Babies und Hitze
Moderator: conny85
Babies und Hitze
Es soll ja in den nächsten Tagen mörderisch heiß werden. Wie geht ihr mit Baby damit um? Meins ist nun vier Monate alt. Bleibt man da besser innen? Danke für eure Antworten
-
- Newbie
-
- Vielschreiberin
Re: Babies und Hitze
Ich vermeide es in der Mittagshitze rauszugehen. Ich geh meist morgen früh 2 Stunden raus und evt. Abends nochmals.
Meiner verträgt die Hitze relativ gut, aber wenn nicht nötig gehen wir nicht soo lange raus und wenn dann schau ich das ich im Schatten gehe, der Kleine ist eingecremt, hat nen Sonnenhut auf und hat einen Sonnenschutz über dem Kiwa.
Meiner verträgt die Hitze relativ gut, aber wenn nicht nötig gehen wir nicht soo lange raus und wenn dann schau ich das ich im Schatten gehe, der Kleine ist eingecremt, hat nen Sonnenhut auf und hat einen Sonnenschutz über dem Kiwa.
-
- Newbie
Ich bade meine kleine mehrmals täglich in lauwarmen wasser. Und ich spraye sie ein mit einem wasserspray. Das liebt sie! [-]
Ich gehe jetzt auch morgens spazieren und am abend mit meinem mann nochmals. Am nachmittag sind wir zuhause. Meine kleine,16wochen alt hat sehr schnell heiss.
Draussen im Schatten bleiben und Sonnennnetz am Kinderwagen. Nur Kurzarmbody oder auch nur Windel an. Drinnen wird es bei uns leider auch schnell heiss...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Früh morgens und abends raus. Sonst drinnen bleiben.
Tagsüber im Wald spazieren gehen - da ists länger kalt.
Ansonsten wenn Garten dann ein Bädli wo man die Kleinen reinhalten kann und für Mami ein Fussbad... Auf dem Balkon auch - die Kinderbadewanne raus, mit Wasser füllen und plantschen lassen - hat unserer geliebt...
Ansonsten wenn Garten dann ein Bädli wo man die Kleinen reinhalten kann und für Mami ein Fussbad... Auf dem Balkon auch - die Kinderbadewanne raus, mit Wasser füllen und plantschen lassen - hat unserer geliebt...

-
- Member
Babies und Hitze
mein grosser ist im heissen 2003-sommer geboren. natürlich habe ich ihn nie an der prallen sonne liegen lassen aber 'sorgen' wegen der hitze habe ich mir ehrlich gesagt nie gemacht. hab ihn halt der wärme entsprechend angezogen, kurzarmbody oder nur windel. bin mit ihm auch in die badi und hab ein schattiges plätzchen gesucht. ansonsten das genau gleiche programm wie sonst auch. wäre mir jedenfalls nie in den sinn gekommen, den ganzen tag drinnen zu bleiben! babys im süden überleben ja auch

Ä liebä Gruess
Ich bekäme den Hüttenkoller, wenn ich bei dem schönen Wetter immer drinnen bleiben würde. Und ich würde meinen älteren Kindern viel Sommerplausch vorenthalten.
Wir verbringen Hitzetage normalerweise in der Badi. Da suchen wir uns ein sehr schattiges Plätzchen, der kleine turnt in leichter Kleidung auf der Decke rum und geht mit seinen Brüdern baden. Der Zürisee ist bereits so warm, dass das Baden und Plantschen auch für unseren Siebenmonatigen ein riesen Spass ist. Und das Lüftchen, das vom See her weht, ist schön erfrischend. Wir lieben den Sommer
Wir verbringen Hitzetage normalerweise in der Badi. Da suchen wir uns ein sehr schattiges Plätzchen, der kleine turnt in leichter Kleidung auf der Decke rum und geht mit seinen Brüdern baden. Der Zürisee ist bereits so warm, dass das Baden und Plantschen auch für unseren Siebenmonatigen ein riesen Spass ist. Und das Lüftchen, das vom See her weht, ist schön erfrischend. Wir lieben den Sommer

2009
2011
2014
2011
2014
Danke für eure Antworten! dass ich mein Baby vor der Sonne schütze, ist für mich selbstverständlich. Ich gehe auch raus bei 30 Grad. Aber ich spreche nun.von den bevorstehenden 36, 37, 38 Grad. Geht ihr da auch noch raus?
- stellina
- Member
wir sind zur zeit in italien und auch da ist es mega heiss. wir meiden wie oben beschrieben die sonne um den mittag und gehen uns so um 15uhr abkühlen im meer oder schwimmbad. gut trinken und sonnenschutz ist klar.
Meine Kinder sind 5, 3 Jahre und 2 Monate. Am Vormittag gehen wir kurz raus. Die Wohnung wird gross gelüftet und dann alles zu bis am Abend. So bleibt es drinnen relativ frisch.
Da ich mich allein mit 2 Kleinkindern und 1 Baby nicht in die Badi traue, bleiben wir drinnen. Oder (ich weiss es ist nicht "pädagogisch"...) wir gehen in Shoppingcenter oder Ikea einkaufen, spazieren und zvieri machen.
Also: gleiches Programm wie beim Regenwetter
Da ich mich allein mit 2 Kleinkindern und 1 Baby nicht in die Badi traue, bleiben wir drinnen. Oder (ich weiss es ist nicht "pädagogisch"...) wir gehen in Shoppingcenter oder Ikea einkaufen, spazieren und zvieri machen.
Also: gleiches Programm wie beim Regenwetter

