Neu hier - bereits in der IUI

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Oatmeal
Newbie

Re: Neu hier - bereits in der IUI

Beitrag von Oatmeal »

Hallo Zusammen
noch 4x schlafen dann könnt ihr schon testen :-) Wie geht es euch??

Bei mir soweit alles gut, die Eier gedeihen. Am Mittwoch nochmals US, die PU wird dann am Freitag sein.

Wääk ich hasse Utrogestan, bin froh gibt es mittlerweile Alternativen! Bei ICSI darf man das ja 3x täglich einführen.. Ich bin noch am überlegen ob ich das Gel oder die Spritzen nehme, aber ich hab ja noch Zeit mich zu entscheiden.

Das kommt gut, lasst euch nicht verrückt machen. Bei der 1. ICSI hab gefühlte 10 Mio. Anzeichen gehabt.. Als ich dann schwanger war 1 Monat später NULLKOMANIX, hatte sogar 2x Blutungen in den ersten 8 Wochen. Das hat gar nichts zu bedeuten. Also nichts muss nicht nichts bedeuten ;-)

Gute Woche euch 2!

LG Oatmeal

bubica89
Newbie

Beitrag von bubica89 »

hallöööchen

da bin ich wieder... wie geht es euch? oatmeal, hast du morgen die PU? was machen die eier? :D wie viele sind es?

ah frauen, ich bin wieder am duredrüllen, bis heute was ich sooo positiv dass es geklappt hat und jetzt ist wieder alles weg, denke nur noch dass die tage kommen, habe bauchweh und hatte irgendwie schon rosa ausfluss :(( ah meine welt ist wieder am zusammenbrechen... traue mich auch nicht zu testen morgen, weil ich zu 99% sagen kann, dass es negativ sein wird. blääääääääääääääää... was soll ich bloss denken :( utrogest hat sich bei mir in der zwischenzeit als die hölle erwiesen, ertrage irgendwie nichts mehr hehe, es macht alles weh unten rum, es beisst und es ist trocken, so übel. muss glaube ich nächstes mal auch nach spritzen fragen.

liebe grüsse und hoffe, ihr habt bessere nachrichten

Oatmeal
Newbie

Beitrag von Oatmeal »

Guten Morgen!

bubica oh jaaa ich hatte das jucken auch immer vom U, zur Hölle damit :lol:

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen heute!!!

Bei mir gehts in 45min ab in die Klinik :D Es sind zw. 12-15 Eiern, wobei nicht alle gross genug sind um wohl auch befruchtet zu werden.. Der Krimi geht dann erst am Montag los, wenn ich zum Transfer muss *soifz*

Glg
Oatmeal

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

Hallo,
Ich meld mich auch wieder zurück. Ich hatte ein paar Tagevfrei und war au einen Städte Trip mit Freundinnen und somit war ich gut abgelenkt! Ich war auch sehr positiv und hatte immer ein zwicken im Bauch und dachte das wäre ein gutes Zeichen!
Gestern Abend kam leider die Realität zurück, der Test ist negativ!!
Jetzt bin natürlich sehr traurig auch weil es die letzte IUI war! Zumindest die von der Krankenkasse gezahlt wird!
Jetzt müssen wir schauen und besprechen wie's weiter geht das macht mir schon etwas Angst!

Dann bin ich bald an dem Punkt we du oatmeal! Wie war's gestern in der Klinik wieviel Eier wurden punktiert? Ich kenne mich noch nicht genau mit dem Verfahren bei icsi aus, wird demnächst aber auf mich zukommen!
Wir überlegen aber dafür die KiWu Klinik zu wechseln, mein Partner ist über die wechselnden Ärtzte genervt und keine Kontinuität. Auch ich habe mich diesmal nicht Wohlgefühlt , wieder neue Ärtztin und diese war über meinen Fall nicht gut informiert! Das nervt auf die Dauer! Gerade wenn es jetzt für mich so intensiv wird! Werd mich jetzt wohl zum icsi Forum mit dazugesellen!

Liebe bubica wie geht es dir?? Ich hoffe du konntest trotz schlechten Gefühl doch positiv testen?
Ich hatte auch furchtbaren Juckreiz vom Utrogest!!

Ich wünsche euch ein schönes We!
Dir oatmeal für Montag schon jetzt ganz viel Erfolg!!!

LG karottenkopf
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Oatmeal
Newbie

Beitrag von Oatmeal »

Hallo Karottenkopf,

Oh nein, es tut mir leid :-(

Es wurden 14 Eier punktiert.. Ich hoffe mal auf 5-6 befruchtete, damit wir noch Kryos machen könnten.

Hmm ja das USZ ist schon etwas speziell manchmal.. Wenn ihr euch nicht wohl fühlt, dann würde ich sicher andere Optionen anschauen. Ich habe auch kurz über einen Wechsel nachgedacht, es war mir dann aber den Aufwand nicht wert..
Ich war immer bei den gleichen zwei Ärztinnen, was für mich ok ist. Beide "kennen" mich und waren auch immer vorbereitet. Beide arbeiten 80%, da kann mal ein Termin auf den freien Tag der einen fallen. Kann dir gerne mehr per PN schreiben, will hier nicht zu sehr ins Detail :-)

Das Crinone Gel ist ja schweineteuer, bin fast vom Stuhl gefallen. 15 Stk kosten 85.- !! Aber bis jetzt ist nix ausgelaufen. Es trocknet ein bisschen aus, aber besser als die Sauerei vom Utro haha.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Sonntag!!

