* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lia
Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Lia »

Hallo zusammen,

@schnäggli: bis jetzt geht es eigentlich. Gelegentliches unterleibsziehen (aber weniger schlimm wie während den tagen), manchmal etwas übel, wobei das bei mir schwer auszumachen ist, ob das schon mit der Schwangerschaft zu tun hat. mir ist auch ohne schwanger oft übel. Seit gestern habe ich das gefühl, schwerer zu atmen, dass mein herz mehr pumpen muss. weiss nicht, ob das schon mit dem schwanger sein zu tun hat. ich bin allerdings ein nicht sehr sportlicher mensch, nicht mehr trainiert und da kann es schon sein, dass mein körper das bereits merkt. (;

@perry: ja hab sie ihm gezeigt, er hat auf die tests an sich jetzt nicht speziell reagiert, er hat drauf geschaut und ist immerhin nicht angeekelt davor zurück gewichen :lol:

@kläffchen: finde es gut, dass du zum Hausarzt und Psychologen gehst. Ich hoffe, man kann dir helfen, nur bei Schlafstörungen braucht es oft geduld.
Wegen der Angst um dein Kind: Man sagt ja immer, bevor der NMT ist, also bevor man überhaupt testen kann, gilt das alles oder nichts Prinzip. Also entweder klappt es wegen den Medis nicht mit der Schwangerschaft oder wenn doch, kannst du davon ausgehen, dass es das unbeschadet übersteht.

Hab darüber in den letzten Monaten viel gegoogelt, weil ich auch Medikamente nehmen muss. Das eine konnte ich im November absetzen, aber jetzt habe ich immernoch eins, dass ich auch zum schlafen nehme. Laut FA ist es zwar okay, aber alle anderen Ärzte (auch embryotox in Deutschland) sagen ich sollte es besser nicht nehmen. Ich hab letzte nacht versucht ohne zu schlafen, aber als ich endlich nach Ewigkeiten hätte schlafen können, fing mein mann an richtig laut zu schnarchen. dann war es natürlich vorbei. dann habe ich es dann doch noch genommen. Ich nehm nur noch sehr wenig, dennoch wäre es mir lieber ohne, weil ein Risiko bleibt. Aber ich glaube, mein Mann muss definitiv was unternehmen gegen das schnarchen.
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@maslergirl: erstmals Mega toll, dass sich mit dem Herzen von Insiderli alles zum Guten gewendet hat. Der Rest des Tages klingt nicht ganz so toll, dafür wartet dann aber ein tolles Znacht auf dich.

Ja, ich habe ihm meinen Verdacht schon mitgeteilt. Er freut sich, denn er wollte ja 2 Kids nah aufeinander.

@lorelei: ich habe keine Ahnung was los ist. Wenn ich wennschon den Grund wissen würde... Ich gerate einfach in Panik wenn es ums Schlafen geht. Und im Schlafzimmer erst recht.

Hast du denn bereits einen Grad?

@caro: danke. Ich hoffe irgendwas hilft. Das ist ja kein Zustand so.

@lia: das klingt aber auch nicht so toll bei dir... Ich hoffe sehr, dass du eine Lösung findest mit dem Schnarchen und dem Medi. Ich habe während der ganzen letzten SS viele Medis genommen und es hat absolut nichts geschadet.

Ich versuche eben nicht zu googeln. Das beunruhigt mich nur.

