Neu hier - bereits in der IUI

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

bubica89
Newbie

Neu hier - bereits in der IUI

Beitrag von bubica89 »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, heute registriert. Habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe auf frauen zu treffen, die die gleichen probleme haben wie ich.
Wir sind seit mai 2013 am hibbeln und es hat, obwohl alles tip top, leider noch nicht eingeschlagen.
:( :? :cry: :cry:
letzten monat hatten wir unsere erste IUI und heute habe ich den negativen SST in den händen gehalten :(
sind in der KiWu luzern in der behandlung.
hat es hier noch jemanden, der mit mir die sorgen und kummern teilen möchte und mich etwas beruhigen kann? es ist so schlimm, wenn man es sich einfach nicht erklären kann... :cry:

bubica89

Oatmeal
Newbie

Re: Neu hier - bereits in der IUI

Beitrag von Oatmeal »

Hallo bubica
Lass dich nicht entmutigen, die erste IUI ist geschafft, wenn auch negativ. Aber die Hürde ist genommen! Konnten die Ärzte keinerlei medizinische Gründe bei euch finden warum es nicht klappen will? Ich bin sicher, ihr seit in Luzern in guten Händen. Wann dürft ihr weitermachen? Versuche nach vorne zu schauen, auch wenn es schwer ist.
Kopf hoch :-)
Oatmeal

bubica89
Newbie

Beitrag von bubica89 »

Hallo Oatmeal :-)

ah schön, wenn jemand so schnell antwortet. ja heute ist es wieder richtig schlimm, weil man ja so sehr wieder gehofft hat und die chancen so gut waren.

aus ärztlicher sicht sind wir beide sehr gesund, mein mann hat auch viele gesunde schwimmerchen. bei mir wurden auch die eileiter untersucht, alles gut.

wir können morgen bereits unsere spritzen holen, damit ich dann sofort wieder anfangen kann, sobald meine tage kommen.

habe sogar den ganzen tag überlegt, ob ich evtl. zu früh getestet habe, ob ich morgen nochmal soll, weil wir haben ja heute vor zwei wochen die IUI gemacht, mein eili ist dann aber am samstag gesprungen. bin froh, wenn heute vorbei ist und morgen sieht die welt wieder anderst aus.

wie sind deine erfahrungen so? hast du auch so was durchmachen müssen?

glg

Oatmeal
Newbie

Beitrag von Oatmeal »

Hallöchen

hat die Klinik einen Bluttest gemacht? Die Mens kommt hoffentlich bald!! Wie lange musst du spritzen und was?
Ich weiss noch als ich damals bei der 1. ICSI nicht sofort schwanger wurde, war ich richtig sauer. Schliesslich bin ich ja gesund, also was soll das?!! Ich verstehe deine Gefühle total. Aber hey, auch bei Sex wird man nicht immer gleich schwanger. Klar gibt es solche Paare, aber nicht nur..

Ich kenne mich mit IUI nicht aus, bei uns kommt nur ICSI in Frage. Wir haben einen 2-jährigen Sohn dank ICSI. Er hat sich beim 1. Kryoversuch festgebissen. Diesen Sommer hatte ich 2 weitere Kryoversuche, beide negativ :( Ich bin schon 35, du hast also einen riesen Vorteil mit deinem Alter ;-)

Das ist nun meine 2. ICSI, letzte Woche habe ich gestartet. Die nervenaufreibende Hibbelzeit kommt also erst noch.. Am Mittwoch habe ich US, dann geht auch bald die Stimulation los. Wenn alles gut läuft, wird die heisse Phase mit Punktion/Transfer dann Ende Nov/Anfang Dez sein.

Liebe Grüsse & Happy Weekend!!

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

Hallo bubica,

ich kann dich sehr gut verstehen dass du entäuscht und auch sauer bist!!
Man versteht es einfach nicht, schon gar nicht wenn bei euch beiden "alles in Ordnung ist"!

