Guten Morgen Zusammen
Vielen Dank für's Anpassen der ersten Seite, Maenia. Freue mich auf den Austausch mit euch!
Dann klinke ich mich mal ein

...
@sunneschiin kann dich gut verstehen, man will ja alles "richtig" machen. Kann ich an die Sorgen bei der ersten Schwangerschaft noch gut erinnern. Mein FA hat mir damals gesagt, dass wenn es mir gut geht, es dem Kleinen auch gut geht. Im Prinzip chli das, was Maenia weiter oben geschrieben hat. Er hat auch beim Essen die Einstellung, dass man sich nicht zu viele Gedanken machen soll. Ich habe mich dennoch an gewisse Dinge gehalten. Alkohol war für mich komplett tabu, es hätte mir nicht geschmeckt und damals wurde mir immer sehr übel, wenn ich rohes Fleisch vor mir hatte (zb. auch zum Kochen) somit war das Thema auch "gegessen". Was ich damit sagen will, ist, egal wie "vorsichtig" du sein möchtest, es muss für dich stimmen. Mach dich aber bloss nicht verrückt. Teilweise, wenn man so liest, was man alles nicht essen/tun sollte, könnte man ja die Freude am Schwanger sein verlieren...
@Vorahnung/Bauchgefühl - habe ich noch keine. Bin gespannt, ob das noch kommt. Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. Da hatte ich mich dabei ertappt, wie ich den gewählten Mädchennamen immerzu auf ein Blatt geschrieben habe... da habe ich mich gefreut und für mich war's dann irgendwie klar. Hat sich ja dann auch bestätigt.
@sagen/Blähbauch Aline, mich nervt's also auch. Ich will sicher den ersen FA-Termin abwarten und eigentlich auch die ersten 12 Wochen. Aber bis dahin sind wir auf zwei Hochzeiten eingeladen und diese Leute kennen mich so gut, dass denen das auffallen wird, wenn ich nicht anstosse und das andere ist der Blähbauch - der ist wirklich schon gross. Gewisse Hosen mag ich nicht mehr anziehen. Und ich habe noch viel engere Sachen an, die lasse ich jetzt auch weg, weil ich die Form des Blähbauches verräterisch finde. Staune, dass das schon so früh, so schwanger aussieht?! Vielleicht bilde ich mir das ja auch ein, aber ich denke mir auch die Chrabbelgruppenmamas sehen das sofort, zumal ich die letzte bin, die offiziell noch nicht schwanger ist oder bereits das Zweite Kind dabei hat. Hab eh schon seit einigen Malen das Gefühl mir wird öfter auf den Bauch geschaut... Auch im Geschäft finde ich es schwierig. Habe nächste Woche genau einen Tag vor dem FA-Termin das Mitarbeitergespräch. Werde vermutlic dann noch nichts sagen, müsste es aber dann bis Mai/Juni verheimlichen

, weil die Chefin länger ausfallen wird. Bin chli hin und her gerissen.
@Ängste kenne ich sehr gut! Mache mir immer wieder sorgen, ob wirklich alles i.O. ist. Bin dann froh, wenn ich den ersten Termin hatte und hoffentlich alles so ist, wie es sein soll.
@Begleitung wenn dann alles gut ist, bin ich mir am überlegen. Die Untersuchungstermine zwischen FA & Hebamme aufzuteilen. Muss jedes Mal eine halbe Stunde fahren und möchte die Kleine nicht immer mitnehmen. Da fände ich es noch gäbig, wenn zwischendurch die Hebamme käme. Auch für die Geburtsvorbereitung.
@Geburt ist für mich auch schon ein Thema. Habe gerade letzte Nacht wieder an die Geburt meiner Tochter gedacht. Hatte damals einen KS weil ich zu viel Fruchtwasser hatte und die Ärzte doch sehr besorgt waren. So sehr, dass ich am ende auch nervös wurde und schliesslich froh um einen KS war, den ich eigentlich gar nie geplant hatte. Hatte dann auch einen guten KS & habe mich auch sehr gut erholt, aber ich möchte jetzt nicht von anfang einen KS" buchen". Bin gespannt, was der FA zu meiner Idee meint, es spontan zu versuchen. Er war schon in der Nachkontrolle nach dem KS der Meinung, dass ich bei einem Geschwisterlein wahrscheinlich wieder einen haben würde. Es kommt jetzt wohl darauf an, wie sich das Kleine entwickeln wird & und ob es wieder das eine oder andere gibt, das nicht nach Schulbuch geht.
So ihr, muss jetzt gehen, meine Kleine will den Tag beginnen
Liebe Grüsse, Lisi