wir hibbeln fürs 2. Wunder

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
miralein
Newbie

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von miralein »

@Kläffchen: Beim Aufbereiten vom Sperma werden durch zentrifugieren in einer Speziallösung die guten von den schlechten Schwimmerchen getrennt und anschliessend nur die guten in einen Spritze mit Katheter gefüllt... so hab ich das zumindest verstanden :-)

Bei meinem ersten Kind mussten wir diese Prozdur noch nicht machen, ging ganz natürlich etwa im 4. ÜZ

@me: warte gespannt auf Morgen und dann bin ich so richtig im hibbelfieber! ääääähhhh ich hab mir gestern noch online einige günstige schwangerschaftstest gekauft - starte dann eine kleine Testserie, weil ichs mir einfach nicht verkneifen kann :roll: :roll:
Und dann meld mich mich für diese Woche mal ab, weil ich noch einbisschen in den urlaub fahr :D :D die beste entspannung damit sich das befruchtete ei dann hoffentlich schön gemütlich einnistet :wink: :wink: :wink:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fleur: ich bin leider noch nicht so ganz zufrieden mit meiner Figur. Ich neige halt einfach dazu etwas mehr zu wiegen und mit viel Sport halte ich das in Schach. Aber ich bin mit meiner Hüfte recht unzufrieden, dort trage ich halt Grösse 40, sonst eine 38. Sieht doof aus.

@miralein: echt spannend, was alles so möglich ist. Vor allem wie man dann die guten von den schlechten Schwimmern trennen kann.

Wieviele ÜZ habt ihr denn normal versucht fürs 2.?

Wohin geht ihr denn in den Urlaub?

@me: meistens habe ich schon ein paar Tage nach Befruchtung was gemerkt (obwohl das ja fast nicht sein kann) und jetzt ist da nix. Wird wohl nicht gereicht haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Miralein: Wünsch dir alles Gute und freue mich auf deine Testserie ;)

@Kläffchen: Da war ich als Teenie auch. Ich hab allerdings nicht wirklich eine Taille (liegt bei uns in der Familie) und bin eher grad. Die meisten haben doch die Hose eine Nr. grösser, nicht? Ich hab 34, bei Hosen je nach Schnitt 34 oder 36 (Länge aber 32), bin allerdings auch nur 1.59 "gross" ;)
Das mit dem Spüren hab ich schon von einigen gehört. Ich gehör definitiv nicht dazu - ich merke weder TR noch Ss :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fleur: es ist halt schon ein wenig doof. Ich habe Mühe mit Kleidern, weil sie dann an der Hüfte spannen. Aber ja, man hat ja schlussendlich immer etwas an sich auszusetzen. Meine Mutter ist auch total grad. Ich bin sehr kurvig (grosse Brüste, schmale Taille und grosser Po :-)

Ich finde es halt schade, dass wir den ES nicht getroffen haben. Irgendwie haben wir uns ja nun dafür entschieden und dann passt es vom Timing her nicht... Habe ja eh irgendwie Bedenken unfruchtbar zu sein und so etwas macht es dann nicht leichter.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Wann hast du denn NMT?

@me: Hab gestern (und glaubs auch vorgestern) den Möpf vergessen und prompt heute SB. Grrr.... Mein Löchersiebhirn. Hoffe, die gehen schnell wieder weg, da es langsam in die heisse Phase geht.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Coco03
Newbie

Beitrag von Coco03 »

Hallo zusammen

Uii da ging einiges die letzten Tage 

@miralein: drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt! Und wünsche dir einen erholsamen Urlaub!
@kläffchen: drücke auch dir die Daumen und nie aufgeben :) Wieso denkst du unfruchtbar zu sein?

Me: bei mir gibt es noch nicht viel zu melden. Hatten ein schönes und strenges Wochenende und freue mich am nächsten Wochenende endlich mal wieder nichts geplant zu haben. Seit wir mitte Juli von den Ferien zurück sind habe ich das Gefühlt immer unterwegs zu sein. Und habe zurzeit mega das Bedürfnis einfach Zuhause mit meinen liebsten zu sein. Nächste Woche ist dann mein ES, hoffe Zyklus ist normal. Meistens Spüre ich den ES einen Tag vorher schon. Sind weiterhin gespannt und hibble :)

RinaM
Junior Member

Beitrag von RinaM »

Ihr Lieben, ich meld mich auch mal wieder. Tut mir leid, dass ich so lange ruhig war. Bei uns gibts halt auch nicht viel spannendes im Moment. Ausser dass ich mich langsam auf den Hibbel-Start freue...

Ich habe aber immer fleissig mitgelesen und mitgefiebert.

