Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Mädels
Junior Member

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von Mädels »

Mondschrein hat geschrieben:Ist die so gross oder kleiner als die el grande
Keine Ahnung wie gross die el grande ist; die "König" ist ca. 56 lang, ca. 22 breit und ca. 30 cm hoch.

Nachdem die Taschen jetzt genäht sind wurde meine NäMa eingemottet, der Nähtisch aufgeräumt. Jetzt muss ich mich noch etwas um den Gemüsegarten kümmern, dann geht's bald ab in die Ferien.

Wünsche Euch eine schöne Sommer-Sonne-Ferienzeit! 8)

LG Mädels
Mädels
mit Mädels *2.4.2005 und *6.2.2006

If you keep your feet firmly on the ground, you'll have trouble putting on your pants.

Zuckermäuschen
Junior Member

Beitrag von Zuckermäuschen »

Guten Morgen

So, heute gibts mal wieder Bilder von mir. Auf eure Kommis geh ich am Nachmittag oder morgen ein, sorry!

Krabbeldecke mit Spielelefant: Ohr knistert, Kopf quitscht, Körper rasselt und am Schwänzchen kann man wunderbar ziehen.

Bild

Kaputziert mit passender Hose. Ich liebe diesen Kaputziert und würde ihn ja gerne behalten, allerdings war auch der ein Kundenauftrag.

BildBild

So, und jetzt muss ich schnell zur Arbeit! Tschüüüüss!

traumkind
Newbie

Re: AW: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von traumkind »

Hallo Nähmamas

Ihr näht tolle Sachen!
Ich lese schon länger begeistert mit und nähe selber immer öfter und anspruchvollere Kinderkleider. Es macht einfach mega Spass! Leider komme ich mit meiner Elna Elina 21 Haushaltsmaschine arg an meine Grenzen und ich suche eine Nähmaschine die mehr Pfupf hat und dennoch zahlbar ist. Budget lässt grüssen.

WELCHES EINSTEIGERMODELL EMPFEHLT IHR MIR?UND WÄRE EVT EINE BROTHER XL 5010 WAS?ERFAHRUNGEN?

WO BESTELLT IHR EURE LABELS?

Für eine Rückmeldung bin ich dankbar!
Wenn ich darf stell ich mal ei paar Fotis von Selbstgenähtem rein.
Bild Bild
We can do no great things, but small things with great love. Mother Theresa

Spatzgi
Newbie

Beitrag von Spatzgi »

*reinschleich*

Vielleicht braucht ja von euch noch jemand eine Over-/Coverlock

http://www.ricardo.ch/kaufen/haushalt-u ... 716372418/

*rausschleich*

Zuckermäuschen
Junior Member

Beitrag von Zuckermäuschen »

Ich such ne Coverlock, allerdings ist jetzt Urlaubsmonat und gerade mal so 1500.- sind nicht übrig. Falscher Moment.

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@Zuckermäuschen
hübsche Krabbeldecke :D Und dass Du das Kaputziert mit der passenden Hosen am liebsten behalten würdest verstehe ich :lol:

bei mir sind nun die Leinenhosen zu den Matrosenhemden auch fertig geworden

Bild

Nun weiss ich gar nicht was ich als nächstes nähen soll.....
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Gotcha
Inaktiv

Beitrag von Gotcha »

Hallo Zusammen

Ihr näht ja super Sachen.
Ich bin noch Anfängerin. Es ist aber echt eine kleine Sucht geworden. Aber ich finde es total entspannend am Abend zu nähen.

Hier ein paar Werke:

https://www.dropbox.com/s/qzhc5hi9bq68u ... 3%2046.jpg

Gruss Gotcha
Doppelpack 4/2012

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

@Gotcha: das sieht aber überhaupt nicht nach Anfänger aus! Kompliment!!!

Ich habe gestern im Kinderzoo in Rapperswil so ein süsses Exemplar des Kleidchens von der 1. Seite der neuen Ottobre entdeckt, dass ich ganz neidisch wurde. Mein Abo ist nämlich ausgelaufen und ich muss somit noch auf die Nummer warten :twisted:
War das per Zufall jemand von euch? Auf alle Fälle auch hier (unbekannterweise): Kompliment!

Geht es euch auch so, dass ihr ständig Ausschau hält nach Kindern, die Selbstgenähtes tragen? Ich "scanne" die Kids richtiggehend;)!

