginnen sollst und wie lange. Im Normalfall 10 Tage.
Er merkt sich die Statistiken während 6 Monaten zurück. Die Handhabung ist super einfach und hygienisch.

Ich hab ihn gekauft, weil ich dachte falls das üben länger dauert ist es Sinnvoll etwas zuhaben, das sich die Ergebnise merkt und "mit"denkt.

Vorher habe ich die CB Ovulationstest 2.0 benutzt (also die die bis 4 Tage vorher anzeigen) es gibt noch ander von CB die zeigen nur 2 Tage vorher an.
mit denen war ich seeehr zufrieden, da kannst du auch so viel Testen wie du willst.

@Singha: Nein keine News bei mir.. etwas Blut heute, und mal ein Zwicken im Unterleibt (könnte ich mir aber auch eingebiltet haben. :oops: ) TR ist auf jedenfall noch nicht da.
Versuche mir trotzdem nicht z viel Hoffnung zu machen. die Chance ist klein.

@hope17, Klar die Apps sind nicht 100% zuverlässig.. Jedoch bin ich mit der "Mein Eisprung" App sehr zufrieden. Ich benötige sie als Anhaltspunkt.. Zyklus eintragen, Resultate der Fertilitätstest eintragen, Herzeln, sonstige Notizen, usw. Sie zeigt an Hand dieser Eingaben ca. den ES und Zyklus beginn. Zusätzlich gibt sie Hinweise wann ca. man mit den O-Test beginnen kann und wann SS Tests. Man kann auch ZS Beobachtung eintragen.
Jedoch muss ich sagen, dass ich das nicht hinkriege.. Habs versucht. Kann aber die Unterschiede nicht feststellen. Werd mich wohl mehr auf den CB verlassen müssen.

@Snowday, schade dass ein kein Weihnachtsgeschenk gibt. :-(

Ganz schönes Wochenende euch allen.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Snowday: Ohje nicht gerade super news aber hey du hattest ja auch schon einmal deine TR von dem her kann dein Zyklus ja nicht noch ewigs auf sich warten lassen. Ich kann dir die Akupunktur ja nur empfehlen, hat bei mir geholfen davon bin ich fest überzeugt, probier es aus, schads nüt so nützts nüt!
Lass den kopf nicht hängen und trink ordentlich einen jetzt über die fesstage, geniess es nochmals!!

Geniesst alle das wochenende und ladys, lasst die köpfe nicht hängen, unsere wunder kommen auch bald zu uns!!!

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
Danke für die Infos. Ein Anschaffung lohnt sich bei mir wohl im Moment nicht

Naja. Haben nicht wirklich an eine SS geglaubt und bin daher eigentlich auch nicht enttäuscht. Immerhin schaut es etwas besser aus als im ersten Zyklus. Werde es im Januar mal mit Akkupunktur versuchen. GG fand das zwar eine doofe Idee. Aber egal... Am 9. März haben ich wieder Termin und dann gehen wir notfalls mit anderen Mitteln dahinter. Mein FA ist da ziemlich offen und hat gesagt ich soll sagen wenn ich damit starten möchte. Hoffe natürlich es klappt noch von selbst.

Allen ein ganz tolles Wochenende!!
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Hallo ladiiiiiiiiiiiiiies :mrgreen:

Wie geht es euch? Alle schon im Urlaub oder müsst ihr auch noch arbeiten? :roll:

@Hope: Any neeeeeeews, irgend welche anzeichen bis jetzt? :lol: nicht mehr lange und du kannst testen!! :mrgreen:

@Snowday: Wie meinst du "geht ihr mit anderen mitteln dahinter"? Um die TR anzuregen bzw den Zyklus in schwung zu bringen oder mit anderen mitteln für die kinderplanung?
Probier die Akupunktur aus, du wirst in wenigen Wochen merken ob es etwas für dich ist oder nicht, ich kann dir nur dazu raten weil es bei mir so gut genützt hat. :wink: die GG's müssen nicht immer alles gut finden was wir machen, er ist ja dann auch froh wenn bei dir alles rund läuft :wink:

Antworten