Bei uns bringt das Christkind kurz vor Weihnachten über Nacht den geschmückten Baum. Am 24. feiern wir jeweils mit meinen Eltern und Geschwistern, dh wir sind oft auswärts. Die Geschenke werden dort in einem Moment unter den Baum gelegt, wenn mein Sohn irgendwo abgelenkt ist.
„Unsere“ Geschenke bringt das Christkind jeweils über Nacht, so dass er sie am 25. sieht.
Wie und wann kommt das Christkind bei euch
Moderator: conny85
Re: Wie und wann kommt das Christkind bei euch
Bei uns kommt es am 24.12. abends, nach dem essen, ca.20 Uhr
-
- Newbie
Bei uns läuft es so, dass ich während die Kids Mittagspause machen den Christbaum schmücken. Am späten Nachmittag geht mein Mann dann mit ihnen raus um das Christchindli zu suchen. Ich lege in dieser Zeit die Geschenke unter den Baum und zünde die Kerzen an. Mein Mann macht dann kurz bevor sie reinkommen eine SMS, damit ich dann das Fenster öffnen kann und läute mit einem Glöcklein. Dann stürmen sie rein und wollen natürlich das Christkind sehen aber wie jedes Jahr haben sie es leider knapp verpasst
Bin ja gespannt wie lange unser Grosser noch an die Geschichte glaubt

2. Klässler Februar 08
Chindergärtler/-in September 10
Chindergärtler/-in September 10
- Ricki
- Member
Ich schmücke den Baum mit den Kindern, das Christkind ist froh wenn etwas Hilfe bekommt. 
Nach dem Essen legt es die Geschenke vor die Türe und das berühmte Glögli kündigt an das es da war.
Mein Grosser glaub auch noch dran, so süss.

Nach dem Essen legt es die Geschenke vor die Türe und das berühmte Glögli kündigt an das es da war.

Mein Grosser glaub auch noch dran, so süss.

Hallo zusammen
bei uns läufts auch so:
Wir schmücken ein paar Tage vorher den Baum (ist jeweils eins der Adventskalendertürchen, lege ich immer eine kleine Weihnachtskugel rein, das heisst, heute schmücken wir die Tanne).
Bei uns kommt das Christkind dann auf den 24.12. über Nacht und legt die Geschenke unter den Baum und wir machen einen gemütlichen Tag.
bei uns läufts auch so:
Wir schmücken ein paar Tage vorher den Baum (ist jeweils eins der Adventskalendertürchen, lege ich immer eine kleine Weihnachtskugel rein, das heisst, heute schmücken wir die Tanne).
Bei uns kommt das Christkind dann auf den 24.12. über Nacht und legt die Geschenke unter den Baum und wir machen einen gemütlichen Tag.
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter