pfisterli
ja klar - aber das dauert noch 8 monate... aber ich werde mal ein bisschen "probieren/testen/kreieren", dann zeige ich meine versuche natürlich auch hier
kuvertüre gelb einfärben funktionierte nicht so. wurde eher orange
werde wohl zuckerguss gelb einfärben. jemand tipps wie ich einen guten zuckerguss
machen kann?
Sarahlena
ich nehme meistens 100-200g Puderzucker und gebe anfangs mal 2-3 EL Wasser plus Lebensmittelfarbe ( oder Zitronensaft oder Sirup ) rein. Dann je nach Dicke evtl. nochmals etwas Wasser.
Marzipan hast du nicht gerne? Den kann man sonst noch gut mit Lebensmittelfarbe einfärben
"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
ich hätte da mal eine frage an euch. bin zwar noch ein bisschen früh aber lieber zu früh als zu spät.
mein sohn ist total papagei fan und ich würde ihm gerne zum geburtstag einen kuchen in der form eines papageis machen. habe bis jetzt leider keine form gefunden. hat mir jemand einen tip wie ich am besten so einen kuchen machen kann?
Blooggeistli
hallo du, ich würde im Internet eine Papageivorlage suchen, ausdrucken.
Dann einen Blechkuchen machen. Die Vorlage drauflegen und ausschneiden. Denke wäre für mich am einfachsten. Habe das ja mit dem Marzipan-McQueen gemacht. Dann mit Zuckerstift verziert.
Du könntest den Blechkuchen auch noch in der Mitte druchschneiden und eine Füllung reinmachen, und dann den Kuchen überziehen mit Guss, Marzipan oder Fondant
"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."