@kläffchen, wir kennen uns. Ich habs wegen deiner Augen-OP herausgefunden... Ich geb dir auch einen Tipp mit folgender persönlichen Anekdote:
Letzte Woche bin ich doch tatsächlich mit meiner Kleinen über eine Stunde im Lift steckengeblieben... War halb so schlimm, meine Kleine hat super mitgemacht, es war nach dem Einkauf und wir konnten somit fleissig Erdbeeren essen und es war ein grosser Lift mit Glastüren.
So, kläffchen jetzt sollte der 20er runter gegangen sein, wer ich bin... ;-) :-)

@ Fleur: für was ist Mönchspfeffer schonwieder gut?

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Rina: Klein ist die Welt :D
Möpf ist zyklusregulierend. Eben gegen SB, zu lange/zu kurze Zyklen, Mensbeschwerden/Bauchweh, etc. Bis jetzt zeigt er keine Wirkung, ausser dass die SB weg sind. Aber ich steure auch diesmal wieder auf die 40 Tage zu, denke ich.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fleur: ich glaube am 11. Aug habe ich NMT. Habe ja keine Tempi gemessen.

Wusste gar nicht, dass Möpf gegen SB hilft. Aber bin da nicht so bewandert.

@coco: ich nehme ein Medikament gegen meine Schlafstörungen. Und dann habe ich im Internet gelesen, dass Medi macht unfruchtbar (in einem Forum), aber mehr dass es darunter keinen Zyklus mehr gibt. Keine Ahnung und das ist mir so im Hinterkopf geblieben.

Ein kleines Faulenzerwochenende ist immer gut! Ich gehe am Sa Abend in den Ausgang :-)

@rinaM: dann weiss ich auch wer du bist :-)

Ich wollte halt nicht in der Gruppe schreiben, dass wir nun wieder starten. So etwas setzt mich dann unter Druck.

@me: Morgen gehts mit Freundinnen nach Konstanz. jipiii. Ansonsten bin ich gerade ein Ikea Möbel am Zusammenbauen und bei Schritt 5 von 43! angelangt.

Ah und ich mache mal Kartoffel Cupcakes, bin gespannt wie die werden.

RinaM
Junior Member

Beitrag von RinaM »

Kläffchen, geht mir gleich. Ich häng das in der anderen Gruppe auch nicht an die grosse Glocke. Es reicht wenn sie es dann erfahren wenns so weit ist...[emoji4]

Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Halli Hallo

seid ihr am Sommer geniessen?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Sommer? ...
Gibt nix Neues bei uns. GG findets bisschen übertrieben, jeden Tag zu herzeln ("Was? So viel? Aber die überleben doch ewig?!"), was mich recht nervt. Muss nochmal mit ihm reden. Ist ja nur bis ca. Montag und heute ist schon Donnerstag. Will doch einfach alles getan haben, damit ich mir nachher nicht Vorwürfe machen muss, wenn TR eintrudelt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: hast du keinen Sommer? gut heute soll es wieder regnen und morgen den ganzen Tag schütten. aber grad ist es warm :)
die Männer, sonst kann man sie fast nicht stoppen und wenn es um etwas geht, mmm müssen wir wirklich, ich bin müde, können wir das nicht auf morgen verschieben etc

Coco03
Newbie

Beitrag von Coco03 »

Wir habe gestern den ganzen Tag im Freibad genossen, heute muss ich leider arbeiten. Aber meine Kleine kann mit Oma heute ins Freibad. Also bei uns in Zürich ist schönes Wetter und langsam wirds warm.

@fleur: oh nein diese Männer.. :-) ja sprich nochmals mit ihm, vermutlich nur ein Missverständnis von ihm ;-)

Mein GG geniesst das ganze sehr und ist überglücklich das wirs nochmals versuchen. Ich hatte lange bedenken ob ich wirklich nochmals ein Kind will. Und weiss nicht was passiert ist mit mir aber der Kinderwunsch für ein 2.tes Wunder wird immer stärker. Meine Tochter wird auch immer selbstständiger und hilft schon super mit Zuhause. (Nur das zuhören wenn Mama was sagt klappt noch nicht immer) und sie hatte auch nie interesse an Babys aber jetzt schon. Sie spielt auch immer mit ihren Cousinen die 8. Monate sind und ist echt süss zu ihnen. Und jetzt sagt sie auch sie wünscht sich eine kleine Schwester :-) hoffe es klappt bald bei uns allen hier!

Wünsche euch einen schönen Tag!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Wetter: Soll jetzt hier auch bessern.

