Babies und Hitze
Moderator: conny85
Re: Babies und Hitze
@greenguapa: zu hause ist eine option, da kann die grosse trotzdem raus, aber shoppingcenter käme bei mir nie in frage ....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Shoppingcenter find ich bäh und klimatisierte Räume sind mir ein Graus.
Unser 10kg Tragling liebt es trotz Hitze stundenlang im MilaMai getragen zu werden. Danach sind wir beide verschwitzt, aber das macht nichts. Schwitzen ist gut.
Ich bin wahrscheinlich kein Massstab, da ich sehr hitzeressistent bin und den Sommer total liebe. Aber ich finde, dass man es sich sehr komfortabel einrichten kann, auch ohne dass man sich zu Hause verkriecht. Legt euch unter einen schattigen Baum, kühlt euch und eure Kinder im See oder Plantschbecken ab, trinkt viel Wasser und esst Glace und Beeren aus dem Kühlschrank. Geniesst die wenigen wirklich sommerlichen Tage. Der nächste Winter kommt bestimmt
Unser 10kg Tragling liebt es trotz Hitze stundenlang im MilaMai getragen zu werden. Danach sind wir beide verschwitzt, aber das macht nichts. Schwitzen ist gut.
Ich bin wahrscheinlich kein Massstab, da ich sehr hitzeressistent bin und den Sommer total liebe. Aber ich finde, dass man es sich sehr komfortabel einrichten kann, auch ohne dass man sich zu Hause verkriecht. Legt euch unter einen schattigen Baum, kühlt euch und eure Kinder im See oder Plantschbecken ab, trinkt viel Wasser und esst Glace und Beeren aus dem Kühlschrank. Geniesst die wenigen wirklich sommerlichen Tage. Der nächste Winter kommt bestimmt

2009
2011
2014
2011
2014
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ida genau, wir wissen nicht wie lange es geht und daher geniesst es!
Beim kleinen mach ich es jetzt so das er ab mittag mit einem Wasser spray besprüht wird.
Er liebt es!
Und ein kleines becken reicht schon aus um das Kind glücklich zu machen
Beim kleinen mach ich es jetzt so das er ab mittag mit einem Wasser spray besprüht wird.
Er liebt es!
Und ein kleines becken reicht schon aus um das Kind glücklich zu machen

- Krambambuli
- Stammgast
Ich mache es wie die meisten hier.
Ich habe einen Hund, darum gehe ich morgens spätestens um 7 Uhr los. Heut wars um 7 schon echt warm, aber angenehm. Bis abends um ca 20 Uhr läuft dann gar nichts mehr, sind nur zu Hause. Hund lass ich um die Ecke kurz seichen, mehr nicht.
Heute versuchen wir am Nachmittag in den Wald zum Bächli zu gehen und grillen evtl kurz (das 1. mal mit Baby, mal sehn ob/wie das geht).
Ich habe einen Hund, darum gehe ich morgens spätestens um 7 Uhr los. Heut wars um 7 schon echt warm, aber angenehm. Bis abends um ca 20 Uhr läuft dann gar nichts mehr, sind nur zu Hause. Hund lass ich um die Ecke kurz seichen, mehr nicht.
Heute versuchen wir am Nachmittag in den Wald zum Bächli zu gehen und grillen evtl kurz (das 1. mal mit Baby, mal sehn ob/wie das geht).
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Und wie macht ihr es wegen der Hitze im Auto?
Mein kleiner ist trotz Klimaanlage im,kindersitz total nassgeschwitzt.
Er brüllt nur noch wenn wir im Auto fahren müssen..
Mein kleiner ist trotz Klimaanlage im,kindersitz total nassgeschwitzt.
Er brüllt nur noch wenn wir im Auto fahren müssen..
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@Phase: es gibt so Sitzauflagen wo das schwitzen verhindern oder wenigstens lindern.
Ein Frottee-Tuch einschneiden und als Sitzunterlage benutzen. Das Baby nur in der Windel ins Auto setzen.
Keine Unterlage verhindert das Schwitzen - zum Glück! Schwitzen ist sehr wichtig, damit der überhitze Körper abkühlt. Teure Sitzunterlagen machen auch nicht mehr als ein Frottee-Tuch, nämlich den Schweiss aufsaugen.
Und übrigens soll man bei so hohen Ozon-Werten eh aufs Autofahren verzichten
Keine Unterlage verhindert das Schwitzen - zum Glück! Schwitzen ist sehr wichtig, damit der überhitze Körper abkühlt. Teure Sitzunterlagen machen auch nicht mehr als ein Frottee-Tuch, nämlich den Schweiss aufsaugen.
Und übrigens soll man bei so hohen Ozon-Werten eh aufs Autofahren verzichten