@me: haha, über uns ist eine 4er Jungs-WG gezogen. Bin ja gespannt wie das wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@caro boaaaah Respekt, dass du diese schwere Sprache beherrscht! :shock: Meine Cousine wollte die Sprache auch lernen (sie hat einen Ägypter als Mann), aber sie ist gescheitert! :lol:
Oh, das Café klingt ja mega toll, schade haben wir nicht solche Angebote! :|

@Lorelei uiiiii viel Spass und Erfolg! :wink:

@masler schön ist mit Bauchbewohnerli alles in Ordnung mittlerweile! :) Wann hast denn du ET?
Oh jeh, kann mir vorstellen, dass du einen Scheisstag hattest, so 400-500 Franken ist viel Geld! :shock: :roll: Hoffe, es geht ihr nun gut?!
Schön hat dein GG deine Laune bemerkt, geniesst den Abend! :)

@kläffchen du hast recht! Gute Besserung

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: mit dem gedanken dass sich dein GG das auch so wünschte wärs ja sicher nochmal einfacher, als wenn er keinen bock auf ein zweites gehabt hätte ^^

@ me: katze hat doch nur 225.- gekostet, das finde ich völlig in ordnung mit den kosten :)
Dafür hat mein GG grad geschrieben dass er erst um 19 uhr feierabend hat statt 17 uhr. Passt irgendwie zum tag >.<

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@missre
Auf der 1. Seite habe ich alle ET's bei den Schwangeren eingetragen *grins*

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@caro: ich glaube mein Name ist auch arabisch :-)

@missre: ich hätte also auch gerne ein Keramikcafe. Aber so etwas habe ich tatsächlich mal in ZH (richtung Adliswil) gemacht.

@maslergirl: er war ja derjenige, der sich 2 mit kleinem Abstand wünschte. Aber noch sprechen wir ja von ungelegten Eiern :-)

Super, dass es trotzdem weniger kostete. Vielleicht lässt du dir nun lieber eine Pizza liefern? :-)

@me: ich war bei der atemtherapeutin und sie konnte mir echt helfen. Fühle mich befreiter. Sie sagte also, sie spüre nichts von einer ss - es bleibt also spannend :-) wobei sie ja auch sagte Kläffino werde 100% ein Mädchen :-)

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: oh super dass das soweit schon mal geholfen hat.

Hattest du heute nicht noch einen termin beim hausarzt? Oder bin ich falsch?

Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

So melde mich auch noch kurz..wenn Junior wach ist, komm ich einfach nicht zum schreiben und wenn er schläft, schlaf ich auch :oops: :D

@kläffchen: oh je, tut mir echt leid gehts dir grad so mies! Schön konnte dir die Atemtherapeutin etwas helfen! Bleibt ja wirklich spannend bei dir..war meint die Urologin?

@caro: oh so schöne Pfaue! Hey freut mich sehr für deine Freundin! Sieht cool aus mit dem Cafe! Geniess die freien Tage!

@masler: schön ist alles gut mit dem Kleinen! Ui, da versteh ich dich, ich nerv mich jeweils auch wenn meine Schwiemu den Kleinen mal länger schlafen lässt am Mittag, weil ich dann weiss, dass wir ihn am Abend nie ins Bett bekommen..Oh je, dass dein Mann grad noch später kommt, ist auch mühsam. Aber hoffe ihr könnt den Abend jetzt geniessen! Zum Glück hat die Katze nicht ganz so viel gekostet wie angenommen!

@Lorelei: viel Spass und Erfolg!

@lia: so süss wie dus deinem GG gesagt hast! Oh je, hoffe dass du eine Lösung findest, dass du die Medis absetzen kannst!

@wunschbaby: schade, dass wir nicht mit positiven News von dir lesen durften. Drücke dir fest die Daumen, dass der nächste Versuch klappt!

@tatinchen: oh je, tut mir leid, dass du grad so traurig bist. Wünsche dir einfach ganz fest, dass es jetzt bald klappt! Versteh dich völlig, dass du enttäuscht warst, als es mit dem nachlegen nicht geklappt hat.

@schnäggli: schön, dass du gut im Arbeitsalltag gestartet hast. Das tönt wirklich super mit einer kinderfreien Nacht pro Woche!

@perry: uh ja, die Zeit vergeht..kann man schon bald guten Endspurt wünschen :D

@Sami: schön ist alles in Ordnung! wünsche dir, dass sich Insiderli bald noch dreht! Wisst ihr eigentlich ob es Mädchen oder Junge wird?