@Coco: Schön, zieht dein GG so mit :)
Meiner wollte auch grad, hat gesehen, wie ich mich angezogen hab (in Unterwäsche, ausnahmsweise mal einen String, wegen der Hose) - schlechtes Timing, Madame ist wach... Werde ihn aber später daran erinnern :D
Es ist generell bei ihm so, dass er keinen Bock hat, wenn er arbeiten muss. Bis Mitte Sept. hat er nun Do und Fr frei (Elternzeit), hoffe, das bringt was :P

Fahren grad zum Babywalz wegen eines Buggys. Habt ihr einen Tipp? Sollte mit Liegefunktion sein, damit Madame noch schlafen kann.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallöchen Miteinander

@Fleur: Ach, ich finde das gar nicht sooo schlimm. Wir haben ja letzte Woche auch nicht geherzelt, weil es mir z.B. nicht so gut ging. Schon klar, hätte ich es machen können, aber ich hatte dann auch keine Lust. Und ja, ich habe das jetzt auch gerade realisiert, dass es ja gut und gerne noch ein paar Monate Zeit hat und ich mich wegen einem verpassten Monat dann nicht ärgern soll :-) Und Vorwürfe machen, weil TR kommt, brauchst du dir auch echt nicht machen. Schliesslich heisst es ja nicht, weil man zum richtigen Zeitpunkt GV hatte, dass man dann automatisch schwanger ist.

Mit dem Buggy kann ich dir nicht helfen, wir haben gar keinen.

@coco: Schön, dass bei euch alles so harmonisch abläuft! Unser Kleiner wird auch von Tag zu Tag selbständiger. Das finde ich echt toll.

Ich hoffe auch, dass es bei uns allen bald klappt.

@Verena: bei uns ist ca. um 18 Uhr Regen angesagt. Wir waren am Morgen noch in der Badi.

@me: Ich war gestern in Konstanz shoppen! War cool und wir waren erst um 22 Uhr zuhause. Und mein Möbel habe ich auch noch aufgestellt, aber das muss ich nun noch anmalen. Dafür gehe ich einfach in den Veloraum :-)

Ich versuche nicht zu hibbeln, weil die Chancen echt klein sind, aber bin es trotzdem ein wenig. Heute und gestern hatte ich so ein Stechen im Unterleib. Keine Ahnung woher.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Da hast du natürlich recht und ich finds auch grad gar nicht so tragisch. Haben gestern und vorgestern geherzelt, heute könnte es ausfallen, da es GG ausgangsbedingt nicht so toll geht ;) Mal sehen. Stresse mich nicht so, war nur über seine Aussage/Haltung etwas enttäuscht.

Wie gehts dem Stechen? Sind noch mehr Symptome dazugekommen? Man kann einfach nicht umhin zu hibbeln gell, auch wenn man noch so vernünftig sein will. Geht mir auch so, obwohl ich prinzipiell immer davon ausgehe, dass TR kommt, damit ich nicht allzu enttäuscht bin. Trotzdem mach ich mir natürlich Hoffnungen und grad für diesen ÜZ hab ich ein gutes Gefühl, wieso auch immer, dabei war noch nicht mal ES (steht aber wohl bevor, hab ein leichtes Ziehen ab und zu).

Wir werdens sehen, wenn wir in Hamburg sind, auf einer Hochzeit. Es wäre superpraktisch, wenn TR nicht käme, so wegen Bauchweh und WC und so, andererseits, wenn sie kommt, kann ich wenigstens mit meiner Freundin (Braut) anstossen - obwohl sie Osaft nehmen muss, ihr Baby kommt im Oktober :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fleur: das kann ich total nachvollziehen, dass seine Aussage dich genervt hat. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass Männer sich unter Druck setzen und dann halt umso mehr von sich überzeugt sind, wenn es doch eingeschlagen hat mit weniger GV :-)

Das Stechen ist mehr geworden, es fühlt sich an als ob die Mens kommt und die Brüste spannen. Bin ja mal gespannt auf nächste Woche.

Hochzeiten mag ich immer feuchtfröhlich :-)

Mal schauen ob ich schon genug fürs Zumba nachher sehe. Fahrtauglich bin ich schon mal :-)

Lisulotti
Junior Member

Beitrag von Lisulotti »

Hallo Ladys

Darf ich bei euch mitschreiben? Ich habe ende Juli die Pille abgesetzt, da wir ein 2 möchten.
Unser Sohn kam im Nov 14 auf die Welt.
Ich habe jetzt seit Dienstag ein ziehen im Unterleib und eine leichte Übelkeit, denke es ist der Eisprung. Leider konnten wir nur am Sonntag herzeln, denke nicht das es gereicht hat. 1 ÜZ wäre ja auch gar Zufall.
grüessli Lisulotti
Manjöggi 7.11.14
Insiderli 25.6.17

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@lisulotti: willkommen in der Runde! Vielleicht hat es ja doch geklappt. In etwas mehr als 1 Woche wirst du mehr wissen.

@me: Zumba gestern war super! Und am Abend bin ich noch in den Ausgang und war mal wieder erst um 3 Uhr zuhause.

Gesperrt