neuer Versuch: Stadtzürcher Mamis

Regionalforen in ZH
Antworten
Sunny1986
Junior Member

Re: neuer Versuch: Stadtzürcher Mamis

Beitrag von Sunny1986 »

Lacuna <3 lich wilkommen :)

Meine Tochter ist auch ein Märzli, am 1.3.13 geboren. gratuliere dir zur Schwangerschaft und ich hoffe du kannst sie geniessen.

Ich kenne auch noch nicht soviel Mütter aber langweilig ist mir nie :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

@lacuna: herzlich Willkommen. Wie geht's dir in der Schwangerschaft? Ich bin auch die erste im Freundeskreis, die Kinder bekommen hat. Mein Freundeskreis hat sich dadurch sehr stark verändert. Viele Kontakte sind eingeschlafen oder es passte einfach nicht mehr. Dafür sind einige neue Freundinnen dazu gekommen (auch durch das Forum). Hast du dich mal bei den (regionalen) Monatsforen umgesehen?

@sminja: da habt ihr die Reisezeit ja mega gut breicht. Eine Malariaprophylaxe für so kleine Kinder stelle ich mir noch happig vor.
Den Jungs gefällt unsere Reise sehr gut. Wir hatten vor Kurzem ein fünftägiges Spitalintermezzo: M. hat sich das Pfeifferische Drüsenfieber eingefangen und eine Lungenentzündung und schlimme Angina als bakterielle Superinfekte aufgelesen. Wir haben die Reiseroute deshalb nun etwas angepasst. Jetzt ist er wieder laut und frech - so wies sein soll ;-)
2009
2011
2014

claudia28
Newbie

Beitrag von claudia28 »

hallo zusammen!

auch ich melde mioch aus der versenkung...

für diejenigen die mich noch nicht kennen, ich bin 35, mein sohn ist 5 und ich lebe ich kreis 7.
später mehr, muss arbeiten... :oops:

gruss

iisbäri
Newbie

Beitrag von iisbäri »

ohhh schön, da kommen immer mehr Mamis hervor :D

Lacuna_4
Newbie

Beitrag von Lacuna_4 »

" alle: vielen Dank für die herzliche Begrüssung!

@ Iisbäri: also bei einem treffen wäre ich sofort dabei! ;-)

@ sminja80: ja genau bin auch nicht eine die einfach so Leute (Mütter) anspricht und da es meine erste Schwangerschaft ist, wäre es schon sich mit jemanden unterhalten zu können.
Hast du neue Kontakte über dieses Forum oder während der Schwangerschaft in Kursen kennen gelernt?

@ Sunny1986: kann ich mir vorstellen, mit einem Kind wird's nicht langweilig... bin ja so gespannt wie mein kleiner Sunshine wird (aktiv oder eher ruhig, etc). Wie alt ist den dein Kind?

@Ida82: Danke, geht mir eigentlich ganz guet. Bis zur 8 Woche litt ich zwar echt heftig unter Übelkeit und Schwindel aber das ist jetzt fast weg. In zwei Wochen geht's dann zum Trimestertest (so nennt man den glaube ich), dann kommt mein Mann das erste Mal mit. Wird sicher speziell wenn er dann live das kleine Herzchen schlagen sieht und überhaupt das Baby. Auf den Ultraschallbildern sieht es ja doch sehr abstrakt aus. hehe
Demfall haben sich durch das Forum neue Kontakte entwickelt mit denen du dich auch triffst?
Wie alt ist dein Kind oder deine Kinder denn?

So muss mal wieder weiterarbeiten! :-)

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ Ida: ui das klingt aber ganz schön happig :shock: Pfeiffersches ist ja auch für Erwachsene mehr als nur mühsam. Aber Hauptsache, er ist wieder sein freches Selbst :wink:
Ja, Winter ist für Südafrika ideal, bei 40° hätten wir dann nicht so viel unternommen wie bei 23°..

@ Claudia: hallo :D wollte mich schon lang mal per SMS melden :oops:

@ Lacuna: ich habe die meisten Kontakte auch aus dem Forum und jetzt auch durch den Kindergarten, wenn man die Treffen aufrecht erhalten kann (hat leider im alten Stadtzüri-Forum auf Grund Vieler Wegzüge nicht mehr so geklappt), ist es super.
Ich war nie in Kursen, war nicht der Typ dazu - und auch da irgendwie fehl am Platz, da die meisten Mütter um die 40 waren und ich beim ersten Kind erst 28, das passte einfach irgendwie nicht.
Bild Bild

YvonneS
Newbie

Beitrag von YvonneS »

Hei Sminja , bisch hartnäckig - hoff mal de 3Therad blibt ;) Sry ha der uf FB gar nid retur gschribe :( Klabets Velo fahre demfal? ;)

Hallo zämme , stell me au no husch vor ich bin 30 & Alleierziehend meine Kids haben Jahrgang 2008 , 2010 & 2012 , die grose hatte heute den 1Kiga Tag und bin supi stolz auf si.. ..Wir wohnen im Kreis 10 , MO & Do arbeite ich , sonst bin ich gerne auch bereit für ein Treffen zb GZ Wipkingen ;)

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

hoi Yvonne :wink: ja mer muen ja - isch ja scho schad wenns gar ken Stadtzürcher Thread gäbti, git ja sicher gnueg Mamis da :P Velofahre klappt tiptop, er isch wiene Rakete unterwegs :lol:

@ Treffen: ich mach gern mal einen doodle, zb mal im September?
Bild Bild

iisbäri
Newbie

Beitrag von iisbäri »

Treffen: Ja wäre cool mit dem Doodle
Komme dann halt wenn es oke ist noch aus dem Aargau ans Treffen :oops:

Sind immer noch am Wohnungen anschauen und hoffen, dass bald die passende dabei ist!