Ich hatte schon 2 IUI und werde diesen Monat die 3. IUI machen.
Ich war bei den 2 negativen IUI sehr enttäuscht und sauer auf meinen Körper, und die g
Gesamtsituation, man fragt sich oft, warum klappt es bei uns nicht :((
Wir probieren es seit Mai 2015
vor 1,5Jahren hat man bei mir Endometriose festgestellt, dies hat mich sehr traurig gemacht man hat dies zwar operativ versucht zu entfernen aber nicht alles wegnehmen können, auch hat man dabei die Eileiter getestet wobei einer nur verzögert durchgängig ist,doppelt blöd.
Bei unser KIWU Behandlung machen wir nur alle 2 Monate eine IUI, dazw. 1 Monat Pause.
Aber jetzt geht`s bei euch ja schon bald wieder los, alles Gute dafür und viel Kraft!
Ich hoffe bei uns wird es diesen Monat auch klappen, obwohl beruflich ich momentan so ausgebucht bin, will ich nicht länger warten, ich hoffe es klappt alles!

LG
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

bubica89
Newbie

Beitrag von bubica89 »

Oatmeal hat geschrieben:Hallöchen

hat die Klinik einen Bluttest gemacht? Die Mens kommt hoffentlich bald!! Wie lange musst du spritzen und was?
Ich weiss noch als ich damals bei der 1. ICSI nicht sofort schwanger wurde, war ich richtig sauer. Schliesslich bin ich ja gesund, also was soll das?!! Ich verstehe deine Gefühle total. Aber hey, auch bei Sex wird man nicht immer gleich schwanger. Klar gibt es solche Paare, aber nicht nur..

Ich kenne mich mit IUI nicht aus, bei uns kommt nur ICSI in Frage. Wir haben einen 2-jährigen Sohn dank ICSI. Er hat sich beim 1. Kryoversuch festgebissen. Diesen Sommer hatte ich 2 weitere Kryoversuche, beide negativ :( Ich bin schon 35, du hast also einen riesen Vorteil mit deinem Alter ;-)

Das ist nun meine 2. ICSI, letzte Woche habe ich gestartet. Die nervenaufreibende Hibbelzeit kommt also erst noch.. Am Mittwoch habe ich US, dann geht auch bald die Stimulation los. Wenn alles gut läuft, wird die heisse Phase mit Punktion/Transfer dann Ende Nov/Anfang Dez sein.

Liebe Grüsse & Happy Weekend!!
hallo, da bin ich wieder... :)

wie geht es dir? bist du schon nervös wegen dem US und der punktion? meine tage sind heute gekommen, das heisst ab morgen wird dann mit gonal f gespritzt und dann auch US wie bei dir und in ca 12 tagen kann ich dann ins spital und sie spritzen mir dann die schwimmerchen hinein. die wartezeit ist echt übel nachher, hast soo recht. aber ich versuche mich immer abzulenken. eine kollegin hat zu mir gesagt, ich soll doch positiv denken, es kann ja klappen. das war ich dann auch aber irgendwie habe ich gespürt, dass es nicht geklappt hat und der test hat es dann bestätigt. wie verbringst du deine wartezeit nach der punktion? ich weiss eigentlich gar nicht wie eine ICSI funktioniert... kannst es mir sicher erklären :D

es ist so schön, habt ihr bereits einen sohn und ich drücke fest die daumen, dass es dies mal wieder klappt!

sonnige grüsse (p.s. ist es bei euch auch so schön, wie bei uns? der himmel ist strahlend blau)
Zuletzt geändert von bubica89 am Di 10. Nov 2015, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

bubica89
Newbie

Beitrag von bubica89 »

Karottenkopf hat geschrieben:Hallo bubica,

ich kann dich sehr gut verstehen dass du entäuscht und auch sauer bist!!
Man versteht es einfach nicht, schon gar nicht wenn bei euch beiden "alles in Ordnung ist"!