@holden: zum Glück mens wieder vorbei. Bin gespannt was du dann vom US erzählst!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Also ich war noch bei der Hausärztin und irgendwie hat mich der Besuch wieder deprimiert und ein wenig verängstigt. Sie will mich gleich 2 Wochen in irgendeine Mutter-Kind-Station unterbringen oder dass ich nicht arbeiten gehe. Aber das hilft mir nicht, sondern lenkt mich noch weniger ab. Ich habe nun auch noch ein Medi bekommen zum Schlafen, dass man in der ss nehmen kann. Eigentlich wollte sie mir ein Antidepressiva geben zum Schlafen, aber dafür bin ich nicht bereit. Nächste Woche haben wir Blutabnahme, ob da sonst irgendwas nicht gut ist. Also mir hat die Atemtherapeutin definitiv besser getan...

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@kläffchen häää, das ist ja ganz komisch von deiner Ärztin! :shock: Warum will sie dich auf so eine Station schicken?
Ah ja, dort gibts ein solches Café?

@masler schön hat die Katze nicht so viel gekostet wie angenommen! :) Aber blöd hat GG wieder länger gearbeitet! Kommt das wieder viel vor? Hoffe, ihr konntet den Abend doch noch geniessen!

@caro oooooops sorry, jetzt sehe ich es auch! :oops: Habe nur schnell schnell geantworter gehabt, tut mir leid! :roll:

@holden oooh, das mit dem US habe ich überlesen: bin also auch gespannt was du zu berichten hast!

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ SaMi: Danke dir! Und schön, gehts dir soweit gut!

@ Perry: Uhh, das dauert ja wirklich nicht mehr lange! Heb dr Sorg!

@ Tatinchen: Lass dich einfach knuddeln! Du kannst so auf jeden Fall nie sagen, dass ihrs nicht versucht habt! Drücke dir sooo fest die Daumen - ich bin zuversichtlich, dass du dieses Jahr auch ss wirst - egal wie!! Und die Sache mit dem "auf Knopfdruck können müssen - und Frau ist enttäuscht" kenne ich auch... obwohl der Mann einem ja Leid tut, ist man in dem Moment auch irgendwie sauer und verletzt... so quasi, "man braucht dich einmal im Monat und dann gehts nicht" - klingt mega hart, aber wenn man einmal in unserer Situation gesteckt hat, versteht man diese Gedanken wohl besser...

@ Kläffchen: Uhh, da hattest du ja heute einen Termin-Marathon? Und wie entscheidest du dich betr. der angebotenen Hilfe? Heb dr Sorg!

@ missre: Mir gehts sosolala... vgl. @ me...

@ masler: Super ist es mit dem Herzchen ok!

@ me: bin aktuell eher ängstlich, dass es nicht gut kommen könnte. Hatte gestern Abend SB, hab nur noch geheult auf der Toilette... war dann aber heute wieder vorbei. Hab heute Morgen in der Klinik angerufen - hätte auch morgen vorbeigehen können, aber da es nur wenig Blut und schmerzfrei war, wollte ich nicht überreagieren. Kann es scheinbar geben - man erschrickt jedoch mega!

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: oha, das ist ja echt krass mit der hausärztin O.o ich hätte jetzt nie rausgelesen dass es dir sonst schlecht geht. Klar, ich bin keine psychologin aber grad solche massnahmen finde ich auch irgendwie heftig.

@ missre: nein, es war in letzter zeit gut mit den arbeitszeiten von GG, mit dem einen mal kann ich nun leben.

@ hope: oje, kann dich mega gut verstehen. Ich hatte in der 18. woche bei junior 1 (^^), blutungen und habe auch erst mal eine runde geweint.

Wann hast du schon wieder den nächsten US?

Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@missre
Neiiiin Suesse ist doch easy, musst Dich sicher nicht entschuldigen Liebes!

@hope
Oh Schreck, Kann ich gut verstehen dass Du einen riesen Schock hattest, meine Freundin welche auch mit IVF SS wurde hatte auch immer mal wieder SB und sogar Frischblut und auch ihr hat man gesagt das gebe es noch häufig, also bei IVF Schwangerschaften. Ist bestimmt alles gut! Drück Dich!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@kläffchen
Oh je das tönt jetzt grad mega krass, gut hat es Dir bei der Atemtherapie gut getan, hoffe Du kannst gut schlafen diese Nacht, Frage Du hast geschrieben im Schlafzimmer hast Du Panik, also "nur" in eurem oder auch wenn Du zB in Juniors Zimmer schlafen würdest?

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Ihr seid ja verückt! Da komme ich doch nicht nach :shock: :)
Mal schauen was ich alles noch zusammen bekomme.

Hope
Das war bestimmt ein riesiger Schreck! Wenn man während der SS blutet, egal wie viel, erschrickt man einfach. Ich hatte in der ss mit schnägglino ganz am Anfang eine einmalige ganz minime Blutung. Der Schreck hielt sich zum Glück in Grenzen, da es echt fast nichts war. Bei schnägglini blutete ich ab der 14.ssw immer wieder. Als ich es das erste Mal entdeckte, war ich todtraurig, da ich dachte, jetzt ist es vorbei. Ich erschrak immer wieder und hatte mit der Zeit regelrecht Angst vor dem Toilettengang.
Meine Daumen sind einfach ganz fest gedrückt dass es deinen beiden Bauchbewohnerlis gut geht. Ach es wird bestimmt alles gut sein. Was meinten die Ärzte am Telefon?

Kläffchen
Ach Mensch das ist echt verzwickt mit dem Schlafen. Ich hoffe es geht dir bald besser und du findest den Schlaf wieder.

Masler
Das ist echt ein Tag zum vergessen. Hej aber so schön ist nun mit dem Herzchen von bauchmasler alles wies sein soll.
Wann hast du schon wieder ET?

Caro
Schön gehts dem Bauchbaby deiner Freundin gut.

Missre
Vielleicht müssten wir Zahnkekse für die Kleinen backen :wink:

Fragt mich nicht wer, aber irgendwer von euch wollte noch wissen wie alt meine zwei sind.
Schnäggli ist 20 Monate und schnägglino 7Monate alt (und zieht sich schon auf :shock: und hat seine ersten zwei Zähnchen) es läuft einfach unglaublich schnell
Ich arbeite seit 2 Wochen wieder.

Bähh schnägglino mötzlet/ weint Mami bzw Nuggi wird verlangt. Das kann ja eine lustige Nacht werden.
Deshalb tschüss und bonne nuitli

Lia
Member

Beitrag von Lia »

@kläffchen: tut mir leid, dass dich der Termin eher runtergezogen hat. :( vielleicht war sie einfach eher übereifrig oder hat es zu ernst genommen (das Gegenteil wäre ja auch nicht schön). Darf ich fragen, was das für ein medi ist, dass man in der SS nehmen darf?

Ich versuche heute nochmal ohne zu schlafen, notfalls muss ich im Wohnzimmer übernachten.
Zuletzt geändert von Lia am Do 18. Feb 2016, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Kläffchen: sehr gut, dass dir die Atemtherapeutin helfen konnte, auch wenn der andere Arztbesuch wenig erfreulich war. Manchmal gehe ich in die Shiatsu-Therapie. Das hilft immer ganz gut, wobei deine Schlafstörungen wohl nicht mit meinen Wehwehchen vergleichbar sind. Ja, ich habe den blauen Gurt, das ist der 5. von den farbigen :-)

Hope: kann dich verstehen, dass du grad einen Schreckmoment hattest. Gut sind die SB vorbei und schön, dass sie dich etwas beruhigen konnten.