LG Oatmeal

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

Danke oatmeal!
Schreib mir doch bitte eine PN wenn du Zeit hast, steh momentan im Zwiespalt und weiss nicht was wir tun sollen!
Vielleicht wird's besser bei der icsi, wie bei dir!
Äich wünsche dir für morgen ganz viel Erfolg, Entspannung und Glücksgefühle!!!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

bubica89
Newbie

Beitrag von bubica89 »

Hallo zusammen

ah schade, war doch nicht unser glücksmonat :(( war bei mir auch negativ, nach dem testen ist dann auch die mens sofort gekommen, hätte gar nicht testen müssen.
wir wissen auch momentan nicht was wir tun sollen, ob noch einen IUI machen, nützt ja eigentlich gar nix, oder sofort weiter machen. aber diesen monat machen wir mal pause, keine spritzen, keine hormone und kein überlegen.
haben eh auch noch ferien ab ende nächster woche und das wird sicher gut tun, ein bisschen abschalten.

oatmeal, wie ging es bei dir am montag? wie fühlst du dich?
karottenkopf, dich drücke ich fest, hast es auch nötig wie ich.

lg

Oatmeal
Newbie

Beitrag von Oatmeal »

Och schade, dass tut mir leid bubica :-(

Eine Pause tut immer gut, geniesse deine Ferien. Fährt ihr weg? Neues Jahr, Neues Glück würde ich dann mal sagen!!

Montag war tiptop, ich brüte wie das Huhn ein Paar gute Eier aus & hoffe auf das Beste. Am 21.12. ist Bluttest..

Liebe Grüsse
Oatmeal

Chiara
Newbie

Beitrag von Chiara »

Hallo Oatmeal

Ich bin neu hier und gerade in der Warteschleife meiner 2. ICSI und würde mich gerne austauschen. Wie ist es dir bis heute ergangen?
Würde mich über eine Feedback freuen.

Lg
Chiara

Oatmeal
Newbie

Beitrag von Oatmeal »

Hallo Chiara
Bei mir ist es auch die 2. Runde. Soweit geht es mir gut, und dir? Wann hattest du den Transfer? Ich ja erst am Montag..
LG
O.

Chiara
Newbie

Beitrag von Chiara »

Hallo Oatmeal

Mein Transfer war am Freitag und am Montag musste ich dann die Einnistungsspritze setzen und seit dem leide ich an Unterleibsschmerzen. Kann mich nicht erinnern, dass es bei der ersten ICSI auch so war. Aber diesesmal ist es auch ein anderes Protokoll, andere Medikamente somit auch andere "Nebenwirkungen". BT ist am 17.12.
Wann ist dein BT? Und wie war die "Ausbeute" sorry für das Wort, bei der PU?

Lg
Chiara

bubica89
Newbie

Beitrag von bubica89 »

Wir fahren weg ja, freue mich richtig. Ah schön, dass es gut gegangen ist und du jetzt wie ein huhn bist hehe :) *lustig*. bist du am liegen oder kannst arbeiten gehen? wissen den die leute in deiner umgebung, was ihr am machen seid? ich fand es so schwierig im geschäft nichts zu sagen, musste immer irgendwie etwas vorlügen.

lg

Oatmeal
Newbie

Beitrag von Oatmeal »

@Chiara
Die UL Schmerzen hatte ich auch, seit gestern sind sie aber weg. Nimmst du Utrogestan oder sonst was oder nichts mehr nach der Einnistungsspritze?
Mein BT ist erst am 21.12... Es konnten 14 Eier punktiert werden, 2 habe ich zurückbekommen & noch 7 Kryos. Ich bin mehr als zufrieden :-) Bei dir?

@bubica
Au schön, ich wünsche dir schöne Ferien!!! Nein nein, ich liege nicht, dass ist auch nicht nötig. Ich arbeite nicht, von daher hatte ich diesbezüglich keinen Stress. Aber ich kann es nachvollziehen, fand das bei der 1. ICSI extrem stressig. Wir kommunizieren es nicht offen, meine Gebärmutter geht keinen was an ;-) Mein Chef hat damals aber den Braten gerochen, dass hat er mir dann so durch die Blume gesagt, als ich ihm dann endlich sagen konnte, dass ich schwanger bin. Da wir gleitende Arbeitszeiten hatten, ist es aber sonst nicht so gross aufgefallen, da ich nicht explizit bei z.b. Meetings fehlte.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weekend!!
LG Oatmeal

bubica89
Newbie

Beitrag von bubica89 »

hallöchen

ich bin wieder da :-) wie geht es euch? gibt es irgendwelche neuigkeiten? bei uns ist alles noch beim alten, haben bis jetzt den 3 IUI noch nicht gemacht, nach den ferien war ich noch nicht so parad dafür. ich hoffe, jemand konnte einen positiven SST in die hände halten :)

lg

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Ich würde mich euch gerne anschliessen, wenn ich darf :-)

Ich 35) sind jetzt in ÜZ14 ich hatte meine erste IUI am 28.1 also vor 9 Tagen.
Ich hasse diese Wartezeit. Die 1. Zyklushälfte macht mir gar keine Probleme.
Aber danach, dass ist einfach die Hölle. Ich habe solche Angst vor dem negativen SST.

Bei mir ist alles in Ordunung. Leider ist das Spermiogramm nicht der brüller.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Antworten