Ich hatte schon 2 IUI und werde diesen Monat die 3. IUI machen.
Ich war bei den 2 negativen IUI sehr enttäuscht und sauer auf meinen Körper, und die g
Gesamtsituation, man fragt sich oft, warum klappt es bei uns nicht :((
Wir probieren es seit Mai 2015
vor 1,5Jahren hat man bei mir Endometriose festgestellt, dies hat mich sehr traurig gemacht man hat dies zwar operativ versucht zu entfernen aber nicht alles wegnehmen können, auch hat man dabei die Eileiter getestet wobei einer nur verzögert durchgängig ist,doppelt blöd.
Bei unser KIWU Behandlung machen wir nur alle 2 Monate eine IUI, dazw. 1 Monat Pause.
Aber jetzt geht`s bei euch ja schon bald wieder los, alles Gute dafür und viel Kraft!
Ich hoffe bei uns wird es diesen Monat auch klappen, obwohl beruflich ich momentan so ausgebucht bin, will ich nicht länger warten, ich hoffe es klappt alles!

LG
hallo karottenkopf :) schön, dass du dich auch noch meldest. es tut gut, mit jemanden zu schreiben, der in etwa in der gleichen situation steckt.
das mit deinen eileiter und der endo tut mir echt leid :( bei mir haben sie auch eine kleine endo entdeckt aber entfernen können und seit dem ist dort alles gut, und die eileiter sind auch sehr durchgängig. schicke dir ein bisschen durchgängigkeit von mir :mrgreen:
ist diese pause dazwischen bewusst oder von der kiwu aus so vorgeschrieben? uns haben sie gesagt, wir können sofort weitermachen. aber eben nur bis 3mal, sonst müssen wir weiterschauen.
ja danke, wünsche dir/euch auch viel kraft und positive energie für nach der IUI. wann startet ihr den? wir werden morgen anfangen gonal f zu spritzen, heute sind die tage gekommen. aber bin jetzt wieder besser drauf und freue mich :)
ja der beruf, was man nicht noch alles machen muss, gäll.. von wo bist du? wie alt, wenn ich fragen darf?
was machst du in so situationen, wenn der test negativ ausfällt? lenkst du dich mit der arbeit ab?

viele grüsse
bubica

Karottenkopf
Member

Hallo bubica,

ich bin seit 10Tagen 36Jahre , die Zeit vergeht wie im Flug, vor 4 Jahren die Pille abgesetzt und ich dachte easy hab ich noch Zeit und jetzt höre ich die biologische Uhr schon ticken.
Unsere KiWU Klinik (im USZ) machen zwischen den IUI immer einen Monat Pause, fand ich anfangs doof weil man will es ja gleich weiter probieren, aber inzwischen bin ich froh da hab ich etwas Zeit und kann mich gut ablenken!
Wir haben dann diesen Monat den gleichen Zyklus hab auch heute Nacht meine Mens bekommen, ich stimuliere mit Clomifen ab dem 5. Tag, dadurch wachsen die Eier bisher gut und ab dem 10 Tag zum US und jenachdem wie die Eibläschen wachsen, schauen wann wir die Insimination machen. Ich bin noch froh muss ich nicht spritzen, verträgst du diese gut? Hab heute einige Termin schieben müssen wegen den US und so und bin jetzt froh und erleichtert dass es diesen Monat klappt! Hoffe wir beide haben einen Glücksmonat und es klappt!!
Wo bist du in Behandlung?
Wenn der Test negativ ausfällt bin ich immer sehr traurig und suche mir Trost bei meinem Partner, der muss schon immer einiges Aushalten, aber ich so froh dass er so positiv denkt und er kann mich dann immer aufmuntern, zum Glück. Ansonsten finde ich ablenken immer schwierig, gelingt mir nur schlecht.

viele Grüsse
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI

Oatmeal
Newbie

Beitrag von Oatmeal »