LG Konfetti

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@gotcha
schöne Werke :)

@traumkind
also Deine Nähwerke würden mich auch interessieren. Natürlich darfst Du die Fotos hier zeigen

@Konfetti
also ich war es nicht

Gotcha
Inaktiv

Beitrag von Gotcha »

@Konfetti & Flammi: vielen Dank. Na ja die Nähte sind nicht immer ganz gerade. Vom Sommerhut habe ich nun drei genäht. Der auf dem Bild war mein Erster und man siehts auch. Bei den anderen Zwei habe ich die Mitte schon viel schöner hinbekommen.
Ich hab auf meinen Geburtstag eine Nähmaschiene bekommen von Bernina, und es macht super Spass mit ihr zu nähen. Ich hatte sogar eine einstündige Einführung.

Hihi, ja mir gehts auch so mit den scannen der selbstgenähten Sachen.
Ich möchte bald auch versuchen was für mich zu nähen... Bisher habe ich nur für meine Zwillinge und andere Kinder genäht.

Liebe Grüsse
Gotcha
Doppelpack 4/2012

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

HILFE

Meine Overlock Babyloc Eclipse killt mir alle rechten Nadeln. Nach viel nachforschen habe ich gemerkt, dass die Nadel den Unterfadenarm berührt. Zuerst wenn ich über eine Naht genäht habe, jetzt einfach immer... hab ich was falsch gemacht oder muss sie in den Service? :roll: :(
2003,2004 und 2007

barbapapa
Member

Beitrag von barbapapa »

@flammi: die Leinenhose sieht gut aus und passt bestimmt super zum hemd. allerdings würd ich es nie wagen, meinen kids was weisses zu nähen. das sind mega schmutzfinke.

@gotcha: willkommen. kann leider den link nicht öffnen, muss dann am compi schauen.

ich hab noch ne elodie gemacht und bin im moment am zuschneiden. mal gucken, ob ichs noch schaff den kindern was bequemes zu nähen für im Flugi am Mittwoch.

Bild

geniesst die sonne!
Gruss Barbapapa

Mit Wiesenschnepfe 2008 und grossem dickem Waldtroll 2009

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@gotcha
für mich selbst stände auch einiges auf dem Programm. Aber meine Näh-to-do-Liste ist einfacb zu lang als dass ich die momentan wirklich abarbeiten könnte :roll:

@Barbapapa
ein richtiges Prinzessinnenkleid, mit dieser Weite :D Sehr schön. Also die Hosen blieben heute auch nicht lange weiss. Leo hatte die ersten Grasflecken schon eine Stunde nach dem Anziehen darauf :lol: Naja, sie sind jetzt in der Waschmaschine und mal schauen ob der Fleckenspray was taugt. Sonst färb ich sie halt dann dunkel ein :wink: Aber süss sahen die Jungs aus

eine etwas blöde Frage: Näht Ihr Euren Kids schon im Voraus Kleider - also Sachen die momentan noch viel zu gross sind? Wie geschrieben hab ich eine Mega Liste und für viele Projekte für Eowyn auch schon die Stoffe. Weiss aber einfach nicht wie weit voraus ich nähen soll

pinga
Newbie

Beitrag von pinga »

@gotcha
Schöne Werke, gut gelungen. Meine Probestücke sind selten zeigbar.

@flammi
So schöne Hose!

@mondschrein
Kann dir leider nicht helfen.

@barbapapa
So eine schöne Elodie. Gelungene Stoffkombination.

@flammi
Ich nähe für die Kinder nicht im voraus. Sondern nehme meistens eine halbe Nummer mehr, damit das Stück etwas länger getragen werden kann. Denn meine Girls wachsen immer mitten in der Saison und lassen sicher eine Grösse aus.

@Blog
Ich bin eine eifrige Blog-Lerserin. Und hole mir einige Ideen. Daher finde ich es schade, dass auf der ersten Seite die Links der Blogerinnen nicht vollständig oder nicht mehr richtig sind :cry:

@me
Wir haben Ferien und die Nähmaschine mit :?
Bild Bild

barbapapa
Member

Beitrag von barbapapa »

Guten Morgen Zusammen

gestern hab ich ein Marathonnähen eingelegt und es so noch grschafft, bequeme Reise-outfits für morgen zu machen. Wir gehen zum ersten Mal mit dem Flugi. Sind quietschbunt, aber da wir in eine Millionenstadt reisen und dort mitÖV unterwegs sind, bin ich froh, wenn sie etwas auffallen :-) Bild

Bild

@flammi: und, wurden die Hosen sauber? ja, hat sicher toll ausgesehen, so für spezielle Anlässe macht man Ausnahmen.

@Mondschrein: ui, klingt nicht gut mit deiner Babylock. ich denk, du musst sie bringen.

