neuer Versuch: Stadtzürcher Mamis

Regionalforen in ZH
Antworten
sminja80
Member

neuer Versuch: Stadtzürcher Mamis

Beitrag von sminja80 »

Hallo zusammen,

das letzte Thema der Stadtzürcherinnen ist in der Versenkung verschwunden, aber ich dachte, ich sehe mal, ob es sich reaktivieren lässt.
Es muss doch irgendwo Stadtzürcherinnen geben, die Interesse daran haben, sich mit anderen Müttern zu treffen und auch mal abends ohne die Kinder zusammen auszugehen?

Ich, 32, wohne in der Stadt ZH "zmitzt im Chueche", meine Jungs sind fast 3 und 4.5 Jahre alt..

Wer will?
Bild Bild

iisbäri
Newbie

Re: neuer Versuch: Stadtzürcher Mamis

Beitrag von iisbäri »

Gugus!

Wir sind soeben auf Wohnungssuche im Kreis 2
Bis Adliswil/Kilchberg!

Sind momentan noch im AG zu Hause 8)

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

dann wünsche ich schon mal viel Glück, soweit ich weiss ist es nicht ganz einfach, etwas zu finden - habt ihr schon etwas in Aussicht?
Bild Bild

iisbäri
Newbie

Beitrag von iisbäri »

direkt nanig, leider.
Sind aber 1 Wohnig go aluege, leider het se eis Zimmer "zwenig"
Da mir na es zweits Kind wend simmer chli unschlüssig.
Es wäri e 3.5 Zimmerwohnig mit 108qm, eigentlich schön gross!

Doch gat das guet zwei Chinde i eim Zimmer?

Wo bisch du di hei?

Sunny1986
Junior Member

Beitrag von Sunny1986 »

hallo zusammen :)

Ich bin Stadtzürcherin wohne in Albisrieden und habe eine 5 1/2 Monatige alte Tochter :) werde diese Woche 27 Jahre alt :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ iisbäri: mir hend au bed im gliche Zimmer, s gaht eigetli sehr guet, sie vermissed sich sogar richtig, wenns nöd zäme sind. Und e grösseri Wohnig sueche chömmer immer na, Hauptsach mir hend emal öppis i de Gägend, wo eus gfallt.

@ Sunny: Hallo! Jöh, ein Baby :D hast du dich gut eingelebt mit der Kleinen? Ist bei mir schon eine Weile her :oops:
Bild Bild

iisbäri
Newbie

Beitrag von iisbäri »

Sminja80: Sinder scho lang in Züri City?
Chönd morn gat namal zei wohnige go alugä ga.

Was machet ihr so mit Euchne Chinde i de Freiziit?

Sunny1986
Junior Member

Beitrag von Sunny1986 »

@sminja

ja wir haben uns ganz gut eingelebt :) ich freu mich wenn sie mal krabbeln kann, denn das will sie sooooo unbedingt und das macht sie ganz schön "hässig"

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

iisbäri: ich bin geboreni Stadtzürcherin, han au nie neumets andersch gwohnt :)
im Moment gömmer viel id Badi, uf Spielplätz, GZs, im Winter wirds echli schwieriger, da simmer viel uf Indoorspielplätz oder halt au im Zoo.

Sunny1986: das stimmt und das hört auch so bald nicht mehr auf, dass sie mehr wollen, als sie können :lol:
Bild Bild

iisbäri
Newbie

Beitrag von iisbäri »

sodeli, wie geht es Euch?
Wir sind immer noch wie Verrückt am Wohnung suchen!
Müssten bis ende August gekündigt haben, damit wir auf den 1.12 zügeln könnten.
Hat von Euch schon mal jemand, seine Wohnung gekündigt, obwohl ihr noch KEINE neue hattet?

Mein Mann ist heute am arbeiten, so habe ich viel zeit fürs Internet 8)

Junior darf nächsten Dienstag zum Probefussball zu den Bambinis :lol: Er freut sich enorm!

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

Hallo zusammen

Ich schliesse mich auch gerne an :-)

Ich bin Stadtzürcherin seit meiner frühen Teeniezeit. Mit 13 Jahren bin ich mit meiner Familie aus der Agglo in die Stadt gezogen. Wir haben einige Jahre in Sminjas Nachbarschaft gewohnt, sind aber im Mai in den Kreis 3 gezogen. Ich habe zwei Söhne, fast 4 und 2.5 Jahre alt.

@sminja: Gugus :-). Wie war es in Südafrika? J.s Lieblingsstofftier, einen Pinguin, haben wir als Mitbringsel von Südafrikaferien bekommen. Wir haben es vor ein paar Wochen fast in einem Hotel verloren und ich dachte schon, dass ich dir ein Hilfe-Mail schreiben muss, damit du in Südafrika die Augen nach einem neuen Stoffpingu offen hältst. Zum Glück haben wir ihn dann aber doch noch gefunden :-D
Ich wünsche R. einen guten Kiga-Start am Montag!

@iisbärli: Viel Glück bei der Wohnungssuche. Ist je nach Budget mega schwierig. Ich persönlich würde nicht kündigen ohne einen neuen Vertrag unterschrieben zu haben.

@sunny: gibt es schon erfolgreiche krabbelversuche zu vermelden?

So, ich muss. Mein Kleiner ist in den "terrible twos" angekommen und hat gerade einen Toibelianfall ;-)
2009
2011
2014

Sunny1986
Junior Member

Beitrag von Sunny1986 »

halloo zämä :)

@iiisbäri ich glaub es chunt chli drufa, wenn ide Stadt Züri suechsch denn würdi ned vorher chünde, wills schono schwirig isch da e gueti wohnig z finde.

