Sooo, hab nun 20 Seiten durchgelesen und teilweise kommentiert.... Und jetzt ist Bettzeit. Bald zeig ich dann die paar Sachen, die ich in den letzten 2 Monaten gebastelt hab
@Mondschrein: wie hat sich eigentlich dein Raupenfuesschen bewaehrt? Ich find das sieht einfach super cool aus, das waer doch was fuer naehende Maenner, wenn es schon kein Bagger drauf hat, dann wenigstens Raupen drunter

Sehr schoenes Hemd hast du damals genaeht - ist ja schon ein Weilchen her…
Die Wilde HIlde ist auch ganz laess geworden!
@MuesliMami: schoene Deborah, der blaue Blumenstoff gefaellt mir super! Den moecht ich auch noch besorgen!
@Kunu: toll ist es geworden, das Kiga Taeschli! Da kann es ja los gehen mit der Einschulung (und wenn die kleinen Kindern wuessten, dass das nun der Anfang von unzaehligen, nichtaufhoerenden Schuljahren ist, dann wuerden sie wohl SCHNELLL das Weite suchen!)
@Aimee: der Strampler mit dem Bauemli Stoff wurde ja super suess!
@sabigleinchen: dein Midsommar gefaellt mir super - den gelben Stoff find ich total schoen! Ich moecht auch nochmals einen Modsommar naehen fuer den Sommer, dann aber ohne Wendeseite. Ich hab bei meinem auch die Lieblingsseite und den noch nie verkehrt rum getragen
@Zuckermaeuschen: Cool mit dem Markt. Ich hoffe du kommst vorwaerts und dass du dadurch nicht gestresst bist. Es wird sich sicher alles einpendeln! Ich komm aber zur Zeit auch kaum zum Naehen - der Kleine schlaeft nun so spaet den Mittagsschlaf, dass der Grosse schon fast vom Kindsgi zurueck ist und Zmittag will. Und am Abend mag ich um 9 auch nicht mehr ran… Grrrr… Und wenn die Sonne draussen noch scheint, dann lachen das Unkraut und die ueberlangen Grashalme!
@Flammi: wow, das Matrosenkleidchen wurde ja suess! Hut ab!
@Marsila: deine Fridas find ich toll - ach, weiss nicht ob ich das SM auch noch kaufen muss. Mein Kleiner ist aber schon ein 86/92 und ich weiss nicht ob das in der Groesse an einem Jungen noch passt… und ich bin nicht eine die eine Zu-Hause-Kollektion naeht: entweder ist's ok fuer drinnen und draussen, oder dann lass ich es bleiben...
Schoene Finklis!
@ermy: Ich hab einen Otobre Schnitt den find ich relativ schmal (war das aecht "Monster Truck"?, jedenfalls mit dem Stoff genaeht im Ottobre) - falls du Interesse hast, dann schau ich nach wo und was…
@heffalump: kommt jetzt etwas spaet, aber ich haett mal probiert, das Buendchen ganz schmal zu nehmen. Bei der Wendezipfelmuetze von Klimperklein geht das auf jeden Fall dann problemlos - sieht aber natuerlich auch etwas anders aus… und auch da gitl, bei einer Aussenkurve nicht dehnen..
@wolf: hab schon gehoert, dass die Lucky Cat recht gross sei…
@Ottobre: ich finde die Groessen auch ganz ok - aber meist verlaengere ich etwas, damit es laenger passt

. Eigentlich wuerde es ja ziemlich rasch gehen, ein gut passendes Shirt drauf zu legen, aber eben, faul kann die Frau sein…
Die neue Ottobre find ich bisweilen nicht grad so berauschen; alle sind am schwaermen, aber ich seh das irgendwie nicht so. Vielleicht liegts an meiner Jungslastigkeit?