Ich habe die Antworten nicht gelesen möchte dir aber einen Erfahrungsbericht meines Sohnes schreiben. Bei uns gehen sie in der 2. Klassen für 4 Tage in die Landschulwoche. Unser Sohn wollte nicht gehen und hat viel geweint. Bei ihm kam noch dazu dass er in der Nacht nicht trocken ist und er sich schämte. Ich nahm mit der Lehrerin Kontakt auf, was ich seeeeehr wichtig finde damit die Lehrerin nicht im Lager vor den Kopf gestossen wird. Wir hatten eine super Lösung dass kein Kind seiner Klasse merkt dass er in der Nacht eine Windel hat. Sie trafen sich am Montag morgen um mit den ÖV loszufahren. Mein Mann ging mit ihm zum Treffpunkt da ich wusste wenn er weint beim Tschüss sagen ich auch weinen muss

Ich möchte dir Mut machen, dein Mädchen zu schicken, aber mit der Lehrerin eine Vereinbarung treffen dass du sie holen darfst wenn es nicht geht. Es könnte aber auch ganz gut sein dass sie von den Mitschülerinnen getragen wird und zwar Heimweh hat aber es etragen kann. Stell dir mal vor wie stolz sie danach ist!!!
Mein Sohn geht grad heute wieder in die Landschulwoche, er freut sich (mehr als ich)

Viel Glück deiner Tochter