Jetzt hat sich eine riesige Diskussion entwickelt und ich wollte doch wirklich nur eine Aussage über den heutigen Lohn einer Pflegefachfach HF

Danke Sternli und tin... Es ist wirklich nicht allen bewusst. Also ich habe schlussendlich 6 Jahre gehabt, bis ich wirklich die HF Ausbildung im Sack hatte (musste 10 Schuljahre vorweisen können, Au Pair Halbjahr und Praktiktumsjahr im Spital und dann eben 4 Jahre blockweise Schule/Tätigkeit Spital). Aber gerade jetzt bei dieser Stelle habe ich von sovielen die Rückmeldung erhalten: "Ach "Krankenschwester"... Ja die sind immer so strukturiert etc.

Man muss so einen "normalen" Dienst einfach mal mitlaufen, was man alles so wissen muss, die Belastungen, Verantwortungen etc. In einem Spätdienst z.B auf einer akuten Chirurgie für 12 Patienten zuständig sein, die anderen 12 schmeisst die Kollegin in Ausbildung (wo man nebenbei auch noch die Verantwortung trägt) und dann 2 terminale Patienten hat, 5 frisch operierte, 2 bekommen vielleicht Mo mit Überwachung und die Patientin mit Brustkrebs erbricht dir im Schwall eine ganze Toilette, wo du die Wände nicht mehr siehst und sie am selben Tag die Info erhalten hat, dass sie nun in zwei weiteren Organen metastasiert ist. Sich dann Zeit nehmen können?? Fehlanzeige...
Bei mir ist wirklich einmal ein Kollege, der Polizist ist, einen HALBEN Dienst mitgelaufen. Es war ein ruhiger Dienst

Aber eben, sorry bin abgeschweift. Ich muss nicht hören, dass wir Pflegefachfrauen unser Geld wert sind, das weiss ich

Wollte mich nur updaten. Danke danke allen