Gute Nacht euch alle und dass ihr alle erholsamen Schlaf findet!
Bild

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Guten Morgen Pfeiffhasenhühner :lol:

@Masler: Uff, gut, dass die OP beim Kater doch günstiger gekommen ist (gibts das? Dass mal was günstiger ist als angekündigt? :lol: ). Aber gell, für die Viechli würde man halt schon fast alles machen. Hoffe dein Tag heute wird besser als der gestern.

@Lorelei: Haha, wo du caro geschrieben hast, schade schlagen die Pfaue keine Räder, hab ich mir das grad so vorgestellt, wie wenn wir ein Rad schlagen würden :lol: .
Ueiii, heisse Phase in da house, auffi gehts!! Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass ;-)

@Lia: Kann ich gut verstehen, dass du dir Gedanken wegen dem Medi machst. Vor allem, wenn sich die Ärzte nicht einig sind, obs Einfluss auf das Kleine haben kann oder nicht. Gäbs von dem Medi ev. ne "abgeschwächte" Version? Wie wärs, wenn du vielleicht noch einen anderen FA fragst?
Und ansonsten, hast du es schon bitzlei realisiert, die zwei Striche? :-)
Schnarcht dein Mann sehr stark? Perro hat leider "unterwegs" auch mal mit Schnarchen angefangen :lol: und wir haben uns dann mal das hier besorgt: http://www.medigo.ch/?gclid=CIiS6qXngMsCFeYK0wody8YNvA. Auch wenn das Ding so wie ein "Stierring" in die Nase kommt und nicht wie erst gedacht raufgeklemmt wird, nützt der Cheib imfall noch gut! Wenn ich in der Nacht manchmal aufwache, weil er doch wieder schnarcht, weck ich ihn schnell und frage, ob die Klammer ihm rausgefallen ist. Und das ist jedes Mal der Fall und sobald die wieder drin ist, ist auch der ruhige Schlaf zurück :-). Weiss aber nicht, ob das bei starken Schnarchern auch nützt.

@holden: Die Keeekse...ähm ja, die.. die... die sind mir wohl irgendwo runtergefallen unterwegs, also gefuttert hab ich sie nicht alle alleine, nööö nö, no way *pfeiff* ;-). Hat sich die TR nun schon ganz verzogen?

@Kläffchen: Dich beneide ich grad gar nicht um die neuen Nachbaren ;-). Aber wer weiss, vielleicht tu ich denen ja jetzt unrecht und sie sind ganz Liebe, Leise, aus dem Bibelclub.. ohne Musikanlage :lol: .
Das sind doch mal gute News, dass dir die Therapeutin helfen konnte. Ich hoffe, es hält an.

@Hope: Jesses ja, da erschrickt man mega, gell! Versteh dich uh guet. Hatte ja über ca. 2 Wochen jeden Tag SB, mal mehr, mal weniger. Aber zum Glück immer altes Blut. Bei mir lags an einem Bluterguss in der Gebärmutter und der FA meinte auch, es komme sehr häufig vor, schon nur durch die Kombi mehr Blut / mehr durchblutet und wenn die Plazenta anfangs noch tief sitzt, brauchts gar nicht viel, dass es blutet. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du so einen Schreckmoment dennoch nicht mehr erleben musst!!

@me: Ihr habt ja recht, April ist zum Glück nicht gleich morgen :lol: . Und es ist ja auch schön, dass der näher kommt. Am Weekend haben wir Geburtsvorbereitungskurs und ich könnt mir vorstellen, dass ich dabei noch bitzeli mehr realisiere, dass auch mir die Geburt in Sichtweite bevorsteht :lol:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@missre: Keine Ahnung, um mal zu entspannen oder so. So etwas stelle ich mir aber gar nicht entspannt vor.