2010, 2012, 2015
Ich gehe auch nicht raus, wenns so heiss ist, also weder Badi noch sonst was...auch meine Kids bleiben drinnen mindestens über die Mittagszeit. Heute waren wir 15 Uhr bis 18 Uhr draussen und alle 3 haben rote Köpfe (von der Hitze, nicht Sonne!) Also ich finde es schon gut, dass man sich Gedanken darüber macht, was ein Baby verträgt. Es ist absolut nicht NÖTIG bei der Hitze rauszugehen. Lieber Abends noch ein bisschen raus 
Falls man doch unterwegs ist, sollte man noch gut schauen, wegen Klimaanlagen in Bussen, Bahn und diversen Einkaufscentren, also das Baby davor schützen und anziehen.
Grüssli

Falls man doch unterwegs ist, sollte man noch gut schauen, wegen Klimaanlagen in Bussen, Bahn und diversen Einkaufscentren, also das Baby davor schützen und anziehen.
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Ach so ein Quatsch! Freut euch doch das es endlich mal richtig Sommer ist!!!
Unser Baby war mit 4 Tagen schon mit in Badi
im Kiwa im Schatten. Aber ich hocke doch nicht mit Baby und Kleinkind drinnen wie im Herbst oder Winter wenn es wüst ist draußen!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unser Baby war mit 4 Tagen schon mit in Badi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Kasuku
Kasuku
Wollt ich auch grad schreibenKasuku hat geschrieben:Ach so ein Quatsch! Freut euch doch das es endlich mal richtig Sommer ist!!!

Ich würde nicht freiwillig diese Sommerzeit in einem Shoppingcenter verbringen müssen und möchte das auch meinen Kindern nicht zumuten (bzw. ihnen den Sommer vorenthalten)… ist doch toll wenns Sommer ist.

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
sonrie: wenn man Hitze mag...wir mögen sie nicht
Neurodermitis und schwitze-Kinder lassen grüssen.

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
-
- Vielschreiberin
@sonrie & Kasuku
Beim schwitzenden schreienden 8kg-Baby welches den ganzen Tag rumgetragen werden möchte, ists nun mal um einiges amgenehmer in der Wohnung wos 10 Grad kühler ist als draussen. ( mal abgesehen davon dass er zuhause viel zufriedener ist) Ich selber vertrag die Hitze auch eher schlecht, wird mir schnell schwindelig.
Wenn ich so ein pflegeleichtes Baby hätte, welches im Kiwa schläft oder friedlich auf der Decke spielt würd ich auch in die Badi gehen..
Beim schwitzenden schreienden 8kg-Baby welches den ganzen Tag rumgetragen werden möchte, ists nun mal um einiges amgenehmer in der Wohnung wos 10 Grad kühler ist als draussen. ( mal abgesehen davon dass er zuhause viel zufriedener ist) Ich selber vertrag die Hitze auch eher schlecht, wird mir schnell schwindelig.
Wenn ich so ein pflegeleichtes Baby hätte, welches im Kiwa schläft oder friedlich auf der Decke spielt würd ich auch in die Badi gehen..
greenguapa: oder eben im Einkaufscenter
ich ging mich amels abkühlen mit Schreibub im TT

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Leider kein klimatisierten läden,hier.
Mein kleiner ist nur im body oder Windel.
Aber rumtragen muss ich ihn auch.
Ab nami ist es ihm dann definitiv zu heiss.
Leider hab ich keine wahl.
Muss heute und morgen am mittag noch raus.
Wichtig ist einfach viel trinken.
Mein keiner wird ruhiger wenn er trinken darf.
Ach ja, er legt sich immer wieder auf die kalten Stein platten.
Mein kleiner ist nur im body oder Windel.
Aber rumtragen muss ich ihn auch.
Ab nami ist es ihm dann definitiv zu heiss.
Leider hab ich keine wahl.
Muss heute und morgen am mittag noch raus.
Wichtig ist einfach viel trinken.
Mein keiner wird ruhiger wenn er trinken darf.
Ach ja, er legt sich immer wieder auf die kalten Stein platten.