@ida naja ned würkli, sinstreckt zwar ires füüüdli fest id luft aber vorwerts gahts nonig :)

Imene Monet fangi ein Tag wieder afa schaffe :) mal luege wie das wird :)

schöne nami zämä

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk H

Sunny1986
Junior Member

Beitrag von Sunny1986 »

@sminja

Das glaubi das das ned so schnell ufhört :) freu mi aber immer wieder über die neue Sache wosi chan :) ez fangt si a umepruste wenere was ned passt :) hehe

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ Ida: hallooo! Seid ihr schon wieder zurück von eurer Reise?
Pinguine haben wir nicht gesehen, wir sind mit Stofflöwen nach Hause gekommen - leider war unser Resort dermassen abgelegen, dass wir gar nicht dazu kamen, gross Souvenirs mitzubringen :wink:

@ iisbäri: auf keinen Fall ohne neuen Vertrag kündigen! Die Suche ist wirklich sooo schwierig, wenn es dumm läuft, müsst ihr dann die Zeit mit Hotel und Lagerhallen überbrücken, und das kommt teuer. Und wenn ihr eine neue Wohnung gefunden habt, sollte es leicht sein, einen Nachmieter für die bisherige zu finden, wenn der Preis und die Lage einigermassen ok sind.
Wo geht dein Junior denn zum Fussball? Ich hab in ZH leider keinen Club gefunden, der Kinder unter 8 Jahren aufnimmt :o aber da ihm Judo auch gut gefällt, darf er ab dem 5. Geburi ins Judo..
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

@sminja: nein, wir sind noch unterwegs. Ich schreibe mit 5 Stunden Vorsprung aus Thailand. Haben deinen Jungs die vielen Tiere gefallen? Wart ihr im Krüger-Nationalpark?

@sunny: Einen Tag arbeiten ist ja nicht so viel. Das wird sicher gut klappen. Was arbeitest du denn? Ich habe gerade mein letztes Studienjahr hinter mir, in dem ich 80-100 % studiert habe. Im Oktober beginne ich dann eine 30% Stelle und freue mich sehr, jetzt dann so wenig zu arbeiten.
2009
2011
2014

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ Ida: nein, wir waren im Pilanesberg-Nationalpark, der ist näher an Pretoria, wo die Frau meines Schwagers her kommt. Sie fanden die Tiere super, vor allem, dass sie alle direkt vor unserer Cabana vorbei kamen und auf den Safaris haben wir viele Jungtiere gesehen, extrem eindrücklich.

@ arbeiten: ist eine schöne Abwechslung, ich arbeite 3 Tage (Mo, Di und Fr), und bei meinen zwei Wildsäuli bin ich froh, wenn ich ein paar Tage mehr oder weniger "frei" gestalten kann :lol:
Bild Bild

iisbäri
Newbie

Beitrag von iisbäri »

Sminja:
naja einen Nachmieter finden ist bei uns eher schwierig, wohnen in einem Neubau und es hat noch diverse Wohnungen frei! Wir suchen nicht direkt in der City eine Wohnung, eher in Wollishofen, Leimbach, Adliswil, Kilchberg......Und da ich evt ab November eine Stelle habe in Zürich, möchte ich nicht mit Junior immer hin und her pendeln. Der nächste Kündigungstermin haben wir erst wieder auf ende Januar 2014!
Junior darf bei der Swissfussballacademi (hoffe das stimmt so) schnuppern gehen. Da bieten Sie ein Kinder Training ab 4Jahren in Wollishofen an!

Jetzt haben wir etliche Inserate geschrieben im Internet und auf Papier, welche wir dann am Dienstag in unserer Wunschregion verteilen werden :oops: 8)

ALLE:
Hätte Ihr mal Lust an einem Treffen?

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

@iisbärli: wo wohnt ihr denn jetzt? Die Regionen Wollishofen, Kilchberg etc. sind alle sehr gefragt und auch recht teuer. Am einfachsten findet man wahrscheinlich etwas in Leimbach. Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

@sminja: Klingt mega schön eure Reise. Musstet ihr eine Malariaprophylaxe machen?

@treffen: wir sind noch bis Mitte September in den Ferien. Dann aber gerne.
2009
2011
2014

Lacuna_4
Newbie

Beitrag von Lacuna_4 »

Hallo, bin neu im Forum und bekomme nächsten März (ET 13.03.2014) mein erstes Kind. *freu*
Wohne seit einigen Jahren in der Stadt Zürich. Leider bin ich in meinem Freundeskreis die einzige die Nachwuchs erwarte und würde mich nun sehr freuen über dieses Forum werdende Mütter aus der Stadt oder Umgebung zu finden mit denen ich mich in dieser spannenden Zeit austauschen kann!

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ Ida: Im Winter gibt's so gut wie keine Malaria-Gefahr, zudem wäre die eher in der Region Krüger präsent und weniger in "unserem" - von dem her nein. Zum Glück ist unser KiA auch Experte für Tropenkrankheiten :wink: nur wir Erwachsenen mussten Hepa A und B nachimpfen.
Wie klappt es mit den Jungs auf der Reise, ist sicher extrem spannend für die zwei!

@ iisbäri: da haben wir auch geschaut, bei der footballacademy, nur waren leider die Termine und Orte nicht ganz glücklich gesetzt, dh mitten am Nachmittag, und als arbeitendes Mami hat man da leider keine Chance :roll:

@ Lacuna: gratuliere! Kenne das, ich war zu "meiner" Zeit auch die Einzige, und ganz so einfach ist es nicht, neue Mamis zu finden - vor allem, wenn man wie ich nicht zu denen gehört, die locker mal jemanden auf dem Spielplatz anhauen können ..
Bild Bild

Antworten