Oktoberlis 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Hope81
Member

Re: Oktoberlis 2016

Beitrag von Hope81 »

@ alle, die leider ein Wunder ziehen lassen mussten: Tut mir so unendlich leid! Ich hoffe sehr, ihr könnt die SS geniessen und euch auf die Zukunft freuen! Ich habe keines verloren, aber jetzt fast 4 Jahre gekämpft, bis ich ss wurde...

@ maju: Da ich in einer KiWu bin, habe ich am Montag eine Blutentnahme und die Woche drauf (15.2.) meinen ersten US. kann danach bis zur 12. noch häufiger gehen (auch für US), danach muss ich zu meiner FA wechseln (was mich gar nicht motiviert...die ist so ein Eisblock...)...

@ Menina: Ich hatte am Anfang immer ein Ziehen im Unterlein, wie wenn die Mens kommen würde. Nehme nun Magnesium und es ist viel besser. Gestern wurde es mir kurz übel, als ich im Auto neben jemandem mit einem sehr starken Parfum sass - musste mich echt konzentrieren, dass ich nicht Stop rufen musste.. :lol: Ansonsten bin ich (noch) beschwerdefrei.

@ Amara: Musst du die Medis immer noch nehmen? Wünsche dir viel Energie für deine etwas komplizierte Situation! Du packst das!

@ me: Heute bin ich bei 5 + 0. kanns gar noch nicht glauben! :D Kämpf mich gerade durch die Fasnacht durch... ohne Alkohol geht gut, nur das "schummeln" ist mühsam.. hab mir z.B. einen Holundersirup in einem Weissweisglas bestellt (à la Holundria) oder einen O-Saft im Longdrinkglas. Hoffe immer, dass nie jemand kommt und sagt mmmmh, kann ich versuchen? :lol:

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

Ach ja, könnten wir auch so eine tolle Startseite machen, worin wir den Überblick haben, wer da mitschreibt und wann der ET ist (wenn wirs denn wissen)? :D Sonst kann ich mir wohl den Überblick nicht so halten...Ich glaube aber, dass dies die Autorin dieses Freds machen müsste... :oops:

maju
Newbie

Beitrag von maju »

@Hope81 gratuliere! nach 4 Jahren schwanger ist bestimmt ein unglaubliches Gefühl! Ich wünsch Dir alles liebe!!! Willst Du nicht den FA wechseln? wenn sie ein Eisblock ist? wäre doch eine super Gelegenheit! Das mit der ersten Seite wäre cool, aber mir wird dies zuviel, ich bin nicht so regelmässig online. Könnte dies jemand anders tun? oder müsste ein neues Thema eröffnet werden?
Termin am 29.12.2016

Menina
Newbie

Beitrag von Menina »

@amara: Das tönt nicht gerade einfach, ich wünsche dir, dass sich mit dem Job alles einrenkt und sich dein Baby gut entwickeln darf, trotz vielleicht nicht optimaler Umstände(Medis).

@garfield: welcome!

@maju: Hast du schon einen Termin vereinbart? Ja ich glaube es müsste ein neuer Thread eröffnet werden... Hat jemand Lust?

@hope: Hihi, das mit dem Alkohol kenne ich, hab letztens heimlich mein Weinglas ausgekippt *schäm*
Uh, ja die Düfte, das kenne ich auch von den anderen Schwangerschaften...
Fast 4 Jahre, das muss sehr herausfordernd sein! Ich hoffe fest für dich, dass du dieses Baby im Okt. im Arm halten darfst!
Ich würd auch FA wechseln, unbedingt! Es lohnt sich!! Ich habs beim Ersten gemacht, und hatte auch Hemmungen, aber ich habe einen sehr guten gefunden und bin superhappy.

@squirli, ich gehe auch in zwei Wochen, habe aber schon angerufen, die freien Termine sind immer so rar, gerade um die Ferien rum;-)

@me: Meine Kleine(2.5) sass heute auf meinem Schoss und sagte: Mami, hast du Baby im Bauch? Ich merke...
Uiiiii, ich wusste fast nicht, was ich sagen sollte:-)

maju
Newbie

Beitrag von maju »

@menina nein ich hab gester vergessen wegen dem termin anzurufen.... :o
Termin am 29.12.2016

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Hallo Zusammen

Allen neuen herzlich willkommen!

@hope81, wow, gratuliere dir von Herzen und wünsche eine tolle SS! Ja das mit der Fasnacht ist echt schlimm oder im allgemeinen wenn man als Frau gerne mal ein Gläschen trinkt und dann verweigert... Habe mich gestern auch vorbereitet und die Etiketten von Alkohol freiem Bier ausgewechselt gegen solche mit Alk :-P

@Menina, so süss mit deiner Kleinen und unglaublich was sie alles spüren!