@vorausnähen: mach ich eigentlich auch nicht, aber ich näh tendenziell ein bisschen zu gross (sohn trägt zb 98 und ich näh jetzt meistens 104, ausser bei hosen) oder mache 1.5-2 cm Nahtzugabe ( ich wasche auch nicht vor), sodass die Kleider lange passen. Meine wachsen langsam, so gingen diesen Sommer noch viele Shirts vom letzten Jahr. Röcklis passen soeueso ewig, sind dann halt irgendwann Tunikas.

So, ich muss zur Arbeit.

Lg
Gruss Barbapapa

barbapapa
Member

Beitrag von barbapapa »

ach ja

@pinga: ich les auch gerne Blogs, hab aber selber keinen. Du?
Gruss Barbapapa

Gotcha
Inaktiv

Beitrag von Gotcha »

@barbapa: ganz schöne Sachen. Das Kleid gefällt mir besonders. Schöne Ferien euch.

Ich habe die letzten beiden Abend mit meiner 5. Rosalie verbracht. Diesmal hab ich selbst eine Applikation gemacht.

https://www.dropbox.com/s/786g4octcz2i5 ... 5%2013.jpg

Ich habe bisher jeweils die Sachen eine Nummer Grösser genäht wenn ich sie verschenkt habe. Sie ersten 2 Rosalie habe ich für meine Zwillinge gemacht. Aber ihnen sind sie auch noch zu Gross. Passen wahrscheilnich dann im Winter.
Aber die Hosen hab ich immer in der jeweiligen Grösse genäht. Ausser wenn sie wie gesagt ein Geschenk waren.

Liebe Grüsse
Gotcha
Doppelpack 4/2012

Nesha
Junior Member

Beitrag von Nesha »

Ich nähe Shörts immer eine Nummer Größer und Hosen passend.

Ha! Und nun aus dem Gedächtnis.

Barbapapa: Also diese Elodie...wo wohnst du genau? Jetzt wäre doch die perfekte Gelegenheit dir aufs Dach zu steigen und das schöne Stück zu entführen. Mir braucht das Muster einfach zuviel Stoff bei viel Verschnitt. :)

Dann die Reiseoutfits...auch ganz toll! Aber von dir bin ich mir ja auch nichts anderes gewohnt. :) Auch die Fotopräsentation ist immer ganz klasse.

@Gotcha: Leider zeigt mir mein IPhone deine Fotos nicht an...ist eben je länger je mehr ein Miststück. Das IPhone nicht du! :)

Flammi: I will Pic von allen dreien im Taufoutfit. ;)

Taschen: Tomaten auf mein Haupt. Ich weiß nicht mehr wer sie gemacht hat aber sie sahen toll aus!

Me: Ich habe ganz bestimmt jemand vergessen. -.- ist aber ehrlich keine Absicht. Hier wird gerade mehrheitlich gehäkelt und fürs Spämi ohne Maschine gewerkelt.

Sent from my Telefonzelle using Tapatalk
Mäuserich Dezember 2010
Maus Februar 2009

Ich lese grad Das Flüstern der Nacht-Peter V. Brett

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@mondschrein
klingt nicht gut. ich würde sie bringen

@barbapapa
superschöne Kombis :D Wünsche Euch dann ganz schöne Ferien und guten Flug. Leos Hosen wurden leider trotz gleich 2mal waschen nicht mehr ganz sauber. Und ich hab gesehen dass es bei einem der Knie sogar schon fast ein Loch hat :roll: (Monsieur musste ja auch auf den Knien um den Tisch rutschen :evil: ) Jetzt färb ich sie halt ein und dann gibt es noch eine Applikation aufs Knie

@pinga
meine Jungs wachsen eben nicht mehr so schnell und Eowyn erst recht nicht.

@Gotcha
gefällt mir sehr gut, Deine Rosalie :)

@Nesha
Pics müssen noch runtergeladen werden. Leider gibt es - jedenfalls von uns nicht fotografiert - keines mit allen Dreien gleichzeitig drauf. Aber Grosseltern und Göttis sollten noch Fötelis mailen, vielleicht ist dort eines

Ich bin grad am Schnittmuster kopieren für die Bubo-Bubo-Jacke (aus einer 2011-Ottobre) Habe gestern mal wirklich eine To-Do-Liste erstellt und da hat meine Näh-Maschine in nächster Zeit viel zu tun :lol:

Gotcha
Inaktiv

Beitrag von Gotcha »

Evtl klappts so?

Bild

Sorry, hatte es aus versehen wieder gelöscht...
Doppelpack 4/2012

Antworten