Ja so was ist mühsam, so quasi ein Kind zur Zielscheibe machen... Und sich nicht kann entschuldigenLotus hat geschrieben: ↑Mo 4. Mär 2019, 11:42 Also 'uns' passierte das grad letzten Sommer. Unsere Tochter wurde in einen Strudel von Vorwürfen reingezogen, obwohl sie bewiesenermassen nicht dabei war, aber der erste Verdacht wurde sie nicht mehr los. Also setzte ich mich für sie ein, und wurde belächelt, beschumpfen und beleidigt, dass ich meine Tochter beschütze.... Selbst als nachträglich alle wussten, dass ich Recht hatte, hat sich niemand entschuldigt oder für uns eingesetzt, alle hackten auf mir als Person rum(was ja dann genau DAS ist, was sie den Kindern vorwarfen!). Selbst Leute, die es nichts anging.
Das Perfide kam zum Schluss: Ich hatte alle geblockt und keinen Kontakt mehr zu dieser "Menschengruppe". Dann gingen sie zu meinem VATER und erzählten ihm sie wären von uns (also auch von meinem Mann) bedroht worden
aus persönlichen Gründen habe ich dann alles von mir offen gelegt, um zu beweisen, dass ich niemals so etwas gemacht hatte. Er glaubte mir zum Glück!
Was ich also sagen möchte: Manchmal hilft NUR die Zeit. Alles was man macht, verschlimmert die Situation zuerst. Ich weiss, dass mittlerweile der eine oder andere sich schämt und das darf er/sie auch, bis er grün wird. Ich lächle bös! und ziehe weiter![]()
und erwarte niemals, dass dir jemand hilft
siehste ja hier, das Verständnis ist nur minimal vorhanden!
Lotus
Ja die Zeit... Vergeht und vergeht, wird nicht besser.