2009
2011
2014
2011
2014
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@Ida82: das klappt vielleicht in der Stadt aber nicht auf dem Land mit dem Autoverzicht.
- Krambambuli
- Stammgast
Also ich mache gar nichts besonderes ehrlichgesagt. Das Auto meines Freundes steht in der Garage und ist eh kühl. Mein Auto steht -gopfätelli- den ganzen Tag in der Sonne. Ich öffne alle Türen vor dem Losfahren für einige Minuten, ausserdem habe ich so ein "Aluteil" für die Frontscheibe und auf den Maxicosi leg ich ein Tuch damit der nicht so krass heiss wird. Ansonsten ; Augen zu und durch, genug trinken und Fahrtwind hereinlassen.
Wir verzichten jedoch momentan komplett auf Ausflüge, das geht so nicht ich bin (ohne Witz) immer kurz vor der Ohnmacht, ich vertrage diese Hitze mega schlecht.
Wir verzichten jedoch momentan komplett auf Ausflüge, das geht so nicht ich bin (ohne Witz) immer kurz vor der Ohnmacht, ich vertrage diese Hitze mega schlecht.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Dann freut mich das für Dich! Ich auf jedenfall hab keine Lust 2 Stunden ÖV zu fahren um zur Arbeit zu kommen und verlange bestimmt auch nicht von meinem Mann das er um 05.00 Uhr losläuft damit er um 07.00 Uhr bei der Arbeit ist da keine ÖV dahin fährt. Ausserdem bräuchten wir dann eine Nanny was wir uns auch nicht leisten können da unsere Kindbetreuung auch nicht an ÖV Nähe wohnen.
also wir leben auch so wie sonst die Kinder immer im Pool- zum glück haben wir einen Grossen- aber der ist unterdessen auch sehr warm und heute bevorzugten sie doch rein zu kommen obwohl es da gar nicht kühler ist und nur mit Ventilatoren erträglich ist.
Wir vertragen die Hitze ssseeeehhhhhrrrr schlecht also wenn es immer so heiss sein würde dann müssten wir usn einen zweiten Wohnsitz im Norden zulegen.
Mir geht es da wie Krambambuli muss ich sagen ich leide sehr und kann auch gar nicht verstehen wie man das so schön findet!
Aber wir gehen auch normal raus dem Schatten nach und die Kleinste bekommt dann ein nasses Nuschi das liebt sie sehr oder plantschen in der Wäschezeine das ist auch toll....
Augen zu und durch es kommt wieder anders...
Wir vertragen die Hitze ssseeeehhhhhrrrr schlecht also wenn es immer so heiss sein würde dann müssten wir usn einen zweiten Wohnsitz im Norden zulegen.
Mir geht es da wie Krambambuli muss ich sagen ich leide sehr und kann auch gar nicht verstehen wie man das so schön findet!
Aber wir gehen auch normal raus dem Schatten nach und die Kleinste bekommt dann ein nasses Nuschi das liebt sie sehr oder plantschen in der Wäschezeine das ist auch toll....
Augen zu und durch es kommt wieder anders...
Teenie 12.2000
Zicke 1.2003
Sportler 12.2004
Wirbelwind 1.2007
Prinzessin 1.2009
Sonnenschein 1.2011
Chlises Schätzli 1.2015
Zwirbeli 2.2017
Zicke 1.2003
Sportler 12.2004
Wirbelwind 1.2007
Prinzessin 1.2009
Sonnenschein 1.2011
Chlises Schätzli 1.2015
Zwirbeli 2.2017
Vieles wurde schon gesagt, was ich jedoch sehr wichtig finde, ist, dass sich alle bewusst machen, dass Babies im heissen Auto sehr gefährdet sind.
Man bedenke, dass sie im heissen Sitz "eingepfercht" sind und rückwärts fahren. Die Klimaanlage bekommen sie somit direkt nicht zu spüren und hinten wirds sowieso viel später kühl als vorne.
Ich empfehle euch daher dringend, wenn ihr das Auto unbedingt braucht, es vorher ordentlich zu kühlen, bevor ihr euer Baby oder Kleinkind reinsetzt. Mein Sohn ist einmal beinahe kollabiert, weil mir obgenannte Punkte zu wenig bewusst waren und ich ja vorne schön belüftet wurde.
Man bedenke, dass sie im heissen Sitz "eingepfercht" sind und rückwärts fahren. Die Klimaanlage bekommen sie somit direkt nicht zu spüren und hinten wirds sowieso viel später kühl als vorne.
Ich empfehle euch daher dringend, wenn ihr das Auto unbedingt braucht, es vorher ordentlich zu kühlen, bevor ihr euer Baby oder Kleinkind reinsetzt. Mein Sohn ist einmal beinahe kollabiert, weil mir obgenannte Punkte zu wenig bewusst waren und ich ja vorne schön belüftet wurde.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ida zug ist schlicht zu teuer.
Ich hab 20 fr mit dem Auto um einkaufen zu gehen und dann fahrzeit hin,und zurück knapp 1 stunde.
Mit dem,zug, fahr ich morgens los bin fruhstens mittag wieder daheim, kostenpunkt 50 fr!!
Also und dann noch das, ich muss zwanzig min laufen bis ich am banhof bin.
Mach das mal mit einem Großeinkauf für 7 Personen.
Das glace schmilzt schon vorm dorfladen bis nach Hause, trotz Kühltasche.
Sorry diese Hitze ist abartig und ein ende ist nicht in sicht.
Danke für den frotte tuch tipp und das nasse nuschi!!;
Darauf bin ich gar nicht bekomme.
Ladymom uhi das ist ja was...
Ich sitz direkt neben dem kleinen.
Daher sag ich gg früh genug Bescheid.
Wir lassen das Auto fünf Min laufen mit Klima.
Und ja mir ist jetzt das ganze mit Klima erwärmung echt egal.
China und usa machen da dich eh nichts, also ist es eh egal...
Sorry bin da hetzt egoistisch
Ich hab 20 fr mit dem Auto um einkaufen zu gehen und dann fahrzeit hin,und zurück knapp 1 stunde.
Mit dem,zug, fahr ich morgens los bin fruhstens mittag wieder daheim, kostenpunkt 50 fr!!
Also und dann noch das, ich muss zwanzig min laufen bis ich am banhof bin.
Mach das mal mit einem Großeinkauf für 7 Personen.
Das glace schmilzt schon vorm dorfladen bis nach Hause, trotz Kühltasche.
Sorry diese Hitze ist abartig und ein ende ist nicht in sicht.
Danke für den frotte tuch tipp und das nasse nuschi!!;
Darauf bin ich gar nicht bekomme.
Ladymom uhi das ist ja was...
Ich sitz direkt neben dem kleinen.
Daher sag ich gg früh genug Bescheid.
Wir lassen das Auto fünf Min laufen mit Klima.
Und ja mir ist jetzt das ganze mit Klima erwärmung echt egal.
China und usa machen da dich eh nichts, also ist es eh egal...
Sorry bin da hetzt egoistisch
@phase1: Weisst du, Autofahren und die Klimaerwärmung... das hat im Fall einen Zusammenhang
. Nur weil du schreibst, dass dir die Klimaerwärmung jetzt egal sei. Dann darfst du dich über die Hitze auch nicht aufregen. Es ist immer einfacher mit dem Finger auf andere (USA z.B.) zu zeigen. Dass andere nichts gegen die Klimaerwärmung tun, spricht einen selber aber nicht von der eigenen Verantwortung frei.
Sorry, ist jetzt etwas fest ins Off topic gerutscht. Ich hoffe, ihr und eure Babies hatten eine gute, dank Regen auch kühlere Nacht.