Hallo bubica89

mein Termin wurde auf morgen verschoben, aber passt grad, da Junior Fieber hat. Im Moment nehme ich erst die Tabletten um den Zyklus zu kontrollieren. Wann ich mit den Spritzen anfangen werde, erfahre ich erst beim US, ich denke irgendwann Mitte/Ende nächste Woche. Ich hatte beim letzten Mal Merional (das tut quasi dasselbe wie bei dir das Gonal-F) und Decapeptyl (bekannt als Downregulierung - verhindert den Eisprung).
Ich gehe davon aus, dass nach wie vor die selben Medis auf der Liste stehen werden. Die Punktion wird erst Ende November sein. Bis dann mache ich mir darüber keine Gedanken.. Ich hoffe es wird genug Action sein so kurz vor Weihnachten, dass ich mich ablenken kann.. Was eh nicht klappen wird *haha*
Hui dann geht bei dir die Hibbelei ja schon bald wieder los!!!! Mein Tipp: Wirklich nicht vorher testen! Ich habe mir das fest vorgenommen.

Hier eine gute Seite über die diversen Behandlungsmöglichkeiten:
http://ova-ivf.ch/de/ihre-behandlung/sp ... chfuehrung

Ja bei uns war es gestern & Montag auch super schön, heute ist aber vorbei :-(

Liebe Grüsse
Oatmeal

Oatmeal
Newbie

Beitrag von Oatmeal »

Hallo Karottenkopf

Schön, dass du diesen Monat den nächsten Versuch wagen darfst. Toi toi toi!!
Ich bin auch am USZ :-)

Liebe Grüsse
Oatmeal

bubica89
Newbie

Beitrag von bubica89 »

Hallo zusammen :)

so habe wieder zeit gefunden um zu antworten, die arbeitswelt halt... Karottenkopf, wie fühlst du dich? ich habe auch zuerst mit clomifen stimuliert, als wir noch nicht in der KiWu waren und habe diese eigentlich nicht so gut vertragen, war immer etwas depresiv und heiss war mir aber gonal f spritzen sind super, merke gar nix. und mein mann ist da gut im spritzen geben :D alleine könnte ich es nicht. wir sind in der KiWu luzern, schon speziell wie es die kliniken anders handhaben, unsere haben gesagt wir können sofort weitermachen. das ist aber supiii das wir den gleichen zyklus haben, können dann zusammen hoffen und positiv denken. am mittwoch muss ich zum ersten US, bin gespannt wieviele eili ich jetzt habe. wann musst du zum US?

Oatmeal haha ja das ist so mit dem ablenken, mann denkt dann trotzdem dran :D wann wirst du den wieder testen nach der punktion? nach weihnachten? so lange könnte ich es gar nicht aushalten hehe... ich teste auch nicht vorher, habe dieses mal genau dann getestet, wann sie es in der klinik gesagt haben. supi danke für den link, kann so mein wissen erweitern, vorallem wenn man evtl. auch weitergehen müsste. wie geht es deinem junior, hoffe wieder besser? was hat der US überhaupt gemeint? :)

liebe grüsse

Karottenkopf
Member

Hallo Zusammen,

danke ich nehme alle Daumen die gedrückt werden!!

Ich fühl mich ganz gut, haben diesen Monat unter Mens auch zum Glück nicht ganz so starke Schmerzen, wie sonst.
Wie fühlst du dich bubica?
Ja wirklich merkwürdig dass es überall etwas anders gehandhabt wird.
Ich vertrage die Clomifen Tabletten zum Glück ganz gut!
Ich muss am nächsten Freitag zum US, vorher konnte ich beruflich nicht anders einrichten :()
Mal sehen wie`s bei uns geht, werde berichten!
@Oatmeal wie gehts dir im USZ bist du zufrieden, was macht ihr gerade auch IUI?

Ich fühle mich momentan sehr positiv und freu mich auf die IUI, hoffe auf dass grosse Glück!!
Hoffe der Monat November ist für uns alle ein Glücksmonat!!