Jein, man kann da einfach Keramik anmalen und brennen, aber ein richtiges Café ist es nicht. Aber Bier gab es schon :-)

@hope: ich mache sicher das Blutbild und sonst werde ich mit der Atemtherapeutin und dem Psychologen weiterschauen. Und am Sa habe ich ja noch Hypnose.

Du brauchst dir keine Sorgen wegen der SB machen. Das hatte ich auch in der Frühss... Ich glaube es kommt sogar in 30% aller ss vor.

@maslergirl: das Antidepressiva wäre so niedrig dosiert um als Schlafmittel zu funktionieren. Aber ich mache jetzt lieber mal mit der Atemtherapeutin weiter.

@caro: ins Zimmer von Junior will ich halt auch nicht, weil ich Angst habe ihn aufzuwecken.

@schnäggli: also Kläffino hatte mit 7 Monaten schon 5 Zähne :-) und sitzen konnte er schon. Und wie war die Nacht?

@lia: das ist lexotanil. Ich habe während der ganzen letzten ss Medis genommen, die man eigentlich nicht nehmen dürfte in der ss und es ist alles gut gegangen.

Wie war deine Nacht?

@lorelei: shiatsu habe ich auch schon gemacht, da bin ich meistens eingeschlafen. Hehe, als mich die Atemtherapeutin gesehen hat, hat sie gleich gesagt "sie haben abgenommem". So etwas hört man auch gerne.

Cool, dann hast du ja schon einige Kung-fu Stationen hinter dir.

@perry: Mein Mann hatte diesen Stierring auch, leider hat es bei ihm nichts genutzt.

Bis jetzt habe ich noch nichts von den Nachbarn gehört :-) aber meine Nachbarin ist schon ganz nervös, haha

Viel Spass beim Geburtsvorbereitungskurs!

@me: ich habe heute im eigenen Bett geschlafen. Bin zwar zig mal aufgewacht, aber immer wieder eingeschlafen. Jetzt mache ich mir einen Tee gegen meinen kratzenden Hals. Und Junior ist gestern endlich mal ein wenig gelaufen, mal schauen wie es weitergeht.

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Nur kurz zum Schnarchen... ich glaube, ich habe das ultimative Schnarchexemplar zu Hause! Es ist echt grauenhaft und dabei habe ich mir geschworen, dass ich nie einen Extremschnarcher heiraten könnte. Er hat die Nasenscheidewand operieren lassen und meint, dass er zwar besser Luft bekommen, gegen das Schnarchen hat die OP aber rein gar nichts genützt. Dann hat er sich für so eine Velumount-Schnarchspange entschieden und er schnarcht wirklich etwas weniger damit. In Seitenlage ist er mehr oder weniger schnarchfrei, auf dem Rücken zersägt er nach wie vor ganze Wälder. Auch da merkt er selber einen Unetrschied, sprich, er fühlt sich am Morgen mit Spange ausgeruhter. Trotz allem kann ich ohne Oropax neben ihm nicht schlafen! Dieses Geräusch treibt mich in den Wahnsinn. Seit letztem Sommer bin ich ja ausgezogen... Hauptgrund damals waren meine ss-bedingten Schlafstörungen und jetzt ist es Juniorin. Ich schlafe bei ihr im Zimmer, das wird noch so bis Ende Sommer so sein. Danach müssen wir echt über die Bücher! Ich werde wohl noch einmal ins Ehebett zurückziehen, kann mir aber echt gut vorstellen, dass wir aus Schlafzimmer und Büro je ein eigenes Zimmer machen. Halt je mit einem 1.40m-Bett, so dass wir schon auch beieinander schlafen können. Ich bin einfach jemand, der am liebsten seine Ruhe und Platz hat und dank den unregelmässigen Arbeitszeiten von Maenio ist mit in den Schlaf kuscheln oder am Morgen kuschelnd aufwachen eh nicht viel.

Gesperrt