MA sehr oft krank
Moderator: conny85
Re: MA sehr oft krank
Das ist schade, ich kenns nur so und fände es sehr befremdlich wenn frau alleine alles organisieren müsste.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Mein Exmann hat in den 17 Jahren in denen er hier war kein einziges Mal die Kinder betreut bei Krankheit. Egal wie viele % ich gearbeitet habe.
Ich weiss, dass es mit deinen Kindern anders ist/war als bei den meisten Familien und dass dies wohl mit ein Grund war, wieso so viel an dir hängen geblieben ist.

Aber dass in vielen Fällen die Frau daheim bleibt, liegt oft an den Frauen selber. Sei es, dass sie es dem Mann nicht zutrauen, sich nicht durchsetzen, lieber selber daheim bleiben als arbeiten zu gehen,...
Stella
Das hat nichts mit dem Anderssein meiner oder unserer Kinder zu tun. Er kam sogar oft besser klar mit dem ASS Kind. Es war für ihn einfach klar das ich immer alles organisiere und ich hab’s halt gemacht. Ja wohl meine Schuld.
Das hat nichts mit dem Anderssein meiner oder unserer Kinder zu tun. Er kam sogar oft besser klar mit dem ASS Kind. Es war für ihn einfach klar das ich immer alles organisiere und ich hab’s halt gemacht. Ja wohl meine Schuld.
Ich glaube, man muss einfach recht viel vor den Kindern klären und absprechen. Und viele machen das gar nicht. Und wenn die Kinder da sind, merkt man, dass man ganz unterschiedliche Erwartungen hat (oder selbst in irgendwelchen Rollenerwartungen "gefangen" ist).
Es gehören immer zwei dazu wenns darum geht die Balance zu finden, aber es hilft wenn man es klärt bevor es zum Thema wird, ist einfacher als in der akuten Situation.
Und wenn halt ein Elternteil länger zu Hause oder halt viel mehr als der andere, dann schleichen sich sachen ein die nachher viel Energie kosten um es zu ändern.
Und wenn halt ein Elternteil länger zu Hause oder halt viel mehr als der andere, dann schleichen sich sachen ein die nachher viel Energie kosten um es zu ändern.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir haben immer geschaut, wer wichtige Termine hat, die vor Ort Präsenz erfordern.
Auch in meinem Arbeitsumfeld funktioniert das so. Da bleiben die Väter im Betrieb genauso daheim wie die Mütter.
Auch in meinem Arbeitsumfeld funktioniert das so. Da bleiben die Väter im Betrieb genauso daheim wie die Mütter.
-
- Senior Member
Es freut mich, wenn es in den meisten Fällen klappt mit der Aufteilung. Bei dieser MA (Ausländerin mit Aufenthaltsbew.) ist es wohl so, dass da eine klare Rollenteilung herrscht und es ihr nicht möglich ist, gewisse Verantwortung an den Mann abzugeben.
Ich gehe auch davon aus, dass sie keine externe Kinderbetreuung haben, aus Kostengründen. So ist es natürlich schwierig.
Ich gehe auch davon aus, dass sie keine externe Kinderbetreuung haben, aus Kostengründen. So ist es natürlich schwierig.