LG
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI

Oatmeal
Newbie

Beitrag von Oatmeal »

@bubica89
Der Bluttest wird 2 Wochen nach dem Transfer gemacht, also sicher noch vor Weihnachten. Junior liegt flach, armer Wurm. Hatte heute 39Grad Fieber :-( Der US war gut, die Ärztin war zufrieden. Ich habe in jedem Eierstock schon einige Eier :-)) Heute habe ich die erste Ladung Spritzen abgeholt, mir war ganz flau im Magen. Am Donnerstag muss ich wieder zur Blutentnahme und dann sagen sie mir, wieviel ich spritzen muss.

@Karottenkopf
Nein, wir machen ICSI. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, es ist hald immer was los da. Es hat ja aber bezüglich Wartezeiten sehr gebessert, das neue Team (MPA) scheint zu fruchten. Bei welcher Ärztin bist du? Dr. L & Dr. S arbeiten ja sehr eng zusammen, ich war schon mit beiden im OP's und finde beide sehr nett.

Euch beiden ein schönes Weekend & immer schön positiv bleiben, dann werden es hoffentlich auch die Test :-)))

bubica89
Newbie

Beitrag von bubica89 »

Hallo zusammen

Ah sorry ich hatte voll stress :S wie geht es euch? wollte mich kurz melden und sagen, gestern hatte ich US und habe zwei ganz schöne follis und morgen geht es wieder in die KiWu klinik am morgen früh. ah bin jetzt schon nervös. drückt mir die daumen, dass es klappt. :)

wie weit seit ihr schon? ich war etwas geschockt dass ich bereits zwei so grosse follis habe, dieser monat kann ja nur glück bringen. :-)

ganz liebe grüsse von mir und bis gli

Oatmeal
Newbie

Beitrag von Oatmeal »

Junior ist wieder fit, jetzt bin ich aber krank *grummel* Nicht schlimm, einfach lästiger Schnupfen..

Hui cool, drück dir ganz fest die Daumen!! Erfährst du morgen wann die IUI stattfindet?

Ich fange morgen an mit spritzen :-) Da muss ich mich glaub ins Zimmer einsperren und 17x tief einatmen. Es ist zwar nicht schlimm, aber ich finds irgendwie gruselig mir ins Fleisch zu stechen..

Liebe Grüsse & toi toi toi morgen - Karrottenkopf darf ja morgen auch zum US, hoffe sie hat auch gute News.

bubica89
Newbie

Beitrag von bubica89 »

Oh nein so blöd, aber es ist wieder etwas im Umlauf, sind viele krank. gute besserung wünsche ich dir.

ja danke, war heute morgen dran mit der iui, alles ziemlich schnell gegangen aber bin froh. letztes mal hatte ich etwas weh aber das mal habe ich es fast nicht gemerkt. bin voller zuversicht und hoffnung dass es das mal geklappt hat, auf den SST möchte ich jetzt gar nicht denken. :))

hehe ja das kenne ich mit den spritzen. kann nicht dein mann das machen? meiner hat das immer für mich gemacht und ging immer gut. nur einige male als er nicht da war musste ich es tun, aber muss ehrlich sein dass es eigentlich gut gegangen ist. nur die ovitrelle spritze hat am meisten weh gemacht, das hat überwindung gekostet. schicke dir etwas von meinem mut, damit es besser geht.

karrottenkopf wie war dein US?

bis bald und lg

Oatmeal
Newbie

Beitrag von Oatmeal »

Danke. Ich hab den Tag im Bett verbracht, dass hat schonmal geholfen..

