Schulische Laufbahnen, welche Möglichkeiten gibt es?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Christa
Senior Member

Re: Schulische Laufbahnen, welche Möglichkeiten gibt es?

Beitrag von Christa »

Phase schicke dir heute Abend eine PN ich hab sie vorhin geschrieben aber sie wurde lange und es klappt nicht
mit abschicken.Muss heute Abend in Ruhe nochmal sehen wie es geht.Kann irgendwie im Gespeicherten
Entwurf deine PN nicht mehr eingeben.

Kann dir aber auch mal Raten, las dich von den Verwandten nicht verrückt machen, kehrte auch bei meiner
ersten Tochter war von allen nur noch das Thema Berufswahl.Es müssen ja nicht die Verwandten den Beruf
aussuchen sondern deine Tochter muss das selber wissen, aber dazu muss sie doch zuerst mal Schnuppern
um sich über die Berufe ein Bild machen.Sie könnte ja sein nächsten mal einfach sagen das Thema Berufswahl
nehmen sie erst in der Schule durch es gäbe soviele Möglichkeiten.Es ist auch so das immer mal wieder was ändert und deine Tochter geht ja noch eine weile in die Schule.Gibt jedes Jahr neuen Berufe oder auch
mal ein neues Studium hier aktuell die Mittelschule in Informatik.

Müsli30
Member

Re: Schulische Laufbahnen, welche Möglichkeiten gibt es?

Beitrag von Müsli30 »

Also ich finde auch, es muss das Kind entscheiden, und nicht Oma oder Tante Helga oder Onkel Fritz.
Aber es ist immer das Selber, die Außenstehenden reden gerne mit, denn schließlich sind sie neugierig, aber betreffen tut es sie ja nicht ;-)
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Antworten