Hallo, im Moment solltest du nicht auf einen "Stillplan" achten und alle 1-2 Stunden ansetzen, wenn das Baby schreit. Denn in der Hitze müssen sie mehr trinken. Manchmal gehen sie nur schnell an die Brust und saugen die noch wässerige Milch (welche in den ersten Minuten kommt) und stoppen, bevor die fettere Milch kommt. Das ist sehr wichtig! Gib ihm die Brust soviel er will und nimm ihn dann wieder in das Tuch oder lass ihn von Verwandten oder Freunden tragen. So habe ich das mit meinen Kindern gemacht.
Es wird besser mit 3-4 Monaten. Alles Gute!
schreibaby
Moderator: conny85
-
- Senior Member
Re: schreibaby
Hast du schon Flatulex ausprobiert?
Hi ihr
Danke für die Tipps. Nein, ich versuche noch mit Fencheltee und warmen Kompressen. Ist das ein "richtiges" Medikament oder etwas harmloses? Ich hab da recht Hemmungen, meinem Kleinen etwas zu geben - va weil er schon eine lange Soorbehandlung hinter sich hat.
Danke für die Tipps. Nein, ich versuche noch mit Fencheltee und warmen Kompressen. Ist das ein "richtiges" Medikament oder etwas harmloses? Ich hab da recht Hemmungen, meinem Kleinen etwas zu geben - va weil er schon eine lange Soorbehandlung hinter sich hat.
Es ist ein Medi, bekommst es vom Kia. Es wird aber vom Körper nicht aufgenommen, also etwas "harmloses"
Es bindet sich an die Luft und wird damit ausgeschieden. Du kannst es somit auch nicht überdosieren oder so.

-
- Vielschreiberin
Flatulex bekommst du in der Apotheke, ohne Rezept.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Betha wenn du über die wange streichelst und es den Kopf dreht und den mund aufmacht dann hat das Kind hunger.
Ist ein sicheres Zeichen.
Wie kommst du übrigens auf drei stunden?
Meine Kids haben sowohl beim stillen als auch fkasche immer alle stunde was gebraucht.
Ich habs einfach so gehandhabt, weinen, das erste was ich machte war stillen.
Wollte das Kind mit schreien nicht aufhören, wechselte ich wibdeln, hörte es nicht auf, trug ich es.
Und so weiter.
Flatulex ist harmlos. Ich verbrauchte in den ersten Wochen, alle 14 tage eine Flasche flatulex.
Bekommst du in der Apotheke ohne Rezept!
Ich hab stündlich ein pumpstoss gegeben inkl nuggi und dann vor und nach dem stillen.
Stille nach Bedarf. Das ist das beste!
Ist ein sicheres Zeichen.
Wie kommst du übrigens auf drei stunden?
Meine Kids haben sowohl beim stillen als auch fkasche immer alle stunde was gebraucht.
Ich habs einfach so gehandhabt, weinen, das erste was ich machte war stillen.
Wollte das Kind mit schreien nicht aufhören, wechselte ich wibdeln, hörte es nicht auf, trug ich es.
Und so weiter.
Flatulex ist harmlos. Ich verbrauchte in den ersten Wochen, alle 14 tage eine Flasche flatulex.
Bekommst du in der Apotheke ohne Rezept!
Ich hab stündlich ein pumpstoss gegeben inkl nuggi und dann vor und nach dem stillen.
Stille nach Bedarf. Das ist das beste!