Ah so cool, ich dachte du müsstest für einen weiteren US in die KiWu gehen.. Meine Daumen sind gedrückt!!!
An den SST musst du auch noch nicht denken. Wann darfst du frühestens testen? Also wieviele Tage nach IUI? Trinkst du Frauenmanteltee oder nimmst du Bryophyllum 50%? Das soll ja beim einnisten helfen. Ich habe damals den Tee getrunken als ich schwanger wurde, hab sogar noch die angefangene Packung im Schrank. Ich hoffe, sie bringt mir nochmals Glück!

Es ging recht gut, ich muss das einfach schön langsam machen. Mein Mann macht einfach zack und jagt die Dinger rein, der durfte 1x und nie wieder :evil: :evil:

Lg & ein schönes Weekend trotz Sauwetter :roll:

Karottenkopf
Member

Hallo,
Ich meld mich auch mal wieder. Läuft gerade viel beruflich und privat.
Freitag war ich am 11.Zt zum US , dabei haben sie2 große Follikel gesehen, so groß dass sie direkt am Freitag die IUI machen wollten. Also mussten mein Partner alles umplanen von Bern herfahren und nachmittags war die IUI.
Leider war das Spermiogramm nicht gut <5 Mio , sie wollten die IUI erst nicht machen da zu wenige( vorher war Spermiogramm immer gut) ich dachte aber jetzt haben wir so einen großen Aufwand betrieben und ich hab's machen lassen. Hab auch wenig Geduld mit der IUI, da es so unspezifisch ist und nicht gut zu planen ist.
Jetzt bin ich etwas traurig und skeptisch ob es wohl geklappt hat??

Hab seit gestern ein Ziehen im Unterleib.
Witzig bubica jetzt haben wir am gleichen Tag die IUI!
Ich hoffe trotzdem für uns beide!!
Güte die dich oatmeal gute Besserung!
LG karottenkopf
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI

Oatmeal
Newbie

Beitrag von Oatmeal »

Oje, dass ist natürlich für die Psyche nicht grad ideal, ich wünsch dir gute Nerven in der Wartezeit!!

Jetzt habt ihr gleichzeitig die IUI gehabt, lustig.. Ich hoffe, ihr dürft dann auch gleichzeitig positiv testen.

Bin wieder fit, merci. Morgen Blutentnahme für die Hormonüberwachung, am Freitag dann nochmals & US :-)
Die Spritzerei geht ganz gut, es sind ja seit Sonntag 2 Spritzen.. Aber eine Krankenschwester ist definitiv nicht an mir verloren gegangen haha *oups*

Geniesst die Sonne heute!
LG Oatmeal

bubica89
Newbie

Beitrag von bubica89 »

Hallo zusammen

ah wie schlimm, im moment ist so viel los, aber ich denke, dass ist etwa bei allen so, vor der weihnachtszeit...
wie geht es euch? oatmeal viel glück heute beim US :) hahah ja du bist gut, ich hätte auch keine gute krankenschwester gegeben :P

karottenkopf, das glaube ich nicht, wir sind diesen monat genau gleich, wie lustig!! bei vielen klappt es dann in dem monat wo sie es am wenigstens erwarten, bzw wo die chancen ja nicht so gut stehen, es ist also noch nichts verloren! :) positiv denken. nimmst du auch utrogest oder so etwas? ich habe beim ersten IUI crinone bekommen aber das hat mir gar nicht gepasst und jetzt bin ich wieder auf utrogest umgestiegen, das ist viel besser finde ich.

ich habe heute morgen ganz starke unterleibschmerzen gehabt, so als ob die mens kommen würde. aber das habe ich meistens so eine woche bevor die tage kommen. ich bin jedoch soo positiv eingestellt diesen monat, war schon lange nicht mehr so. denke jetzt, dass es die eili sind, die sich am einnisten sind. und eine woche ist schon vorbei, habe es gar nicht gemerkt, so schnell ging das. am freitag teste ich dann mal und am samstag fliegen wir nach london, daher hoffe ich auf gute news den sonst bin ich etwas traurig aber kann mich wenigstens ablenken. denke jetzt mal weiter positiv. :D

viele grüsse

Antworten