@Bin heute bei 5+5, im Moment geht es mir sehr gut. Habe ab und zu Unterleibsschmerzen und ein bisschen Brustziehen. Ich wünsche mir so sehr, dass ich mir auch ab und zu die Seele aus dem Leib Kotz… dürfte, würde mir glaube ich mehr Sicherheit geben (auch wenn’s nicht so ist…). Bin gespannt auf den US am Freitag...

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Squirli2
Newbie

Beitrag von Squirli2 »

Hallo,

Es wäre cool, wenn wir eine Startseite haben würden. Dann wäre es etwas übersichtlicher, vor allen jetzt an Abfang. Ich wäre aber sehr froh, wenn dies jemand anderes machen könnte. Ich arbeite nebenbei noch sehr viel..

@Menina
Meine Tochter liebt Babys überalles. Viele von unseren Freunden bekamen letztends ein Baby und sie fragt uns daurend wann ich eines im Bauch haben werde. Oder sie sagt, wenn du dann ein Baby im Bauch hast, dann....
Finde es gerade jetzt mega schwierig nichts zu sagen. Muss mich einfach noch etwas gedulden. Kann es aber jetzt schon nicht erwarten, ihr es bald erzählen zu können.

Hatten heute auch ein Treffen mit einigen Freunden. Die wissen alle, dass ich auch mal gerne etwas trinke. Konnte mich aber gut herausreden. Sagte, dass wir abmachten das ich heute fahre und ich ja eigentlich eh lieber Wein als Champagner habe. Somit war es nicht so auffällig.

Liv_86
Newbie

Beitrag von Liv_86 »

Hallo zusammen,

bin noch ganz neu hier und habe letzten Dienstag positiv getestet (und Mittwoch, und Donnerstag...). Das Ergebnis war für uns ziemlich überraschend, darum muss ich mich noch sehr an diesen Gedanken gewöhnen. Aber wir freuen uns sehr - jeden Tag ein wenig mehr! :-)
Habe Anfang März meinen ersten Termin bei der Frauenärztin und bin jetzt schon nervös.

Meine Brüste spannen gerade am Morgen enorm und ich habe mind. 1x am Tag für ca. 1 - 2 Stunden leichte bis mittlere Krämpfe; oft bei der linken Bauchseite.

Wünsche mir und euch allen eine ganz gut verlaufende Schwangerschaft und freue mich schon jetzt auf den Austausch mit euch. :-)

maju
Newbie

Beitrag von maju »

Yeahhhh i cha am 2.märz zum fa☺
Termin am 29.12.2016

maju
Newbie

Beitrag von maju »

Herzlich willkommen liv_86.ich hab auch 2 mal getestet...... und glaubs immer noch nicht☺ ist es dein erstes?
Termin am 29.12.2016

Liv_86
Newbie

Beitrag von Liv_86 »

@maju: Dankeschön! :D
Ja, ist mein erstes. Und wie du glaub ich es irgendwie immer noch nicht - auch nach 3 positiven Tests. :shock:

Habe ehrlich gesagt ein wenig Angst, mich jetzt schon zu fest zu freuen ... ich warte mal den 1. FA-Termin ab und wenn alles so ist wie es sein sollte, schmeisse ich eine kleine Party bei mir zu Hause. :mrgreen:

Habt alle einen ganz guten Start in die neue Woche!

Menina
Newbie

Beitrag von Menina »

@squirli: Das mit dem Erzählen verstehe ich, möchte es meinen auch gerne sagen... aber müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden :roll:

@maju: Super, hast du deinen Termin!

@Liv: Willkommen und gratuliere dir zu deinen Tests :mrgreen: Ich hab auch mehrere gemacht :oops:

@CoRa: Das verstehe ich, ich wünsche mir auch mehr von der SS zu spüren... aber wenn wir dann über der Schüssel hängen, schütteln wir den Kopf über diese Idee :mrgreen:

Happy82
Newbie

Beitrag von Happy82 »

Hallo zusammen

Ich bin auch in der 6 SSW und es ist unser erstes Kind. Freuen uns riesig drauf. Hatten ein wenig Angst, dass es nicht so einfach klappt wegen meiner Endometriose. Aber hat dann sofort eingeschlagen.

Wann habt ihr euren ersten Untersuchungstermin? Meine Ärztin meinte sie melde sich dann so in 1-2 Wochen.

maju
Newbie

Beitrag von maju »

@happy82 meiner ist in der 9. Ssw
Termin am 29.12.2016

Liv_86
Newbie

Beitrag von Liv_86 »

@happy82: willkommen! :-) Ich habe den Termin in der 10. Ssw.

Snuffi
Junior Member

Beitrag von Snuffi »

Hoi zämme

Dörf ich mich au zu eu Gselle?!?

Ha am Sunntig positiv testet.... Bi immer na Hin und Weg;) nid denkt das es sooo schnell cha gah... Mir freued eus riesig.... Bi etzt hüt 4+1 und cha Afangs März zum FA..... Isch euses erste Wunder;)

Me: merke nid viel schlafe viel und dusch na gar nünt ab und zue es Zieh im linke UL dusch aber na gar nünt hoffe blibt eso;)

Wünsch eu allne ganz en schöne,sunnige Tag und freu mi mit eu e schöni Kugelziit zerlebe;)

Amara
Newbie

Beitrag von Amara »

Hallo zusammen

So, gestern Termin beim FA vereinbart: 19.02. da sollte ich gerade Anfangs 8. Woche sein. Hatte Glück, die FA Praxis ist über Monate hinweg ausgebucht :shock: Und sie wollten mich in die Notaufnahme schicken, da ich immer leichte Schmerzen und ab und an Schmierblutungen habe.

Ich fragte, was man denn gegen einen drohenden Abgang machen könnte. Antwort: Gar nichts.
Ok, dann habe ich auf die Notaufnahme verzichtet und warte jetzt mal ab...

@Menina/Hope81: Danke euch. Ich hoffe einfach, dass ich meine neue Stelle antreten kann, ohne dass ich wegen Komplikationen gleich krankgeschrieben werde... Der neue AG sollte es ja auch nicht gleich wissen, obwohl ich ihm beim Einstellungsgespräch offengelegt habe, dass die Familienplanung nicht abgeschlossen ist...
Medi habe ich natürlich nach dem Positiven Test (4+5) sofort abgesetzt. War eine Antibiotische Salbe gegen mein Ekzem... und ein Mittel gegen Warzen. Hoffe, einfach, dass über die Haut nicht zu viel aufgenommen wurde. Ausserdem gibt es ja noch die "Alles - oder- Nichts- Regel", wie ich bei Dr. Google erfahren habe.
Das schlechtere Kapitel ist die MMR Impfung, die knapp 2.5 Monate her war zum Zeitpunkt der Befruchtung...

Momentan bin ich immer kreislaufmässig am unteren Limit. Manchmal ist mir auch flau. Aber nervig sind die unglaublichen Blähungen und der 1-2 malige Durchfall morgens. Kennt das auch jemand?

Ich drücke uns allen weiterhin die Daumen.
Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Überblick erste Seite: Ich denke, dies muss die Person machen, welche den ersten Beitrag geschrieben hat. Dies kann ja abgeändert werden und dann mit den Daten ergänzt werden... fragt sich nur, ob wir einen "neuen" Fred machen sollen, der jemand kreiert, welcher dies möchte / kann? Wenn die Person, die hier eröffnet hat, dies nicht machen möchte bzw. niemand anderes dies probieren will, könnte ich es am DO versuchen...

@ Gratuliere allen "neu"-Schwangeren! Sooo cool, die Gruppe wächst von Tag zu Tag!

@Amara: Ich kann deine Sorgen nachvollziehen! Am Anfang war der Embryo ja noch nicht über die Nabelschnur verbunden, daher nimmt es noch nicht alles auf. Aber ich würde an deiner Stelle deine Ängste / Sorgen mit dem FA besprechen! Und dich über allfällige Risiken aufklären lassen...bzw. euch überlegen, welche Entscheidung ihr treffen würdet, wenn die Risiken wirklich zutreffen...

betreffend MMR Impfung: Zitat EIDGENÖSSISCHE KOMMISSION FÜR IMPFFRAGEN: Welches ist der ideale Zeitpunkt für eine Impfung? Da der Masern-Mumps-Röteln (MMR)- und der Windpockenimpfstoff lebende Viren enthalten, sollten diese Impfungen aus Vorsicht nicht während der Schwangerschaft durchgeführt werden. Alle nicht schwangeren Frauen, die gegen diese Krankheiten nicht geschützt sind, sollten die fehlenden Impfungen so rasch als möglich nachholen; dabei ist nach diesen Impfungen während eines Monats eine Schwangerschaft zu vermeiden. Bei einer bereits bestehenden Schwangerschaft sind die fehlenden Impfungen nach der Geburt durchzuführen

@ me: Mein HCG Wert ist bei 2825, alles tipptopp. Bin nun soooo auf Montag gespannt, da habe ich den ersten US.

Amara
Newbie

Beitrag von Amara »

@Hope81:
Danke liebe Hope81!
Das beruhigt mich jetzt aber gerade ein wenig wegen der MMR Impfung. Mein Arzt sprach noch von 3 Monaten. Aber wenn neue Erkenntnisse nur noch 28 Tage vorsehen, ist mir in dem Belang schon mal geholfen. Und klar werde ich mit dem FA über die restlichen Sorgen sprechen. Der früheste Termin war aber eben erst am 19. möglich. Bis dahin heisst es positiv denken und hoffen.

@all: Hat sonst auch schon jemand so nerviges Herzklopfen? Ich kann nachts kaum einschlafen, weil das so intensiv klopft. Na ja. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur nervös :roll:
Bild

maju
Newbie

Beitrag von maju »

@hope 81 ich hab ja den thrend eröffnet,und wäre sehr froh wen du di startseitw übernehmend würdest.danke
Termin am 29.12.2016

Gesperrt