Familienschlammschlacht, Gerichts-/Anwaltskosten, hiilfee!!!

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Sunne12
Vielschreiberin

Re: Familienschlammschlacht, Gerichts-/Anwaltskosten, hiilfe

Beitrag von Sunne12 »

Leider ist es manchmal auch so,dass gewisse Anwälte nicht ganz koscher sind und gerne so viel wie möglich rauspressen. Sprich sie haben wenig Interesse an einer schnellen friedlichen Lösung. Dies hat uns übrigens ein Anwalt erzählt.
Es kann also gut sein,dass eurer Tochter einen grossen Teil eingeflüstert wurde.

Nanny
Member

Re: Familienschlammschlacht, Gerichts-/Anwaltskosten, hiilfe

Beitrag von Nanny »

Die ganze Geschichte ist wirklich sehr tragisch. Ich kann euch aber absolut verstehen - und Hut ab, dass Du solange Geduld mit ihr hattest! Ich kann sonst nicht gross was zum Thema beitragen, jedoch
Simbat hat geschrieben: Sie wird die jetzige Lehre nächsten Sommer (hoffentlich) abschliessen, es läuft anscheinend gut, auch in der Schule. Und ab dann wäre spätestens fertig mit Unterhaltszahlungen.
...
Wenn du schreibst dass sie die Lehre voraussichtlich 2016 abschliesst und es "nur um 300.-" monatlich geht, ist die Zeit ja ziemlich absehbar und schlussendlich wird Euch der Anwalt viel mehr kosten!
Oder käme dies in Eurem Fall einem "Schuldeingeständnis" gleich und ihr müsstet die ganzen Verfahrenskosten tragen?

Ich wünsche Euch jedenfalls dass ihr dies geregelt bekommt und viel Kraft das ganze durchzustehen!

Antworten