Sorry, ist jetzt etwas fest ins Off topic gerutscht. Ich hoffe, ihr und eure Babies hatten eine gute, dank Regen auch kühlere Nacht.
2009
2011
2014
2011
2014
naja, so unbedingt muss das also schon nicht stimmen...Ida82 hat geschrieben:@phase1: Weisst du, Autofahren und die Klimaerwärmung... das hat im Fall einen Zusammenhang.

Ich finde die Hitze super... mag das lieber so als wenns unter 27 Grad hat...

Hier hatte ich gestern auch ein überhitztes Baby. Am Abend 38,8°C... armer Wurm!
Und @ Ups: endlich mal jemand, der meine Meinung teilt. Also nicht das mit der Liebe zur Hitze, sondern das mit der Klima-Lüge
Und @ Ups: endlich mal jemand, der meine Meinung teilt. Also nicht das mit der Liebe zur Hitze, sondern das mit der Klima-Lüge

Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Hhmm, wenn du mit Süden Italien/Spanien meinst ist es so, dass man dort am Nachmittag ausser Touristen kaum jemand draussen sieht. Die Einheimischen (vor allem mit Babys/Kleinkindern) machen bis ca. 17/18 Uhr Siesta und gehen erst nachher wieder raus.mamamanolito hat geschrieben:... ansonsten das genau gleiche programm wie sonst auch. wäre mir jedenfalls nie in den sinn gekommen, den ganzen tag drinnen zu bleiben! babys im süden überleben ja auch
Wenn man also nicht die Möglichkeit hat, den Nachmittag draussen am Schatten zu verbringen, ist es sicher besser, früh morgens oder erst gegen Abend hinaus zu gehen.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ups finchen genau meine Meinung. Und selbst wenns stimmt, weil ich alle 14 tage mein Auto raushole geht die Welt nicht unter.
Fragt lieber mal über den grossen teich warum die sich nicht an die co2 reduktion halten -.-
Fragt lieber mal über den grossen teich warum die sich nicht an die co2 reduktion halten -.-
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@Ups und Finchen: Danke für eure Worte betreffend Klima-Lüge! Wollte keinen Sturm auslösen und hab daher nichts davon geschrieben! Bei mir ist aber schon auch ein grosser Punkt die Zeit und Kosten nicht aufs Auto verzichten zu wollen. Ich wäre mit Kind zur Betreuung bringen 3 Stunden unterwegs mit ÖV, für mein Baby und für mich eine Qual, besonders bei dieser Hitze!