Morgen gehe ich Probearbeiten in Zürich, jupiiiiii

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ iisbäri: und, wie wars?

@ doodle: sagt mir doch, welche Tage für euch passen. Dann können wir schon mal einschränken und ich muss kein 1-Meter-doodle verfassen :wink:
Bild Bild

Fröhseli
Member

Beitrag von Fröhseli »

Melde mich auch mal!

Wohne seit anfangs Jahr in Zürich Höngg. Und ich wundere mich auch, dass es hier bei Swissmom nicht mehr Mami's aus der Stadt Zürich gibt! (Okay, ich bin auch nicht mehr soooo SM aktiv! :oops: )

Ich bin verheiratet, durfte gerade meinen 40igsten Geburi feiern und habe eine Tochter (Okt.08).

Zur Zeit sind wir gerade daran, uns an die neuen Tagesabläufe zu gewöhnen. Meine Tochter geht seit letztem Montag in den Kindsgi und ich habe am Dienstag wieder mit arbeiten angefangen.

Auf viele neue Einträge hier! :wink:
Grossi Muus - 2008 und es chliises Sterndli im Herze - 16.05.2011

iisbäri
Newbie

Beitrag von iisbäri »

SORRY EIN EGO POST!

Ich habe die Arbeitsstelle bekommen und auch haben wir eine Wohnung gefunden, mega Happy :mrgreen:

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

hey super, gratuliere!! Wohin zieht ihr jetzt?
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

@Iisbärli: Gratuliere! Wo habt ihr was gefunden?

@lacuna: meine Kinder sind fast 4 und 2.5 Jahre alt. Ja, ich habe dank dem Forum Kontakt zu einigen Frauen gefunden, die ich sehr schätze. Ich hab in beiden Schwangerschaften in regionalen Schwangerschaftsthreads mitgeschrieben. Fand es noch schön, mit mit gleichzeitig Schwangeren auszutauschen, gemeinsam Kurse zu besuchen und dann auch Kinder im selben Alter zu haben.

@claudia: Gugus ;-). Ich erkenn dich an deinem Nick natürlich schnell. Du mich auch?

@fröhseli: Willkommen! Da habt ihr ja eine grosse Umstellung bei euch, Kiga- und Arbeitsstart zur selben Zeit. Wie klappt's?

@sminja: wie gefällt es R. im Kiga?

@Treffen: Mir ginge jeweils Dienstag und Mittwoch.

@us: Wir sind immer noch in den Ferien in Thailand und geniessen das gute Wetter. Morgen fliegen wir für ein paar Tage nach Sinapur und nächste Woche dann wieder nach Hause.
2009
2011
2014

Fröhseli
Member

Beitrag von Fröhseli »

SUUUPER! Glücks-Strääne! Gratuliere!
Wo schaffe? Wo Wohnig?

De Arbeits und KiGa-Start isch bis jetzt guet gange! Hetti nie dänkt, dass es soooo guet lauft.
Aber mir sind ja au nahnig im Alltag aacho. :wink: Hüt zum Biispiel hät d Giulia scho echli
müeh gha und isch viel z spaat ufgstande. Morn müemmer aber wieder stränger dra here.
Morn schaff ich ja au wieder. 8)
Grossi Muus - 2008 und es chliises Sterndli im Herze - 16.05.2011

iisbäri
Newbie

Beitrag von iisbäri »

Danke Ladies fürd Glückwünsch!
D Wohnig hemmer in Adliswil, gaaaaaaanz noch a de Stadtgrenze zu Wollishofe :D und schaffe wirdi innerwe Kita in Wollishofe!

Am Sunntig gömmer na it Feriä in Bregenzerwald und den heissts Packe und Ruume! Freu mi!

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ iisbäri: super, tönt ja sehr guet!

@ kindsgi: hmja, braucht auch noch Gewöhnung, dass ich auch an meinen freien Tagen ein Kind parat machen muss :mrgreen: aber er geht super gern, das ist das Wichtigste.
Bild Bild

claudia28
Newbie

Beitrag von claudia28 »

@Ida82
natürlich erkenne ich dich, habe dich bei der Arbeit schon lange nicht mehr gesehen! Kein Wunder allerdings, wenn du dich immer in der Weltgeschichte herum treibst. Neidischbin.. :wink:
Mal Kafi wenn du wieder da bist? Arbeite immer Mo, Di, Do und jeden 2. Samstag.

@sminjaJa du, hoffentlich bis bald!? Chindsgi gut gestartet?

@alle anderen/Treffen
wäre toll wenn wir mal ein Treffen hin bekommen würden. Ev Zoo oder ein grosser Spielplatz?

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

also, bis jetzt sind wir zu dritt, die am Mi Zeit hätten. Wäre das für alle ok?

@ Claudia: ja, Start war super, gefällt ihm total gut, auch im Hort. Ist zwar ungewohnt schüchtern, aber das legt sich bestimmt bald :wink:
J. hat jetzt auch 2 Nachmittag Kindsgi, gell?
Bild Bild

claudia28
Newbie

Beitrag von claudia28 »

Ja, immer Di und Do Nachmittag zusätzlich. Er mag alles sehr, ist einfach oft müde und braucht mehr Schlaf.
Mittwoch ginge uns auch.

Antworten